Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: So nah und doch so fern

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard So nah und doch so fern

    Mein Drabble für die „Wort“-Challenge. Danke sehr für die Punkte und den dritten Platz.

    Titel: So nah und doch so fern
    Rating: PG-13 (Warnung: Ein paar nicht so nette Worte)
    Genre: Humor
    Serie: SGA


    „Was haben Sie sich dabei gedacht, ARSCHLOCH? Haben Sie überhaupt gedacht, oder haben Sie diese verfickte Idee heute früh in der Latrine beim Wühlen in der Scheiße ausgegraben?“

    Fassungslos starrten Ronon, Rodney und Teyla auf diese Version von Colonel Sheppard - Bürstenhaarschnitt, stramme Haltung, vorschriftsmäßig geschnürte Stiefel – der ein paar Meter entfernt von ihnen gerade einen zitternden Lieutenant anbrüllte.

    „Das ist ganz bestimmt nicht unser John“, sagte Teyla schließlich.

    „Wieder nicht unser Universum“, schlussfolgerte Ronon.

    Rodney nickte nur wortlos und aktivierte zum zweiundvierzigsten Mal an diesem Tag den Mulitidimensionsquantenwürfel, der sie mit dem nächsten Sprung hoffentlich nach Hause bringen würde.

    ~o~


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard



    Mein absoluter Favorit!!

    Das Drabble funktioniert so wunderbar auf doppelter Ebene. Einmal, wenn man es liest und sieht, wie wenig es braucht, einen Charakter völlig falsch klingen zu lassen mit nur ein paar Sätzen und einem Bürstenhaarschnitt! *g*
    Kein Wunder, dass Rodney,Telya und Ronon sofort auf "Paralleluniversum" schließen.

    Und dann noch als Kommentar zu ein paar Diskussionen hier im Forum ... *bg*

    Einfach herrlich!!

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    BEim Bürstenhaarschnitt war ich dann endgültig geschockt, nachdem schon der Anfang heftig war...

    Da kann man die anderen verstehen, dass sie mit offenem Mund dastehen und dann sofort weiterziehen...

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen


    Das Drabble funktioniert so wunderbar auf doppelter Ebene.
    ... du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen


    Mein absoluter Favorit!!
    Meiner auch. War mein absoluter 1. Platz.

    Ich hab ja so gelacht, als ich dies zum ersten Mal gelesen habe. Mir ist der Zusammenhang mit den "diversen" Ausdrücken allerdings erst beim zweitem Lesen aufgefallen. Aber ich hatte die Gesichter von Ronon, Teyla und McKay vor mir, als sie DIESEN John vor sich hatten. Ich muss immer noch lachen, bei der Vorstellung davon.

    ... bezieht sich das zweiundvierzigste Mal auf die allwissende 42 oder auf das zigmale Verweisen (vielleicht waren das auch gerade 42 ^^) auf Höflichkeit, angemessenes Posten usw. in gewissen Threads?

    Ich muss gerade feststellen, dass diese beiden Sätze

    Was haben Sie sich dabei gedacht, ARSCHLOCH? Haben Sie überhaupt gedacht, oder haben Sie diese verfickte Idee heute früh in der Latrine beim Wühlen in der Scheiße ausgegraben?“

    Fassungslos starrten Ronon, Rodney und Teyla auf diese Version von Colonel Sheppard - Bürstenhaarschnitt, stramme Haltung, vorschriftsmäßig geschnürte Stiefel – der ein paar Meter entfernt von ihnen gerade einen zitternden Lieutenant anbrüllte.
    ganz hervorragend zu Kurt Russell (als erstem O'Neil) passen.

  5. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Dieses Mal stimmen die ersten drei Plätze mit meiner eigenen Wertung überein...

    Und bei mir kam als erstes die Bedeutung mit dem Forum durch... und hat mir gut gefallen.

    Danke fürs Teilen.

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich hab nach dem ersten Lesen erst mal ein paar Sekunden gebraucht, bis ich die Anspielung auf die Plauderecke verstanden hatte. Aber dann ...

    Absolut gelungen und auf den Punkt gebracht

    Dieses Drabble hat bei mir lange mit dem IKEA-Drabble um Platz 1 gekämpft (und letztendlich gewonnen ).

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh man, Gott sei Dank ist John in unserem Atlantis nicht so. Tolles Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke sehr für eure netten Kommentare und für die vielen Danke.
    Freut mich, dass ihr euch durch die Warnung und den ersten Satz nicht habt abschrecken lassen, sondern weitergelesen habt. *g*
    Die Diskussion in der Plauderecke über das Fluchen bzw. über die Frage, wie realistisch der Seriencanon wirklich ist (von den offensichtlich unrealistischen physikalischen Unmöglichkeiten mal abgesehen *g*) hat mich einfach nicht losgelassen. Und ich habe festgestellt, dass man mit zu viel Realismus leicht im AU-Territorium landen kann. Was nicht schlimm ist, aber wenn ich die Wahl habe zwischen dem Canon und dem, was realistisch ist, wähle ich im Zweifelsfall doch eher den Canon. Zumindest dann, wenn's mir in dem Kram passt.

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Wo darf ich dieses Post unterschreiben? *G* Ich hab' mich schlapp gelacht - sowohl über das Drabble (das knochentrocken-lapidare "wieder nicht unser Universum" nach einem Blick und einem Ohrvoll von diesem Sheppard) als auch über die gekonnte Verarbeitung des Plauderecken-Themas. :-) Saubere Sache! Gefällt mir!

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •