Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Brad Wright hat SGU noch nicht aufgegeben

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Plan B ist das online zu vermarkten. Das Problem sind die niedrigen Einschaltquoten, nicht die geringe Anzahl der Fans. => Nur wenige gucken SGU tatsächlich TV.

    Ich denke das würde funktionieren wenn man das direkt auf internationaler Ebene macht und in HD-Qualität (sprich 720p). Letzteres erfordert allerdings das die User das ganze zuerst runterladen können, weil bei den meisten wohl die Bandbreite nicht reicht um das sinnvoll zu streamen.

    Wahrscheinlicher ist aber das sie das erst mal auf die USA beschränken und zudem irgendwelchen DRM-Müll einbauen. Das wird dann natürlich scheitern...

  2. #22
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wo ist denn da die Logik??? So "verliebt" wie die im Moment in ihr neues Baby SGU sind, würden die doch immer, wenn das Geld nur noch für einen Film reichen würde, einen SGU Film drehen.

    Von daher sehe ich das nur als einen kleinen Schlag gegen die Leute die auf die SGA und SG-1 Filme warten, so nach dem Motto: Seht ihr, wenn ihr SGU nicht wollt, werdet ihr auch keinen anderen Film bekommen.
    Genau. Weil wir alle bösartige, gemeine und abgrundtief schlechte Fans waren weil wir SGU nicht geschaut haben und so frech waren, es doof zu finden - also, da spreche ich freilich für meine Wenigkeit.

    Ganz ehrlich, Mallozzi und Wright und ihr "I'm sorry to say" können mir gestohlen bleiben. Die hätten aus dem SGA-Film ohnehin nichts Ordentliches gemacht. Sollen sie SGA also lieber in Ruhe lassen und es den Fanfiction-Autoren überlassen, irgendwann vielleicht ein gelungenes Ende dafür zu finden. Das können die ohnehin besser.
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)


  3. #23
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Annanym Beitrag anzeigen
    Sollen sie SGA also lieber in Ruhe lassen und es den Fanfiction-Autoren überlassen, irgendwann vielleicht ein gelungenes Ende dafür zu finden. Das können die ohnehin besser.
    Was die Fans ja auch schon zu Genüge bewiesen haben, dass sie das können. Es gibt so viele tolle Storys, die die Stadt wieder zurück bringen - da braucht man keine leeren Versprechungen der Produzenten für.

  4. Danke sagten:


  5. #24
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wie schon gesagt, die Produzenten hätten/sollten erst mal ihr Versprechen der anderen beiden Filme erfüllen und nich schon wieder groß herumtönen " Wir drehen einen SGU Film, wir haben einen Plan"
    Ich würde mich wahnsinnig über einen SG-1 oder einen SGA film freuen-obwohl SGA mehr Stoff für einen Film bietet als SG-1.
    SGA ist finde ich so unschön zu ende gegangen, viel zu überdreht und zu schnell, da wär mehr drin gewesen...

    ich nehme sowieso an, das SGU einfach tot ist, nach der absetzung wird wohl nichts mehr kommen ( Was schade für die Fans ist).
    Da sollten die Produzenten lieber klartext reden und die Fans nicht mit leeren versprechen locken.



  6. Danke sagten:


  7. #25
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Als Hardcover Fan habe ich immer Hoffnung das stargate weiter läuft aber langsam gebe ich auf,das aus stargate leider nichts mehr wird. Ich habe gehofft das man stargate irgenwie noch vernünftiges abschließen kann. Aber das können wir ja wohl vergessen ich bin einfach nur traruig und könnte irgenwie heulen das stargate langsam sein Ende zu sich geht ich hoffe natürlich das es irgenwie weiter geht aber langsam muss ich zu geben immer dieses ganze gerede von Mallzoie ja wir machen was, kommt so denn nur scheiße raus und hat uns kein Schritt voran gebracht.
    Ehre sei den Ori

  8. #26
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich denke, dass Mallozi versucht die Fans etwas zu beruhigen und ihnen Hoffnungen zu geben, die nie in Erfüllung gehen werden, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  9. #27
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Vielleicht sollte man mit dem hoffnunggeben da anfangen, wo sie gebraucht wird, und nicht wenige Sätze vorher den Fans wieder die Schuld geben, die ganz, ganz böse ihre tolle Serie nicht mochten... was man an der Quote gesehen hat. Wir, die Terroristen der Quoten/SG Fans sind ja abgrundtief schlecht...
    Aber mal im ernst, das SG_ geht weiter! hatten wir bei SG1, da hats wenigstens nen bischen geklappt und bei SGA wo nix passiert ist... aber überall war was angekündigt...



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  10. #28
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Plan B ist das online zu vermarkten. Das Problem sind die niedrigen Einschaltquoten, nicht die geringe Anzahl der Fans. => Nur wenige gucken SGU tatsächlich TV.
    Genau! Und NUR SGU wird im Internet geguckt. Oh man. Warum wird denn Eureka verlängert? Weil die Leute das alle im TV gucken?

    Dieses unnötige Gelabere. SGU hat schlicht und ergreifend keine Zuschauer. Was sich da immer schön geredet wird. Da kommt gar nix mehr. Und es hat auch nix damit zu tun, dass den Senderverantwortlichen die Fans egal wären. Gut laufende Serien werden doch verlängert! Und das war SGU nunmal nicht. Ich find das auch scheiße. Ich hab das gern gesehn.

    Aber ich geb auch niemandem die Schuld. Ich hatte meinen Fernseher auch schon seit über 2 Jahren nicht mehr an. Ich bin auch der Meinung es müsse eine Veränderung dieses Systems her. Ich bin ein großer Serienfan, aber es ist nun mal so, dass mir das TV durch die Werbung den Spaß daran nimmt. Natürlich doof wenn sich die Sender darüber finanzieren.

    Aber auch ein neues System hätte SGU nicht gerettet. Wenn die Fans da gewesen wären, hätten die TV Quoten auch ausgereicht!

  11. Danke sagten:


  12. #29
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Genau! Und NUR SGU wird im Internet geguckt. Oh man. Warum wird denn Eureka verlängert? Weil die Leute das alle im TV gucken?

    ....
    Ähm, du behauptest also, dass jede Serie die gleiche Quote von TV/Internet-Zuschauern hat? Etwas lächerlich, oder? Das hängt stark mit der Art der Serie zusammen und wie sie beim Casualviewer ankommt. Und alles was innem Raumschiff spielt, kommt bekanntermaßen erstmal schlecht an, weil SciFi ja was für Nerds ist und so, ne?
    Generell gucken im SciFi-Bereich vermutlich eh die meisten Zuschauer ihre Serie im Internet (relatv zu anderen Genres). Und dein Beispiel Eureka erreicht einfach mehr "Casuals". Das ist nichts Zusammengedichtetes... und auch nichts neues.
    Das Medium TV wird eh maßlos überbewertet und neue Ausstrahlungs- und Vermarktungswege gnadenlos unterschätzt. Auch nichts neues.

    Aber wenn eine qualitativ hochwertige Serie, deren Handlungsbogen sich über viele Folgen streckt, und viele Zuschauer durch die ahme Geschwindigkeit der ersten Staffel abgeschreckt hat, abgesetzt wird, werden die Rufe nach alternativen, modernen Methoden eben berechtigt (!) lauter.

  13. Danke sagten:


  14. #30

    Standard

    Um Cardiacs Erläuterung noch etwas zu erweitern:

    SciFi-Fans haben eben dem Wesen des Genre nach sehr oft Faszination oder Begabung für Technik übrig. Das resultiert schlussendlich automatisch in die stärke Verwendung von Computern und Internet, die aus rein technischer Sicht bei richtiger Anwendung dem Fernsehprogramm eben deutlich überlegen sind.

    Daher muss ich Cardiac in dem Punkt klar zustimmen, natürlich entscheidet das Genre teilweise auch darüber, wie stark Serien über welche Medien gesehen werden.

  15. Danke sagten:


  16. #31
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Um Cardiacs Erläuterung noch etwas zu erweitern:

    SciFi-Fans haben eben dem Wesen des Genre nach sehr oft Faszination oder Begabung für Technik übrig. Das resultiert schlussendlich automatisch in die stärke Verwendung von Computern und Internet, die aus rein technischer Sicht bei richtiger Anwendung dem Fernsehprogramm eben deutlich überlegen sind.

    Daher muss ich Cardiac in dem Punkt klar zustimmen, natürlich entscheidet das Genre teilweise auch darüber, wie stark Serien über welche Medien gesehen werden.
    Ehm Nein.
    Ich persönlich sehe nicht nur SF oder ähnliches am PC, sondern so gut wie jede Serie von Alf bis Zorro. Sofern ich nciht die DVD besitze.

    Denn das Fernsehen brilliert nur noch durch mindestens 1 bis 10 Werbeinblendungen (je nach Länge),
    Kürzungen (egal bei welcher FSK Freigabe, Hauptsache Werbung passt.)
    ... und besonders dominant sind Castingshows, Auswandererpseudodokus u.ä.

    Bevor ich mir das dann antue, mache ich lieber meinen PC an oder lege eine DVD ein.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  17. #32

    Standard

    Wieso dann nein? ^^

    Du bestätigst was ich hier seit der Absetzung von SGU predige. Natürlich ist so ziemlich alles besser als TV.

    Allerdings ist diese Offenbarung noch lange nicht bei den meisten Menschen angekommen. Aber besonders Leute die das Internet intensiv benutzen wissen es eben doch. Und das sind häufiger SciFi-Fans als Kochshow-fans, oder?

  18. Danke sagten:


  19. #33
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dieses Nein geht gegen die letzte Aussage deines Post.
    Es sind eben nicht häufiger SF Fans als andere Fans. Von meinem direkten Freundeskreis sind von Zwei Dutzend Intensivnutzern höchstens drei oder vier SF Fans.

    Das was du mit deiner Aussage machst (ob gewollt oder ungewollt) ist mit dieser Aussage Leute, die das Netz intensiv nutzen, in eine Schublade zu stecken.

    Das ist genau die Art denken, die in dem Konflikt SGU Pro/Contra vorherrscht.
    Das ist als würden alle Pros denken, das alle Contras schuld sind, das ihre hochgelobte Serie abgesetzt wurde und die Contras denken, das alle Pros [folgendes dient nur dem Beispiel und gibt nicht die Meinung des Autors wieder] einen an der Waffel haben, weil sie so einen Schrott gucken.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Dieses Nein geht gegen die letzte Aussage deines Post.
    Es sind eben nicht häufiger SF Fans als andere Fans. Von meinem direkten Freundeskreis sind von Zwei Dutzend Intensivnutzern höchstens drei oder vier SF Fans.
    Ich glaube, du verdrehst das ganze da etwas. Ich denke, KaneMX meint nicht "Viele, die Serien am PC schauen, sind SF-Fans", sondern "viele SF-Fans schauen Serien am PC", das sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Und ich kann mir schon vorstellen, dass porzentual von allen SG-Guckern mehr Leute ihre Serien am PC schauen, als beispielsweise Castingshow-Fans, Krimi-Liebhaber oder Lindenstraßen-Verfechter das tun.

    In wie fern das jetzt mit der Absetzung zusammenhängt, darüber lässt sich natürlich streiten.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  21. Danke sagten:


  22. #35
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    gutes Beispiel dieses Forum, ich glaub kaum das alle hier in Amerika leben aber über die folgen die in Amerika erstaufgeführt werden spricht jeder, wie sollen die die denn geschaut haben?
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  23. #36
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    gutes Beispiel dieses Forum, ich glaub kaum das alle hier in Amerika leben aber über die folgen die in Amerika erstaufgeführt werden spricht jeder, wie sollen die die denn geschaut haben?

    Dieses Thema hatten wir schon mal, an einer anderen Stelle.
    Es ist fakt das sich amerikanische Sender einen sprichwörtlichen Dreck darum kümmern, ob ausländische Fans die Serie schauen oder nicht.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  24. Danke sagten:


  25. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Dieses Thema hatten wir schon mal, an einer anderen Stelle.
    Es ist fakt das sich amerikanische Sender einen sprichwörtlichen Dreck darum kümmern, ob ausländische Fans die Serie schauen oder nicht.
    Jau, und es ist Fakt, dass sich die meisten Menschen einen sprichwörtlichen Dreck darum kümmern, ob Menschen auf anderen Kontinenten verhungern oder verdustern.

    Ist das deshalb jetzt gut oder richtig? oO

  26. #38

    Standard

    Vielleicht erleben wir mit Stargate etwas ähnliches wie mit Star Trek. Die letzte Folge der Original Serie lief im Jahr 1969 und die erste Folge der Nachfolgeserie 19 Jahre später im Jahr 1988.
    Ähnliches könnte auch mit Stargate passieren.
    Geändert von Kwasir (09.01.2011 um 17:01 Uhr)

  27. #39
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zwischen stargate und Star Trek Vergeiche zu ziehen, ist gar kein Vergleich.

    ST lebte erst Mitte Siebziger richtig auf, bedingt durch die wiederholungen die damals im TV laufen.
    Der Unterschied hierbei ist, das SG schon von Anfang an eine Fangemeinde hatte, deren Kern sich aus den Fans des Kinofilms bildete.

    Aber in einem Punkt könnte ich dem Vergleich sogar zustimmen. SGU erlebte dasselbe Schicksal wie ENT die Fans wurden nie wirklich warm mit der Serie und dementsprechend sanken auch die Quoten.
    Nur hier ist der Unterschied, das die Macher das schon haben kommen sehen und der Serie ein halbwegs anständiges Ende verpasst haben, was bei SGU nicht der Fall ist.

    Brad Wright hätte es normalerweise merken müssen, das sein heißgeliebtes Baby baden geht. Als halbwegs anständiger Produzent hätte ich deshalb der Serie ein Ende verpasst und wäre eventuell in einigen Jahren wiedergekommen, mit einer neuen Idee.
    Aber er hat es nciht eingesehen. Im Gegenteil, er hat den meisten Fans vor den Kopf gestoßen 1. indem er der Meinung war, das man keine zwei Serien zeitgleich produzieren könnte und 2. weil er die Schuld bei den Fans sucht und nciht bei sich selbst.

    Um auch mal einen Vergleich mit Babylon 5 zu ziehen, das ja auch, wie SGU auf 5 Jahre ausgelegt war, muss man Folgendes sagen.

    Es stand damals uaf der Kippe ob die Serie wirklich grünes Licht für eine 5. Season bekommen würde. Deswegen ist er hingegangen und hat die finale Folge bereits gedreht und wollte sie im Fall der Fälle am Ende der 4. Season ausstrahlen.

    Da frage ich mich, wieso hatte Wright nciht diese Vorraussicht?
    Er kann nicht behaupten, das er es nciht hat kommen sehen. Dann ist der Mann blinder als ich bisher dachte.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  28. Danke sagten:


  29. #40
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Sorry, aber wenn ich ein Konzept habe für eine 5-Staffel-Serie, und sie selber wirklich sehr mag (was er ja immer wieder beteuert hat), dann schreib ich die Serie nicht halbherzig mit einer neuen Endfolge zu Ende, sondern hoffe, dass ich's irgendwie fortführen kann. Gerade heutzutage. Und SGU wurde "nur" von SyFy nicht bestellt, ist ja nicht so, dass die Darsteller und Produzenten an die Wand gestellt und erschossen und MGM zerschlagen wurde...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •