Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr das Stargate noch in Zukunft gedreht wird?

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt

    5 71,43%
  • Ja

    2 28,57%
  • Ist mir eigentlich egal

    0 0%
  • Nein, das wäre schlecht

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Stargate Return

  1. #21
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Stargaterevolte Beitrag anzeigen
    Die IDEE GEFÄLLT MIR!!! MUHAHAHAHAHAHAHA!!!! Nein spaß, aber warum nicht?

    dann sind wir schon mal 2

  2. #22
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @Major Lee Adama

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ob noch eine weitere Serie oder Filme kommen, liegt jetzt ganz an der Finanziellen lage von MGM und an syfy, die Produzenten werden aber wahrscheinlich auch keine lust mehr haben...

    Stargate hatte 15 tolle Jahre, alles geht mal vorbei, so hart das klingt, aber nochmal SG-1 oder SGA aufzuwärmen würde dem Francise nur schaden und die Fans wohl auch entäuschen. es gäbe sowieso nicht mehr viel was man bringen könnte, SG-1 könnte gegen die Luzianer kämpfen, bei SGA bleiben nur die Wraiht und das ist nun wirklich ausgelutscht...
    Warum aufwärmen?
    SG1 hat einen sehr guten Abschluss, für mich ist die Geschichte um SG1 zu ende erzählt worden. Die Serie nochmals ins Leben zu rufen würde nur alles schlimmer machen.
    Bei Atlantis, naja, kann man nur 1-2 Filme rauslassen. Das war auch so geplant. Aber die Geschichte nach x Jahren weiter zu erzählen, scheint mir auch keine gute Idee. Viele Schauspieler sind anderswo beschäftigt und dann wäre noch das Problem mit dem Alter.

    Ich persönlich würde endlich 1-2 Spiele rauslassen die die Franchise wieder beleben und in 2-3 Jahre (bis dahin haben die Autoren genügend zeit eine Serie "richtig" zu planen und MGM sollte auch aus der Krise sein) warten um dann mit einer Serie rauskommen die vor 50 Mio. spielt, also zur zeit als die Alteraner in unserer Galaxie kamen. Und ich denke es gibt dann ne menge zu erzählen, die Autoren müssen dann einfach nicht mit einer dramatischen Serie alla SGU kommen, sonnst flopt es wieder.

  3. #23
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Nennt mich einfältig, aber nur weil Syfy keine 3.Staffel bestellt, muss es doch nicht unbedingt heißen, dass kein anderer Sender das Franchise übernimmt? War doch bei Scrubs ähnlich, oder nicht? Mir ist es rechtherzlich egal wer die Serie ausstrahlt und Entscheidungsgewalt hat, solange der Sender nicht aus München ist Ich weiß ja nun nicht in wie weit die Rechte verteilt sind, aber Syfy war doch einfach "nur" Ausstrahlungsort.

  4. #24
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    was spricht gegen münchenP? mehr als sagn

    "hier geld, will serie"

    können die doch auch nicht...



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  5. #25
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    vileicht sollte man sich doch mal mit einem Deutschen sender in verbindung setzen...
    oder dürfen das deutsche sender nicht?....

    RTL II währe doch ne idee oder irgend sowas? oder deutsches SyFy oder sky (is ja kein richtiger sender aber egal)

    mal anfragen kostet ja nichts...
    und wenn es dann paar mehr sind die anfragen kommts vileicht an

    auch das mit dem SGA film oder so die müssen ja nur einen "bestellen"

    oder?

  6. #26
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    vileicht sollte man sich doch mal mit einem Deutschen sender in verbindung setzen...
    oder dürfen das deutsche sender nicht?....

    RTL II währe doch ne idee oder irgend sowas? oder deutsches SyFy oder sky (is ja kein richtiger sender aber egal)

    mal anfragen kostet ja nichts...
    und wenn es dann paar mehr sind die anfragen kommts vileicht an

    auch das mit dem SGA film oder so die müssen ja nur einen "bestellen"

    oder?
    musst d halt Deutsche Schauspieler kriegen

  7. #27
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    wiso?

    wenn RLT eine dritte staffel sgu bestellt....
    die kann doch vertont werden..

  8. #28
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leute, geht's noch? Was malt ihr hier für abstruse Hirngespinster? RTL hat nicht mal genug Geld, um qualitativ hochwertig selbst zu produzieren - und dann sollen die eurer Meinung nach noch SGU finanzieren?

    Bitte erst denken, dann posten - wenn das dann noch nötig ist.

    Ne, ne, wo soll das noch hinführen?

  9. Danke sagten:


  10. #29

    Standard

    Zu geil

  11. #30
    Senior Airman Avatar von Stargaterevolte
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, Germany, Europe, Earth, Milky way
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    musst d halt Deutsche Schauspieler kriegen
    Stargate mit Deutschen Schauspieler, voll Besetzung? Wir wollen doch Stargate wieder und es nicht vollständig ruinieren, zerstören.

  12. #31

    Standard

    So traurig ich es finde... Stargate ist vorerst Geschichte... Und kommt schon gar nicht mit RTL II an. Da könnt ihr auch gleich den KiKa fragen ob die übernehmen.
    Nicht ist unmöglich, außer das etwas unmöglich ist.

    Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

  13. #32
    Senior Airman Avatar von Stargaterevolte
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, Germany, Europe, Earth, Milky way
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Stargate ist vorerst Geschichte...
    Na ja, noch kommen bestimmt noch ein paar Filme, bestimmt noch so 3 oder so, aber danach... ...wer weiß...

  14. #33
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja klar, es kommen noch drei Filme. Die zwei, die nach Continuum angekündigt und versprochen wurden, sind ja auch so schnell produziert worden. Hupps, falscher Film

  15. #34

    Standard

    Ich bin mir sicher, dass man Stargtate sehr wohl retten kann. Es benötigt ein bischen Kreativität. Ich denke, dass Stargate Universe eine super Steilvorlage für etwas Neues ist.
    Nur mal gesponnen:
    Carter und McKay finden zusammen mit des Asgard und den Reisenden im Stargatecenter eine Möglichkeit, in das Geschehen auf der Destiny einzugreifen. Anschließend wird mittels Antiker-Super-Energiespeicher eine ständige Anwahlmöglichkeit des Stargates von der Erde zur Destiniy-Galaxie geschaffen und die Teams rennen jumpen wieder wie gewohnt hin und her. Aber durch diese Möglichkeit dringen sie tiefer in diese Galaxis ein, welche noch immer von Antikern beherrscht ist. Die Antiker mögen nicht, dass es jetzt eine weitere konkurrierende Spezies gibt und so stellt sich nun ein Konflikt, in welchem sich die Antiker das Ziel setzen, die Erde wieder zu besiedeln. Es werden mächtige Kämpfe ausgefochten und im Laufe des Geschehens kommt es zu einer neuen Erkenntnis. Die Aufgestiegenen bilden die dritte Evolutionsstufe ( (1) Antiker (2)Menschen (3)Aufgestiegene ) und die Stargate-Forschung versucht nun diese Geheimnisse mitsamt einer völlig neuen Technologie und Philosophie zu erforschen. Die Aufgestiegenen dürfen sich weiterhin nicht einmischen aber plötzlich mischen sich (irgendwie) die SG-Teams in die aufgestiegenen ein und gewinnen diese als Verbündete und teilweise als sehr mächtige Gegner (siehe Anubis).
    Es gäbe nicht mehr nur ein Main-Team, sondern mehrere Teams, die kooperieren. Außerdem könnten die Teams neu zusammengewürfelt werden. (Z.b. John Sheppard, Dr. Rush, ein Asgard und Larrin (Reisende) ). Die anderen Protagonisten sollten weiterhin ihre Rolle behalten. Außerdem kann man das Ganze internationaler gestalten, sodass erstmal eine Aufgabe darin besteht, die Völker der Erde zu einen, um ein schlagkräftiges Pendant gegen die Antiker zu sein. Ich fand es gut, dass Stargate Atlantis internationalisiert wurde. Aber klar dominant waren Amerikaner, Kanadier, ein Schotte und ein Tscheche. Deutsche hat man aber sehr oft gesehen, dennoch leider nur als Soldaten oder Sicherheitskräfte. Ein rein europäisches Einsatzteam mit europäischen Schauspielern wäre doch auch mal klasse. Oder möglicherweise ein Stargatecenter in Brüssel oder Ramstein? Wer weis...?
    Der Vorteil wäre eine Weiterverfolgung der Handlung bei internationalem Fokus. Außerdem fand ich es immer sehr übertrieben, wie Rodney McKay immer sofort einen Überblick über alle Ingenieurskunst und Physik hatte. Wenn diese Rolle an ein Wissenschaftlerteam übertragen wird, wird es glaubwürdiger, interessanter und vielleicht auch ein wenig intellektueller.

    Ich denke, dass Stargate in seiner jetzigen Phase ein höheres Potential hat, als jemals zuvor.

    So, das war mein erster Beitrag.

  16. Danke sagten:


  17. #35
    Senior Airman Avatar von Stargaterevolte
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, Germany, Europe, Earth, Milky way
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von luxmundi Beitrag anzeigen
    Die Antiker mögen nicht, dass es jetzt eine weitere konkurrierende Spezies gibt und so stellt sich nun ein Konflikt, in welchem sich die Antiker das Ziel setzen, die Erde wieder zu besiedeln. Es werden mächtige Kämpfe ausgefochten und im Laufe des Geschehens kommt es zu einer neuen Erkenntnis. Außerdem kann man das Ganze internationaler gestalten, sodass erstmal eine Aufgabe darin besteht, die Völker der Erde zu einen, um ein schlagkräftiges Pendant gegen die Antiker zu sein.
    So, das war mein erster Beitrag.
    Also erstens Wow, interessante Sache, wirklich, dass könnte man wirklich machen...
    Aber denkst du das die Antiker wirklich gegen uns, die 2. Evolution der Antiker feindlich sind, dass die so aggressiv sind?
    Bei diesen International, da müsste man das Stargate preisgeben, wenn du das meinst...
    Mmm... Na gut, die Geschichte würde mir gefallen, ha ha ha also Interessant!
    Coole Idee! Vielleicht einfach mit denen reden... nur wie.

  18. #36

    Standard

    Naja, die Antiker haben doch im Allgemeinen keine gute Figur abgegeben. Sie hatten eine arrogante und nachlässige Haltung im Kampf gegen die Wraith und in deren meisten Auftritten haben die sich auch nicht mit Ruhm und Sympathie bekleckert. Deren Intelligenz und KnowHow ist nicht anzuzweifeln aber die Arroganz könnte Durchaus ein Grund für ihre Aggresivität sein. Dass sie gleich Basisschiffe zur Erde schicken muss ja nicht sein aber ein gewisses Konfliktpotenzial ist zumindest gegeben.
    Das Publikmachen des Stargate-Programmes auf der Erde könnte ein Teil der Stargate-Fortführung sein. Auch hier können sich nun Probleme aber auch Chancen ergeben.

  19. Danke sagten:


  20. #37
    Senior Airman Avatar von Stargaterevolte
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, Germany, Europe, Earth, Milky way
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von luxmundi Beitrag anzeigen
    Das Publikmachen des Stargate-Programmes auf der Erde könnte ein Teil der Stargate-Fortführung sein. Auch hier können sich nun Probleme aber auch Chancen ergeben.
    Hoffentlich ja

    Das mit den Antikern, da hast du recht.

  21. #38
    Airman
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, was aus der Fernseh-Industrie geworden ist. Verdammter Kapitalusmus. Ist doch alles nurnoch eine Frage des Geldes!!! Geht es den Produzierenden Firmen wirklich noch darum, die Menschen zu unterhalten??? Nein! Es geht ihnen nurnoch um Einschaltquten und das Geld! Mehr nicht ... Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen. Währe das damals schon genau so gewesen, hätte Star Trek TOS niemals die erste Staffel überlebt, es hätte keine erfolgreichen Filme gegeben, kein TNG, vermutlich nicht mal Stargate, weil die Idee eine Serie in diesem Stil zu machen verlohren gegangen währe ...
    Jede Serie hat doch mal seine Probleme. Und die Story von SGU hatte echtes Potential! Zwar habe ich die zweite Staffel noch nicht gesehen, aber die Idee fand ich einfach genial. Und schließlich war die Story für mindestens 5 Staffeln ausgelegt. Und jetzt scheint das Genre langsam aber sicher sein Ende zu finden. Die Filme abgesagt, die Serie eingestellt ...

    Ich muss aber auch sagen, dass ein Großteil der Fangemeinde sich echt schämen sollte! Wo man auch hinsieht, überall bekriegen sie sich. Die SGU Fans werden ja zum Großteil echt durch den Kakao gezogen. Ich meine, hallo??? Man muss die Serie ja nicht unbedingt mögen, aber es ist doch immer noch das Stargate Universum und es werden weiter Erkenntnisse geliefert, die dieses auch füllen. Man muss ja nicht gleich alles schlecht machen, was da gemacht wird. Ich z.B. fand SG1 jetzt nicht allzu prickelnd. Dieses ewige hin und her mit den Goa'uld war mir doch zu nervig. Zwischenzeitlich habe ich dogar aufgehört zu gucken, weil es für mich keine bedeutenden Fortschritte in der Serie gab. Mit den Ori haben die aus meiner Sicht die Storry wieder interessanter gemacht und so grade noch die Kurve gekriegt. Aber ziehe ich deshalb, weil ich SG1 zwischenzeitlich nicht sonderlich gut fand, die Serie durch den Dreck?

    Naja, ich finde, es sollte weiter gehen. Die Fans mit einem Open End hängen zu lassen, ist das schlimmste, was einer Serie passieren kann. Da ist es auch immer schwierig, einen Nachfolger zu machen, da die enttäuschung der Fans viel zu groß ist. Damit haben die sich meiner Meinung nach ins eigene Fleisch geschnitten. Und wenn es nicht mit SGU weiter geht, dann sollte es eine neue Serie geben, die zwar eigenständig ist, aber sich immer wieder mit SGU verknüpft, um auch dort einen runden Abschluss zu schaffen. Und es gibt bei weitem genug, was man in einer solchen Serie machen könnte. Das Stargate-Universum bietet so viele Möglichkeiten, so viel angefangene Geschichten, die nie wirklich ganz erzählt wurden ...

    Luxmundis Idee find ich schon ziemlich cool, mit den Antikern ... aber da gibt es noch viel viel mehr. Damals wurde ja mal was von der Allianz der vier großen Rassen erzählt, den Asgard, Antikern, Nox und Furlingern. Die Nox haben meiner Meinung nach einen erbärmlich kleinen Auftrit in der Serie bekommen. Die Asgard haben sich selbst zerstört, aber was ist mit der zweiten Spezies in der Pegasus Galaxie? Auch da muss es meiner Ansicht nach weiter gehen. Ein Auftreten mehrerer alter Feinde, wie eben auch die Wraith, kann sehr gut eingebaut werden. Die Asgard wollen diese schließlich vernichten ... und nicht zu vergessen, die Furlinger. Man weiß nicht wirklich viel über sie. Vielleicht gibt es sie aber doch noch! Vielleicht verstecken sie sich in einer der vielen Galaxien, die durch die Destiny entdeckt werden?! Die Menschen sind ja jetzt die fünfte Spezies, aber nur in den Augen der verstorbenen Asgard! Währe doch auch eine interessante story-Line, wenn sich die Menschen jetzt als die fünfte Spezies beweisen müssten. Schließlich könnte es ein wieder Aufleben der alten Alianz geben, denen sich die Menschen anschließen, um z.B. einen neuen Feind zu besiegen. Damit könnte auch verbunden sein, dass die Menschen sich gezwungen sehen, das Stargate Projekt offiziell bekannt zu geben. Das gibt natürlich zusätzliche Probleme, die die Serie kurzseitig etwas düster gestalten würden, aber auch soviele neue Chancen! Wenn das alles nicht mehr geheim gehalten werden muss, haben die viel bessere Möglichkeiten, ihre Raumschiffe zu bauen!

    Nur so als Ansatz. Es gibt ja noch viel mehr, was man machen könnte ...

  22. Danke sagten:


  23. #39
    Senior Airman Avatar von Stargaterevolte
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, Germany, Europe, Earth, Milky way
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hampton_Court Beitrag anzeigen
    Und die Story von SGU hatte echtes Potential! Und jetzt scheint das Genre langsam aber sicher sein Ende zu finden. Die Filme abgesagt, die Serie eingestellt ...
    Schließlich könnte es ein wieder Aufleben der alten Alianz geben, denen sich die Menschen anschließen, um z.B. einen neuen Feind zu besiegen. Damit könnte auch verbunden sein, dass die Menschen sich gezwungen sehen, das Stargate Projekt offiziell bekannt zu geben. Das gibt natürlich zusätzliche Probleme, die die Serie kurzseitig etwas düster gestalten würden, aber auch soviele neue Chancen! Wenn das alles nicht mehr geheim gehalten werden muss, haben die viel bessere Möglichkeiten, ihre Raumschiffe zu bauen!

    Nur so als Ansatz. Es gibt ja noch viel mehr, was man machen könnte ...
    Ich gebe dir Recht.

    Besser eine Stargate Serie die noch weiter gedreht wird, als gar keine.
    Und außerdem mussten die ja auch erstmal zeigen was so alles im Schiff passiert. Die konnten ja nicht einfach durch einen Knopf alles zum guten Wenden. Sie waren auf sich allein gestellt und hatten zu viele unerfahrende Leute, zu viele Zivilpersonen und zu wenige Militärpersonen. Man sollte der Serie mal eine Chance geben, sehen wie es weiter geht. Sie treffen vielleicht noch eine richtige Zivilisation der Antiker, die noch nicht aufgestiegen waren oder eben andere hochentwickelte Völker.
    Die Destiny ist so weit von der Milchstraße entfernt. Das weiteste enfernte Schiff, bis jetzt. Es ist weiter draußen als Atlantis, über der Pegasus-Galaxie und noch weiter entfernt. Und die Destiny ist speziel dafür ausgelegt um "Galaxiesprünge" zu machen, das Schiff kann in weniger Zeit (ich weiß nicht wie schnell die Destiny ist), durch eine Galaxie zur nächsten! Und dann denkt mal nach was so alles schon in unserer Galaxie oder in der Pegasus-Galaxie passiert ist. Was denkt ihr was da so alles in anderen Galaxien passieren kann, Stargate UNIVERSE!!! UNIVERSUM, ich sag nur, vergesst die 1. Staffel und guckt euch die 2. Staffel an, bitte, Stargate Universe kann sich so gut entwickeln. Und wenn viele die Serie gucken, dann wird sie dann vielleicht doch noch weiter gedreht, wegen den Einschaltquoten. Gibt die Serie eine Chance.
    Hiermit gebe ich Hampton eben recht!!!!!

  24. #40
    Airman
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke Stargaterevolte ;-)

    Leider ist das mit den Quoten ja nicht so einfach. Die richten sich ja hauptsächlich an den Amerikanischen Markt. Da ist Staffel 2 wohl nicht so gut angelaufen, wie sie es erwartet haben, was ich persönlich nicht ganz verstehen kann, ich bin ganz heiß auf diese Serie.

    Was du auch gesagt hast, ist ganz wichtig: Sie müssen erst lernen, mit dem Schiff klar zu kommen, alles zu lernen. Klar ist es von den Antikern, aber eben ein sehr früher Model. Älter, als die bisher bekannten. Den Fehler haben die meines erachtens bei SGA gemacht. Klar hatten die auch dort ihre Probleme mit Atlantis (und ständig diese nervige erschöpfte Energiequelle, was zwar sehr realistisch war, aber zugleich auch den Fortschritt der Serie behindert hat). Aber trotzdem gab es nur den Piloten, in dem die quasi alle Grundlegenden Probleme abgehandelt haben (Nahrung, Energie etc.). Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass das eben nicht so schnell von statten geht, so wie es nun bei SGU ist.

    Ich bin echt so gespannt auf die nächste Staffel. Schließlich befinden die sich immer noch auf dem Weg in die nächste Galaxie. Und was war mit dem Planeten, diesem Obelisk, der dort war? Einige Personen sind ja dort geblieben. Welche Rasse hat wohl diesen Planeten geschaffen??? Furlinger??? :-D (ja, um das vor weg zu nehmen, ich bin besessen von den Furlingern *lach*).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •