Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [IKEA 10] Das letzte Brett

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [IKEA 10] Das letzte Brett

    Titel: Das letzte Brett
    Serie: SGU
    Staffel: Egal
    Rating: G
    Anmerkung: Fortsetzung zu:
    Lebst du noch oder wohnst du schon? von mir
    Ein Satz mit X von Liljana
    Sperrholz und Baupläne von Major Lee Adama
    (Über)lebst du noch oder wohnst du schon? von mir
    Überlebst du noch oder sind die Dübel aus? von Major Lee Adama
    Dübel für die Destiny von mir
    Was nicht passt ... von Liljana
    Der zehnte Mann von mir
    Regal Reloaded von Major Lee Adama



    „Jetzt können wir endlich wohnen“, strahlte Chloe und sah glücklich das fertige IKEA-Regal an, welches MacGyver und Chuck Norris in Rekordzeit aufgebaut hatten.

    „He“, rief Young plötzlich. „Hier ist noch ein Brett übrig!“

    Chuck Norris nahm Young das Brett ab und betrachtete es. „Ich denke daraus könnte ich noch etwas zusammenbasteln…“

    „Und was?“, fragte Rush neugierig.

    Norris überlegte und sah zu MacGyver hinüber. „Wurmlochantrieb der die Destiny in zwei Tagen nach Hause bringt?“

    MacGyver durchsuchte seine Hosentaschen und förderte einen Kugelschreiber und einen Kaugummi zutage. Daraufhin sah er Norris an und nickte langsam. „Ja, ich denke das sollten wir hinkriegen…“


  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ahhh endlich ist das Regal fertig und einen Wurmlochantrieb...naja da fehlt Sam eigentlich noch

    tolle Fortsetzung


    lg Lee



  3. #3
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Diesen Heiterkeitsausbruch haben meine Nachbarn garantiert gehört... und mir kommen die Tränen vor Lachen...

    Vielen lieben Dank für dieses Meisterwerk....

  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    So das Regal steht, MacGyver sei dank .

    Tolles Drabble .

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Brett, Kugelschreiber, Kaugummi = Wurmlochantrieb...mehr nicht ???
    Das hätten sie mal eher wissen sollen, dann wären sie schon längst wieder zu Hause.

    Bauch wieder halt ....tolles Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Bleibt unr eine Frage: Wieso schaffen die das nciht ohne den Kaugummi!!!


    lol, danke für den Grinser


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Brett, Kugelschreiber, Kaugummi = Wurmlochantrieb...mehr nicht ???

    Vergiss McGyvers Taschenmesser nicht ...


    Seit der Hühner-Reihe nicht mehr so gelacht über eine Drabble-Reihe. Und ich find's genial, dass sich so viele Autoren dran beteiligen ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ha, ich wusste doch, dass MacGyver das hinkriegt! Und als Draufgabe noch einen Wurmlochantieb, schön.
    Aber soll das heissen, die Reihe ist jetzt zu Ende??

    Ich fand jedenfalls alle Beiträge super! Vielen Dank an alle Beteiligten.

  9. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    He, und was ist mit Klebeband, Büroklammern... .

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schön, dass das Regal jetzt steht, Klein-Chloe sich freut - und als "Abfall"-Produkt noch ein Wurmlochantrieb rausspringt!!

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Aber soll das heissen, die Reihe ist jetzt zu Ende??

    Galub ich nicht - der Antrieb ist ja noch nicht fertig, da kann noch jede Menge passieren (und Rush wird sowas doch wohl eher boykottieren)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  12. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Erstmal wieder danke für die ganzen Dankedrücker und FB-Schreiber

    (ja ich weiß, dass ich auf zwei andere Drabbles dieser Reihe noch nicht geantwortet hab, aber dank Sinaida sind gerade alle Drabbles in der richtigen Reihenfolge die ich jetzt nicht schon wieder sofort durcheinanderbringen will )

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    naja da fehlt Sam eigentlich noch
    Die ist doch seit "Der zehnte Mann" schon auf der Destiny

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Brett, Kugelschreiber, Kaugummi = Wurmlochantrieb...mehr nicht ???
    Das wichtigste ist das Dreamteam Norris/MacGyver, die könnten wahrscheinlich auch aus Luft einen Wurmlochantrieb herstellen

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Seit der Hühner-Reihe nicht mehr so gelacht über eine Drabble-Reihe. Und ich find's genial, dass sich so viele Autoren dran beteiligen ...
    Ich auch - und es können gerne noch mehr werden

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Aber soll das heissen, die Reihe ist jetzt zu Ende??
    Keine Ahnung
    Möglich, aber dass dachte ich nach Drabble 1 und 4 auch schon
    Kommt jetzt halt drauf an, ob irgendjemandem eine Fortsetzung einfällt oder nicht

    Ich fand jedenfalls alle Beiträge super! Vielen Dank an alle Beteiligten.
    Danke

    Und von mir auch noch mal ein Danke an alle Dankedrücker und Antwortschreiber in den bisherigen Drabbles der Reihe und besonders an Lil und Lee für's mitmachen

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Galub ich nicht - der Antrieb ist ja noch nicht fertig, da kann noch jede Menge passieren (und Rush wird sowas doch wohl eher boykottieren)
    Ich glaube da haben wir gerade jemanden für IKEA 11 gefunden

  13. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Soso - Chloe meint, jetzt können sie endlich wohnen. ^^

    Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt.

  14. #14
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich war grad im Thread "10 Begriffe...."

    Um Himmels Willen dachte ich, wer schreibt denn schon IKEA - Drabble? Da ich keine kenne, wollte ich den Thread wieder verlassen. Doch dann las ich mir die einzelnen Titel mal durch. Danach gab es nur noch Eins. Ab in den Drabble-Bereich. *wetz*

    Mein Danke-Drabble

    Ich kenne nur drei, die solche Sachen machen.
    Und oft schon brachten sie mich zum Lachen.
    Ich habe gleich alle gelesen und sag euch: "au Backe".
    Das war eine massive Zwerchfellattacke.
    Wer hatte denn diese tolle Idee,
    ach Redlum49 war es, wie ich grad seh.

    Dass IKEA mal unsere Drabbles bereichert, hätt ich nie gedacht.
    Danke Liljana und Major Lee Adama- das habt ihr fein gemacht.
    Jetzt wünsche ich mir noch eines - das ist ja wohl klar.
    Ich möchte ein Wiedersehen mit weiteren Star(s).
    Wenn MacGyver und Norris auf der Destiny sind,
    dann holt doch O'Neill und Walker geschwind.


    Ich danke euch. Diese Drabbles zu lesen war ein Hochgenuss und ein spaßiges Vergnügen am Sonntag Nachmittag.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  15. Danke sagten:


  16. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch. Diese Drabbles zu lesen war ein Hochgenuss und ein spaßiges Vergnügen am Sonntag Nachmittag.
    Der Dank geht zurück
    Drabbles allein sind ja schon nicht ganz einfach aber dann auch noch aus den 100 Worten was zusammenzureimen - davor bin ich bis jetzt immer zurückgeschreckt ^^
    Also: Danke!

    Jetzt wünsche ich mir noch eines - das ist ja wohl klar.
    Ich möchte ein Wiedersehen mit weiteren Star(s).
    Wenn MacGyver und Norris auf der Destiny sind,
    dann holt doch O'Neill und Walker geschwind.
    Du kannst gerne auch selber ein O'Neill/Walker-Drabble beisteuern, je mehr Autoren sich beteiligen umso besser (wenn du willst, kannst du natürlich auch eins dichten )

  17. #16
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Eure Drabbles haben mich immer wieder zum Grinsen und auch Lachen gebracht, auch wenn ich dann nichts geschrieben habe, weil ich es irgendwie nicht geschafft habe, weil es mir derzeit nicht gut gut. Aber trotztdem noch mal danke an alle Beteiligten - sie waren schön.

    Vielleicht sollte man solche Kollaborationen auch separat in die Übersichtsliste aufnehmen, damit auch spätere Leser sie gleich in der richtigen Reihenfolge findet (denn wer zufällig auf das erste klickt, wird nicht unbedingt die anderen finden)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #17
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Aahahhahah!!!!
    Das nenn ich doch einen krönenden Abschluss!!! Sehr schön!
    Ich bedanke mich bei euch für diese wundervollen spaßigen Drabbles!
    So eine Reihe könnte es ruhig öfter geben!
    (gegen eine Fortsetzung hätte ich auch nichts )
    Geändert von Anne (27.02.2011 um 22:51 Uhr)
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  19. #18
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    von Redlum49
    Ich glaube da haben wir gerade jemanden für IKEA 11 gefunden
    Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen ...

    Guckst Du hier
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  20. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke auch an Kris, Anne und Zeson für eure Kommentare bzw. Fortsetzungen

    @ Kris:

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man solche Kollaborationen auch separat in die Übersichtsliste aufnehmen, damit auch spätere Leser sie gleich in der richtigen Reihenfolge findet (denn wer zufällig auf das erste klickt, wird nicht unbedingt die anderen finden)
    Ja, dass hab ich mir auch schon gedacht. Muss man mal überlegen wie man das am besten macht. Entweder SG mal die Links zum hintereinanderaufführen in der Drabble-Liste schicken und/oder die Nummern schon jeweils in die Titel schreiben...
    Naja, mal abwarten, wann die Reihe zu Ende ist, davor zu handeln bedeutet ja vermutlich nur kontinuierliche "Mehrarbeit"

  21. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Aus was man alles einen Wurmlochantrieb bauen kann. Darauf sind die Leute von Atlantis nicht gekommen *grins*.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •