Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Daniels Weihnachtstraum [Weihnachts-Challenge]

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard Daniels Weihnachtstraum [Weihnachts-Challenge]

    Uuuund ... hier nun die zweite Weihnachtsgeschichte von mir.
    Und weil sie etwas länger geworden ist, wird sie in zwei Teilen gepostet.



    Titel: Daniels Weihnachtstraum
    Serie: SG-1
    Rating: G (ohne Altersbeschränkung)
    Charaktere: Col. Jack O’Neill, Dr. Daniel Jackson, Major Dr. Samantha Carter, Teal’c, diverse mehr oder weniger bekannte Personen …
    Pairing: Daniel / Jack (Slash, angedeutet)
    Genre: Weihnachtsgeschichte (?)
    zeitliche Einordnung: keine Ahnung – als Sam noch Major war
    Anmerkung: Dieses Plotbunny hoppelte mir letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit vor’s Auto – wahrscheinlich wegen der winterlichen Landschaft, durch die wir derzeit alle fahren …
    Kurzinhalt: SG -1 trifft auf einem winterlichen Planeten seltsame Gestalten
    Kommentare: Jederzeit willkommen, her damit.
    Disclaimer: Stargate und alles, was damit zusammenhängt, gehört (noch) MGM etc. Ich schreibe nur zu meinem Vergnügen und verdiene (leider) kein Geld damit.


    Viel Spaß!

    __________________________________________________ ___________


    „Oh Mann, ist das kalt!“
    Der Nebel, den sein Atem verursachte, unterstrich Colonel Jack O’Neills Worte.
    SG -1 stand auf einer kleinen Plattform vor dem Stargate, dessen Ereignishorizont sich geschlossen hatte, nachdem die einzelnen Mitglieder hindurchgekommen waren, und sah hinab auf eine winterlich weiße, tief verschneite Landschaft, wie sie auch auf der Erde vorkommen könnte. Einige hundert Meter vom Gate entfernt begann ein Wald, in dem die Äste der Bäume sich unter dicken Schneelasten beugten. Man konnte in der klaren, kalten Luft erkennen, dass eine Art Weg oder ein Pfad in diesen Wald hinein führte.

    „Dass es hier kalt sein würde, wussten wir doch schon, Jack“, erinnerte ihn Dr. Daniel Jackson. „Wir haben ja nicht umsonst ein M.A.L.P. vorgeschickt.“

    „Ja, ja, aber es ist was Anderes, ob man Temperaturen am Computer abliest oder sie selbst fühlt“, nörgelte der Colonel.

    „Aber deshalb haben wir ja auch extra die Winterausrüstung dabei, Sir“, meldete sich Major Samantha Carter und Teal’c, der große Jaffa-Krieger, der solche Temperaturen bestimmt nicht gewohnt war, nickte dazu.

    „In der Tat“, ließ er sich vernehmen.

    „Also gut, bevor wir hier noch festfrieren, gehen wir eben auf Erkundung. Was soll es hier nochmal geben, Daniel?“

    „So genau war das auch nicht aus den Aufzeichnungen zu erkennen, aber es hörte sich recht interessant an.“

    Die kleine Gruppe setzte sich in Bewegung, die Waffen in Bereitschaft und die durch Schneebrillen geschützten Augen aufmerksam auf die verschneite Landschaft gerichtet. Es dauerte einige Zeit, bis sie sich durch den Schnee zum Wald gekämpft hatten, aber unter den Bäumen kamen sie dann besser vorwärts. In der offenen Landschaft hatten sie keine Spuren bemerkt, doch nun kreuzten immer wieder Fährten von allerlei Tieren den Weg. Sam erkannte die typischen Spuren von Hasen, größeren Huftieren und auch von größeren Raubtieren, wenn sie die Abdrücke richtig interpretierte. Auch die Krallenabdrücke von Vögeln sah man hier und da im Schnee, allerdings waren keine Laute zu vernehmen.

    „Ziemlich still hier“, bemerkte sie dann auch.

    In dem Moment hörten sie ein leises Kinderlachen.

    „Offensichtlich ist der Planet aber nicht völlig unbewohnt“, stellte Jack fest.

    Aufmerksam spähten sie in die Richtung, aus der sie die Laute vernommen hatten. Das Gelächter näherte sich und bald darauf sahen sie ein Aufblitzen von Rot zwischen den Bäumen, das sich auf sie zu bewegte und sich als Mantel mit Kapuze herausstellte, in dem ein junges Mädchen steckte. Als es die Mitglieder von SG -1 bemerkte, blieb es stehen. Sein Atem ging ziemlich schnell, was wohl vom Laufen und gleichzeitigen Lachen kam.

    „Oh, Besucher!“, rief das Mädchen aus. „Wer seid Ihr denn?“

    „Ähm .. also, … wir kommen von einem Planeten namens Erde …“, begann Jack, wurde aber gleich wieder unterbrochen.

    „Erdbewohner, wie schön! Das hatten wir hier schon sehr lange keine mehr!“

    „Wir? Es wohnen also noch mehr Menschen hier?“, fragte Daniel perplex.

    „Ja, natürlich. Dachtet Ihr, ich lebe ganz allein hier?“ Das Mädchen fing an zu lachen.

    „Ähm, nein, natürlich nicht.“, versuchte Sam, den Lachanfall des Mädchens zu stoppen. Sie sah sich das junge Ding genauer an. Es war nicht mehr so klein, wie es im ersten Moment durch die kindliche Kleidung gewirkt hatte. Vielmehr war es ein nicht mehr ganz so junger Teenager, den sie hier vor sich hatten.
    „Kannst Du uns denn sagen, wie wir zu den anderen Bewohnern dieses Planeten kommen?“

    „Na klar doch. Immer dem Pfad entlang, dann könnt Ihr die Anderen gar nicht verfehlen. Aber ich muss jetzt weiter, sonst fängt mich der Wolf doch noch.“

    „Der Wolf?“, fragte Daniel erschrocken, während Jack und Teal’c ihre Waffen hoben und sich aufmerksam umsahen.

    „Ja, mit dem spiele ich immer Fangen. Ich hatte einen tollen Vorsprung, aber der ist jetzt natürlich flöten gegangen.“
    Sie zog einen kleinen Flunsch während ihrer Erklärung.

    „Und was tut der Wolf, wenn er Dich gefangen hat?“, erkundigte sich Sam misstrauisch.

    „Ach, er schleckt mich immer ab. Das kitzelt so lustig … im Gesicht …“, grinste die Göre und wandte sich dann ab. „War nett Euch kennengelernt zu haben. Vielleicht sehen wir uns noch …“
    Mit diesen Worten huschte sie davon.

    „Ein merkwürdiges Kind“, murmelte Jack.

    „So sehr Kind war sie gar nicht mehr, Sir“, erwiderte Sam erheitert.

    „In der Tat!“, bestätigte Teal’c, dessen Beobachtungsgabe ihm dasselbe gezeigt hatte wie Sam.

    „Sollen wir dann vielleicht weiter gehen?“, schlug Daniel ungeduldig vor, der den Hinweis auf die übrigen Bewohner des Planeten noch im Ohr hatte.

    Jack nickte und sie drangen weiter in den Wald vor. Nach einiger Zeit vernahmen sie das Heulen eines Wolfes und in einiger Entfernung glaubten sie, einen dunklen Schatten in die Richtung schnüren zu sehen, in der das Mädchen verschwunden war. Kopfschüttelnd dachte Daniel an die Andeutung, die das rot gewandete Mädchen darüber gemacht hatte, was der Wolf mit ihr tun würde. Außerdem spukte ihm seit dieser Begegnung etwas im Hinterkopf herum, was er nicht so recht zu fassen bekam. Eine Erinnerung an längst vergangene Zeiten …

    Nachdem sie ein Stück gegangen waren, kamen sie an einem gefrorenen Teich vorüber. Plötzlich hörte Sam ein leises Geräusch.

    „Augenblick, Sir, ich glaube, ich habe etwas gehört“, meinte sie und hielt inne. Auch die Anderen blieben stehen und dann vernahmen sie es ebenfalls: Ein leises Quaken, wie von einem Frosch.

    „Das ist eigentlich unmöglich“, sagte Daniel. „Frösche sind wechselwarme Tiere, die sind bei dieser Kälte völlig erstarrt …“

    Nichtsdestotrotz kam das Quaken näher. Und dann konnten sie darin Worte hören, undeutlich zwar, aber dennoch verständlich.

    „Quak, mir ist so kalt. Quak, nimm mich hoch, Sam. Quak, bitte wärme mich, Sam.“

    Erstaunt sahen sie einander an. Was war denn das? Plötzlich hüpfte aus Richtung der geschlossenen Eisfläche ein kleiner, grüner Laubfrosch auf die Gruppe zu. Vor Sam blieb das Tierchen hocken und quakte erneut herzzerreißend.

    „Quak, bitte, Sam, nimm mich hoch, quak. Ich friere so, quak.“

    Sie bückte sich und hielt ihre Hand auf. Der kleine Frosch hüpfte umgehend darauf und kuschelte sich zusammen.
    „Danke, quak, dass Du mich auf Deiner Hand hältst, quak. Ich bin ein verwunschener Prinz, quak.“

    „Und das soll ich Dir glauben?“ Ihre Zweifel waren sehr deutlich in ihrer Stimme zu hören.

    „Wann triffst Du, quak, denn schon mal einen Frosch, quak, der sprechen kann? Quak?“

    „Da hast Du auch wieder Recht, Frosch. Und was soll ich jetzt mit Dir tun?“

    „Wenn Du mich küsst, quak, verwandle ich mich in einen Prinzen, quak.“, behauptete das kleine grüne Kerlchen keck und funkelte Sam mit seinen Knopfaugen herausfordernd an.

    „Das werde ich ganz bestimmt NICHT tun!“, meinte Sam. „Außerdem kann ich mit einem Prinzen nichts anfangen. Ich kann Dir allerdings einen Platz in meiner Jackentasche anbieten. Dort ist es mit Sicherheit wärmer als hier draußen.“

    „Wie wäre es mit einem Platz in Deiner Brusttasche?“

    „Wie wäre es, wenn ich Dich einfach wieder in den Schnee setze?“, konterte Sam.

    „Ist ja schon gut. Ich nehm’ die Jackentasche …“, gab der Frosch nach.

    Sam setzte ihn vorsichtig in die Tasche ihres Parkas. Die Männer waren dem kleinen Disput mit einem breiten Grinsen gefolgt, bemühten sich aber jetzt, ihre Belustigung zu verbergen, da Sams Blicke hätten töten können.

    Sie wanderten etwa eine halbe Stunde weiter den Pfad entlang, als sich zu ihrer Linken eine kleine Lichtung auftat. In der Mitte war ein Häuschen errichtet worden. Neben dieser Hütte stand ein großer Backofen, das ganze Anwesen war von einem Zaun umgeben. Aus dem Kamin der Hütte stieg Rauch in den blauen Himmel empor. Die kleine Truppe machte Halt und starrte das merkwürdige Bauwerk an.

    „Sir, ist das …?“

    „Sieht so aus, Carter.“

    „Meinst Du wirklich, Jack? Sind das …?“

    „Lebkuchen. Es sieht aus wie Lebkuchen““, bestätigte der Colonel.

    „In der Tat!“

    Langsam näherten Sie sich dem Zaun. Er schien aus braunen Lebkuchen-Pfosten und –Latten zu bestehen. Zusammengefügt war er mit „Nägeln“ aus Lakritze. Das Haus war offensichtlich ebenfalls aus dem weihnachtlichen Gebäck hergestellt oder zumindest damit verkleidet und gedeckt. Die Fenster schienen aus klarem Zucker zu bestehen, die gesamte Hütte war mit buntem Zuckerwerk und Zuckerguss geschmückt.
    Jack streckte eine Hand aus und wollte sich ein Stück vom Zaun abbrechen, um zu versuchen, ob es sich hier tatsächlich um Backwaren handelte, aber Daniel stoppte ihn hastig.

    „Nein, Jack, lass um Himmels Willen Deine Finger davon.“



    tbc.
    Geändert von Zeson (06.12.2010 um 10:12 Uhr)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln

    Rotkäppchen, Froschkönig und Hänsel und Gretel, wenn ich mich nicht irre, oder? Eine tolle Geschichte, super ausgedacht, bin mal gespannt welche Märchen Du noch so schön in eine andere Szene setzt. Und ob Sam den Frosch doch noch küsst, wer mag wohl der Prinz sein, bin gespannt. Wirklich eine schöne Geschichte, hoffe, es geht bald weiter.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    *lol*
    Eine schöne Idee!
    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  5. #4
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Weil es ja keine "normale", sondern eine Weihnachtsgeschichte ist, kommt gleich heute der zweite und letzte Teil. Wie gesagt, es wurde nur der Länge wegen geteilt.

    Vorher aber noch kurz zu den Kommentaren:

    @John´s Chaya:
    Rotkäppchen, Froschkönig und Hänsel und Gretel, wenn ich mich nicht irre, oder?
    Gut aufgepasst. Allerdings agieren die Personen nicht sehr wie im Märchen (der Frosch z.B. hat es in ziemlich eindeutiger Weise auf Sam abgesehen *g*).
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sam sich da auf was einlässt ...

    @Anne:
    Es freut mich, dass Dir die Geschichte gefälllt. Und weiter geht es

    JETZT:



    __________________________________________________ _____________



    „Aber warum denn? Wenn sie nicht wollen, dass man davon versucht, sollen sie kein solches Bauwerk hinstellen.“

    „Jaaack! Hast Du denn noch nie Märchen gelesen?“

    „Was denn für Märchen? Was soll das denn jetzt?“

    „Sir, Daniel hat recht. Ich habe auch schon überlegt, warum mir dieses Szenario so bekannt vorkommt. Es gibt da in Deutschland ein Märchen, in dem genau so eine Hütte vorkommt.“

    „Es nennt sich „Hänsel und Gretel“ und dreht sich um ein Geschwisterpaar, das sich im Wald verirrt.“

    „Und was hat das mit uns und dieser Hütte da zu tun?“

    „Nun ja, die Kinder finden eine Hütte im Wald, die ganz aus Lebkuchen gebaut ist. Und darin lebt eine Hexe, die Kinder auffrisst.“

    „Aha! Und an so was glaubt Ihr?“

    „Nein, natürlich nicht!“, wehte Daniel ab. „Aber es ist doch ein merkwürdiger Zufall …“

    Daniel und Sam sahen einander an.

    „Und das vorhin war dann Rotkäppchen …“, überlegte Sam laut.

    "... und Du hast den Froschkönig in der Tasche", ergänzte Daniel.

    „Noch mehr Märchen?“, schlussfolgerte Jack und die beiden nickten betreten.
    „Auf was für einem Planeten sind wir denn hier gelandet?“

    In dem Moment öffnete sich die Tür der Hütte und eine vom Alter gebeugte Frau kam heraus. Sie blinzelte die Besucher kurzsichtig an.

    „Nanu, wen haben wir denn hier?“
    Ihre Stimme war ein heiseres Krächzen.
    „Euch hab ich hier noch nie gesehen. Woher kommt Ihr denn?“

    „Wir kommen von einem Planeten namens Erde…“, setzte Jack an, wurde aber zum zweiten Mal an diesem Tag bei seiner Vorstellung unterbrochen.

    „Von der Erde? So, so, Erdbewohner. Waren schon lange keine mehr hier“, nickte die alte Frau. „Ich würde Euch ja gerne etwas anbieten, aber mir sind die Vorräte ausgegangen. Ich habe meine beiden Enkel ausgeschickt, um einkaufen zu gehen. Eigentlich müssten sie bald wieder zu Hause sein …“

    „Gute Frau, besteht ihr Haus denn tatsächlich aus Lebkuchen?“
    Daniel konnte seine Neugier nicht mehr bezähmen. Er zuckte zusammen, als die Alte gackernd zu lachen anfing.

    „Darauf sind schon viele Fremde hereingefallen“, kicherte sie, als sie sich wieder halbwegs beruhigt hatte. „Nein, junger Mann, das sieht nur so aus. Ist ein kleiner Tick von mir, diese Dekoration. Aber es wirkt ziemlich echt, nicht wahr?“

    Jack, Sam, Daniel und Teal’c sahen einander an. Ob wohl alle Bewohner dieses Planeten so seltsam waren?

    In einiger Entfernung wurden plötzlich Geräusche hörbar, die sich als fröhliches Singen und Kinderlachen entpuppten. Auf dem Pfad kamen ein Junge und ein Mädchen in Sicht, die zwischen sich eine große Einkaufstasche trugen. Als sie heran waren, riefen sie:

    „Großmutter, wir sind wieder da! Wir haben auch alles bekommen, was Du aufgeschrieben hast.“

    „Hänsel, Gretel, schön, dass Ihr wieder da seid. Seht mal, wir haben Besuch bekommen.“

    Die Kinder betrachteten furchtlos die vier Fremden und brachten dann die Tasche zur Hütte.

    „Das ist schön, Großmutter. Dann war Dir wenigstens nicht langweilig, solange wir fort waren.“

    Etwas perplex starrte das Team den Kindern nach, die in der Hütte verschwanden.

    „So, da ich jetzt wieder Vorräte habe, darf ich Euch dann auf einen Tee einladen?“, fragte die alte Frau freundlich.

    „Nein, danke. Das ist sehr freundlich von Ihnen, aber wir müssen weiter.“, bedankte sich Daniel, nachdem die vier einen Blick gewechselt hatten. „Ich nehme an, wenn wir dem Pfad weiter folgen, kommen wir in ein Dorf oder so etwas?“

    „Ja, immer nur dem Pfad nach, kann ich da nur sagen“, meinte das Weiblein schmunzelnd und schien nicht böse über die Ablehnung. „Eine gute Weiterreise wünsch ich Euch.“

    Mit diesen Worten zog sie sich wieder zurück in die Hütte.

    „Na dann …“, meinte Jack und deutete in Richtung des schmalen Weges. Schweigend machten sie sich wieder auf den Weg.

    Allmählich wurde es dunkler, der Tag auf dem Planeten schien sich dem Ende zuzuneigen. Colonel O’Neill warf einen besorgten Blick in den zwischen den hohen Bäumen kaum erkennbaren Himmel und schritt unwillkürlich schneller aus. Während sie in Bewegung waren, war ihnen nicht allzu kalt, aber eine Nacht im Freien wollte er in diesem Winterwetter nicht riskieren. Er hoffte, dass sie bald in ein bewohntes Gebiet kämen und eine Übernachtungsmöglichkeit erhielten. Es wurde immer dunkler, aber schließlich lichtete sich der Wald. Sie fanden sich am Rand einer kleinen Siedlung wieder. Kleine Häuser säumten die nun breiter werdende gepflasterte Strasse. Aus den Fenstern schien anheimelndes Licht auf den Weg und beleuchtete ihn angenehm. Allerdings war die Strasse verlassen, die Bewohner hielten sich anscheinend ausnahmslos in den Gebäuden auf. Nachdem sie an mehreren Gebäuden vorbeigekommen waren, ohne eine Seele anzutreffen, beschloss der Colonel, an einer der geschlossenen Türen zu klopfen. Erst, als er direkt davor stand, fiel ihm auf, dass die Gebäude und somit auch die Türen ziemlich klein waren. Er musste sich ein wenig bücken, als er anklopfte. Nach kurzer Zeit öffnete sich die Tür einen Spalt. Nachdem der Bewohner registriert hatte, wer da geklopft hatte, öffnete er die Tür ein wenig weiter und kam heraus.

    „Guten Abend“, begann Jack. „Wir sind Besucher von einem Planeten namens Erde und …“

    Er kam nicht weiter, denn er wurde zum dritten Mal unterbrochen, bevor er sein Team und sich richtig vorstellen konnte.

    „Erdbewohner! Ach, deshalb seid Ihr so groß! Ich nehme an, Ihr sucht einen Platz, wo Ihr übernachten könnt.“

    Die Stimme des Wichtels, denn als nichts anderes konnte man den kleinen Kerl beschreiben, der sich vor Jack aufgebaut hatte, klang ein wenig piepsig. Das konnte allerdings auch von seiner geringen Größe kommen, denn er reichte O’Neill gerade bis zur Hüfte. Man konnte jedoch deutlich erkennen, dass es sich hier um einen Erwachsenen und nicht etwa um ein Kind handelte, denn das Männlein trug einen halblangen Spitzbart.

    „Das ist richtig. Wir wollten die Nacht nicht im Freien verbringen“, mischte sich Daniel ein, als Jack vor Überraschung die Worte fehlten. “Die Dunkelheit hat uns überrascht. Wir dachten nicht, dass Eure Siedlung so weit vom Sternentor entfernt liegt.“

    „Das geht Allen so, die uns besuchen. Es ist nur leider so, dass wir Euch keinen Schlafplatz anbieten können. Ihr seid zu groß!“

    Das Bedauern im Blick des Wichtes war ehrlich, aber dann blitzte ein wenig Schalk in seinen Augen auf.
    „Wenn Ihr noch eine kleine Strecke gehen könnt, kommt Ihr allerdings zu einem Ort, der Eurer Größe eher angemessen ist. Es ist nicht mehr weit …“

    Er deutete dabei den Weg entlang. In einiger Entfernung konnte Teal’c, dessen Augen am Besten waren, ein Licht ausmachen, das außerhalb der Ansiedlung zu sein schien. Er nickte O’Neill zu.

    „In dieser Richtung? Ein wenig außerhalb des Dorfes?“, fragte dieser, als er nun endlich seine Sprache wiedergefunden hatte.

    „Ja, dort ist das Haus unseres Chefs. Er hat bestimmt einen Platz für Euch“, bestätigte das Männlein.

    „Eures Chefs? Arbeitet Ihr hier für einen einzigen Mann?“, fragte Sam erstaunt.

    „Das ganze Dorf arbeitet für Ihn, das ist richtig.“

    „Und was arbeitet Ihr da? Gibt es hier eine Mine oder fällt Ihr Holz oder was macht Ihr?“
    Daniel bekam langsam eine Ahnung, hatte er doch durch das Fenster der Hütte gespäht und drinnen Spielzeuge wie Holzeisenbahnen, Autos und Puppen erkennen können.

    „Wir stellen Spielzeug her. Das ganze Jahr über“, bestätigte der Wicht nun seinen Verdacht.

    „Daniel?“, wandte sich Jack an ihn, aber er schüttelte nur den Kopf.

    „Ich bin mir nicht sicher, Jack. Warten wir erst einmal, bis wir den „Chef“ kennengelernt haben.“

    Sie verabschiedeten sich von dem Wichtel und wanderten weiter. Als sie aus dem Dorf heraus waren, fehlte ihnen die Beleuchtung aus den Fenstern, aber das Licht, das Teal’c bereits von weitem ausgemacht hatte, zeigte ihnen die Richtung und führte sie schließlich zu einem großen Haus. Rechts und links der Strasse befanden sich eingezäunte Weiden, auf denen Rentiere nach Futter scharrten. Sie hoben kurz die Köpfe, interessierten sich aber mehr für ihr Futter als für die Fremden. Eines der Rentiere hatte eine leuchtend rote Nase.

    „Das ist doch …“, entfuhr es Jack, als er das Tier sah. „Sagt mal, gibt es das wirklich? Oder lieg ich im Schnee und habe Träume im Delirium?“

    „Nein, Sir, wir sehen die Rentiere ebenfalls.“

    Mit diesen Worten ging Sam ein wenig näher an den Zaun und pfiff leise.

    „Hey, Rudolph, Dancer, Dasher, Vixen …“, rief sie leise und vier der Rentiere, einschließlich dem mit der roten Nase, hoben den Kopf.

    Sprachlos starrten Daniel und Jack auf die Tiere. Diese kamen nun langsam näher und ließen sich von Sam die Köpfe kraulen. Ihre Augen blickten klüger in die Welt, als man es von Tieren erwarten könnte. Schließlich entließ Sam die Rentiere wieder und drehte sich zu ihren Kameraden.

    „Also, es würde mich nicht wundern, wenn der Bewohner dieses Hauses einen weißen Bart und einen ziemlich runden Bauch hätte“, stellte sie fest.
    Stumm nickten sie einander zu und gingen weiter zum Haus, das zu Jacks Erleichterung wieder eine „normale“ Größe hatte. Noch bevor er die Hand heben konnte, um zu klopfen, wurde die Tür schwungvoll aufgerissen.

    „Herein, herein, meine werten Besucher von der Erde. Es freut mich so, endlich wieder einmal jemanden von dort begrüßen zu können!“
    Die laute und volle Stimme ließ, zusammen mit dem Aussehen des Besitzers derselben, die Erdbewohner sofort an Weihnachten denken. Vor Ihnen stand das Klischee eines Weihnachtsmannes; wie Sam schon gesagt hatte mit vollem weißem Bart und einem enormen Bauch. Er hatte die Arme einladend ausgebreitet und strahlte das Team voller Freude an.

    „Ja, also, wir sind …“, fing Jack an, da wurde er auch schon wieder unterbrochen.

    „Aber ja, ich weiß schon. Ihr kommt von der Erde. Wir hatten schon sehr lange niemanden von der Erde mehr zu Besuch. Ich freue mich so sehr, dass endlich wieder einmal jemand den Weg zu uns gefunden hat.“

    Mit diesen Worten trat der große Mann zur Seite, damit Jack, Daniel, Sam und Teal’c eintreten konnten. Als der Jaffa an ihm vorbeiging, stutzte der Reise kurz.
    „Du stammst nicht von der Erde“, stellte er fest, schloss die Tür und ging voran in einen großen Wohnraum, der mit einem riesigen Kamin ausgestattet war, in dem ein lustiges Feuer prasselte und vor dem eine bequeme Couchgarnitur stand.
    „Aber nun setzt Euch erst einmal, macht es Euch gemütlich. Was darf ich Euch anbieten? Einen Tee, Kaffee oder einen heißen Kakao?“

    Die Mitglieder von SG -1 setzten sich und sahen einander an. Dann zuckte Daniel kurz mit den Schultern, warf Jack einen entschuldigenden Blick zu und antwortete als Erster.
    „Für mich einen Tee, bitte, wenn es keine Umstände macht.“
    „Auch für mich bitte einen Tee“, meldete sich Teal’c.
    „Wenn es Ihnen nichts ausmacht, hätte ich gerne einen Kakao. Der wärmt mich im Moment besser“, meine Sam und Jack entschloss sich schließlich zu einem Kaffee.

    Es dauerte nur einen Moment, bis der geheimnisvolle Mann mit einem Tablett zurückkehrte, auf dem fünf dampfende Tassen standen. Er setzte sich in einen Sessel und nahm sich selbst die letzte Tasse.

    „So, nun erzählt mal: Wie ist es jetzt so auf der Erde?“, wollte er dann wissen. Seine gutmütigen Augen blitzten vor Neugier. „Ich kriege bei meinen kurzen Besuchen einmal im Jahr nicht so viel mit, außer, dass die Wünsche der Kinder immer anspruchsvoller werden.“

    „Wünsche der Kinder? Heißt das, Sie sind …“, fing Sam an.

    „…der Weihnachtsmann, ja“, ergänzte er schmunzelnd.

    „Aber … den gibt’s doch gar nicht!“, entfuhr es Jack.

    Betrübt sah ihn der Alte an.

    „Tja, es gibt tatsächlich immer weniger Menschen, die an mich glauben, das ist richtig. Moderne Wissenschaften und Technik lassen den Glauben an Märchen- und Sagengestalten immer mehr schwinden. Diese Auswirkungen spüre nicht nur ich. Alle Bewohner dieses Planeten leiden darunter. Dabei gehört das doch zur Kindheit, nicht wahr? Ich meine, Märchen, Sagen und der Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.“
    Er seufzte tief auf.
    „Welches Kind glaubt denn heutzutage noch, dass Frau Holle wieder einmal ihre Betten aufschüttelt, wenn der erste Schnee fällt? Die Gute ist so frustriert darüber, dass sie Ihre Betten hier ein wenig zu sehr aufschüttelt. Das Ergebnis davon seht Ihr draußen: Wir kommen kaum noch durch den Schnee.“

    „Ja, quak! Und mein Teich, quak, ist auch nur noch zugefroren, quak!“, ertönte es plötzlich aus Sams Jackentasche.

    „Ach Du meine Güte, den hatte ich ja völlig vergessen!“

    Der Weihnachtsmann lachte auf.

    „Hast Du wieder versucht, harmlose Fremde anzubaggern, kleiner Frosch?“

    Der Frosch streckte den Kopf aus der Tasche und versuchte, möglichst unschuldig drein zu sehen.

    „Was soll ich denn auch machen, so allein in der Kälte. Nur, weil Du Frau Holle nicht von ihrer Putzwut abhalten kannst …“

    „Ach ja, wir haben’s nicht leicht in diesen Zeiten, das ist wahr“, seufzte der alte Mann.

    Allmählich wurde Daniel wieder warm und er befreite sich aus seiner Jacke. Auch die Anderen legten Ihre Überkleidung ab und machten es sich nun so richtig gemütlich. Es entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch, dem Daniel bald nicht mehr folgen konnte. Die Wärme und der heiße Tee trugen nicht gerade dazu bei, ihn wach zu halten und so ganz allmählich driftete er ab in den Schlaf.


    ***


    Als Daniel erwachte, wusste er im ersten Moment nicht, wo er sich befand. Erst nach einigem kurzsichtigen Blinzeln realisierte er, dass ihm die Umgebung sehr bekannt war. Er lag in seinem Bett, zu Hause in Colorado Springs, Colorado, USA, Erde, Milchstrasse. Das Fenster in seinem Schlafzimmer stand offen, es musste wohl durch einen Windstoss ganz aufgegangen sein, denn er konnte sich erinnern, es am Abend angelehnt zu haben. Er brauchte Frischluft im Schlafzimmer, auch im Winter.
    Eine leichte Schneeschicht lag auf dem Boden vor dem Fenster. Wahrscheinlich hatte er deshalb von einem Schneeplaneten geträumt …
    Leise und vorsichtig, damit Jack nicht aufwachte, stand er auf, um das Fenster zu schließen. Ihm fielen immer mehr Einzelheiten aus seinem Traum ein. Rotkäppchen, der verzauberte Frosch, das Hexenhäuschen, Hänsel und Gretel, die Wichtel, die Rentiere und der Weihnachtsmann. Kopfschüttelnd ging er die Treppe hinab ins Wohnzimmer, wo der geschmückte Baum bereits darauf wartete, dass die Kerzen entzündet wurden. Es war die Weihnachtsnacht, kein Wunder, wenn er da so etwas träumte. Nachdenklich sah er auf den Berg von Geschenken, die unter dem Baum lagen. Waren es gestern Abend nicht weniger gewesen? Vielleicht hatte Jack noch etwas dazu gelegt? Ein leises Geräusch ließ ihn aufsehen. Jack stand auf der Treppe und rieb sich verschlafen die Augen.

    „Was machst Du da, Daniel? Komm wieder ins Bett, es ist kalt ohne Dich.“

    „Ich komme ja schon, Jack. Ich dachte nur, ich hätte was gehört …“ antwortete er und blickte nachdenklich auf die dunklen Spuren vor dem Kamin, die fast wie Fußabdrücke aussahen. Und während er die Treppe hinter Jack hinaufging, glaubte er, ein leises Klingeln wie von Glöckchen am Geschirr von Rentieren und ein „Ho, ho, ho!“ zu vernehmen.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]


  6. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hach, das war niedlich!
    Zuerst diese seltsame Mission zu dem Planeten, auf dem sich einige Märchengestalten tummeln, die aber allesamt viel netter sind, als wir sie aus besagten Märchen kennen, dann der Weihnachtsmann und zum Schluß die Auflösung. Schade, dass es diesen Planeten nur in Daniels Traum gibt - oder doch nicht? *g* Mir gefällt, dass du das am Ende offen gelassen hast.

  7. Danke sagten:


  8. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist sehr nett und flüssig geschrieben. Die ganzen Märchen, die du darin untergebracht hast haben mir gut gefallen - und noch netter wird es, als sich das Team bewußt wird, dass sie es mit Märchengestalten zu tun haben, und dann beginnen Erwartungen an sie zu haben - die nicht erfüllt werden. *lol*
    Das Lebkuchenhaus ist kein Lebkuchenhaus, der verwunsche Frosch kein Prinz sondern tatsächlich ein Frosch, der Sam anbaggert (wie sie wohl geschaut hätte, wenn sie ihn geküsst hätte, und er wäre ein Frosch geblieben?)

    Sehr gut hat es mir auch gefallen, dass du nicht klar machst, ob es nun wirklich ein Traum oder eine Rückerinnerung Daniels ist. Das passt wunderbar zu Nikolaus und den Geschenken - die plötzlich mehr sind als noch am Abend vorher.

    Sehr schön!

  9. Danke sagten:


  10. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln

    Eine wunderschöne Fortsetzung Deiner Geschichte, sie gefällt mir wirklich sehr, ist so schön Weihnachtlich, ich liebe das.
    Schade nur, dass Daniel das nur geträumt hat, warscheinlich oder auch nicht?!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Süß - SG-1 trifft den Weihnachtsmann. Oder doch nicht? Oder doch?....*gg*

    Schöne Geschichte mit herrlichen Figuren und eine Ende, dass der Fantasie neue Nahrung gibt und endlich enthüllt, was hinter den ganzen Märchen steckt *kicher*

    Vielen Dank.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  13. Danke sagten:


  14. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh Mann - die Geschichten werden ja immer schräger ^^. Eine Stargate in der Märchenwelt hatte ich bisher, glaube ich zumindest, noch nicht gelesen. Wobei du das Ende ja sehr offengelassen hast Clever gemacht und auch alles sehr amüsant ge- und beschrieben

    „Das werde ich ganz bestimmt NICHT tun!“, meinte Sam. „Außerdem kann ich mit einem Prinzen nichts anfangen. Ich kann Dir allerdings einen Platz in meiner Jackentasche anbieten. Dort ist es mit Sicherheit wärmer als hier draußen
    Sam kann mit einem Prinzen nichts anfangen Das glaube ich ihr auf's Wort. Wobei es schon was für sich hätte, wenn der dann auf einem Schimmel des Wegs kommt und sie ins Reich der Romantik entführen würde. Neee, das passt einfach nicht zu ihr, da hast du schon recht.

    Welches Kind glaubt denn heutzutage noch, dass Frau Holle wieder einmal ihre Betten aufschüttelt, wenn der erste Schnee fällt? Die Gute ist so frustriert darüber, dass sie Ihre Betten hier ein wenig zu sehr aufschüttelt. Das Ergebnis davon seht Ihr draußen: Wir kommen kaum noch durch den Schnee.“
    OMG - ich kann sie ja so gut verstehen, die gute Frau Holle. *nick* Es ist wirklich frustrierend, wenn der Glaube an Märchen, Nikoläusen, und Osterhasen so langsam verloren geht. Jedes Kind bzw. jeder Mensch braucht doch einfach seine eigene kleine Traumwelt, in der er ab und an versinken kann.

    Danke für diese wirklich lustige und schräge "Entführung" in eine etwas andere Welt

  15. Danke sagten:


  16. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Was wäre Weihnachten ohne den Märchenzauber! Das hast du jedenfalls mit einer stimmigen Atmopshäre und netten Teammomenten sehr schon eingefangen und kommt in dieser Zeit sehr gut!

    Danke!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. Danke sagten:


  18. #11
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oh Mann, da hab ich vor lauter Stress und Hektik doch tatsächlich vergesssen, mich für die lieben Kommentare und Dankeschöns zu bedanken. Da wird's aber Zeit ...


    @Sinaida: Irgendwie fand ich das offene Ende ganz passend - und es gibt Raum für noch mehr Phantasie und vielleicht eine weitere Geschichte im nächsten Jahr?

    @Antares:
    ...der verwunsche Frosch kein Prinz sondern tatsächlich ein Frosch, der Sam anbaggert (wie sie wohl geschaut hätte, wenn sie ihn geküsst hätte, und er wäre ein Frosch geblieben?)
    Wer weiß, vielleicht hätte er sich ja sogar verwandelt - die Frage ist nur, in was?
    Es freut mich sehr, dass Dir die Geschichte gefallen hat.


    @John´s Chaya: Tja, das ist jetzt die große Frage: War es nur ein Traum, oder ...?


    @Valdan:
    Schöne Geschichte mit herrlichen Figuren und eine Ende, dass der Fantasie neue Nahrung gibt und endlich enthüllt, was hinter den ganzen Märchen steckt *kicher*
    Wurde doch Zeit, dass da mal einer hinter die Kulissen schaut. Schließlich will doch niemand immer nur als Schreckensperson dargestellt werden, oder? Wo die "böse Hexe" doch nur eine treusorgende Großmutter ist ...

    @Liljana:
    Es ist wirklich frustrierend, wenn der Glaube an Märchen, Nikoläusen, und Osterhasen so langsam verloren geht. Jedes Kind bzw. jeder Mensch braucht doch einfach seine eigene kleine Traumwelt, in der er ab und an versinken kann.
    Finde ich auch. Besonders die Erwachsenen sollten sich ein Reich in der Phantasie reservieren, wo sie sich vom frustrierenden (Arbeits-)Alltag erholen können. (Und wenn es nur eine kleine Ecke im Stargate-Universum ist ... )


    @Kris: Vielen Dank für Dein Lob. *rotwerd* Es freut mich, dass Dir meine kleine Geschichte gefallen hat. *BIG HUG*


    Nochmals vielen Dank an alle und auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest! Erholt Euch gut, lasst Euch reich beschenken und genießt die "stade Zeit" (die an den Feiertagen ja auch hoffentlich für alle Berufstätigen endlich angebrochen ist).
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •