Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [SG-1] Ein Leben lang

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard [SG-1] Ein Leben lang

    Titel: Ein Leben lang
    Serie: SG-1
    Staffel: 1 - Die Qualen des Tantalus
    Rating: G
    Anmerkung: Vielen Dank für die Punkte, die mich auf den dritten Platz gehievt haben und auch einen dicken Knuddel an meine Freundin, die, wie schon so oft, diese Idee geliefert hat (vielleicht sollte ich sie zum offiziellen Bunny-Lieferanten ernennen *gg*)


    Seit Daniel ihr die neusten Erkenntnisse dargelegt hatte, waren immer wieder die gleichen Gedanken durch Catherines Kopf gekreist.

    Und nun, als sie vor der Rampe stand, machte sich dieses flaue Gefühl erneut in ihr breit.

    Würde Ernest noch leben?
    Wenn ja, würde er sie wiedererkennen?
    Und was war, wenn er sie vergessen und eine Frau, sieben Kindern und mittlerweile viele Enkelkindern hatte?

    Catherine straffte sich. Sie hatte ihr ganzes Leben die tiefe Liebe zu ihm bewahrt. Sie würde ihr helfen, alles zu überstehen.

    Als Daniel sie aufmunternd anblickte, machte sie entschlossen den ersten Schritt auf den Ereignishorizont des Stargate zu...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein schönes Drabble, dass wunderbar zur Folge passt

    War eine schwere Entscheidung wo es bei mir letztendlich landet, und am Ende ist es leider nur der vierte Platz geworden. Aber die Entscheidung zwischen den Plätzen 2, 3 und 4 war zumindest recht knapp und ist mir nicht leicht gefallen...

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das passt wirklich ganz hervorragend zu Catherine Langford. Sie ist wirklich entschieden, wenn es die Lage erfordert. Und so wie sich in der Folge dann gefreut hat, ihren Ernest wieder zu sehen, war es ja auch die richtige Entscheidung.

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein Drabble, in dem alles so wunderbar liebevoll gepasst hat und du wieder perfekt umgesetzt hast.

    Ich hatte nur leider das Problem, das ich nicht wusste, ob das nun deiner Fantasie entsprungen oder wirklich in einer Folge vorkam. Bei SG-1 fehlen mir gaaaanz viele Folgen/Staffeln.

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke schön an Evaine, Terraner und Zeson.

    @ Redlum: Wenn es für dich zu der Folge passt, habe ich doch alles erreicht, was ich wollte :-)

    @ Antares: Ich mag Catherine und gerade in dieser Szene, wo sie doch zum ersten Mal selber durch das Tor gehen soll, ist ihr bestimmt so einiges durch den Kopf gegangen...

    @ Lil: Freut mich, dass es für dich passt - Die Folge und daher auch die Szene, gibt es so (siehe "Qualen des Tantalus ) und sie hat jetzt die Möglichkeit, ihre lange verschollen geglaubte große Liebe wiederzufinden...

    Vielen Dank euch allen, für eure Kommentare
    LG Val

    @
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ein Drabble, in dem alles so wunderbar liebevoll gepasst hat und du wieder perfekt umgesetzt hast.

    Ich hatte nur leider das Problem, das ich nicht wusste, ob das nun deiner Fantasie entsprungen oder wirklich in einer Folge vorkam. Bei SG-1 fehlen mir gaaaanz viele Folgen/Staffeln.
    Mir geht es da ähnlich. Es ist einfach schon lange her, dass ich SG-1 gesehen habe und die meisten Folgen (besonder die der frühen Staffeln) eben auch nur einmal. Und bei SG-1 Drabbles, die sich auf eine spezielle Episode beziehen, fehlt da leider oft der Aha-Effekt, den das Drabble bei jemandem auslöst, der firm im SG-1-Canon ist.

    Insofern - ein schönes Drabble und dass es bei mir nicht so wirklich punkten konnte, liegt an mir, nicht an dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •