Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das Meisterwerk

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Das Meisterwerk

    Vielen Dank, dass ich so viele für Torrens Malkünste begeistern konnte. *g*

    Titel: Das Meisterwerk
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    -------------------------------------------

    Voller Stolz betrachtete er sein fast vollendetes Werk.
    Doch, es war ihm wirklich gut gelungen.

    Zwei Arme, die mit sechsfingrigen Händen beiderseits direkt aus dem Körper wuchsen. Ein riesiger Kopf mit unterschiedlich großen Augen, die den Betrachter schielend fixierten. Der breite, lachende Mund, der vergessen ließ, dass es keine Nase und keine Ohren gab – all das war ein getreues Abbild der Wirklichkeit.
    Es fehlten noch Haare, und mit einem braunen Stift zeichnete er drei Kringel, die wie kleine Antennen abstanden.

    Naturgetreu.
    Sein Meisterwerk bisher.

    Torren legte den Stift beiseite, hopste vom Stuhl und brüllte: „Mama! Ich habe Onkel Rodney gemalt!“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Na da wird sich der Onkel aber freuen.

    Nettes Kinder-Drabble.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln

    Ja..., da hat Torren seinen Onkel Rodney voll getroffen!!! Ein süßes Drabble, gefällt mir sehr, bringt einem zum schmunzeln und ich musste an die Gemälde meines Sohnes denken, die er als kleines Kind gemald hat. Ich hab sie alle noch, konnte mich nicht davon trennen, wirklich sehr schön Dein Drabble.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich hatte gleich so eine Vermutung wer da gezeichnet wurde - dafür ähnelt das Bild Rodney wirklich fast 1:1

    Nur wer gezeichnet hat, blieb für mich lange offen

    Auf jeden Fall meine klare Nummer 1

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Jaaa, das war auch meine Nummer 1!

    Ich fand es vor allem so witzig, dass ich mir das Bild genaustens vorstellen konnte, so abstrakt und doch so echt, wie nur Kinder es malen koennen. *gg* Ich musste mich zwar am Ende ueberraschen lassen, wer da gemalt worden ist, aber das machte die Pointe nur umso schoener! Einfach klasse!

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *kicher* Das Drabble fand ich allerliebst - das Bild habe ich auch sehr gut vor meinem inneren Auge gehabt, nur Onkel Rodney hatte ich nicht auf der Rechnung *bg*
    mit den drei Haarkringeln hätte ich eher in Richtung Mama getippt.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!

    Das ist ech putzig geworden *Torren drück*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Bravo - mein Favourit hat auch gewonnen

    Du hast hier ein so goldiges Bild gezeichnet - beim Lesen musste ich heftigst schmunzeln. Zuerst wusste ich auch nicht so recht, wer da der "Künstler" ist. Ich fand es deshalb besonders schön, dass du den kleinen Torren hier in den Mittelpunkt stellst.

    Ich habe auch viele solcher kleinen Meisterwerke meiner Kinder an den Wänden, Türen und im "Archiv". Vor allem schaut das Abbild meines Mannes irgendwie auch dem Bildnis von Rodney frappierend ähnlich. Vor allem die drei Kringel kommen mir so bekannt vor Meine Wenigkeit bekommt da zum Glück immer viel mehr Kringel gemalt.

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für alle eure netten Feedbacks!

    Und ob Onkel Rodney wirklich so erfreut ist, wenn er sieht, dass er nur drei Haare hat, das bleibt noch dahingestellt.

    Freut mich, dass ich die meisten wenigstens für einen Moment miträtseln lassen konnte, wer denn nun der "Künstler" ist. Ich hätte gerne gewollt, dass das Porträt noch etwas mehr nach Außerirdischem ausgesehen hätte - aber dafür haben dann die 100 Wörter nicht gereicht.

    Vielen Dank an alle fürs Danke-Drücken und für eure netten Anmerkungen!!

  11. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Niedlich! Mir hat gut gefallen dass es Torren war, der da gezeichnet hat (sonst muß ja meist Madison stellvertretend für alle Kids herhalten, aber auch Torren wird ja älter *g*).
    Und genau so sehen Kinderbilder nunmal aus - egal ob es die Mama, Spongebob, oder Rodney darstellen soll.

  12. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *lol* Ich habe gar nicht daran gedacht, dass Madison sozusagen das "Quoten-Kind" ist.
    Freut mich, dass du es niedlich fandest. Bei Kindern und Tieren weiß man ja nie, wie es ankommt .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •