Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Liebesbeweise

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Liebesbeweise

    Titel: Liebesbeweise
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 5 nach „48 Stunden“

    _______________________

    Nicht alle Mitteilungen, die mit „Liebste Sam“ begannen, waren auch Liebesbeweise. Das war Sam schon seit der Zeit klar, als sie noch per Hand geschrieben wurden und zwischen ihren Schulbüchern steckten.

    Und wenn sie jetzt eine Mail von McKay aus Russland bekam, war sicher Misstrauen angebracht.

    Liebste Samantha,
    im Anhang finden Sie meinen neuesten Aufsatz aus „Quantenphysik-Heute“. Er ist Ihnen gewidmet.
    Ihr Rodney


    Sollte sie sich so geirrt haben? Sam öffnete das Dokument und auf Seite 3 sprang ihr die Widmung ins Auge.

    Für Dr. Samantha Carter, die in allen entscheidenden Punkten Unrecht hat.

    Sam seufzte. Kein Liebesbeweis aus Sibirien.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das passt auch so wunderbar - sowohl dieser kleine Hinweis auf Sams Kindheit, aber auch die "Widmung" von Rodney.

    Vielen Dank für diesen herrlichen Lacher (den ich, weiss der Geier warum, deiner Feder zugeordnet habe *gg*)

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich war diesmal auch recht gut im Tippen der Autoren. ^^

    Mir hat hier besonders gut gefallen, dass du das Paring Sam/Rodney genommen hast. Gibt es ja nicht so oft zum Lesen.

    Sam seufzte. Kein Liebesbeweis aus Sibirien.
    Das wird sie doch nicht im Ernst angenommen haben, dass von Rodney irgendetwas in der Richtung kommt.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich war diesmal auch recht gut im Tippen der Autoren. ^^
    Dem schließ ich mich an - bis auf Timelord alle richtig eingeordnet

    Zum Drabble:


    Für Dr. Samantha Carter, die in allen entscheidenden Punkten Unrecht hat.
    Das passt wie die Faust aufs Auge zur speziellen Liebe/Hass-Beziehung die vor allem in den frühen SG-1-Folgen da war

    Meine klare Nummer 1 - mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wieso habt ihr alle getippt, dass ich das bin? Ich werde das nächste Mal etwas ... Experimentells schreiben. Genau!

    Vielen Dank für eine netten Kommentare und ich fand die Beziehung zwischen Sam und McKay auch herrlich mehrdeutig. Er will was, sie will nicht, gleichzeitig kann keiner dem anderen ein gewisse Intelligenz absprechen ... ja, da sind "nette" Zusammenstöße vorprogrammiert.

    Danke sehr!!

  10. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ... und genau deshalb ist es schade, dass es in der 4. Staffel von SGA so glatt läuft. Sicher sie ist jetzt seine Vorgesetzte, aber mit Weir hat er ja auch reichlich diskutiert.

    Mir haben alle Drabbles gefallen, es war sehr schwer zu entscheiden.

  11. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wieso habt ihr alle getippt, dass ich das bin? Ich werde das nächste Mal etwas ... Experimentells schreiben. Genau!
    McKeller, beispielsweise? *in Deckung geh*

    Das Drabble fand ich jedenfalls sehr schön, weil es wirklich sehr gut zu dem damaligen SG1-Rodney passt und auch von der Wortwahl super nach Rodney klingt.
    Atlantis hat ihn ja doch verändert und damit auch seine Beziehung zu Sam und seine Bereitschaft ihre Leistungen anzuerkennen.

  12. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ja, das einstige Ekelpaket McKay (bei SG-1) hat sich auf Atlantis gemausert...

  13. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Sinaida: Vielen Dank für den reizenden Vorschlag! *lol* Aber es freut mich, dass dir das Drabble gefällt!

    @Evaine, Sinaida: ich finde es sehr gut, dass sie berücksichtigt haben, dass sich McKay auf Atlantis wohl oder übel verändern wird - und es ja glücklicherweise zum Besseren ist. *g* (Wobei ich schon bei fand, dass Sam auch etwas ekelig zu ihm war. *g*)

  14. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    @ Antares
    Ich muss dir recht geben bei SG-1:

    Sam und McKay: 2 Welten treffen aufeinander und jede will der anderen keinen Raum geben... aber McKay hatte es sich auch verdient... und die Versetzung nach Russland... fand ich damals einfach nur genial...

  15. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand das mit der Versetzung nicht angemessen, denn vom wissenschaftlichen Standpunkt aus hat er sich ja nichts zu Schulden kommen lassen. Aber im nachhinein ist für FF-Autoren natürlich herrlich, dass es diese Zeit gab. Was man da alles rein interpretieren kann!

  16. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also wenn ich ehrlich bin, ich glaub das ist Rodneys Art Sam seine Liebe zu gestehen.

    Ein schönes Drabble, mit einer Paarung die man nicht so oft hat. Dankeschön!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn ich ehrlich bin, ich glaub das ist Rodneys Art Sam seine Liebe zu gestehen.
    Wenn das tatsächlich Rodneys Art sein sollte - dann hat Sam gut daran getan, seinem Werben nicht nachzugeben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •