Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wenn Worte überflüssig sind

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Wenn Worte überflüssig sind

    Titel: Wenn Worte überflüssig sind
    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Staffel: Irgendwann nach der 10. Staffel
    Anmerkung: Hier mein Wort-Drabble, das sogar noch drei Punkte bekommen hat vielen Dank an die edlen Spender. Vielleicht hätte ich doch die erste Version nehmen sollen


    'Himmel, war das eine Mission gewesen', dachte Daniel, als er müde zu seinem Quartier im SGC ging.

    Erst kam das Erdbeben. Dann stürzten sowohl Carter als auch Teal'c in eine Felsspalte und Mitchell musste sie alleine rausholen, weil er selbst noch bei diplomatischen Gesprächen mit den Stadtältesten war. Jetzt noch eine stundenlang andauernde Nachbesprechung.

    Daniel wollte einfach nur seine Ruhe, öffnete die Tür und stutzte.

    Im warmen Licht unzähliger Kerzen kam Vala auf ihn zu und nahm Daniel wortlos in den Arm.

    "Wie gut", dachte Daniel lächelnd, "das Vala in den richtigen Momenten auch mal den Mund halten konnte."
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dann war dieses Drabble doch von dir. Ich muss sagen - du hast mich doch ganz schön an der Nase rumgeführt. Eigentlich hatte ich ein anderes hinter dir vermutet (aufgrund deiner Aussagen, die du so erfolgreich gestreut hast.)

    Tja - Vala ist halt doch eine Frau mit den richtigen Instinkten oder einfach mit dem richtigen Bauchgefühl. Wenn die weiß, dass ihr Daniel einen schweren Tag hinter sich hatte, dann tut sie in diesem Fall doch genau das richtige.

    Eine sehr schöne, stimmungsvolle Szene wobei sich mir aber gerade die Frage stellt: Was hat Vala denn an (hat sie überhaupt was an)? Weil bei so vielen Kerzen ist ihr bestimmt ganz schön warm geworden.

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich doch die erste Version nehmen sollen
    Und - wo ist die nun? Ab an den PC mit dir, ich will das auch lesen.

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehr schönes und stimmungsvolles Drabble. Leider gehörte es zu denen, die ich schweren Herzens ausschließen musste. Aber es gefällt mir auch sehr gut. Besonders, weil man von Vala eigentlich nicht unbedingt erwartet, dass sie auch mal an andere denkt ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    War zwar nicht unter meinen ersten drei, aber ich fand's trotzdem schön

    Und ich hatte dich richtigerweise hinter dem Drabble vermutet
    (woran das wohl liegt...? )

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    So sollte es sein, Mann kommt nach einem anstrengenden Tag nach Hause und das Frauchen verwöhnt ihn dann, das ist doch mal ein schöner Feierabend.
    Ein Abend wie Männer ihn wohl liebend gerne jeden Tag hätten.

    Lustiges Drabble, gefällt mir.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tja, ob Daniel natürlich jetzt wirklcih seine Ruhe hat, die er finden wollte, das bezweifle ich noch sehr. Selbst wenn Vala im ersten Moment den Mund hält!

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich richtig rundum schön und deshalb war es auch unter meinen Favoriten. Ich konnte mir den abgekämpften Daniel nach diesem Tag sehr gut vorstellen und hab mich für ihn gefreut, dass er so empfangen wird. Valas Mundhalten wird zwar vermutlich nicht lange anhalten, aber manchmal ist es eben auch der Gedanke, der zählt.

  8. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke an Mason, Saffier, skydiver! :-)

    Und vielen Dank für eure lieben Kommentare:

    @ Zeson: Schön dass es dir gefallen hat, ich glaube das Vala öfter an andere denkt, als man sich vorstellen kann...
    @ Redlum: Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie du bei dem Drabble auf mich kommst *pfeiff*
    @ Chaya: Tja, wer da am Ende wen verwöhnt, bleibt hinter verschlossenen Türen...*gg*
    @ Antares: Vielleicht fällt Daniel ja eine Methode ein, wie Vala den Mund hält *bg*
    @ Sinaida: Tja, Vala und ihr Mundwerk... aber es steckt noch eine Menge mehr hinter dieser Frau. Vor allem eine Menge gute Absichten.
    @ Lil: War klar, dass du wissen willst, was Vala anhat... aber das wird nicht verraten ;-). Dann ist noch bisschen Platz für die Phantasie...
    Und damit du zufrieden bist (auch wenn es bestimmt nicht dein Geschmack ist *gg*) hier die erste Version:

    Titel: Worte sind überflüssig
    Serie: SG-1
    Rating: PG /ein bisschen slashig...*gg* oder auch ein bisschen mehr...

    'Man war das ein miese Mission gewesen', dachte Jack, als er müde die Tür hinter sich schloss.

    Erst kam urplötzlich das Erdbeben und dann stürzten sowohl Carter als auch Teal'c in eine Felsspalte. Wie gut, dass Daniel nicht dabei gewesen war. Wer weiß, was ihm passiert wäre.

    In diesem Moment hörte Jack ein leises Rumpeln. Er ging dem Geräusch nach und schob die angelehnte Schlafzimmertür auf.

    Im warmen Licht unzähliger Kerzen kam Daniel auf Jack zu und nahm ihn wortlos in den Arm.

    "Wie gut", dachte Jack lächelnd, "das Daniel in den richtigen Momenten auch mal den Mund halten konnte."
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. Danke sagten:


  10. #9
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    War zwar nicht unter meinen ersten drei, aber ich fand's trotzdem schön

    Und ich hatte dich richtigerweise hinter dem Drabble vermutet
    (woran das wohl liegt...? )
    sagt genau der richtige ^^... deine Drabbles sind meistens auch erkennbar .

    Aber nun hier zu... nette kleine romantische Szene... aber eindeutig deine Handschrift... und NEIN!!! ... die erste Version war nix
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Viel, viel besser! Und damit hättest du von mir auch die volle Punktzahl bekommen! *g*

    Und da kann ich mir "wortlos" auch viel besser vorstellen!


    (Aber du hattest sich auch nichts anderes von mir erwartet. *g*)
    Geändert von Antares (11.04.2011 um 21:12 Uhr)

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Und damit du zufrieden bist (auch wenn es bestimmt nicht dein Geschmack ist *gg*) hier die erste Version

    Och - ich muss sagen: Ich kann auch dieser Version etwas positives abgewinnen Jack muss nicht allein ins Bett und Daniel brabbelt nicht irgendwelches Zeugsel, das sowieso keiner versteht.

    Ja, mir gefällt diese Version auch sehr gut - hättest ruhig posten können (da hätte ich vermutlich auf Antares als Autor getippt)

  13. #12
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    ... aber eindeutig deine Handschrift... und NEIN!!! ... die erste Version war nix
    Bin ich so durchschaubar okay, dann werde ich mich beim nächsten Mal besser tarnen

    @ Antares:
    Viel, viel besser! Und damit hättest du von mir auch die volle Punktzahl bekommen! *g*
    Wie hätte ich denn auf diese Idee kommen sollen Freut mich, dass dir die Version gefällt.

    @ Liljana:
    Ja, mir gefällt diese Version auch sehr gut - hättest ruhig posten können (da hätte ich vermutlich auf Antares als Autor getippt)
    Womit schon mal eine Tarnmöglichkeit gegeben wäre *gg* schön, dass es dir auch gefällt.

    Vielen Dank ihr Lieben!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es gibt genug J/D.
    *nimmt sich die erste Version, da die anshcienend eh nichemand zu schätzen weiß*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #14
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir gefällt die Jack-Version auch, die mit Vala allerdings doch noch einen Tick besser.
    Aber es wäre tatsächlich die perfekte Tarnung gewesen, die andere Version für die Challenge zu nehmen. *gg*

  16. #15
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke an Bori und Sinaida, für eure Meinung zu den Drabbles...

    *knuddel*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •