Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SGU] Für immer und ewig

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SGU] Für immer und ewig

    Titel: Für immer und ewig
    Serie: SGU / Anfang Staffel 1
    Charakter: Rush
    Rating: PG
    Anmerkung: Diese Kurzgeschichte ist die Fortsetzung meines Drabbles:
    Die Liebe seines Lebens
    Sie nimmt eine völlig andere Wendung als in der bisherigen Serie und endet nicht mit einem Cliffhanger. ^^
    Disclaimer: Alle entsprechenden Rechte gehören MGM – mir nur die Idee und das Ende.




    Rush hatte Tag und Nacht gearbeitet, Theorien aufgestellt, wieder verworfen. Heimlich zahlreiche Tests durchgeführt, von denen aber keiner das erwünschte Ergebnis brachte. Es hatte ihn schon an den Rand des Wahnsinns gebracht, weil die angestrebte Verbindung zur Erde immer und immer wieder vor dem Einrasten des letzten Chevrons abgebrochen war.

    Je länger es dauerte, desto unruhiger wurde er. Es kam immer öfters vor, dass er anfing laut herumzubrüllen, wenn wieder einmal einer dieser dummen Leute, die sich völlig zu Unrecht Wissenschaftler nannten, so lieblos mit der Destiny umging. Vor allem hatte dieser Junge keine Ahnung von der zarten Seele dieses Schiffes, die doch schon so lange darauf wartete, umsorgt zu werden und förmlich nach Liebe lechzte, die ihr nur er, er - Rush allein, geben konnte. Oft war er nahe dran gewesen, Eli gewaltsam von den Konsolen wegzuzerren oder ihn am besten gleich zu erschießen.

    Eines Tages war es dann endlich soweit. Er hatte eine einigermaßen stabile Wurmlochverbindung aufbauen können. Um auch wirklich keinen Einzigen an Bord ungewollt zurückzulassen, hatte er eine drohende Explosion des Schiffes simuliert und die Menschen waren in Panik in das rettende Wurmloch geflüchtet.

    Col. Young, TJ und Lt. Scott waren die letzten gewesen. Young musste natürlich wieder einmal den Colonel herauskehren und wollte trotz der Differenzen, die sie beide in der letzten Zeit vermehrt gehabt hatten, ohne Rush das Schiff partout nicht verlassen. Aber der Wissenschaftler hatte sich standhaft geweigert und damit bewusst den Helden gespielt.

    Er, der große Rush, hatte alle überlistet. Er hatte sich quasi „geopfert“, um den anderen die ersehnte Flucht zurück auf die Erde zu ermöglichen. Er hatte bisher gar nicht gewusst, dass er einen so großartigen Schauspieler abgeben würde. Das eben war sie gewesen – die Rolle seines Lebens. Und er hatte sie perfekt gespielt.

    Und nun war es vollbracht.

    Er konnte den Lohn für die harte Arbeit der vergangenen Wochen, in denen er seinen Körper und Geist bis hart an die Grenzen gebracht hatte, einheimsen. Sein ihm schon lästig gewordener Körper hatte unglücklicherweise ein paarmal versagt und er musste gezwungenermaßen mittendrin eine Pause einlegen. Gerade einmal war er nur kurz davor gestanden, die perfekte Lösung zu finden, als er wieder zusammengebrochen war. Als er danach auf der Krankenstation zu sich gekommen war, entwickelte er einen regelrechten Hass auf seinen Körper für dieses Versagen.

    Jetzt waren sie beide endlich allein. Keiner dieser lästigen Menschen mehr. Nur dieses Schiff und er. Die perfekte Einheit schlechthin, die keiner mehr durchtrennen würde. Nun blieb ihnen zusammen alle Zeit der Ewigkeit.

    Der Wissenschaftler schlenderte langsam durch die verlassenen Gänge; streckte ab und zu eine Hand aus, um damit liebevoll, ja fast schon zärtlich über die Konsolen zu streichen und betrachtete immer wieder verzückt seine Umgebung. Er schickte seinen Geist auf die Reise, um sich mit seiner Geliebten zu verbinden. Er ließ sich einlullen von den einschmeichelnden Klängen seiner Lieblingsmusik, die er in seinem Kopf heraufbeschwor. Rush blieb immer wieder stehen, schloss die Augen, atmete tief durch und genoss dieses Gefühl der Vollkommenheit.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das kann ich mir bei Rush irgendwie vorstellen, dass er sein restliches Leben einfach nur allein mit dem Raumschiff verbringen möchte.

    Schoene Geschichte.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Aber der Wissenschaftler hatte sich standhaft geweigert und damit bewusst den Helden gespielt.

    Er, der große Rush, hatte alle überlistet. Er hatte sich quasi „geopfert“, um den anderen die ersehnte Flucht zurück auf die Erde zu ermöglichen.
    Genau so schätze ich Rush ein. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt die anderen zurückzuschicken und den Rest seines Lebens alleine auf der Destiny zu verbringen, wird er sie mit Freuden annehmen.

    Wenn er dabei auch noch im Rampenlicht stehen und den Helden mimen kann, umso besser

  4. #4
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Göttlich. Besser hätte man seine Besessenheit von diesem Schiff gar nicht darstellen können. Super. Dass er die anderen loswerden wollte, war selbstverständlich. Jetzt ist er endlich alleine mit seiner großen Liebe




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für Rush gar keine Horrorvorstellung ist, allein auf dem Schiff zu sein, im Gegenteil. Niemand der seine schmutzigen Pfoten auf sein geliebtes Schiff legt.

    Aber ich fürchte mal, der Weg in den (seelischen) Abgrund ist jetzt nicht mehr aufzuhalten.

  6. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Brauch eigentlich nicht viel dazu kommentieren, da meine Vorposter schon das Wesentliche genannt haben - was ich auch geschrieben hätte.

    Der große Rush hat sein Ziel erreicht, wofür er sich abgemüht hat. Nur wielange würde er allein überleben oder würde er es sogar schaffen irgendwann aufzusteigen.

    Das wäre ein alternatives Ende für Universe.

    Also ein wirklich netter Einfall, diese Geschichte zu schreiben.

    Gruß JJO

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann allen Anderen nur zustimmen, genau so schätze ich Rush auch ein, schön beschrieben, diese Verbundenheit mit der Destiny und seine Abhängigkeit von ihr.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank an alle, die so schön fleißig den Danke-Button gedrückt und mir reichlich Feedback gespendet haben.

    Ich bin wirklich froh, dass "mein" Rush von euch allen genauso gesehen wird. Damit stehe ich mit meiner Einschätzung und der Geschichte dazu wenigstens nicht allein auf weiter Flur.

    Seit ich dieses Drabble geschrieben habe, ließ mir diese Verbindung einfach keine Ruhe und die Geschichte von Rush und der Destiny hat eigentlich förmlich danach geschrieen, ein entsprechendes Happy-End zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •