Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [100] Excellisten – oder: Heiratsantrag für Radek?

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard [100] Excellisten – oder: Heiratsantrag für Radek?

    Titel: Excellisten – oder: Heiratsantrag für Radek?
    Autor: Mahtowin
    Serie: SGA
    Genre: Humor
    Charaktere: OC, Dr. Radek Zelenka, Miko Kusanagi
    Rating: G
    Wort: 45 (Kuss) aus 100 kleine Stargates
    Anmerkung: Excellisten gehören zu meinem Job wie Wraithangriffe auf Atlantis.

    Viel Spass! Über Feedbacks freu ich mich natürlich!

    Excellisten, Excellisten, nichts als Excellisten. Müde blinzelte sie nach draußen, wo sich die Sonne sanft auf den Wellen schaukelte. Sie war im Begriff unterzugehen, was bedeutete, dass sie seit fünf Stunden ohne Unterlass in den Computer starrte. Und davor vier Stunden, nur unterbrochen von einer kurzen Mittagspause. Und davor?

    Sie ließ den Blick über das Regal neben sich schweifen, um sich zu erinnern. Seit dreieinhalb Tagen nur Excellisten. Mal wieder. Ein Wunder, dass sie noch bei klarem Verstand war. Oder etwa nicht mehr? Oh Gott, was wäre wenn ... Sie rieb sich die Augen. Nur die Ruhe, nur die Ruhe. Bis jetzt war sie noch nicht irre kichernd auf dem Fußboden herumgerobbt auf der Suche nach Bananen oder hatte ein unsichtbares Orchester dirigiert. Ein an der Tür vorbeihuschender Schatten machte ihr bewusst, dass sie eigentlich weiterarbeiten sollte.

    Sie wandte sich wieder ihrer Arbeit zu und seufzte. So oft und so lang, wie sie mit diesen zu tun hatte, sollte sie eigentlich schon mit den Excellisten verheiratet sein. Das war ein Fehler. Sowie sie diesen Gedanken gedacht hatte, begann in ihrem Kopf der klassische Hochzeitsmarsch zu spielen und sie stellte sich im Brautkleid vor, wie sie glücklich strahlend den blumengeschmückten Gang einer gefüllten Kirche hinabschritt. Sie schüttelte den Kopf.

    Excellisten! Konzentrier dich! beschwor sie sich. Ein Schluck kalter Kaffee, dann tanzten ihre Finger wieder über die Tasten. Formatieren, kopieren, kontrollieren, eingeben. Vielleicht hatte sie bis morgen endlich den größten Teil geschafft und musste dann nur mehr die Feinheiten korrigieren. Vor sich hinsummend stützte sie den Kopf in die linke Hand und markierte mit der rechten einige doppelte Zeilen, um sie zu löschen.

    Eingeben, klicken, nicht ablenken lassen. Sie tippte ein paar Buchstaben, dann begann sie mit dem Hochzeitsmarsch von vorn. Konzentriert starrte sie auf die farbigen Kästchen vor ihr, die ihr plötzlich wie die bunten Tupfer eines Blumenstraußes vorkamen.
    Und sie hob mit feierlicher Stimme an: „Und nun frage ich Sie, wollen Sie die hier anwesende Wissenschaftlerin zu Ihrer Ehefrau nehmen, sie lieben und achten und ihr die Treue halten alle Tage ihres Lebens?“ Das unmittelbar darauf folgende unglaublich laute Geschepper war wie eine Antwort auf ihre Frage. Zu Tode erschrocken fuhr sie herum.

    In der Tür stand Dr. Zelenka, mit weit aufgerissenen Augen und heruntergefallener Kinnlade, zu seinen Füßen ein Karton voller kleiner Metallteile. Oh mein Gott! Er hatte es gehört! Sie lief explosionsartig knallrot an und begann hilflos zu kichern. Radek hingegen bückte sich, um nach der Schachtel zu tasten, und ließ sie dabei keine Sekunde aus den Augen.
    „Geht es Ihnen ... gut?“, waren seine ersten vorsichtigen Worte in einem Tonfall, mit dem man sonst Geistesgestörte beruhigen wollte.

    „Äh, ja. Mir geht’s gut. Ich ... bin nur ein bisschen müde. Die Excellisten ... seit drei Tagen...“
    „Oh, sie sind die Bedauernswerte, die dazu verdonnert wurde.“ Seine Stimme und sein Gesicht zeigten Entspannung, dennoch war ein Rest Zweifel noch zu sehen.
    „Sind Sie sicher, dass alles in Ordnung ist?“ „Ja.“ Sie nickte und versuchte ein unverfängliches Lächeln, dass ihr ziemlich gut gelang. Radek hob den Karton auf und stellte ihn in das Regal neben ihr. Dann wandte er sich langsam zum Gehen, zögerte aber noch beim Hinausgehen. Irgendetwas war da noch, und sie glaubte zu wissen, was.

    „Dr. Zelenka?“ Schnell drehte er sich um. „Ja?“ „Das war kein Heiratsantrag.“ Sie grinste übers ganze Gesicht, während der Tscheche mit erschreckender Geschwindigkeit seine Gesichtsfarbe wechselte. „Ich verbringe mehr Zeit mit den Excellisten als mit sonst jemandem, also dachte ich, theoretisch könnte ich schon mit ihnen verheiratet sein. Keine Sorge!“ Sie versuchte, einen Lacher zurückzudrängen. Vergeblich, sie prustete los. „ Ke-Keine Selbst-selbst-lbst-Gespräche mehr!“ Sie schnappte nach Luft.

    Radek war einige Sekunden sprachlos, dann beschloss auch er, es von der lustigen Seite zu sehen und grinste. „Nachdem mich heute Morgen Dr. McKay tief in seine Scans versunken so etwas Ähnliches gefragt hat, sollte ich mich wohl geehrt fühlen, aber Sie wären mir natürlich lieber.“ Erneut lachte sie auf. Dann holte sie tief Luft, um sich zu einer Antwort durchzuringen, da hörten sie es beide auf dem Gang: „Hm-hm-hmhm-hm-hm-hmhm...“ Jemand summte die Hochzeitsmelodie! Ach du liebe Güte!

    Die beiden Wissenschaftler starrten sich wortlos an, ihre Mundwinkel zitterten sich immer weiter nach oben. Sie versuchten mit aller Macht still zu sein, um zu sehen, wer da jetzt hereinkam. Immer näher kam die Geräuschquelle, und als sie auf Höhe der Türschwelle war, brach sie ab. Die beiden Wissenschaftler sahen einen großen Karton auf zwei Beinen durch die Tür kommen, und dahinter vernahmen sie ganz deutlich Miko Kusanagis Stimme: „Und hiermit erkläre ich sie zu Mann und Frau!“ Dann setzte die Japanerin ihre Last ab und starrte in zwei knallrote Gesichter.

    Und als ob es abgesprochen wäre, lehnte sie sich vom Computer weg über die Tischkante zu Dr. Zelenka, er lehnte sich zu ihr, sie drückte ihm einen Kuss auf die Wange und hauchte: „Ja, ich will!“, während er zeitgleich mit ergriffener Stimme ebenfalls flüsterte: „Ja, ich will!“ Und dann lachten sie, bis Rodney kam, um dem irren Gelächter aus Labor 7 auf den Grund zu gehen.
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ist das herrlich - ich kann mir da so richtig vorstellen, wie die Drei da zusammen einen Lachkrampf nach dem anderen bekommen. Auch die Ursache dafür ist so nachvollziehbar. Bei mir sind es nicht die Excelllisten, aber irgendeine Arbeit hat man immer mal wieder, die einen anfangen lässt zu zweifeln.

    LG Val

    PS: Als ich den Titel überflogen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt, was für eine Geschichte sich wohl mit Ex-Cellisten beschäftigt *hinters Sofa duck*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vorweg: Ich habe genau wie Valdan auch an Cellisten gedacht! *lol*

    Und ich kann mir soooo gut vorstellen, dass man nur noch Listen und Zahlen sieht, wenn man seit drei Tagen schon da dran sitzt. Dass dann die Phantasie auch mal in etwas ... alberne Gefilde abgleitet und man die Listen gerne heiraten möchte - das ist sicher nur Selbstschutz, damit man nicht durchdreht.


    Eine Sache habe ich nicht verstanden: Miko und Radek sind doch im Büro - wieso steckt dann Miko hinter dem Karton, der zur Tür hereinkommt?
    Die beiden Wissenschaftler sahen einen großen Karton auf zwei Beinen durch die Tür kommen, und dahinter vernahmen sie ganz deutlich Miko Kusanagis Stimme: „Und hiermit erkläre ich sie zu Mann und Frau!“ Dann setzte die Japanerin ihre Last ab und starrte in zwei knallrote Gesichter.
    Oder habe ich jetzt etwas völlig falsch gelesen? (Ich habe es sogar mehr als einmal gelesen und bin nicht dahinter gekommen)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also erstens einmal: Vielen herzlichen Dank an Azrael, Jolinar, Khamonai, TinaS und Zeson für das Dankeschön!
    @Valdan und Antares: Schön, dass ihr sogar Zeit für ein kurzes Feedback gefunden habt! Merci!

    @Beide: Ich ungebildetes Wesen hab natürlich keine Ahnung, was (Ex-)Cellisten sind... Noch nie davon gehört, also sorry für eventuelle Missverständnisse (oder meint ihr die Musiker?)
    @Antares: Miko taucht erst mit dem Karton in der Tür auf, im Labor sind nur Radek und eine OC-Wissenschaftlerin (wie in der Beschreibung zu Beginn angegeben), der ich endlich mal einen Namen geben sollte, damit ich meine Leser nicht noch mehr verwirre, als es die Geschichten ohnehin schon sind . Tut mir leid, aber in Zukunft sehe ich zu, dass jede Person einen Namen kriegt.
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  7. #5
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Hihihi, das war doch mal wirklich lustig. Und nein, ich musste nicht an Ex-Cellisten denken ... irgendwie wusste ich wohl gleich worum es geht weil ich mich in der Arbeit auch oft mit endlosen Excel-, Word- oder Access-Datenbanken rumquälen muss. Deswegen erst mal ein Lob an deine Kreativität und die gleichzeitige Authentizität der Story - bravo

    Auch dein Stil hat mir gut gefallen. Locker, flüssig, schnörkellos - genau wie ich das mag. Außerdem finde ich, dass es eine gute Idee ist, dass du deinem OC einen Namen gibst. Und vielleicht auch noch die ein oder andere Story, wenn du schon dabei bist? Tut mir leid, aber das ist meine Schwäche für OCs und ich würde jetzt wirklich gern mehr über sie erfahren.

    Danke für den netten One-Shot
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich sehr niedlich und absolut nachvollziehbar. Manchmal hilft gegen zu viel Excel nur Ablenkung (bei mir zwischendurch z.B. mal im Net Surfen ) oder befreiendes Gelächter.
    Eine wirklich aufheiternde Story, die mir gut gefallen hat.

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Miko taucht erst mit dem Karton in der Tür auf, im Labor sind nur Radek und eine OC-Wissenschaftlerin (wie in der Beschreibung zu Beginn angegeben)
    Oh, tut mir leid, das ist meine Schuld! Ich habe das OC glatt überlesen und hatte die ganze Zeit Miko und Radek im Kopf!

    Wenn das natürlich gar nicht Miko ist, mit der Radek da rumflirtet, dann macht das natürlich auch Sinn, das Miko reinkommt. *g*

    Da habe ich wohl auf einem Schlauch gestanden.


    (oder meint ihr die Musiker?)
    Ich meinte den Musiker - jemand, der mal Cello gespielt hat, es jetzt aber nicht mehr tut - ein Excellist sozusagen.

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Annanym: Herzlichen Dank für das viele Lob ! PS: Es gibt sogar schon zwei mit dieser OC: Verzweiflung und Morgendliche Startschwierigkeiten (sie ist dieselbe Wissenschaftlerin, aber auch ohne Namen, sorry, ist schon ein wenig her).
    @Sinaida: Freut mich, dass es dir gefallen hat!
    @Antares: Kein Problem, aber danke für den Hinweis! In Zukunft werde ich ihr einen Namen geben, auch wenn ich noch nicht weiß, welchen...
    LG, Mahtowin
    Geändert von Mahtowin (26.01.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Link
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •