Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Es macht hier langsam weniger Spaß...

  1. #1

    Standard Es macht hier langsam weniger Spaß...

    Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr da eher meiner Meinung seid oder eben nicht. Schon als Kommentar unter den "SGU abgesetzt"-News habe ich geschrieben, dass mir dieses bescheuerte auf SGU rumhacken und das oft sogar in ziemlich primitiver Form auf den Geist geht.

    Ich habe unter anderem geschrieben, dass mir Sprüche wie "scheiß SGU" (was ja noch harmlos ist) langsam auf den Geist gehen. Schwupps, 2 weitere schreiben erst mal erst Recht drüber "Scheiß SGU". Ich finde das ein wenig kindisch und mir geht es langsam echt tierisch auf den Geist, dass Leute nur weil sie SGU für Mist halten, auch genau so Mist reden. Auch außerhalb SGU finde ich immer wieder blödes Gelaber (vor allem bei einem bestimmten User wo ich aber keinen Namen nenne) wo ich mir denke "Ah, n zehnjähriger kleiner Junge". Seh ich das als einziger so? Und sollen wir da mal nicht was unternehmen, sowohl bei Newskommentaren als auch vor allem im Forum, dass es hier mal wieder ein wenig niveauvoller wird?

    PS: Ich hoffe das Thema gabs noch nicht und ich wünsche ALLEN ein frohes neues Jahr.
    Nicht ist unmöglich, außer das etwas unmöglich ist.

    Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Auch dir ein frohes Neues!
    Ich muss zugeben, da ich mich hauptsächlich im OT und bei den FFs bewege, fällt mir sowas natürlich weniger auf. Aber in allen Foren gibt's doch diese Kinder, die nicht durch wohlklingende Artikulation bestechen können. Das ist dann auch in gewisser Weise eine Frage der Moderation oder vielleicht auch nicht, das müssten die selbst entscheiden, ob es in deren Bereich fällt hier einzugreifen (; dazu müsste man sich nochmal die Board-Regeln durchlesen).
    Zum Anderen ist es aber auch so, dass es hier bestimmt einige User gibt, die hartgesottene SG-1-Fans sind und schon mit SG-A nicht soviel anfangen konnten. Ich war Letzterem gegenüber auch sehr skeptisch, hab es dann aber lieben gelernt. Aber da kann es nunmal passieren, dass SG-U von Manchen so aufgefasst wird, dass es schon nicht mehr um gute Stories, sondern um Geld und Quote geht. Oft wird auch der Vergleich mit Star Trek (stimmt doch, oder?) gezogen, wo man einfach das "rechtzeitige Ende" verpasst hat. Obwohl ich SG-U (von dem was ich gesehen habe her) ganz gut finde, schleicht sich auch bei mir die Angst ein, dass durch immer mehr noch schneller abgesetzte Serien (SG-1 hatte stolze 10 Staffeln, SG-A noch ganz gute 5 und SG-U ?) gewissermaßen das "Erbe" von SG-1 seinen Schaden nimmt.
    Um zu deiner Ausgangskritik zu kommen:
    Diese einfachen Äußerungen sind also warscheinlich auch Ausdruck dieser Befürchtungen und Abneigungen und weisen eher auf eine gewisse Grundproblematik als. Solche Kommentare also einfach nur als pubertäres Rumgespamme (so habe ich dich hoffentlich richtig verstanden) zu deklarieren ist m.E., wenn auch nicht ganz unberechtigt, einfach zu kurz gegriffen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  4. #3

    Standard

    Naja, also wie man auch anderen Kommentaren von mir entnehmen kann, war ich auch kein so großer Fan von SGU, aber kann man das denn nicht dennoch anders sagen? Ich merke das primitive Gelaber ja auch in anderen Bereichen. Es sind meist die selben Leute und übertrieben viel ist es nun auch nicht, aber dennoch ist mir aufgefallen, dass es MEHR geworden ist und ich würde am liebsten diesen "Trend" im Keim ersticken, bevor er überhaupt richtig losgeht. SGU-Absetzung bzw. SGU selbst hin oder her... Das rechtfertigt nicht so manchen Kommentar hier.

    Natürlich findet man überall solche Clowns, aber von dieser Seite (und stargate-pla...*hust*et.de) bin ich sowas eigentlich nicht gewohnt.

    PS: Ich möchte vorab sagen, dass das bitte nicht zu einem SGU gut/schlecht-Tread wird. Danke im Vorraus.
    Nicht ist unmöglich, außer das etwas unmöglich ist.

    Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

  5. #4
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Benny the Angel
    wo ich mir denke "Ah, n zehnjähriger kleiner Junge". Seh ich das als einziger so?
    Geht mir genauso. Hier scheinen so einige Kleinkinder zu posten, ober zumindest welche die Geistig in diesem Alter hängen geblieben sind. Ähm, und ich will natürlich auch keine Namen nennen

    Oft wird auch der Vergleich mit Star Trek (stimmt doch, oder?) gezogen, wo man einfach das "rechtzeitige Ende" verpasst hat.
    Nein, mit StarTrek wird SGU eher nicht verglichen. BSG und Lost werden aber häufiger zum Vergleich genutzt. Lost kenne ich nicht, aber zu BSG gibt es tatsächlich eine viele Parallelen.

  6. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also das hier im Forum das Niveau sinkt, oder schon unten ist, kann ich nicht bestätigen. Sicher, da gibts ein paar User ( Vorallem im SGU-Bereich) die alles posten was ihnen grad einfällt, aber über solche Kommentare sollte man einfach hinweglesen...
    Und wenn manche die absetzung von SGU gut oder eben schlecht fanden dürfen ihre Meinung frei äußern-was natürlich nicht heißt, dass sie mit Schimpfwörtern um sich werfen dürfen.



  7. Danke sagten:


  8. #6
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Hey! Ich gebe dir absolut Recht! Es gibt viele "Kinder" (ich will jetzt nicht behaupten ich sei der Verantwortungsvollste und Weiseste Mensch auf Erden) die keinen Plan von nichts haben und deshalb alles zutrollen mit "Scheiß SGU". Ich selbst war auch nicht soo überzeugt von SGU aber bin dennoch traurig, dass es vorbei ist, weil einige Episoden doch ziemlich nett waren. Aber manche Menschen können solche Sachen nicht Objektiv betrachten und schiessen nur mi Rechtschreibfehlern und dummen Aussagen durch die Gegend. Aber ich denke als User der es besser weiss muss man da einfach drüberstehen. Man darf sich nicht seine Motivationen und seine Gedanken zerstören lassen nur weil einige RoXXoR-Kiddies und Forentrolle alles platt planieren wollen! Lassen wir uns den Spass an Stargate nicht nehmen nur weil einige Menschen nicht wissen wie man mit Nachrichten Objektiv umgehen muss!

    Frohes neues Jahr und ich entschuldige mich falls mein Text manchmal Quantensprünge im Gedankengang macht

  9. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Für mch ist es einfach die Art, wie manche hier ihren Kommentar immer schreiben.

    "Juhu! Endlich wurd SGU abgesetzt!"

    Was soll sowas?
    Wenn mir eine Serie nciht gefällt, dann freu ich mich doch nicht über ihre Absetzung? Ich schau die Serie einfach gar nciht und krieg im besten Fall gar nicht mit, ob sie noch läuft oder abgesetzt wird.
    Aber sich darüber freuen, dass eine Serie, die man eh nciht schaut und die man sowieso schlecht findet, abgesetzt wird, wo ist da denn bitte der Sinn?

    Ein Freund von mir, der SGA über alles geliebt hat und sich mit SGU nicht wirklich anfreunden konnte, hat letztens zu mir gemeint, dass SGA zumindest noch 5 Staffeln hatte, während SGU ja jetzt schon nach der zweiten abgesetzt wurde.
    Da muss man aber bedenken, dass SGU in 2 Staffeln weitaus mehr geschafft hat als SGA in seinen 5 Staffeln.

  10. Danke sagten:


  11. #8
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Benny the Angel Beitrag anzeigen
    Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr da eher meiner Meinung seid oder eben nicht. Schon als Kommentar unter den "SGU abgesetzt"-News habe ich geschrieben, dass mir dieses bescheuerte auf SGU rumhacken und das oft sogar in ziemlich primitiver Form auf den Geist geht.

    Ich habe unter anderem geschrieben, dass mir Sprüche wie "scheiß SGU" (was ja noch harmlos ist) langsam auf den Geist gehen. Schwupps, 2 weitere schreiben erst mal erst Recht drüber "Scheiß SGU". Ich finde das ein wenig kindisch und mir geht es langsam echt tierisch auf den Geist, dass Leute nur weil sie SGU für Mist halten, auch genau so Mist reden.

    Fairerweise solltest du auch erwähnen das SGU- Pros teilweise auch nicht viel besser artikulieren können und in die unterste Niveauschublade greifen.

    P.S.: Dir auch ein frohes neues 2011.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***


  12. #9
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Das Forum wird doch eh mit Stargate zusammen sterben.
    Wenn nichts neues kommt, braucht man sich hier auch nicht mehr umsehen. Von daher seit doch froh, wenn überhaupt noch jemand was schreibt. Hier ist doch schon lange ne flaute. SGU ging unter, SG-Project wird wohl unter gehen, wenn keine neue SG Serie ausm Boden gestampft wird die was taugt und die Massen begeistert.

  13. #10
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen
    Das Forum wird doch eh mit Stargate zusammen sterben.
    Wenn nichts neues kommt, braucht man sich hier auch nicht mehr umsehen. Von daher seit doch froh, wenn überhaupt noch jemand was schreibt. Hier ist doch schon lange ne flaute. SGU ging unter, SG-Project wird wohl unter gehen, wenn keine neue SG Serie ausm Boden gestampft wird die was taugt und die Massen begeistert.
    Naja das SG-p untergeht nur weill es SGU nicht mehr ist, ist ein bischen übertrieben. Sicher ein paar werden nicht mehr ins Forum kommen, aber ein großteil ist sowieso nur wegen FF´s, der Community und anderen Sachen hier.
    Da gabs mal einen Thread, mit einer Umfrage...



  14. #11
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Das Forum wird doch eh mit Stargate zusammen sterben.
    Wenn nichts neues kommt, braucht man sich hier auch nicht mehr umsehen. Von daher seit doch froh, wenn überhaupt noch jemand was schreibt. Hier ist doch schon lange ne flaute. SGU ging unter, SG-Project wird wohl unter gehen, wenn keine neue SG Serie ausm Boden gestampft wird die was taugt und die Massen begeistert.
    Nur weil eine Serie oder ein Franchise nicht mehr existiert, hören doch die Fans nicht auf Fans zu sein.
    Sorry, wenn ich schon wieder einen vergleich zu Star Trek ziehe (wobei ich denke, dass es Stargate mittlerwiele verdient hat, mit dem Urvater in einem Atemzug genannt zu werden). Aber Star Trek gibt es auch schon seit 7 Jahren nicht mehr (außer der Film letztes Jahr, der aber auch vielen Fans ein Dorn im Auge war), und dennoch existiert noch eine große und muntere Fangemeinschaft. Auch Trek-Foren, die ich besuche, sind alles andere als tot und ausgestorben. Im Gegenteil: Dadurch, dass sich dort nach 7 Jahren nur noch die RICHTIG HARTGESOTTENEN Fans tummeln, sind die Beiträge im Forum um einiges geistreicher und mehr auf Diskussionsniveau als hier.

  15. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Für das ganze gibt es ganz simple Lösungen.

    1. Respektiert die Meinungen der Anderen (das gilt für die Pro- und Contra Seite).
    2. Keine Beleidigungen.
    3. Weniger Ironie und Sarkasmus (Das ist ein Forum. Viele verstehen es nicht, weil sie euch nicht gegenüber sitzen oder euch nicht kennen).
    4. Jeder, egal ob Pro oder Contra, sollte wenigstens ein klein wenig nachdenken bevor er schreibt.
    5. Verzichtet auf Kommentare die man als provokativ deuten könnte. Siehe 4.
    6. Stecht nicht immer in Wespennester. Beispiel:

    Wenn ihr in einen Pro-Thread geratet und wisst das ihr einen Streit auslöst wenn ihr "SGU ist scheisse" schreibt, dann lasst es einfach. Es würde ja auch keiner von euch auf die Idee kommen in eine KKK Versammlung zu stürmen nur um zu schreien Rassisten haben kleine P****.

    7. Siehe 4 (kann man nicht enug sagen).
    8. Eröffnet nicht zu allem einen Thread.
    9. Ruft einen Moderator wenn ihr glaubt das jemand Mist baut.
    10. Respektiert die Entscheidungen der Forenmoderation.

    Der Thread darf noch eine Weile bestehen.

    Gruß Woodstock
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. Danke sagten:


  17. #13
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen
    Das Forum wird doch eh mit Stargate zusammen sterben.
    Wenn nichts neues kommt, braucht man sich hier auch nicht mehr umsehen. Von daher seit doch froh, wenn überhaupt noch jemand was schreibt. Hier ist doch schon lange ne flaute. SGU ging unter, SG-Project wird wohl unter gehen, wenn keine neue SG Serie ausm Boden gestampft wird die was taugt und die Massen begeistert.
    Sterben wird das Forum so schnell nicht, aber als regelmäßiger User in einem Star Trek Forum kann ich mich noch gut erinnern welche negativen Auswirkungen das Absetzen der letzten Star Trek Serie (ENT) hatte.
    Ich ehe das wie Du :Alleine dadurch das keine aktuellen /neue Episoden mehr folgen, fehlt den Fans eine wichtige Diskussionsgrundlage! Im ST Forum ging die Beteiligung in den Folgejahren um 50% zurück.
    Eine TV Serie lässt sich nicht durch Bücher oder Spiele ersetzen, wollen wir hoffen das es nach ein paar Jahren (minimum 4-6) vielleicht doch noch Mal eine neue Serie oder wie bei ST einen Film gibt. Wie schwer man sich bei CBS Paramount mit einer neuen Trek Serie tut sieht man ja, und das obwohl der letzte Film sehr erfolgreich an den Kassen war.

    Zitat Zitat von Benny the Angel Beitrag anzeigen
    Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr da eher meiner Meinung seid oder eben nicht. Schon als Kommentar unter den "SGU abgesetzt"-News habe ich geschrieben, dass mir dieses bescheuerte auf SGU rumhacken und das oft sogar in ziemlich primitiver Form auf den Geist geht.

    Ich habe unter anderem geschrieben, dass mir Sprüche wie "scheiß SGU" (was ja noch harmlos ist) langsam auf den Geist gehen. Schwupps, 2 weitere schreiben erst mal erst Recht drüber "Scheiß SGU". Ich finde das ein wenig kindisch und mir geht es langsam echt tierisch auf den Geist, dass Leute nur weil sie SGU für Mist halten, auch genau so Mist reden. Auch außerhalb SGU finde ich immer wieder blödes Gelaber (vor allem bei einem bestimmten User wo ich aber keinen Namen nenne) wo ich mir denke "Ah, n zehnjähriger kleiner Junge". Seh ich das als einziger so? Und sollen wir da mal nicht was unternehmen, sowohl bei Newskommentaren als auch vor allem im Forum, dass es hier mal wieder ein wenig niveauvoller wird?
    .
    Was sollen wir denn da unternehmen, alle Beiträge löschen oder zensieren?
    Dein Beitrag hört sich für mich so an, als ob du den Usern vorschreiben wie sie sich ausdrücken sollen.
    Ich denke auch mit diesen "Kritikern" muß man leben wenn es nicht zu heftig unter die Gürtellinie geht! SGU hat eben nicht den Geschmack der Mehrzahl der Stargate Fans getroffen udn bei vielen mußte die Enttäuschung erst mal raus.


    Bitte keine Doppelposts fabrizieren. Zum Ändern des Beitrag "Edit"-Funtkion nutzen, die funktioniert echt super, super gut!

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (02.01.2011 um 00:02 Uhr)

  18. #14
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Benny the Angel,
    danke, dass du dieses Thema mal beim Namen nennst.


    Auch mir liegt es schon länger schwer im Magen. Bevor jetzt einer fragt warum ich es nicht selbst schon mal früher habe, keine Ahnung. Vielleicht, weil ich mich beim Lesen entsprechend harter Posts einfach zu sehr geärgert habe um mich noch höflich ausdrücken zu können.

    Mal vorne weg gesagt: Ja, es herrscht Meinungsfreiheit. Ganz klare Sache.

    Es geht allein um die Art und Weise.

    Ich habe Verständnis dafür, wenn Jemand etwas nicht mag und es aus seiner/ihrer Sicht scheiße findet. Aber dennoch sollte man sich immer überlegen wie man sich äußert. Der Ton macht einfach die Musik. Und gerade in einem Forum sollte die Wortwahl echt überlegt sein. Da man sich ja nun mal nicht gegenüber steht/sitzt (wie auch immer), ist es ein leichtes, etwas in den falschen Hals zu bekommen bzw. jemand anderem auf den Schlips zu treten.

    Ich bin der Meinung, dass in einem Forum alle alt und vernünftig (ja, man könnte auch sagen erwachsen) genug sein sollten um zu wissen wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Jeder kann von einer Serie/einer Meinung des anderen halten was er/sie mag. Wenn er/sie das, um was es in dem Moment geht, sogar hasst, bitte. Aber es ist einfach unhöflich den anderen gegenüber es auch genau so zu schreiben. Egal um was es geht.

    Mit anderen Worten:
    Wenn ich möchte, dass man sich mit mir vernünftig unterhält, dann sollte ich mich auch entsprechend verhalten/ausdrücken.
    Oder anders:
    Man darf alles denken. Nur sollte man das Hirn einschalten bevor man es auch sagt. Eine zu direkte Ausdrucksweise kann andere verletzen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, auch wenn man es für sich selbst nicht so sieht. Auch wenn man selbst harte/direkte Aussagen vertragen kann, andere können das nicht so gut.

    Wir alle sollten eins nicht vergessen:
    Jeder, der in ein Forum geht, möchte mit Freude die neuen Einträge lesen und hat dadurch doch auch Interesse an der Meinung von anderen. Aber, wenn man schon beim Threadtitel überlegt "au man, da gibt's bestimmt wieder wörtliche Fehltritte und verachtende Aussagen - da schreibt wieder irgendwer echten Müll", dann nimmt das einem echt den Spaß an der Sache. Gerade, wenn man sich ansonsten sehr wohl fühlt in dem Forum. Warum können sich Fans einer Reihe (hier Stargate allgemein) nicht vertragen, warum müssen einige wenige vielen anderen das Hobby madig machen (regen sich dann aber selbst auf, wenn man sie darauf hinweist)? Muss sowas sein? Das ist doch eigentlich Kinderkram, der echt vermieden werden kann.

    Au man. Viel geredet, aber immer dasselbe gesagt...


    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

    ....
    3. Weniger Ironie und Sarkasmus (Das ist ein Forum. Viele verstehen es nicht, weil sie euch nicht gegenüber sitzen oder euch nicht kennen).
    4. Jeder, egal ob Pro oder Contra, sollte wenigstens ein klein wenig nachdenken bevor er schreibt.
    5. Verzichtet auf Kommentare die man als provokativ deuten könnte. Siehe 4.
    6. Stecht nicht immer in Wespennester. Beispiel:

    Wenn ihr in einen Pro-Thread geratet und wisst das ihr einen Streit auslöst wenn ihr "SGU ist scheisse" schreibt, dann lasst es einfach. Es würde ja auch keiner von euch auf die Idee kommen in eine KKK Versammlung zu stürmen nur um zu schreien Rassisten haben kleine P****.

    Danke, Woodstock.
    Treffender in Kurzform geht es einfach nicht.
    Hoffentlich lesen das auch viele und der Umgangston wird wieder besser.

  19. Danke sagten:


  20. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, dann moechte ich doch auch mal meinen Senf zu diesem Thread loswerden, denn ich bin ehrlich gesagt ueberrascht (und nicht unbedingt positiv), wie viel positive Resonsanz es auf diesen Thread bisher gab. Auf mich wirkt dieser Thread wie die Aufforderung oder Ermutigung zu einer Frontenbildung. Ueberspitzt ausgedrueckt: Ihr SGU-Pros verbuendet euch, um den boesen, boesen SGU-Contras den Garaus zu machen, ihnen das Wort zu verbieten. Sie muessen mundtot gemacht und am besten aus dem Forum verbannt werden!

    Ja, mir ist bewusst, dass sich das jetzt provokativ anhoert und so ist es auch gemeint, damit die Leute mal aufwachen. Ich will hier auf keinen Fall irgendjemanden persoenlich angreifen, ich moechte nur sagen, dass wir *alle* immer noch Fans desselben Fandoms sind, egal ob wir nun jede Serie innerhalb dieses Fandoms moegen oder nicht.

    Wie schon einige Male vorher gesagt wurde, darf jeder seine eigene Meinung vertreten und auch - solange es nicht beleidigend gegenueber einzelnen Usern, Fangruppen oder gar Schauspielern wird - frei aeussern. Und mal davon abgesehen, dass - wie Timelord es schon richtig bemerkte - die teils niveaulose Sprache und die rechtscheibresistente Art der Posts auf beiden Seiten anzutreffen ist, finde ich es absolut verkehrt und unangebracht, User aufgrund ihrer Meinung gegenueber SGU als Forentrolle abzuwerten. Wer das tut, hat den Begriff "Troll" nicht wirklich verstanden. Natuerlich kann man sich besser/gewaehlter ausdruecken, als zu sagen, dass man SGU scheisse findet, keine Frage, aber nichtsdestotrotz ist das auch nur eine Meinung und ist in keiner Weise beleidigend irgendjemandem gegenueber (eine solche Aussage ist im Grunde nur das negative Pendant zu "Ich find SGU ja soooo geil!" - und darueber regt sich ja nun auch keiner auf, oder *gg*). Mal ganz davon abgesehen, dass mir in letzter Zeit solche derart niveaulosen Aeusserungen ueberhaupt nicht mehr aufgefallen sind.

    Wie gesagt, was mir hier eigentlich richig aufstoesst, ist der Umstand, das mir ein solcher Thread wie eine Stimmungsmache gegen SGU-Gegner vorkommt, indem man einen Teil dieser User faelschlicherweise als Forentrolle oder anderes abwertet und regelrecht beschimpft. Und ja, so etwas verleidet mir den Spass mehr als alles andere. Himmel, ich reg mich doch auch nicht auf, wenn ich staendig zu lesen bekomme, wie toll SGU sei. Wenn manche der Meinung sind ... schoen fuer sie, voellig legitim, aber dann muss ich auch sagen duerfen, dass ich SGU schlicht doof finde/fand, oder?

    Und damit das noch mal klar wird, ich finde auch, dass man sich besser ausdruecken kann und auch sollte, aber die freie Meinung - sofern man niemanden direkt beleidigt (und eine Serie an sich kann man schlecht beleidigen) - ist immer noch ein Grundrecht!


  21. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Eben. Es kommt so rüber als solle dieser Thread die Contra-SGU-User, die ja so niveaulos sind, hier praktisch zur rechenschaft gezogen werden. Vielleicht gehts nur mir so, aber ich hab weder im SGU-wurde abgesetzt-Thread, noch sonst wo in letzter Zeit-wie Chayana schon sagte- Beleidigungen oder sonstiges gefunden. Sicher, man kann mal übertreiben, besonders wenn einen etwas aufregt-das gilt jetzt für beide Seiten- da kann es schon mal sein das dabei etwas unglückliche Formulierungen entstehen.



  22. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich schätz mal, das die meisten hier durchaus beide Seiten meinen, aber ich stimm Timelord, Chayiana (Edit: und Lee) zu, es hört (bzw. liest) sich wirklich größtenteils so, als ob nur die „Contras“ niveaulose Posts von sich geben würden.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und damit das noch mal klar wird, ich finde auch, dass man sich besser ausdruecken kann und auch sollte, aber die freie Meinung - sofern man niemanden direkt beleidigt (und eine Serie an sich kann man schlecht beleidigen) - ist immer noch ein Grundrecht!
    Seh ich auch so. Posts die eine bestimmte Fangruppe angreifen find ich viel Schlimmer als eine Meinungsäußerung über eine Serie.

    Und Posts wie die die mir immer wieder bei den Newskommentaren auf der Startseite entgegenspringen ala

    „SGA wurde abgesetzt weil es Scheiße war. SGU war viel besser, allerdings mussten die SGA-Fans da ihr Hirn anstrengen. Das Resultat ist bekannt.“

    kommen meistens von der Pro-Seite (kommt mir jedenfalls so vor).

    Fairerweise muss ich sagen, dass solche Kommentare fast ausschließlich auf der Newsseite vorkommen und auch relativ schnell gelöscht werden (genau wie die „SGU ist Scheiße“-Einzeiler).

    Hier im Forum ist es eigentlich recht ruhig im Vergleich zu dem was hier letztes Jahr schon mal los war - Ausnahmen gibt es natürlich, aber die gibt es ja immer und sind (meiner Meinung nach) inzwischen wirklich in der Minderheit.
    Geändert von Redlum49 (02.01.2011 um 12:56 Uhr)

  23. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich kann dem Tread-Ersteller in einem Punkt zustimmen:

    Es macht hier langsam wirklich weniger Spaß!

    Woran dies nun im einzelnen liegt sei jedem selbst überlassen, doch mir persönlich geht dieses aufspalten in "Pro- & Contra-Fraktion" irgendwie auf die Nerven. Jeder hat eine eigene Meinung und diese stimmen niemals voll und ganz überein. Gut, jeder hat ein Recht darauf und man sollte diese Meinungen auch respektieren, aber es muss doch nicht sein, dass man sich manchmal virtuell an die Gurgel geht und den Miesepeter hin und her schiebt...Es geht hier immerhin "nur" um eine TV-Serie und jeder erwartet etwas anders von ihr.
    Es sollte doch nun wirklich nicht dazu führen, dass man jedes Wort auf die Goldwage legen muss. Da dies aber leider hier im Bereich der Fall ist, macht das Diskutieren (und teilweise auch lesen) mir persönlich einfach keinen Spaß mehr

  24. #19
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Im Vergleich zu bestimmten anderen Boards ist es hier noch auszuhalten, selbst dann, wenn es mal zu Streitereien kommt. Okay, ich bin noch nicht so lange hier und kann auch was dieses Board betrifft nur bedingt mitreden.

    Das Phänomen, daß sich Gruppen bilden, die sich gegenseitig angehen, ist aber nichts Neues und weltweit in jedem Bereich verbreitet. Leider, muß ich sagen.
    Man erinnere sich an die Schulzeit, als man die ersten Lieblingsgruppen-/Sänger etc... fand und andere ihre eigenen Lieblinge "fördern" wollten, indem sie über die vermeintlichen Konkurrenten schimpften. Es fängt schon in Kindertagen an. In einem gewissen Alter dient das noch der Selbstfindung, bei Erwachsenen hat es sicher noch andere Gründe.
    Guckt euch allein Sportereignisse wie z.B. Fußball an. Irgendwie und irgendwo brauchen viele dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, wollen "ihre" Sache unterstützen und Gegener loswerden bzw. besiegen.

    Auch in Fandoms ist das Gang und Gäbe, völlig egal, um wen oder was es geht.
    Ich persönlich finde Diskussionen interessant, solange sie sich um das Thema drehen.
    Sie werden ruckzuck unangenehm und auch uninteressant, wenn es bald nicht mehr um das Thema sondern um den Schreiber geht. Manchmal geschieht es unabsichtlich und manchmal ganz bewußt, fängt oft damit an, daß der Diskussionsgegner ja "nichts kapiert" oder es wird auf Tippfehlern rumgeritten und was nicht alles.
    Das provoziert und der andere fühlt sich meist in Rechtfertigungspositionen, alles schaukelt sich hoch.

    Was ich selbst sehr wichtig in solchen Fällen finde - und auch hier kann ich diese Board betreffend nicht wirklich mitreden aber immerhin allgemein - ist, daß die Moderatoren/Admins diplomatisch eingreifen und vor allem ein bißchen diskret.
    Sollte es mal Diskrepanzen geben, muß man nicht gleich andere öffentlich zusammenstauchen und "erziehen". Statt dessen wäre es besser, diplomatisch etwas zu schreiben und eventuell mal der entsprechenden Person eine PN schreiben. Vieles läßt sich darüber aufklären und die User fühlen sich nicht wie Kleinkinder gemaßregelt.
    Ist jetzt allgemein gesprochen, ich weiß.
    Aber wenn man insgesamt verantwortungsbewußter und ein bißchen gefühlvoller miteinander umgehen würde, gäbe es nicht so viele sinnlose öffentliche Streitereien.
    Geändert von Tans (02.01.2011 um 14:09 Uhr)

  25. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das Problem hierzu ist die Ausdrucksweise, man kann auch etwas umschreiben. Der geschriebene Beitrag wird zwar ein bißchen länger, aber man sollte auch begründen, warum es so ist und man diese Meinung vertritt ohne jemanden mit seinen Worten zu beleidigen und zu verletzen.
    Dies gilt nicht nur für SGU, sondern auch für alle anderen Bereiche im Leben.

    Zum Thema:
    Ich habe durchaus Spass hier : Die FF' zu lesen, auch Spielwiese zu durchforsten und die Community, sowie andere Bereiche haben immer noch ihren Reiz für mich.
    Allerdings lässt von einigen die Ausdrucksweise zu wünschen übrig, da sich manche verrennen und welche die etwas nicht mögen als Bösewichter brandmarken wollen.

    Ich weiß nicht ob es mir gelingt: Ich versuche bei kritischen Themen meine Meinung sachlich darzulegen, und tolerant gegenüber anderen zu sein, die eine andere Meinung vertreten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •