Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wahre Männer

  1. #1
    CSFD Fire Fighter, S/J-Femslasher Avatar von Robert Johnson
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Johnson Ranch oder Fire Station 3, Colorado Springs
    Beiträge
    16

    Standard Wahre Männer

    Serie: SG-1
    Rating: keine Ahnung
    Warnung: Femslash
    A/N 1: Dieses Drabble ist gewissermaßen ein Spoiler für meine FF "Hinterhalt auf P3A-745". Meinen OC hab ich mit reingenommen, weil ich eine ähnliche Szene ursprünglich mit einbringen wollte.
    A/N 2: Inspiriert von einem Gruppennamen im SchülerVz ist dieses Drabble entstanden. FBs wären wünschenswert.
    Lange Rede - kurzer Sinn. Hier ist es! *in Bunker verschanz*

    Wahre Helden

    Nach einer halben Stunde, kamen die beiden Frauen endlich umgezogen raus und sie fuhren ins Kino. Was die Männer nicht wussten, war, dass die beiden Frauen eine Wette abgeschlossen hatten. Den ganzen Film über warfen Sam und Janet den Männern kontrollierende Blicke zu. „Wette gewonnen! Willst du deine Wettschulden gleich heute Abend einlösen, Babe?“ ,murmelte Janet Sam zu und knabberte verliebt an deren Lippen. Robert liefen einzelnen Tränen die Wangen hinunter, Daniels Unterlippe zitterte und Jack kämpfte mit den Tränen. Teal’c starrte ausdruckslos auf die Leinwand. „Naja, Mädchen weinen bei Titanic, wahre Männer bei Black Hawk Down“ ,sagte Sam grinsend.
    Woolsey: "Ich wurde fast von einem Blitz getroffen!"
    Sheppard: "Willkommen im Club!"


  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Warum versteckst du dich, so schlecht ist es doch gar nicht. Das, was du sagen willst, hast du schön herausgearbeitet und zum Schmunzeln hast du mich auch gebracht.

    Einen Tipp habe ich nur. Gerade bei Drabbles ist der richtige Einsatz von Absätzen sehr wichtig, ein Fließtext kann die Aussage abschwächen oder gar töten. Es sieht schon ganz anders aus, wenn du das ganze ein wenig entzerrst und auch ein wenig mit fetter und kursiver Schrift spielst.

    Mein Vorschlag (ohne ein Wort zu verändern):




    Wahre Helden

    Nach einer halben Stunde, kamen die beiden Frauen endlich umgezogen raus und sie fuhren ins Kino.

    Was die Männer nicht wussten, war, dass die beiden Frauen eine Wette abgeschlossen hatten. Den ganzen Film über warfen Sam und Janet den Männern kontrollierende Blicke zu.

    „Wette gewonnen! Willst du deine Wettschulden gleich heute Abend einlösen, Babe?“, murmelte Janet Sam zu und knabberte verliebt an deren Lippen.

    Robert liefen einzelnen Tränen die Wangen hinunter, Daniels Unterlippe zitterte und Jack kämpfte mit den Tränen. Teal’c starrte ausdruckslos auf die Leinwand.

    „Naja, Mädchen weinen bei Titanic, wahre Männer bei Black Hawk Down“ ,sagte Sam grinsend.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da kann ich Kris nur zustimmen - das Ende hat auch mit zum Schmunzeln gebracht.

    Also mach ruhig weiter, ich würde mich freuen mal wieder was von dir zu lesen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Na, es geht doch.

    Das war ein schönes Drabble.
    Da war Witz drin und auch eine gewisse Spannung und geschrieben ist es auch gut.
    Ich habe auch grinsen müssen.

    Und das mit den Absätzen, wie Kris meinte, da schließe ich mich an.
    So kommt dann auch zum Schluss die Pointe noch besser zur Geltung.

    Aber das war wirklich gut!

    P.S.: Bei Black Hawk Down muss ich auch immer heulen, wie ein Schloßhund.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  5. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    „Naja, Mädchen weinen bei Titanic, wahre Männer bei Black Hawk Down“ ,sagte Sam grinsend.

    hehe stimmt irgendwie

    Gutes nettes Drabble, hat mir gefallen

    lg Lee



  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey, ich finde Dein Drabble auch sehr gut.

    Und mit den Absätzen stimme ich Kris ebenfalls zu, aber das gehört zu den Punkten, die ich meinte, als ich schrieb, dass man was aus gut gemeinter Kritik lernen kann. (Oh Gott, was für ein Satz ...)

    Die Pointe kommt sehr gut. Ich hatte mir schon überlegt, welcher Film wohl Männer wie Jack, Daniel und Deinen OC zum Weinen bringen kann ...

    Echt prima! Ich denke, Du brauchst Dich nicht zu verstecken.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  7. #7
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich schließe mich den Meinungen vor mir an.

    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen.

    Bei den Absätzen stimme ich Kris zu...

    Es hat mich auf jeden Fall zum Schmunzel gebracht!

    LG Sandra

  8. #8
    Sprücheklopfer Avatar von Nathan Spencer
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Empire City
    Beiträge
    0

    Standard

    Na siehste geht doch!
    Weiter so !

  9. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es wundert mich irgendwie, dass noch niemand was über dieses Stück Femslash geschreiben hat


    Ein paar Absätze wären schon nett gewesen, aber du kannst ja noch lernen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #10
    CSFD Fire Fighter, S/J-Femslasher Avatar von Robert Johnson
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Johnson Ranch oder Fire Station 3, Colorado Springs
    Beiträge
    16

    Standard

    Freut mich dass es so gut angekommen ist.
    von mir gibt ein dickes Danke an all die Danke-Drücker und Kommentatoren.

    @Kris: Ich werds mir für die Zukunft merken. Wenn Absätze wirklich so wichtig sind, muss ich noch knapp 30 Seiten FF überarbeiten

    @Borealis: Und warum hast du dann nichts drüber geschrieben?
    Woolsey: "Ich wurde fast von einem Blitz getroffen!"
    Sheppard: "Willkommen im Club!"

  11. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für diesen nett geschriebenen Erstling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •