Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gegensätze ziehen sich an

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Gegensätze ziehen sich an

    Titel: Gegensätze ziehen sich an
    Serie: SGA
    Staffel: 5 (irgendwann nach Eiszeit)
    Rating: G
    Anmerkung: Etwas hat mich mein zweiter Platz, besonders mit dem niedrigen Punktabstand zu Platz 1 und der doch großen Lücke zu den anderen drei Plätzen überrascht. Eigentlich war es nur ein "Notdrabble" das ich selber nicht als besonders gelungen empfand/empfinde, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. - und beschweren will ich mich darüber jetzt natürlich auch nicht
    In diesem Sinne: Danke für die 18 Punkte die diesem Drabble den zweiten Platz ermöglicht haben



    Lorne sah sich in der Kantine nach einem freien Platz um und wurde schließlich bei einem grinsenden Zelenka fündig, welcher ihm nickend zu verstehen gab, dass er sich gerne setzten konnte.

    „Was ist so lustig?“, wollte Lorne wissen.

    „Das Gespräch unserer beiden Turteltäubchen am Nachbartisch.“ Zelenka nickte zu McKay und Keller hinüber.

    „Um was geht es?“

    „Das übliche. Um Gegensätze die sich anziehen, eine der größten Kräfte des Universums…“

    „Die beiden verstehen sich scheinbar ausgesprochen gut. Hätte ich nie für möglich gehalten.“

    „Abwarten“, grinste Zelenka. „Irgendwann müssen sie schließlich dahinter kommen, dass Jennifer von Liebe Rodney aber von Magnetismus redet.“


  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard



    Wirklich ein nettes Drabble. hat mir sehr gut gefallen

    lg Lee



  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das Drabble hat eine Pointe, die meinen Eindruck der Beziehung von Rodney und Jennifer auf den Punkt zusammenfasst.

    Vielen Dank.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, die Pointe lag auch ganz auf meiner Linie - genauso sehe ich deren Beziehung auch. *lol*

    Sehr schön geworden und mit Zelenka als aufmerksamen Beobachter wirklich gut gewählt. Dann Lorne und er ja mal Wetten abschließen, wann die beiden merken, worüber sie reden!

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diese gegensätzliche Ansichten haben bei mir den ersten Platz erobert.

    Ich konnte mir das so herrlich bildlich vorstellen, wie Rodney vor sich hinbrabbelt - am besten noch mit Essen im Mund - und Jennifer mit verträumtem Blick die Gabel in der Hand hält ...

    Fragt sich nur, was passiert, wenn sie drauf kommen - wovon der jeweils andere spricht. Da sollte man Jennifer wohl vorsichtshalber die Gabel und das Messer wegnehmen. ^^

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    „Abwarten“, grinste Zelenka. „Irgendwann müssen sie schließlich dahinter kommen, dass Jennifer von Liebe Rodney aber von Magnetismus redet.“
    Genau meine Meinung! Schade, dass die Serie beendet war, bevor die beiden dahinter gekommen sind. Aber dafür ist ihnen ja in vielen FFs ein Lichtlein aufgegangen ... *gg*
    Klasse Drabble!

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    einfach genial.
    So stell ich mir das vor MUHAHAHAHa!

    Ich hab übrigens gerade Die Vermessung der Welt gelesen und hab mit Rodney dabei vorgestellt^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Erstmal Danke an die ganzen Dankedrücker und Feedbackschreiber

    Ich glaube ich sollte mir in Zukunft keine Gedanken mehr über die Qualität meiner Sachen machen sondern einfach veröffentlichen - ist wahrscheinlich die bessere Strategie

    @ Antares:
    Eigentlich sollte die Wette auch noch mit rein, aber dann haben mir die 100 Wörter irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht

    @ Borealis:
    Die Vermessung der Welt muss ich auch irgendwann mal lesen - gehört ja eigentlich sogar in mein Berufsfeld ... aber irgendwie hab ich's bis heute nicht geschafft

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eigentlich sollte die Wette auch noch mit rein, aber dann haben mir die 100 Wörter irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht
    Du wirst es bestimmt in einem der nächsten Drabble "verbraten" - da habe ich gar keine Bedenken!

  10. #10
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Oh nein! Ich würde sag sobald Jennifer herausgefunden hat über was Rodney redet, sollte die Beine in die Hand nehmen und wegrennen!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  11. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich sollte mir in Zukunft keine Gedanken mehr über die Qualität meiner Sachen machen sondern einfach veröffentlichen - ist wahrscheinlich die bessere Strategie

    @ Antares:
    Eigentlich sollte die Wette auch noch mit rein, aber dann haben mir die 100 Wörter irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht

    @ Borealis:
    Die Vermessung der Welt muss ich auch irgendwann mal lesen - gehört ja eigentlich sogar in mein Berufsfeld ... aber irgendwie hab ich's bis heute nicht geschafft
    Bloß nicht >:O
    Blöd ....
    Rodney macht nen guten Gauß^^. Und bei der Seance-Szene ist Rush ein guter Humbolt^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein wunderschönes Drabble, das auch von mir Punkte bekam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •