Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schäfchen zählen

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Schäfchen zählen

    Und noch ein Drabble, das zwar Cadman als Protagonistin hat, aber sich ebenfalls mit Rodney und Zahlen beschäftigt...

    ---------------------------------------------------

    Titel: Schäfchen zählen
    Rating: G
    Serie:
    SGA
    Staffel: 2, während der Episode „Duet“

    ----------------------------------------------------

    „3-1-4-1-5-9-2-6-5-3-5-8-9-7-9-3…“

    Warum konnte Rodney zum Einschlafen nicht einfach Schafe zählen?

    Laura Cadman hätte ihren Kopf gerne irgendwo gegen geknallt. Pech nur, dass sie im Moment gerade keinen Kopf hatte – außer Rodneys, durch den diese unendlich lange Zahl im Halbschlaf geisterte.

    Rodneys Gedanken waren anstrengend und sehr, sehr überwältigend.
    Nicht im positiven Sinne.
    Jedenfalls nicht, wenn man Cadman hieß und so ganz andere Interessen hatte.

    Sie stöberte noch etwas durch Rodneys Gehirn und sah seine Vorliebe für Katie Brown und seine Abneigung gegen körperliche Ertüchtigung.

    Sie grinste. Um Katie würde sie sich morgen kümmern.

    Jetzt schnürte sie erst einmal seine Turnschuhe …


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war meine klare Nummer 1

    Das Drabble passt so wunderschön in die Folge und das sich Rodney vor dem einschlafen mit Pi statt mit Schafen beschäftigt passt einfach wie die Faust aufs Auge

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein tolles Drabble, armer Rodney, was der alles aushalten musste mit Cadman in sich.
    Er wäre ja nicht Rodney, wenn nicht die Zahl PI sogar durch seine Träume geistert.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Was ist los, dass jetzt alle Rodney zu Sport zwingen wollen?!


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Noch so ein tolles Drabble - und ich kann mir gut vorstellen, dass Cadman genau solche Gedanken gehabt hat...vor allem, wenn man bedenkt, wie sie die Sache mit Katie angegangen ist :-)

    Vielen Dank, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das war meine klare Nummer 1
    Für mich auch Deshalb war ich recht überrascht, dass du nicht ganz oben stehst. Ich fand diese Gedanken von Laura um Längen besser als meine gezählten Haare. ^^ Naja - Geschmäcker sind halt verschieden - diesmal zu meinem Glück.

    Ich fande es so herrlich, wie du Lauras Gedanken in Rodney so quasi als "zusätzliche Szene" gebracht hast.

    Jetzt schnürte sie erst einmal seine Turnschuhe …
    Da kommt mir sofort die Szene vor Augen, als Rodney am Morgen aufwacht

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank an Annanym, sandra721 und Zeson fürs Danke!

    @Redlum49, John's Chaya, Borealis, Valdan, Liliana - vielen Dank für eure netten Feedbacks!

    Und ich hatte auch die Szene vor Augen, als Rodney am Morgen auffwacht und gar nicht froh darüber ist, wie fit Cadman seinen Körper in der Nacht trainiert hat. *lol*

    Und Pi musste Rodney einfach durch den Kopf gehe - das findet er wahrscheinlich enstpannend ...

    Danke sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •