Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Stargate SG-1 und Atlantis in den Top10 der herunt

  1. #21
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    alles falsch

  2. #22
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Legales Internet TV? :glare:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #23
    Chief Master Sergeant Avatar von SamFan
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    Ja dann sag halt wie machst du das? Andere würden auch gern in den Genuss kommen.

  4. #24
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Legales Internet TV?
    bingo!!

  5. #25
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Gater@20.02.2005, 21:25
    bingo!!
    Juhhuu Gewonnnnnen!

    Ich sage nur 5 Worte: Name des Programms und Downloadlink.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  6. #26
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    wer wissen will wie, soll mich anschreiben (ist mein kleines geheimnis)

  7. #27
    Staff Sergeant Avatar von Marauder
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    @GalaxieMB

    Ich habe mich garnicht wiedersprochen.

    Das nutzen von Emule u. Co ist nicht verboten.
    Emule ist legal.

    Das tauschen von geschützer Software und Filmen usw. über Emule u. Co ist verboten.

    Blizzard nutzt auch Bittorrent um ihre Patches für WOW zu verbreiten nennt sich nur Blizzard Downloader (oder so ähnlich)

    Und laut dem neuen Uhrheberschutzgesetz ist das überwinden vom KS verboten auch für Privatkopie.

    Über Fernsehen wird keine Aussage getroffen.

    Mehr werde ich darüber nicht reden weil ich schon lange den legalen weg gehe um Stargate zu schauen.

    Onlinestreaming machts möglich.

    Laut einiger Beiträge in einigen Rechtsforen ist das noch eine Grauzone die in der nächsten Ausfertigung vom Urheberschutzgesetz behoben und geklärt werden soll.

  8. #28
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    OK, dann noch mal Schritt für Schritt.
    Originally posted by Marauder+20.02.2005, 20:15--><div class='quotetop'>QUOTE(Marauder &#064; 20.02.2005, 20:15)</div><div class='quotemain'>Alles wo man den vorhanden Kopierschutz überwindet ist nicht legal.
    [/b]

    Ja, da stimme ich zu.

    Originally posted by Marauder@20.02.2005, 20:15
    Fernsehserien aus den Netz zu saugen ist legal. Jedenfalls hier in Deustchland.
    Sonst wären hier ja auch Fernsehaufnahmen verboten.
    Nein, das stimmt nicht ganz&#33;
    Es ist zwar erlaubt, Musik, Filme usw. sich aus dem Netzt zu Kopieren (also z.B. ein Aufnahme Programm oder Ähnliches laufen lassen während der Song/Film abgespielt wird; es gibt auch Datenbanken, die das für einen übernehmen), aber man darf hier das Herunterladen nicht mit der Aufnahme verwechseln (das erste ist verboten [jedenfalls wenn man es ohne Gebühren zu bezahlen macht] das zweite erlaubt).

    Originally posted by Marauder@20.02.2005, 20:15
    Verkaufen der Serien ist allerdings wieder illegal.
    Verschenken ist wiederum erlaubt.
    Ja, das stimmt auch&#33;

    <!--QuoteBegin-Marauder
    @20.02.2005, 20:15
    Täuschbörsen nutzen ist auch nicht illegal
    [/quote]
    Jein, da arbeitet man aber grade dran das zu verbieten (übrigens schon sehr erfolgreich&#33;&#33;&#33 und es ist auch schon in den meisten Ländern illegal, weil es einen Verkauf sehr nahe kommt.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #29
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass sich all das in einer Grauzone befindet, denn ich könnte sicherlich nicht wieder 1-2 Jahre warten bis endlich mal Sender wie SCHROTT 1 sich dazu bewegen, die Serie zu zeigen. Und wenn sie dann gezeigt wird, dann gibts immer Werbeunterbrüche, Sendeplatz-Verschiebungen und und und. Und das schlimmste dabei ist, dass man da alles in der Synchro schauen muss, wäh&#33;

  10. #30
    Master Sergeant Avatar von GoranAgar
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    88

    Lächeln

    Ich habe bisher ALLE Stargate SG-1 Episoden aus dem Internet heruntergeladen.



    Ich habe aber ebenso, sobald erhältlich, ALLE Stargate SG-1 DVD Boxen GEKAUFT.

    Und ich habe so die Schnauze voll mir auf jeder meiner jetzt gekauften DVDs anhören zu müssen ICH wäre ein Verbrecher&#33;

  11. #31
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ruhig brauner

    schönes bild. hätte gerne auch so viel geld, um mir alles kaufen zu können

  12. #32
    Chief Master Sergeant Avatar von SamFan
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    Eben da liegt das Problem. Es hat nicht jeder so viel Geld um sich alle dvds kaufen zu können. Würden sie nur die hälfte kosten und zeitgleich mit den amerikanischen erscheinen, sähe das schon anders aus.
    Geändert von SamFan (11.10.2019 um 09:35 Uhr)

  13. #33
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Originally posted by GoranAgar@21.02.2005, 11:28
    Ich habe bisher ALLE Stargate SG-1 Episoden aus dem Internet heruntergeladen.



    Ich habe aber ebenso, sobald erhältlich, ALLE Stargate SG-1 DVD Boxen GEKAUFT.

    Und ich habe so die Schnauze voll mir auf jeder meiner jetzt gekauften DVDs anhören zu müssen ICH wäre ein Verbrecher&#33;

    Beeindruckend&#33;

    Respekt&#33;

    Hast du ne Bank ausgeraubt? Oder hast du einfach soviel Geld und sparst wie verrückt?

  14. #34

    Standard


    GROSSE VERSION DES BILDES

    Das nur so zu meiner DVD Sammlung, unter der sich auch alle Stargate Boxen befinden, die ich mir immer direkt bei erscheinen über Amazon gekauft hab&#39;. (Die Zahlen stimme nicht mehr ganz, da ich schon wieder ein paar neue dazu hab&#39;.

    Zu der ganzen Raubkopierer Philosophie muss ich allerdings auch sagen, dass dieses Phänomen bei jedem anders gerichtet werden muss. Man kann nicht jeden sofort verurteilen, wenn er sich eine Fernsehserie oder einen Film aus dem Netz lädt. Man kann ihn nur verurteilen, wenn er das NUR macht und sich gar keine Originale kauft.

    Und das ist eine Sache der Einstellung. Ich finde es erschreckend, wie unbesonnen manche Leute mit diesem Thema umgehen und keine Ahnung haben, was sie damit tun. Ich hab&#39; letztens bei Bekannten den PC fertig gemacht und denen ein paar Spiele gegeben. Danach meinte sie, sie würden ja auch gerne ein Brennprogramm zum Kopieren von DVD&#39;s haben, da sie sich noch so manches kopieren müssten. Die hatten keine Ahnung von PC&#39;s und Co, aber &#39;ne echt schockierende Einstellung zum Thema kpieren.
    Ich werde auch täglich von Freunden angesprochen, die sich den und den Film kopieren und mich fragen, ob ich den haben will. Ich sag&#39; denen dann, dass ich das nicht in Ordnung finde und mir den sowieso noch im Original holen will.

    MAL etwas zu kopieren und vielleicht hin und wieder neben seinen Originalspielen und Filmen etwas zu kopieren oder aus dem Netz zu saugen schädigt nicht. Man kann nicht JEDEN Film oder JEDE Serie im Original besitzen und für alles zahlen. Die Leute, die so verfahren, schaden auch nicht der Industrie.
    Der Industrie schaden Leuten, die sich aus Prinzip NICHTS im Original holen und nur saugen und kopieren. Der Industrei schadet die Einstellung, dass Kopieren in Ordnung sei und immer betrieben werden darf. Es wäre nicht so weit mit den Strafen und Antkopierer Werbespots gekommen, wenn nicht viel zu viele Leute einfach NUR kopieren würden und aus Prinzip nicht mehr ins Kino gehen oder sich was im Original holen.

    UND JETZT ZU SG-1:
    Ich schau&#39; mir seit Ende der 5.ten Staffel SG-1 aus&#39;m Netz an, weil ich es erstens nur im Original sehen will und die Synchro nicht abhaben kann und weil es mehr als 1 Jahr früher wie bei uns im Fernsehen läuft. Wenn es die DVD&#39;s direkt geben würde, würde ich sie mir holen, aber die sind auch erst ein halbes bis einem ganzen Jahr später da, aber danach besorge ich mir sie sofort.
    Ich schau&#39; mir aus diesen Gründen auch ein paar andere Sendungen so an, weil die teilweise gar nicht in Deutschland rauskommen oder erst viel viel später.
    Und wenn ich etwas wirklich super finde, hole ich es mir auch im Original, selbst wenn ich vorher sparen muss. DVD&#39;s sind in den letzten Jahren so dermassen im Preis gefallen und nach einigen Wochen auch so dermassen günstig, dass sich echt keiner über den Preis beschweren darf.
    Und wenn jemand keine andere Möglichkeit findet, die Serie anders zu sehen, bis sie auf DVD erscheint (es gibt ja auch noch Videotheken) finde ich es in Ordnung. Artet das aber auch hier wieder so aus, dass derjenige sich gar keine Original mehr kauft oder dass einer seine Originale als Ausrede für exzessives Kopieren nimmt, finde ich das VERWERFLICH.

    FAZIT: Kopieren ist (meiner Meinung nach) in Ordnung, solange man keinen Gewinn daraus bezieht und solange man sich wirklich auch die Sachen mal im original besorgt, die man richtig gut findet . Man muss aber auch aufklären, dass das gewissenlose pure Kopieren einfach falsch und nicht in Ordnung ist.
    Deshalb finde ich es total korrekt von Stargate-Project, dass sie darauf hinweisen, dass das Saugen und kopieren illegal ist, denn das scheinen immer mehr Leute einfahc nicht zu wissen.

    PS: (ich hab&#39; mir viele Sachen übrigens auch nru auf DVD geholt, weil ich sie vorher auf einer LAN oder so gesehen hab&#39; und sie einfach gut finde)

  15. #35

    Standard

    ACh ja: nen gutes Beispiel für eine Übersetzung, die man sich auch im Deutschen immer wieder gerne ansieht, ist Simpsons. Seite Jahren laufen die bei Pro7 zur selben Zeit erfolgreich.
    Ich schau&#39; mir zwar die neuesten Simpsons Folgen auch erst im Netz an, aber trotzdem bin ich täglicher Pro7 Gucker und schau auch Samstags, wenn neue Folgen kommen, die an. Die besten SG-1 Folgen, wie "Lost City" oder jetzt der Pilot von Atlantis schaue ich mir auch immer wieder auf RTL2 (trotz deutscher Synchro )

    Ist eine Serie richtig gut gemacht, schaut man sie sich auch gerne immer wieder an.

  16. #36
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    @GoranAgar und getchaos:
    Eine echt beeindruckende Sammlung&#33; Ich habe zwar auch schon “viele” DVDs, vielleicht ein bisschen mehr als bei GoranAgar , aber spätestens bei Getchaos kann ich nicht mehr mithalten. :glare:
    Dafür aber bei den Videos&#33; Ich habe bei mir eine schöne Sammlung von über 1000 Kassetten, habe mir aber schon seit Jahren keine mehr gekauft, weil ich mich nur noch auf DVDs beschränke und auch versuche so eine Sammlung aufzubauen (dauert aber ein bisschen ).

    Zum Thema kopieren/herunterladen kann ich nur sagen, dass ich es in manchen Fällen berechtigt finde. Ich glaube ich bin da der selben Meinung wie Getechaos. Das ist OK, wenn man sich zumindestens in dergleichen Anzahl auch Originale kauft.
    Außerdem finde ich persönlich ein gut gesteiltes DVD Menü, eine tolle Verpackung und das Zusatzmaterial viel schöner, als eine heruntergeladene und dann gebrannte DVD in einer durchsichtigen CD Hülle.
    Was den DVD Preis angeht, muss ich auch sagen das der doch sehr stark gesunken ist&#33; Wenn ich z.B. an 2002 denke, da war es ein Ding der Unmöglichkeit einen einigermaßen vernünftigen Film auf DVD unter 35 Euro zu bekommen. Wenn man sich z.B. jetzt mal die Preise von Amazon anguckt, wo es Filme gibt, die bei der letzten Oscarverleihung prämiert wurden und jetzt schon für unter 10 Euro pro DVD angeboten werden dann kann man sich doch nur schwer beschweren und auch die SG Boxen waren doch besonders zu Weihnachten sehr günstig. Wenn man (natürlich die Allgemeinheit) jetzt immer mehr DVDs kauft dann wird der Preis auch noch weiter sinken und dann wird man sich es überlegen ob man nicht besser 10 Euro in eine sehr gute DVD investiert anstatt sich die aus dem Netz zu laden und eine Gefängnisstrafe zu riskieren. :glare:

    Originally posted by getchaos@21.02.2005, 14:53
    Ach ja, nen gutes Beispiel für eine Übersetzung, die man sich auch im Deutschen immer wieder gerne ansieht, ist Simpsons.
    Ja, ich hab auch eine Simpsons Staffel auf DVD und ich greife mir manchmal an den Kopf wenn ich die englischen Folgen sehe. Denn ich kenne die Deutschen Versionen, dank dem abwechslungsreichen ProSieben Programm schon auswendig und weiß was gesagt wurde und wenn ich dann das englische Original höre kann ich nur mit dem Kopf schütteln&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  17. #37
    Master Sergeant Avatar von GoranAgar
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    88

    Cool

    Originally posted by GalaxieMB@21.02.2005, 15:12
    @Deepstar und getchaos:
    Eine echt beeindruckende Sammlung&#33; Ich habe zwar auch schon “viele” DVDs, vielleicht ein bisschen mehr als bei Deepstar ,
    Deepstar hat seine DVDs gezeigt? Wo denn? Falls du mein Bild meinst, das ist nur ein Bild von 3 Regalen. Da steckt noch ein wenig mehr hinter. Ich denke ich kann genausoweit pinkeln wie getchaos.

  18. #38
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by GoranAgar+21.02.2005, 15:20--><div class='quotetop'>QUOTE(GoranAgar &#064; 21.02.2005, 15:20)</div><div class='quotemain'>Deepstar hat seine DVDs gezeigt? Wo denn?
    [/b]

    Ja, SORRY hab es editiert&#33; Das kommt davon wenn andere User ganze Bilder von anderen "Zitieren"&#33; Da kann man beim Schreiben schon mal durcheinander kommen. :glare:

    <!--QuoteBegin-GoranAgar
    @21.02.2005, 15:20
    das ist nur ein Bild von 3 Regalen. Da steckt noch ein wenig mehr hinter. Ich denke ich kann genausoweit pinkeln wie getchaos.
    [/quote]
    Igitttttt, will ich sehen&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #39
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ich ein mensch, der einen original fimmel hat. ich kann es nicht haben wenn ich was gebranntes oder etwas aus zweiter hand habe. jetzt habe ich knapp ein jahr auf atlantis gewartet. ich hätte mir es schon längst außem netz laden können, aber ich habe es nicht getan. so blieb bei mir die spannung noch aufrecht.

    hin und wieder mal brennen ist kein problem. solange man dies nicht dauerhaft macht und sich originale holt. bei stargate ist jeder fan verpflichtet sich die originale zu holen. sehe ich zumindest. wer das nicht tut ist kein richtiger fan und schadet auch noch der produktionsfirma.

  20. #40
    Master Sergeant
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    "(trotz deutscher Synchro )"

    Ich weiß zwar nicht was ihr alle gegen die deutsche Synchro habt aber ich finde es besser auf die deutsche Version zu warten&#33; Das genuschel in den englischen Versionen kann man überhaupt nicht verstehen :closedeyes:
    MfG Morpheu5

    Die Menschheit braucht einen gewaltigen Denkzettel für die andauernde Zerstörung des Planeten. Der Homo sapiens ist nicht die Krone der Schöpfung, er ist ein Fehlschlag der Natur und eine Verdammnis für unsere Erde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •