Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Instinkt

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Instinkt

    Titel: Instinkt
    Serie: SGA, Staffel 2
    Rating: PG
    Genre: Drama, Episoden-Tag
    Anmerkung des Autors: Ich wollte einmal wieder ein Drabble schreiben, und da ist mir dieses eingefallen, da mir auch irgendwie kalt ist und mir nicht warm werden will.

    Es gehört sozusagen zu meiner inoffiziellen „Michael“-Reihe und zeigt, dass die Instinkte auch nach der Verwandlung in etwas anderes nicht schlafen...

    +o+o+o+o+o




    Kälte. Ein eisiger Schmerz der auf seiner Haut prickelte und sich mit kleinen Nadelstichen in sein Innerstes bohrte.


    Er wurde diese Empfindungen nicht los, obwohl es keinen Grund gab sie zu haben, denn Körper- und Raumtemperatur waren normal und angemessen.

    Plötzlich jedoch setzte sich Michael Kenmore in seinem Bett auf und wusste, warum sein Instinkt so deutlich Alarm schlug.

    Die Kälte ging von den Menschen aus: Hass, Furcht, Misstrauen und Abscheu – all das spiegelte sich in ihren Augen wieder und strafte ihre freundlichen Worte und Erzählungen Lügen.

    Und genau deshalb würde er alles daran setzen, herauszufinden, was sie ihm verschwiegen!
    Geändert von Kris (28.01.2011 um 20:07 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da hast du aber ein wirklich düsteres Drabble geschrieben. ^^

    Die Kälte ging von den Menschen aus: Hass, Furcht, Misstrauen und Abscheu – all das spiegelte sich in ihren Augen wieder und strafte ihre freundlichen Worte und Erzählungen Lügen.
    Okay - von Michaels Warte aus betrachtet stimmt es schon und da ist es absolut passend.
    Aber gar so schlimmes findet sich in den Augen der Menschen (zumindest der meisten von Atlantis) auch wieder nicht.

  4. #3
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wow, ein sehr schönes Drabble. Ich mag Deine "Michael"- Geschichten, ob Drabbles, Oneshots oder stories mit mehreren Kapiteln. Du kannst Dich irgendwie sehr gut in seine Gedanken-/Gefühlswelt reindenken.
    Aber davon einmal abgesehen, triffst Du meinen Lesergeschmack sowieso immer ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Uuhhh - düster und absolut passend für Michael und sehr gut nachvollziehbar, wie die Menschen auf ihn wirken...

    Ein sehr gutes Drabble.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Einfach nur gut - Danke

  7. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hallo ihr Lieben und danke für die Kommentare! Es ist schon seltsam, was mir einfällt, wenn mir kalt ist - aber ich denke, solche spontanen Ideen fangen auch eine bestimmte Stimmung gut ein.

    @ Liljana: Oh, einige Leute (vor allem Ronon) schauen schon recht kalt und mordlüstern drein, wenn es um Michael geht - aber normalerweise sind sie ja auch nicht so. Aber ich habe es bewusst aus der Sicht von Michael geschrieben, der es ja nicht anders wahrnehmen kann (und später will).

    @ Zeson: Aha, gut zu wissen, das mit dem Geschmack. Na ja, ich finde es interessant, Michaels Gedankenwelt zu ergründen, denn als ich letztens die erste Folge mit ihm angesehen habe, ist mir so einiges aufgefallen. Und da macht es Spaß, zu beschreiben, wie er langsam aber sicher nicht nur zum Feind geworden ist, sondern auch in den Wahnsinn abgeglitten ist.

    @ Valdan: Ja, vor allem am Anfang, wo er noch nicht weiß, was er eigentlich ist, wirkt er manchmal doch sehr irritiert, und das habe ich versucht einzufangen.

    @ Evaine: Danke!

    Ebenfalls Danke für die "Danke".
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Das war eine wunderbare Beschreibung von Michael und seinen Empfindungen.
    Kein Wunder dass er danach anfing zu schnüffeln.
    Ich finde es schön, wie du es immer wieder schaffst, dich in das Innere, in die Gedanken und Gefühle der Charaktere
    hineinzuversetzen und dann so schön zu Papier zu bringen.

    Wirklich klasse!
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  9. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein düsteres Drabble, das Michael richtig gut beschreibt... danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •