Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein Mann der dich liebt...

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Ein Mann der dich liebt...

    Titel: Ein Mann der dich liebt...
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Romance

    Anmerkung des Autors: Das ist mir eben eingefallen, als ich am wegdösen war. Deshalb bin ich noch einmal aufgestanden, um es aufzuschreiben.

    +o+o+o+o+o+o+o+o+o+

    Sein Gesicht hellte sich auf, wenn sie den Raum betrat. Ein Lächeln vertrieb die düsteren Wolken, die Zeichen seines Grübelns aus seinem Gesicht.

    Die zufälligen Berührungen seiner Hand an ihrem Arm, waren keinesfalls so gedankenlos wie es schien, sein Blick wich nicht von ihr. In seinen Augen stand ein stummes Sehnen und schon oft hatte sie beobachtet, wie er seinen Mund öffnete und wieder schloss.

    Es gab viele Männer, deren Zuneigung Teyla gerne erwidert hätte.

    Nur bei diesem konnte und durfte sie es nicht wagen.

    Denn zwischen ihnen stand etwas Ünüberbrückbares: Trotz seines menschlichen Aussehens blieb Michael doch ein Wraith.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich nehme mal an, dass war noch ziemlich am Anfang der Begegnung zwischen den beiden. Denn da kann ich mir das schon vorstellen, dass Teyla für Michael etwas übrig hatte. Irgendwie kam das in der Serie schon so rüber oder ich hab das nur hineininterpretiert.
    Später ist das dann wohl in Hass umgeschlagen - wie im richtigen Leben - Liebe und Hass eng beieinander.

    Das hast du sehr schön in Worte gefasst.

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein sehr interessantes Drabble, könnte man glatt weiterspinnen...., gefällt mir.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow - sehr gut eingefangen.

    Vielen Dank, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Da muss ich meinen Vorschreibern recht gebne, das ist ein sehr schönes Drabble und es ist dir wirklich gut gelungen.
    Zuerst hatte ich an Elisabeth und John getippt und dann auf Teyla und John, aber dann Michael?

    Auch ich hatte da in der Serie desöfteren das Gefühl, da ist was zwischen den beiden, wozu sich aber keiner wagt, daher finde ich es umso schöner dass du das aufgegriffen hast.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es ist ein ungewöhniches Pairing, aber du hast recht, Teyla sollte diejenige sein, die ihn am ehesten versteht. Ich hab es etwas erstaunlich gefunden, dass in der Serie nur Ronon wirklich "ehrlich" war.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Danke für eure lieben Kommentare, aber ich denke, ich nehme das auch irgendwann einmal als Ausgangspunkt für eine [100]-Geschichte, denn ich habe durch eure Reaktionen gemerkt, dass ich mit den 100 Worten nicht ganz das ausdrücken konnte, was ich wollte.

    Es geht im Grunde gar nicht um ein Pairing, denn die Gefühle sind für mich eigentlich sehr einseitig, auch wenn ich bei Teyla manchmal das Gefühl habe, dass sie am Anfang Michael näher an sich heran kommen lässt als gut ist, auch wenn nicht unbedingt romantische Gefühle mitspielen. Aber wie war das mit dem schönen Spruch "Flirting with the Devil?". Irgendwie ist da doch ein gewisser Reiz, den man nicht verhehlen kann, auch wenn sich der Geist massiv dagegen sträubt ...

    Auf jeden Fall danke für eure Reaktionen und auch an die Knöpfchendrücker!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Oh! Da bekomm ich ja gleich ein Gänsehaut!
    Ganz toll geschrieben!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •