Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SG1] Das letzte Lächeln

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard [SG1] Das letzte Lächeln

    Das letzte Lächeln

    ***
    Rating: PG
    Staffel: nach allen SG Seasons
    ***



    Jahrzehntelang hatte er für seine Freunde und sein Volk in vorderster Front gestanden. Mit all seinen Kräften hatten sie die Goa´uld besiegt, die Ori und Jeden, der danach trachtete den Frieden in der Milchstraße zu stören.

    Diese Kämpfe hatten ihren Preis gefordert. Er dachte an seine Zeit auf der Erde, an Jack, Sam, Daniel, Cameron Mitchell, Vala und all die Anderen die an seiner Seite gestanden haben und nun nicht mehr waren.

    Ein Lächeln umspielte seine Lippen. Bald würde er wieder mit ihnen vereint sein.
    Der große Krieger Teal´c würde seine letzte Schlacht verlieren.

    Er schloss die Augen, für immer.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein sehr schöner und bewegender Moment im Leben bzw. Sterben von Teal'c.

    Hat mir sehr gut gefallen.

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schön beschrieben, der kleine Rückblick in Teal'cs letzen Augenblicken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit einem Lächeln auf sein Leben zurückblickt.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Selbst der stärkste Krieger wird irgendwann verlieren. Ob es ein Fein oder die Zeit ist. Sehr schön geschreiben


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Schönes Drabble.
    Glücklich wer mit einem Lächeln den letzten Gang antreten darf. Klar das man den Kampf gegen das Sterben verliert, das ist nun mal das Los. Man kann nur auf das geleistete zurückblicken, und hoffen das man seine Rolle hier gut gespielt hat.

  7. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein wirklich schönes aber auch irgendwie trauriges Drabble

    Am Ende hat es bei mir nach langem hin und her aber leider nur für Blech gereicht...
    (Ich will endlich einen 4. Punktvergabeplatz!)

  8. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein tröstlicher Gedanke, dass SG-1 im Leben nach dem Tod wieder vereint ist.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ja, ein trauriges, aber auch beeindruckendes Drabble.
    Geändert von Evaine (13.02.2011 um 22:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mir auch schon oft gedacht, wie schwer es für ihn sein muss, wenn er aufgrund seiner längeren Lebensspanne alle seine Freunde sterben sieht. Da ist es schon verständlich, dass es für ihn kein so schwerer letzter Gang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •