Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Brad Wright hat SGU noch nicht aufgegeben

  1. #1
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard Brad Wright hat SGU noch nicht aufgegeben

    Hab das beim stöbern gefunden

    http://www.stargate-fenura.com/news/?p=101

  2. #2
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Reines Wunschdenken, wenn du mich fragst. Ich sag nur, dass auch noch zwei Filme ausstehen, lang angekündigt waren, also so toll tituliert und so weiter. Und wo sind die?

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Wahrscheinlich setzt sich einer von denen mit nem Bombengürtel in das Sy-Fy Vorstandsbüro und erpresst drei weitere Staffeln.
    Anders könnte ich mir kaum vorstellen wie die Serie erfolgreich fortgesetzt wird.
    Bei den Quoten wird die Serie auch kein anderer Sender kaufen, da müssten die Quoten schon extrem steigen.
    Eine Webserie schließe ich als Möglichkeit jetzt mal aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass darüber die Kosten für die Serie wieder eingefahren werden können.

    Damit mich keiner Falsch versteht. Ich hoffe wirklich, dass SG:U fortgesetzt wird, aber meine Hoffnung zwar groß, aber sie wird wöchentlich kleiner.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zwar weiß ich nicht, inwieweit eine Fortsetzung SGUs realisierbar wäre, aber komplett die Hoffnung aufgeben muß der Fan eigentlich nicht - denn bei Primeval hat man gesehen, daß es durchaus machbar ist, wenn ein Sender als Abnehmer gefunden wird.
    Primevals 4. Staffel ist durch Pro7 ermöglicht worden.
    Wer weiß, vielleicht kann es ähnlich mit SGU laufen?

    Ich gönne es allen, die es sich wünschen. Und auch ich würde es weiterschauen.

    Noch mehr wünsche ich mir allerdings eine Fortsetzung von SGA und einen weiteren SG-1-Film.
    Ach, am besten alles

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Täusch ich mich oder wurde von den Machern nicht auch ganz groß ein Plan B für die SG-1- und SGA-Filme angekündigt von denen man seitdem nichts mehr gehört hat?

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das bei SGU groß anders laufen wird...
    Erst wird ein Rettungsplan angekündigt, ein paar Monate später die Requisiten verkauft und dann wird man nichts mehr hören

    Zitat Zitat von Tans Beitrag anzeigen
    Zwar weiß ich nicht, inwieweit eine Fortsetzung SGUs realisierbar wäre, aber komplett die Hoffnung aufgeben muß der Fan eigentlich nicht - denn bei Primeval hat man gesehen, daß es durchaus machbar ist, wenn ein Sender als Abnehmer gefunden wird.
    Primevals 4. Staffel ist durch Pro7 ermöglicht worden.
    Wer weiß, vielleicht kann es ähnlich mit SGU laufen?
    Wobei Primeval eine englische Serie und damit um einiges kostengünstiger war/ist. Die Quoten waren auch nicht so schlecht, womit das Kosten/Nutzenverhältnis um einiges besser war/ist als bei SGU. Außerdem sind neben Pro7 und den Engländern auch noch die Kanadier mit dabei.

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass RTL2 (oder ein anderer ausländischer Sender) SGU mitfinanzieren würde. Die Quoten waren nicht gerade berauschend, und wie ich die Sender kenne kaufen sie lieber eine andere Serie billig ein, als Millionen für eine einzige Serie auszugeben die nicht gerade der Quotenrenner war (würd ich genauso machen).

  6. Danke sagten:


  7. #6
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass RTL2 (oder ein anderer ausländischer Sender) SGU mitfinanzieren würde
    Wahrscheinlicher würde RTL2 das Set der Destiny kaufen und die nächste BigBrother-Staffel, Frauentausch, Alien sucht Frau oder sonstigen Mist darin drehen. Ok, lieber nicht...

    Edit: Primeval-Staffeln dürften wirklich um einiges billiger sein, alleine durch die Tatsache das 4. und 5. Staffel zusammen (!) nur 13 Folgen haben....also letztlich ist das etwas mehr als eine halbe Stargate-Staffel.
    Geändert von Coolcat (27.12.2010 um 16:42 Uhr)

  8. #7
    Airman First Class Avatar von Eistee
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    18

    Standard Meine Meinung

    ich finde es aber gut das er sich nicht hinstellt und sagt das er die Serie oder das Franchaise beerdigt. Natürlich würde das auch sehr negativ auf die Qouten der letzten Folgen wirken.


    Sonder er kämpft für die Serie und indirekt auch seinen Job und wer weiß SG1 war früher auch bei Showtime. Und MGM hat jetzt auch wieder Geld (das kann ja nicht schaden) Und mal schauen gibt ja viele Möglichkeiten das wir nochmal irgendwas von Stargate sehen.
    We have tomatoes!!!!

  9. Danke sagten:


  10. #8
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Den Atlantisfilm hats wohl erwischt.

    “I’m sorry to say but the cancellation puts the brakes on whatever progress the SGA movie had made in the past month, shelving it indefinitely,” he said. “… Contrary to what some may think, the cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie.”
    Desweiteren klammert sich Mallozzi an die momentane Serie, sodass erstmal keine 4. Serie in Betrachtung gezogen wird und man hofft SGU in irgendeiner Form noch beenden zu können.

    Quelle: http://www.gateworld.net/news/2010/1...-indefinitely/
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  11. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich frage mich, welche Fortschritte das gewesen sein sollen, die der SGA-Film im letzten Monat gemacht hat.
    Den hätte es doch so oder so nicht gegeben. Die Sets existieren nicht mehr, es gibt keine Verträge mit den Schauspielern und auf Abruf sitzen die auch nicht. Ich bezweifel, dass man die für einen Film in absehbarer Zeit alle zusammenbekommen hätte.

  12. Danke sagten:


  13. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tans Beitrag anzeigen
    Primevals 4. Staffel ist durch Pro7 ermöglicht worden.
    Falsch Pro7 ist seit Staffel 1 Co-Pruduzierender Sender.
    Den Fans ist es zu verdanken das Primeval noch 2 Staffeln bekommt, die machten Druck. In UK mit 6-8 Mio Zuschauern pro Episode und in Deutschland mit 2 Mio/Episode.
    Pro Sieben hat einfach nur die Summe erhöht die sie investieren. Da können sie auch nicht viel falsch machen, da Primeval ein Renner ist.

    Back To Topic:

    Zu SGU sehe ich es wie einige, es stehen noch ein SG1 und ein SGA Film aus, aber den Fans wünsche ich ein vernünftiges Ende für SGU.
    Trotzdem sollte man erst feiern wenn es feststeht, ansonsten ist hoffen erlaubt

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Auch wenn er SGU nicht aufgibt, solange es keine Investoren / Fernsehsender gibt, kann er es vergessen.

    Die Filme hätten Vorrang, dabei könnte es auch ein Crossover von SG1 und Atlantis sein.

    Für Universe muss je ein besseres Konzept vorliegen, als vorher ansonsten wird es Stargate noch schwerer haben wieder auf die Beine zu kommen.

  15. #12
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ja des eine klassische Kausale Folge auf das Absetzen von SG:U

    Zitat Zitat von Mallozi Blog
    “I’m sorry to say but the cancellation puts the brakes on whatever progress the SGA movie had made in the past month, shelving it indefinitely,” he said. “… Contrary to what some may think, the cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie.”
    und was jetz passiert ist, die macher versuchen SG:U zu retten und solange des net gelingt wird es nichts weiteres an Filmen etc.. geben, weil die Produzenten SG:U wirklich mögen

    und warum dafür n extra topic ich würde des ins andere einfügen!?
    Geändert von n1tro (27.12.2010 um 22:46 Uhr)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  16. #13
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    REINES WUNSCHDENKEN!!!

    die überlegen sich doch schon längst wann sie das set verkaufen...

  17. #14
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Falsch Pro7 ist seit Staffel 1 Co-Pruduzierender Sender.
    Den Fans ist es zu verdanken das Primeval noch 2 Staffeln bekommt, die machten Druck. In UK mit 6-8 Mio Zuschauern pro Episode und in Deutschland mit 2 Mio/Episode.
    Pro Sieben hat einfach nur die Summe erhöht die sie investieren. Da können sie auch nicht viel falsch machen, da Primeval ein Renner ist.
    Ich hätte vielleicht "unter anderem von Pro7" schreiben sollen, da sich mehrere Sender zusammengetan haben, Pro7 jedoch angeblich das Zugpferd des Ganzen war.
    Na klar, aufgrund der Quoten und des Drucks von Seiten der Fans, aber dennoch durch einen Abnehmer. Sonst wär's ja nichts geworden.

    Natürlich stehen die Chancen für SGU weitaus schlechter, und ich persönlich rechne nicht mit einer weiteren Staffel.
    Schön wär's für die Fans trotzdem. Vermutlich könnte da bestenfalls ein explosionsartiger Anstieg der Quoten bei den noch verbleibenden Folgen etwas ausrichten, wenn überhaupt.

    Aber abwarten. Was immer wir hier vermuten, nur die Zeit wird's zeigen. Ich lasse ich einfach mal überraschen.

  18. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    ja des eine klassische Kausale Folge auf das Absetzen von SG:U
    Das ist keine kausale Folge. Die Kulissen wurden schon längst abgerissen. Die Requisiten versteigert. Die Schauspieler sind in neuen Projekten gebunden.

    Mallozzi weiß nicht mal selber was es für angebliche Fortschritte gegeben haben soll. Das ist nur wieder ein Versuch die Schuld für die Fehler der Vergangenheit von sich zu weisen und einen anderen Sündenbock zu suchen.

    Und "überraschenderweise" sind die gleichen Faktoren schuld, die schon für die SGU-Absetzung verantwortlich waren. Also aus Sicht der Macher die Fans die SGU nicht sehen wollten...

    Schade nur das sie sich nicht wenigstens die Arbeit gemacht haben sich eine plausible (oder sagen wir wenigstens irgendeine) Begründung zu überlegen wie die SGU-Absetzung mit dem SGA-Film und dem tollen Rettungsplan den sie hatten zusammenhängt.


  19. #16

    Standard

    Also ich find es super, dass sie selbst GU nicht aufgeben wollen. Zwar ist das noch keine Bestätigung, dass die Serie fortgesetzt wird, aber es gibt den Fans zumindest Mut und Hoffnung. Ich hoffe, dass in nächster zeit mehr Infos bezüglich einer möglichen fortsetzung von SGU folgen werden.

    @Allgemein, mir ist aufgefallen, wie man in den Thread mit dem "Beschwerdebrief" sehen konnte, dass es viele Fans gibt, die alles versuchen würden, um SGU zurückzuholen und auch teilweise sich sicher sind, dass SGU irgendwie fortgesetzt wird. Auf der anderen Seite habe ich gesehen, dass es Fans gibt, die trotz dieser News auf der startseite denken, das wären leere Versprechungen. Ich selbst habe dies bezüglich nur zu sagen, dass es "niemand", bis auf die Produzenten und so wissen können, wie SGU fortgesetzt wird.
    man kann Vermutungen machen und seine eigene Meinung äußern, ist ja kein Problem, aber diese Gegenüberstellung gefällt mir nur nicht. Naja, kann ich ja nichts ändern, ich kann mich ja nicht in der Meinung anderer einmischen.

    Ich frage mich aber mal so aus neugier, was das für Pläne sein könnten, die er hat. Vlt ein SGU-Film fürs nächste Jahr (wobei wenn man von den SGi/SGA-Filmen dieses Jahr nichtsmehr hört, würde ich dafür die Hoffnung vergessen), oder ein anderer Sender oder so?
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

  20. #17

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin auch ein begeisterter Stargate junkie und mir hat SGU, trotz des schwachen Anfangs, sehr gut gefallen. Allerdings habe ich keine Hoffnung auf eine Rettung der Serie... . Ich würde es mir echt wünschen, weil das was SGU geboten noch nie in einer solchen Form gezeigt wurde. Darüber hinaus finde ich die Hauptstory unheimlich spannend - Warum haben die Antiker die destiny gebaut? Das wird ja in der 2. Staffel auch ganz sachte angeschnitten. Ich liebe diese story wo die Besatzung in die gedanklichen Fußstapfen der Antiker treten =D

    BTW: Kann sich jemand, der vllt. schon ein bisl mehr Serienerfahrung hat, vorstellen, dass SGU als Buch fortgesetzt wird? Ich finde die Hauptstory so gelungen, dass ich der Serie als Buch nochmal eine Chance geben würde - gerne auch auf englisch.

  21. #18
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    “I’m sorry to say but the cancellation puts the brakes on whatever progress the SGA movie had made in the past month, shelving it indefinitely,” he said. “… Contrary to what some may think, the cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie.”
    Wo ist denn da die Logik??? So "verliebt" wie die im Moment in ihr neues Baby SGU sind, würden die doch immer, wenn das Geld nur noch für einen Film reichen würde, einen SGU Film drehen.

    Und wie die anderen schon gesagt haben - da ist nix passiert mit den SG-1 oder SGA Filmen in den letzten Monaten - jedenfalls nix, worüber uns Herr Malozzi mit Sicherheit berichtet hätte. Von daher sehe ich das nur als einen kleinen Schlag gegen die Leute die auf die SGA und SG-1 Filme warten, so nach dem Motto: Seht ihr, wenn ihr SGU nicht wollt, werdet ihr auch keinen anderen Film bekommen.

  22. Danke sagten:


  23. #19

    Standard

    Er bringt SGU bei den schlechten Quoten bestimmt nicht zurück, auch nicht auf einen anderen Sender. Von Showtime zu SyFy hat es auch nur funktioniert weil die Quoten in Ordnung waren.

    Ich denke Wright verbläst nur heiße Luft wie bei den Filmen und er nervt auch langsam ein wenig. Und wäre es so einfach eine Serie zu retten, hätte wohl jede Serie über 10 oder 20 Staffeln. Aber mal sehen, was draus wird.
    Nicht ist unmöglich, außer das etwas unmöglich ist.

    Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

  24. #20
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Vielleicht schaffen sie es ja noch mal 5 Folgen zu produzieren als abschluss, sollte eigentlich reichen

    ansonsten, ich will meinen SGA Film/Serie!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •