Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Glaciera

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Glaciera

    Titel: Glaciera
    Kapitel:: 12
    Kategorie: Adventure, Humor
    Rating: PG-13
    Charaktere: die üblichen Verdächtigen rund um Chaoskind Kim S. und die SGA-Crew
    Spoiler: 3. Staffel
    Short Cut: Wer sich jemals gefragt hat, warum es über Glaciera einen so großen Antikersatelliten gegeben hat, der bekommt jetzt seine Antwort.
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön!

    Author’s Note: Diese Geschichte ist nichts Halbes und nichts Ganzes, eigentlich eine Art Übergang zu der nächsten Episode, die sich mit Dingen beschäftigen, die ich mal erfunden, aber nicht weiter beschrieben oder erzählt habe. Für die Storyline des Gesamtwerks ist sie allerdings nicht ganz unwichtig, hat aber auch keine Top-Priorität.
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away

    Einen „Hallo-wo-seid-ihr“ Ruf geht an dieser Stelle an Cindy, Kevin, Liljana, Colonel Maybourne und Spica, die ich doch inzwischen sehr vermisse und auch die anderen, die "früher" immer dabei waren und danke an euch, die immer schon da waren und neu dazugekommen sind!



    Glaciera



    Teil I – Eine blöde Idee


    Es war dunkel und es war kalt. Ich stand wie angewurzelt vor einer Wand aus Eis und starrte sie an, den Kopf leicht nach oben geneigt.

    „Glaubst du, sie schmilzt, wenn du noch länger draufstarrst?“, fragte John im Vorbeigehen.

    Ich drehte meinen Kopf und sah ihn an. Wie auch ich war er in eine dicke Daunenjacke mit Fell an der Kapuze gepackt. Die dicke Thermohose steckte in mit Fell überzogenen fast kniehohen Stiefel, wie sie die amerikanischen Feuerwehrmänner häufig tragen. Seine Hände waren in dicke Handschuhe gepackt. Die Luft war eisig, so dass ich das Gefühl hatte, dass der Atem beim Verlassen meines Mundes sofort einfror. Es tat in der Lunge weh. Eines war sicher, ich würde nie einen Berg im Himalaja hochklettern.

    „Wer hatte nur so eine bescheuerte Idee?“

    „Das warst du!“, hörte ich Ronon von weiter weg. Ich seufzte, was hatte ich nur getan?


    Zwei Tage früher, Konferenzraum:

    „Wovon reden wir hier? Von diesem Eisklotz?“

    „Ja, Glaciera Rodney oder vielleicht so wie du es gerne hast: M2R-519.“

    „Er wurde jetzt in der Datenbank gefunden“, sagte Patrick, der der Besprechung auch beiwohnte.

    „Das ändert nichts daran, dass es ein Eisklotz ist!“

    „Nun ja, wenn der Satellit Aufschluss darüber gab, dass auf dem Planeten unter ihm ein Stargate ist, und wir es notgedrungen benutzt haben, finde ich, sollten wir uns das Ganze mal genauer ansehen, ich meine, dafür sind wir doch schließlich hier oder? Außerdem liefert uns dieses Stargate vielleicht einen Hinweis darauf, warum der Satellit überhaupt dort installiert wurde“, versuchte ich, meinen Standpunkt darzulegen.

    Dr. Weir sah erst die anderen Crewmitglieder an, bevor sie sich mir zuwendete. „Sie haben schon Recht, Captain, aber der Zustand dieses Planeten wirft einige Fragen auf.“

    „Ja“, quäkte Rodney dazwischen, „zum Beispiel die Frage, warum es dort so kalt ist.“

    Ich seufzte, darauf hatte ich keine wirklich gute Antwort.

    „Es ist ein Eisplanet“, war meine einfache Antwort.

    „So weit weg von seiner Sonne ist er nicht, also?“

    „Eiszeit?“ Ich blinzelte.

    „Zwecklos!“

    „Das ist das, was ich mit dem Scan rausfinden konnte, schon vergessen? Einer globalen Erwärmung folgte eine Eiszeit. Simpler geht’s nun wirklich nicht und das ist ganz natürlich.“

    „McKay, hören Sie auf zu nörgeln, wenn der Planet uninteressant wäre, hätten die Antiker dort kein Stargate installiert, da hat Kim schon Recht, Punkt! Und der Satellit wäre auch nicht so groß gewesen. Doppelpunkt!“

    „Danke John.“ Er nickte mir zu.

    „In Ordnung, schicken wir ein MALP! Auch wenn Sie schon dort waren, ich will kein Risiko eingehen.“

    Kurze Zeit später erwarteten wir mit Spannung das Anwählen des Gates. Vielleicht würde es gar nicht erst aktiviert werden können von unserer Seite, aber dem war nicht so. Bald hatten wir einen stabilen Durchgang. Der kleine Roboter rollte durch das Gate. Durch den Zwischenfall mit den Ori und dem Auftauchen dieses seltsamen Vogel Lucius Lovin, hatten wir nicht die Möglichkeit gehabt, Glaciera früher zu besuchen. Denn dieser kleine Eisplanet war das einzige, was uns geblieben war, nachdem der Satellit unerklärlicherweise von einer Antikerbombe in Millionen Einzelteile gerissen worden war.

    Es dauerte ein bisschen, bis wir die ersten Daten erhielten und die sagten uns das, was wir bereits wusste: Kein Leben und kalt. Also genau richtig für uns Abenteurer und Rodney schlotterte nur bei dem Blick auf die Daten.

    „Also? Missionsbeginn morgen 0800! Zieht euch warm an!“, sagte John, nachdem Elizabeth ihm zugenickt hatte. Ich rieb mir die Hände. Das würde zwar arschkalt, aber sicherlich hochinteressant werden.


    Jetzt

    „Ich weiß nicht, wir suchen jetzt schon seit Stunden nach Hinweisen der Antiker und alles was es hier gibt, ist Eis!“, nörgelte McKay, der nicht unweit von mir stand. Ich wusste, der Spruch galt mir, schließlich hatte die Idee angeleiert nachzuschauen, was auf Glaciera wohl los sein könnte. Im Moment war jedenfalls gar nichts los, außer den bösen kalten Blicken meiner Teamkameraden.

    „Nun ja, manchmal muss man halt auch mal Opfer bringen“, versuchte ich mich zu verteidigen.

    „In deiner Anwesenheit bringt man ständig Opfer!“, grummelte McKay erneut, was mich dazu veranlasste, ihn nachzuäffen.

    „Außerdem wusste der Colonel, dass es hier so kalt ist, schließlich war er auch schon mal hier gewesen. Hättest ihn ja fragen können.“

    „Das habe ich!“

    „Und?“

    „Er konnte sich nicht mehr erinnern!“

    Ich lachte, ja, das war typisch für John.

    „Ihr steckt doch unter einer Decke.“

    Ich nickte: „Andauernd Rodney, andauernd.“

    „Kinder, bitte! Ihr könntet euch mal ein bisschen nützlich machen, anstatt ständig hier rumzufrotzeln!“

    „Schönes Wortspiel Chef“, rief ich amüsiert und machte mich an die Arbeit, was auch immer die sein mochte! Fakt war, hier gab es ein Stargate und die Antiker bauten nie Stargates zum Spaß irgendwo hin. Unter dem Eis gäbe es sicher etwas von Interesse für uns, aber mussten wir erst einmal unter das Eis kommen.

    „Wie gehen wir denn am besten vor?“, fragte ich dann, so dass Ronon aufhorchte, weil er das auch zu gerne wissen wollte.

    „Ihr hättet in der Besprechung vielleicht besser aufpassen sollen!“, meckerte Rodney, worauf Ronon und ich uns verblüfft ansahen.

    „Wieso?“, fragte der Satedaner schließlich.

    „Ach kommt schon…!“


    Zwei Tage früher – Konferenzraum:

    „Welche Wörter nimmst du?“ Der Satedaner sah mich fragend an.

    Ich dachte einen Moment nach. „Spielen wir mit fünf wie immer?“

    „Klar!“

    „Gut, dann nehme ich ZPM, Satellit, Beamtechnologie, Zitrone und Captain Kirk.“

    Ronon kicherte: „In Ordnung, meine sind Jumper, Ringtransporter, Eisplanet, Stargate, Malp und Offworld!“

    „Klingt gut! Bin mal gespannt, ob wir uns dieses Mal trauen.“

    „Du – nicht wir, ich hätte mich getraut, aber meine Wörter kamen ja nicht alle dran! Du hast gekniffen!“, murmelte Ronon

    „Hast ja Recht, dieses Mal werde ich es ganz bestimmt tun, versprochen.“

    „Hey, was macht ihr?“, wollte Rodney dann wissen, der gerade angekommen war.

    „Wir haben uns auf unsere Wörter geeinigt“, erklärte Ronon schmunzelnd.

    „Wörter?“

    „Ja, für unser Spiel“, stimmte ich mit ein.

    „Welches Spiel?“

    „Na – Bullshit Bingo!“

    „Bullshit Bingo? Was ist das denn?“

    „Na wie Bingo, nur ruft man halt nicht Bingo, sondern Bullshit.“

    „Ihr habt eindeutig nicht genug zu tun!“

    „Sorry, wenn man so oft und lange TAs fliegt, dann fallen einem die tollsten Sachen ein.“

    „Ja, was noch zum Beispiel?“

    „Och, du machst dir keine Vorstellungen!“ Ich grinste ihn an.


    -FF-
    Geändert von Scout (22.01.2011 um 13:29 Uhr)




  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Bullshit Bingo? Das Spiel mußt du mir auch mal genauer erklären

    Ansonsten wie immer ein ruhiger Anfang, was aber bestimmt nicht so bleiben wird.
    Bin schon neugierig, was sich unter dem ganzen Eis verbirgt.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hey und sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber ich hatte über Wochen kein Internet und musste mir auch einen Rechner kaufen.
    Und nach dem ganzen Ärger mit der Telekom und nur gelegentlichen Besuchen im I Net Cafe hatte ich einfach noch keine Zeit, um alles aufzuholen.

    Wiedem auch sei, dein Kapitel hat mir wieder gefallen und ein Eisplanet ist mal was anderes, also lass es losgehen.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. Danke sagten:


  6. #4
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Ach ja, schön das du doch schon weitermachst.

    Passende Lokation für unser Wetter hier. Kalt, weiß und glatt. Mit dem Vorschlag scheint sich Kim ja richtig unbeliebt gemacht zu haben. Was auch gut ist, so haben sie jede Menge Zeit sich Nettigkeiten an die Köpfe zu werfen.

    Bullshit-Bingo, den hatten wir ja schon lange nicht mehr. So richtig gespielt haben sie das noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere, bin gespannt, ob sie sich dieses Mal trauen.

    Ich freu mich schon auf die Geschicht!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!
    Jetzt bin ich wieder bis zum aktuellen Stand von Kims Abenteuern aufgeschlossen. Endlich untersuchen sie also jetzt den Eisplaneten. Ich hatte mich ja schon gefragt, wann der wohl unter die Lupe genommen wird. Freut mich, dass dies so schnell schon der Fall ist.

    Mir gefällt dieses hin und her zwischen der Situation auf dem Eisplaneten und den Besprechungen einige Tage zuvor. Rodney ist also mal wieder das Opfer. Er jammert mal wieder viel und wird am laufenden Band von allen verarscht. Irgendwie habe ich nur Teyla fast vermisst. Die wurde ja mit bisher noch keinem Wort erwähnt. Naja, sie ist ja ohnehin immer still oder hatte einfach keine Lust mitzukommen.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie das weitergeht und ob man wirklich noch etwas brauchbares findet. Sicher wird das kein Spaziergang. Ich erwarte da noch eine Gefahr für unser Team.

    Bin jedenfalls wieder dran und freue mich auf die Fortsetzung!
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mach dir mal keine Sorge, Scout ich bin schon noch da. Aber du weißt ja selbst, das RL ist oft sooo dominant ..., oft fehlt mir dann auch die Lust, großartige Kommis zu schreiben - und ich fürchte, es wird in nächster Zeit auch nicht besser. *seufz*
    Außerdem muss ich gestehen, die Geschichten von Kim, die noch nicht "gesendet" wurden, sind mir am liebsten

    Die Luft war eisig, so dass ich das Gefühl hatte, dass der Atem beim Verlassen meines Mundes sofort einfror. Es tat in der Lunge weh. Eines war sicher, ich würde nie einen Berg im Himalaja hochklettern.
    Das Gefühl kenne ich auch - und der Himalaja wird mich mit großer Wahrscheinlichkeit auch niemals sehen. ^^ Da fröstelt es mich ja schon bei deiner Beschreibung - nicht genug, dass ich eigentlich nur aus dem Fenster schauen müsste.

    „Gut, dann nehme ich ZPM, Satellit, Beamtechnologie, Zitrone und Captain Kirk.“

    Ronon kicherte: „In Ordnung, meine sind Jumper, Ringtransporter, Eisplanet, Stargate, Malp und Offworld!“
    Bullshit-Bingo Hoffentlich können die beiden sich ihre Wörter auch merken. In die Handfläche schreiben ist wohl ein bisschen schlecht auf diesem eisigen Planeten.

    Warum beschleicht mich nur das ungute Gefühl, dass auf diesem Planeten nicht alles glattgehen wird Vielleicht treffen die ja auf den Nikolaus oder müssen das Rentier vor irgendwelchen hungrigen Gestalten retten. Mal schauen, wie es weitergeht.

    Wenn in nächster Zeit nicht soviel Feedback kommt, dann verzeih es mir. Aber dafür gibt es ja zum Glück den schönen Danke-Button ^^ Ich hoffe, bei dir ist soweit alles klar und ihr könnt ein schönes Weihnachtsfest feiern.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Second Lieutenant Avatar von Andara
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Also, wie immer sind deine Geschichten gut durchdacht und spannend^^. Lässt auf mehr hoffen (bis jetzt kam ja immer genug ) und ich werde geduldig warten bis du mal wieder postest

    Nebenbei hoffe ich du meintest nicht mich unteranderem mit dem vermissen^^

    LG
    Mitglied im Clan der Antiker

    "Werde niemals ein Prior, sonst kann dir selbst der beste Sonnenbräuner nicht mehr helfen

  13. Danke sagten:


  14. #8
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Guten Morgen,
    ein toller Anfang, da kann man nicht viel sagen - auch die Kurzbeschreibung verspricht einiges an schönen Dingen. Besonders mein Lieblingsfreistundenspiel (Bingo, frag nicht, wie wir dazu gekommen sind, z Element |R ) in einer etwas lustiger klingenden Variante kommt gut... sollte ich mal für den Unterricht vorschlagen...
    Sei es wie es sei, es ist toll, dass es weitergeht!

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Bullshit-Bingo Oh je, armer Rodney, aber ob Elisabeth da nicht einschreitet?

    Ich freue mich, dass Deine neue Geschichte schon da ist und bin gespannt, was uns und das Team hier alles so erwartet.

  17. #10
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 79. Glaciera - 02. Ein Ringtransporter und ein Stargate

    Hallo zusammen,

    Jolinar: Bullshit Bingo ist im Endeffekt ganz normales Bingo, nur dass man nicht Bingo ruft, sondern eben Bullshit. Der Anfang ist ruhig, das stimmt, aber so aufbrausend wird die ganze Folge dieses Mal nicht sein.

    Colonel: schön, dass Du wieder da bist. Dass man im Internetcafé nicht unbedingt auch noch die ganzen Fanfictions lesen will, kann ich gut verstehen. Hoffe, dein Computer ist wieder fit. Freut mich, dass der Anfang gefallen hat.

    Teleia: stimmt, Bullshit Bingo war lange Zeit in der Versenkung verschwunden. Jetzt ist es wieder da. Ich mache auch jetzt hier mit dieser Geschichte weiter, auch wenn ich nur alle zwei Wochen ein Teil einstellen werde. Das verschafft mir etwas Zeit, die andere Geschichte weiter zu schreiben, zu der ich jetzt wenigstens eine Storyidee habe. Das mit dem Schnee und Eis passt wirklich, wird dann meine Weihnachtsgeschichte, weil ich mit diesen ganzen Weihnachtsepisoden nichts anfangen kann.

    Kevin: das habe ich mich auch gefragt, ob es anderen Leuten auch so wie mir geht und Sie etwas über den Eisplaneten wissen wollen. So einfach konnte ich den ja nicht stehen lassen, vor allem, wenn er einen solch großen Satelliten hatte. Der musste ja noch was dahinter stecken. Eine erste Aufklärung gibt es also in dieser Episode, aber das ist auf keinen Fall das Ende. Nur muss ich dich leider enttäuschen, Gefahr wird es nicht wirklich geben, zumindestens keine große.

    Liljana: klar, das kann ich schon verstehen, ich habe mich nur gefragt, was los war, weil in der letzten Zeit immer weniger Leute etwas geschrieben haben unter dachte ich, dass sich das Ganze nach fünf Jahren vielleicht einfach tot gelaufen hat. Jedenfalls freue ich mich, dass Du wieder da bist, auch wenn du nicht immer was schreibst. Sollten wir uns nicht mehr hören vor Weihnachten, wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Fest.

    Andara: wenn du dich mal blicken lässt, freue ich mich immer ganz besonders, das hat wirklich Seltenheitswert und ja, auch du was damit gemeint, denn ich weiß ja nie so genau, wo du steckst. Umso mehr freut es mich, dass du dich hin und wieder mal blicken lässt und immer noch dabei bist. Du hast schließlich einer der ersten Stunde.

    Azrael: schön, dass ich dir eine neue Variante von Bingo näher bringen konnte. Habt ihr es im Unterricht schon mal ausprobiert? Ansonsten hoffe ich, dass dir auch eine weniger spannende Geschichte aus meinem Universum gefallen wird.

    Stargatefan: ob Elizabeth da einschreitet, wird sich noch zeigen, eigentlich sollte man meinen, dass Rodney ja schon erwachsen ist. Zeigen tut er dies jedoch nicht. Lass dich mal überraschen, wo das noch hinführt.

    Anm.: die Antworten auf eure Feedbacks habe ich alle samt mit meinem neuen Spracherkennungsprogramm diktiert und der Computer hat‘s mir aufgeschrieben. Ich finde das Programm sensationell, werde das jetzt immer so machen, denn dann bin ich viel schneller. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem zweiten Teil.


    Teil II – Ein Ringtransporter und ein Stargate


    Jetzt

    „Ist jeder gesichert?“, stellte der Colonel die gleiche Frage, die er vor fünf Minuten das erste Mal gestellt hatte, worauf jeder nickte, was aufgrund der Fellmützen sehr lustig aussah. Da wir nicht wussten, was um uns herum alles sein könnte, hatten wir uns, Bergsteigerlike, an der Verankerung des Stargates gesichert. Zwar war hier überall Eis, aber wir wussten eben nicht, was hier war, wenn es nicht eingefroren war. Der einzige sichere feste Boden, den wir hatten, war eben der rund um das Stargate.

    „Gib mir mal dein Lichtschwert!“ John hatte eine Idee, von der ich aber noch nicht wusste. Gänzlich ohne Plan, was er vorhatte, gab ich ihm das Schwert. Er aktivierte es und stieß kerzengerade in die Wand vor ihm, als auch sogleich das Eis zu schmelzen begann. So langsam verstand ich, was er da vorhatte.

    „Vermutest du da was hinter der Eiswand?“

    „Warum sollten die Antiker einen Ringtransporter in einen Eisraum platzieren, in dem außerdem ein Stargate ist? Nein, hier muss noch was anderes sein!“

    Also warteten wir ab, während John immer mehr Eis zum Schmelzen brachte. Ich verschränkte die Arme vor der Brust: „Also Christian Bale könnte das mit seiner bloßen Anwesenheit!“

    „Ich weiß, aber er ist nun mal nicht hier!“ Gut gekontert, so hatte mein Freund mir doch recht schnell den Wind aus den Segeln genommen. Normalerweise spulte er sich nämlich immer auf, wenn ich Christians Name erwähnte. Hach, was ärgerte ich ihn so gern!

    John schmolz mehr und mehr Eis. „Wieso bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen?“, fragte ich mich mehr selbst, als jemanden anders, diesmal wusste John aber gut zu reagieren: „Du hast lauter rosa Herzchen in den Augen, auf denen Christian steht, wie willst du zusätzlich zu deinen -1000 Gehirnzellen bitte noch auf so eine schlaue Idee kommen?“

    „Touchè!“

    Er grinste und versenkte das Schwert weiter in der Eiswand. Nach einer Weile glaubte ich etwas zu sehen: „Hey, mach mal langsamer, da schimmert was – sieht kupferfarben aus!“

    Nebenbei hatte ich jedoch auch andere blöde Sachen im Kopf: „Hey Rodney, weißt du, was die letzten Worte eines Astrophysikers sind“

    Rodney verzog die Mundwinkel in eine gänzlich schmerzlich aussehende Lage: „Nein, aber ich bin sicher, du wirst mich nicht dumm sterben lassen!“

    „Kritische Masse? Nie gehört!“ Während ich zu laut über meinen eigenen Witz lachte, verzog sich Rodneys Mundwinkel noch etwas mehr, hinzu kam ein Augenrollen und ich fragte mich, ob diese Mimik wohl noch normal wäre!

    Dann konzentrierte ich mich wieder auf das, was ich da in der schmelzenden Wand zu sehen glaubte: „John ist das eine….?“

    „Konsole? Ja, sieht so aus!“

    „Wow! Scheint, als würde ich wieder Pluspunkte sammeln!“

    Ich drehte mich um: „Hey Leute, schaut euch das mal an!“

    Die anderen drei, eingemummelt wie sie waren, wackelten langsam auf uns zu, während John weiter das Eis schmolz. Meine Gedanken bewegten sich von der Konsole weg, aber nicht vom Eis…


    Drei Tage früher

    „Hätte es ein kleinerer Kühlschrank nicht auch getan?“, fragte Rodney abgekämpft, nachdem er, Ronon und John das brandneue Stück in unsere brandneue Küche transportiert hatten.

    „Hätte es, ja!“, antwortete ich während sich die ganze Aktion überwachte. „Aber so einen Kühlschrank lässt man sich nicht entgehen. Er kann dir Eiswürfel machen, Crushed Ice und eiskaltes Wasser. Das ist schon was!“

    „Wer braucht schon Eis und eiskaltes Wasser?“, grummelte Rodney nun.

    Ronon wischte sich die Hände ab: „Als Einstimmung auf das Missionsbriefing!“

    McKays Gesichtszüge verdunkelten sich etwas: „Was für ein Missionsbriefing?“

    „Oh – möglicherweise steht eine Mission an zu einem Planeten, auf dem es keine gemäßigte Zonen oder Tropen gibt!“

    „Wann soll das Meeting sein?“

    „Morgen!“, antwortete John nun entschlossen, der gerade noch den Kopf im Kühlschrank hatte, um das Thermostat zu überprüfen. „Außerdem braucht man das Eis für Cocktails! Rodney! Ich werde dich dann mal einladen.“

    „Cocktails? Das süße Zeug ist nichts für mich!“

    „Schade, ich habe da so ein schönes Rezept.“

    „Was ist denn da alles drin?“, wollte er dann doch etwas neugierig wissen. Ich neigte meinen Kopf als ich ihn ansah: „Zitronensaft!“

    Die anderen beiden fingen an zu lachen und Rodney ärgerte sich, dass er mir schon wieder eine solche Steilvorlage gegeben hatte.



    Jetzt

    „Hey Rodney – was rauchst du denn da?“, versuchte ich ihn etwas aufzumuntern, doch von seiner Seite kam nur ein murrendes: „Ich rauch nicht – ich atme!“

    Langsam kamen wir der Sache näher, als John immer mehr Eis schmolz und vielleicht war das auch ein Booster für McKay, der den ganzen Tag schon ungenießbar war.

    „Ich glaub, mich tritt ein Elch!“, sagte ich, als das Gebilde vor mir immer mehr die Form einer Konsole wie die, die man an Atlantis’ Türen findet.

    „Vielleicht kannst du ja was gut machen!“, vermutete Ronon, der sich McKay ansah, dessen Gesichtszüge langsam wieder heller wurden. Schließlich hatte John die Konsole komplett frei gelegt.

    „Also, zumindest hat das Stargate einen Sinn und ich weiß ja nicht, wie ihr das seht – aber das sieht mir verdammt nach antikischem Design aus und zwar jenes, wie wir es in Atlantis haben!“

    „Besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass wir hier in einem eingefrorenen dritten Atlantis sind?“, fragte ich nun mit leuchtenden Augen.

    „Vielleicht ist es auch nur ein Außenposten, zumindest ist es ETWAS, hier gibt definitiv mehr als nur Eis!“, schlussfolgerte John.


    Eine Woche früher – Kontrollraum

    Hey, was machst du?“ Ich sah von meinem Laptop auf, als ich sah, wie John in meine Richtung kam. Seit diesem Morgen saß ich bei Patrick im Kontrollraum und studierte die Datenbank.

    „Ich suche nach Antworten!“

    „Auf welche Fragen?“

    „Was es auf Glaciera noch geben könnte!“

    „Inwiefern?“

    „Naja, so wie ich von euch erfahren habe, war dieser Satellit um einiges größer als der, den ihr hier im System hatte. Wer weiß denn, dass es der einzige war? Vielleicht gab es auch von diesem Modell früher mehrere! Und überleg mal, das Ding hatte einen Ringtransporter, der uns an eine Stelle gebracht hat, wo ein funktionierende Stargate steht!“

    „Worauf willst du hinaus, glaubst du, da wird was richtig Großes sein?“

    „Na ja, groß muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht sehr wichtig.“

    John kräuselte die Nase und dachte kurz nach, bevor er den Kopf neigte und mich ansah: „Ich werde ein Briefing einberufen!“


    -FF-




  18. #11
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Guten Morgen!
    Sagen wir es so: Wenn ein Klassenkamerad von dir als letzte Zahl beim Bingo Wurzel 2 übrig hat, dann weißt du, dass die Stunde geschlagen hast... Nein, Spaß, wir haben noch nie mit z Element |R gespielt (was nebenbei etwas länger dauern dürfte...)
    Immer nur Action, Bumm, bumm, knallerei, alle Tod und Held brennt mit der Frau durch - das können die Yankees machen. Wenn es mal ein wenig ruhiger zugeht, kann ich damit leben!

    So, zum Kapitel selbst - ich habe mich mehr als einmal gekugelt vor lachen, besonders bei Bale. Der Astrophysikerwitz (nebenbei: der würde eher zu Atomphysikern passen, denke ich) war zwar, zugegebenermaßen Flach wie die Norddeutsche Tiefebene, aber sonst war es richtig cool.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, was sie da unter dem Eis gefunden haben - ich würde stark auf eine Art Geheimlabor tippen.

    Guten Rest-Morgen!
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  19. Danke sagten:


  20. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich liebe diese Frozzeleien zwischen Kim und den anderen
    Aber du könntest Rodney dabei auch mal gewinnen lassen, sonst ist der Gute noch irgendwann noch mehr frustriert als er jetzt schon ist

  21. Danke sagten:


  22. #13
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Sie sollte ihm vielleicht mal einen Cocktail mit Zitronensaft auf den Tisch stellen und abwarten was kommt.
    Allerdings würde er dann ziemlich schnell laufen und man sehe keine Reaktion...
    Und hinter der Tür ist sicher nur die Satellitenkontrolle, oder ein Labor.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  23. Danke sagten:


  24. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    die Antworten auf eure Feedbacks habe ich alle samt mit meinem neuen Spracherkennungsprogramm diktiert und der Computer hat‘s mir aufgeschrieben. Ich finde das Programm sensationell, werde das jetzt immer so machen, denn dann bin ich viel schneller. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem zweiten Teil.
    Da hast du ja jetzt ein tolles Spielzeug gefunden - nützlich, praktisch und anscheinend umwerfend Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, aber ich werde deine "Aktivitäten" bezüglich gespannt verfolgen. Vielleicht läuft mir ja zufällig auch so ein Programm über den Weg.

    Aber jetzt zu deinem neuen Kapitel:

    „Wieso bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen?“, fragte ich mich mehr selbst, als jemanden anders, diesmal wusste John aber gut zu reagieren: „Du hast lauter rosa Herzchen in den Augen, auf denen Christian steht, wie willst du zusätzlich zu deinen -1000 Gehirnzellen bitte noch auf so eine schlaue Idee kommen?“
    Und bei dieser Antwort bezüglich der Gehirnzellen wird Kim gar nicht sauer? Wer weiß, vielleicht muss/darf es John später büßen, wenn sie beide allein sind *anzüglichschau*.

    „Aber so einen Kühlschrank lässt man sich nicht entgehen. Er kann dir Eiswürfel machen, Crushed Ice und eiskaltes Wasser. Das ist schon was!“
    Sowas hätte ich auch brennend gern. Leider fehlt mir in meiner Küche der Platz

    „Cocktails? Das süße Zeug ist nichts für mich!“
    „Schade, ich habe da so ein schönes Rezept.“
    „Was ist denn da alles drin?“, wollte er dann doch etwas neugierig wissen. Ich neigte meinen Kopf als ich ihn ansah: „Zitronensaft!“
    Caipi - Kim liebt bestimmt Caipi. Was kann ich das Mädel gut verstehen

    Ein bisschen schwer tu ich mich grade mit dem Hin- und Herspringen der Zeiten. Aber das liegt wohl eher an meiner Unkonzentriertheit bzw. den ständigen Störungen, denen ich in letzter Zeit immer ausgesetzt bin, wenn ich meine, ungestört vor dem PC rumhängen zu können ^^

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich vor den Feiertagen noch erfahre, was sich denn letztlich hinter der Eiswand verborgen hat

  25. Danke sagten:


  26. #15
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallöchen!

    So, da bin ich auch mal. Zwar etwas später, aber alles FB am Anfang gleich bekommen ist ja auch doof.

    Also Kim kann das Sticheln dieses Mal aber wirklich nicht lassen. Gefällt mir aber gut, auch wenn Rodney einem ja fast leid tun kann, aber nur fast und so ein bisschen hat er es ja verdient.

    „Hey Rodney, weißt du, was die letzten Worte eines Astrophysikers sind“

    Rodney verzog die Mundwinkel in eine gänzlich schmerzlich aussehende Lage: „Nein, aber ich bin sicher, du wirst mich nicht dumm sterben lassen!“

    „Kritische Masse? Nie gehört!“
    Hähä, noch einer für McKay.

    Auf das Fundstück hinter der Wand bin ich auch gespannt.

    Der neu erworbene Kühlschrank wäre auch was für mich, nur wohin damit?! Aber cool wärs schon. Welchen Cocktail würde Kimmi den mixen? John muss aber aufpassen, dass sie nicht wieder zuviel erwischt.

    Dein neues Spielzeug scheint ja eine richtig tolle Anschaffung gewesen zu sein. Sollte ich dann schon mal Halsbonbons auf die Einkaufsliste setzten, falls du dich heißer quasselst? Oder den tollen Salbeitee, der angeblich auch gegen Halsschmerzen helfen soll, es aber irgendwie nicht tut und dazu auch noch schmeckt wie Spüli...
    Bin auf jedenfall neugierig was du noch so erzählst.

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  27. #16
    Staff Sergeant Avatar von nuitblanche
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    over the hills and far far away
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Scout,

    nettes Spielzeug das du jetzt da hast...kann mir gar nicht vorstellen wie das funktioniert...muss man da Hochdeutsch reden oder könnt ich das auch mit Schwäbisch probiern?


    „Also Christian Bale könnte das mit seiner bloßen Anwesenheit!“
    Jep...voll überzeugt

    „Hey Rodney, weißt du, was die letzten Worte eines Astrophysikers sind“

    Rodney verzog die Mundwinkel in eine gänzlich schmerzlich aussehende Lage: „Nein, aber ich bin sicher, du wirst mich nicht dumm sterben lassen!“

    „Kritische Masse? Nie gehört!“
    man sollte so was wirklich nicht in der Mittagspause lesen...die Kollegen können einen ganz schön komisch anschaun, wenn man plötzlich loslacht...

    Also dann...ich wünsch dir schon mal schööööne Weihnachten
    Liebe grüße
    nuit blanche
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
    - Peter Bamm -

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der gute Freund ist der, der dich aus dem Gefängnis freikauft.
    Aber der beste Freund ist der, der im Gefängnis neben dir sitzt und sagt "Aber geil war's schon!"

  28. #17
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke für eure lieben Feedbacks!
    Heute bin ich allerdings nur aus einem Grund da: Frohe Weihnachten euch allen!



  29. Danke sagten:


  30. #18
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    Jetzt habe ich auch endlich das Kapitel gelesen, nachdem ich mich geistig von den Weihnachtstagen erholt habe (Familientreffen ).
    So, Kim hat also hauptsächlich zu dieser Mission angeregt und wie man ja sehen kann, war das nicht grundlos. Anscheinend haben sie ja nun etwas gefunden. Ich bin gespannt, ob es sich dabei wirklich um eine weitere Stadt handelt - was ich aber irgendwie bezweifle. Ich glaube mehr, dass wir es mit einem Außenposten zu tun haben.
    Obwohl, wer weiß. Dieser Satellit war ja (soweit ich mich erinnere)
    Spoiler 
    ein Schutz gegen die Asuraner. Vielleicht sind die ja auch auf diesem Planeten gewesen und die Antiker haben den Planeten eingefroren und wollten sie mithilfe des Satelliten dort festhalten, sollten sie fliehen wollen.

    Okay, irgendwie zu abgefahren dieser Einfall, glaube ich. Ich bin gespannt, wie das wirklich alles zusammenhängt, denn wenn ich schon mit großen Vermutungen komme, zeigt das wirklich, dass ich wissen will, was da abgeht.

    Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    P.S.: Mir gefällt dieser Rückblendenstil dieser Geschichte.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  31. #19
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 79. Glaciera - 03. Freier Fall

    Hallo zusammen
    Passend zum Jahresabschluss dachte ich, poste ich nochmal einen Teil der Geschichte, bevor es in die Partyvorbereitungen geht. Ich hab mich selber eure Feedbacks gefreut und sage an dieser Stelle schon mal danke schön an die Knöpfchendrücker und die Feedbackschreiber. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2011!


    Azrael: es freut mich, dass du damit leben kannst, dass es auch mal etwas ruhiger ist. Ganz ruhig wird es ja nicht bleiben, aber Action ist hier eben umsonst zu suchen, aber ich halte das so wie du, das braucht man ja nicht immer. Klar, der Witz mit der kritischen Masse ist jetzt nicht der Kracher, aber was braucht man schon, um Rodney zu ärgern: nicht viel. Ob du mit deiner Vermutung richtig liegst, wird sich wohl erst im neuen Jahr ausstellen. Insofern: guten Rutsch!

    Jolinar: Rodney gewinnt doch hin und wieder auch mal, möglich man das meistens nicht so richtig mit . Freut mich auf jeden Fall, dass dir das gefällt, so was wird noch häufiger vorkommen, da ich glaube, dass Rodney unkaputtbar ist. Komm auch Du gut ins neue Jahr!

    Colonel: Dass hinter der Wand nur die Satellitenkontrolle ist, wäre natürlich die einfachste Lösung. Lass dich mal überraschen. Zum Thema Cocktails: Ja, das könnte man ausprobieren, aber ich glaube, du hast recht, Rodney würde sicher ziemlich schnell laufen. Happy new year!

    Liljana: also falls sich das Programm interessiert, es heißt Dragon NaturallySpeaking und macht wirklich Spaß, vor allem weil der Drache ständig hinzu lernt und man so das Programm komplett optimieren kann und es wirklich kinderleicht. Es freut mich, dass dir auch dieses Kapitel wieder gut gefallen hat. Kims Gehirnzellen machen ihr keine Sorgen mehr, denn sie lebt eher nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert... Und wenn John so etwas sagt, weiß sie eigentlich, dass das mehr Ironie ist, als sonst irgendwas Und ich glaube, du hast recht, Kim könnte tatsächlich der typische Caipi- Trinker sein. Ich finde ihn ja fies, deshalb werde ich heute wohl auch eher Daiquiri trinken und du? Komm gut nach 2011!

    Teleia: Ja so ein Kühlschrank ist schon was Feines. Den Platz dafür hätte ich, aber nicht das Geld. Vor allem brauchst du da einen zusätzlichen Wasseranschluss. Wenn ich bei mir anfange die Wand aufzubauen, fällt wahrscheinlich das ganze Haus (Baujahr 1914) zusammen. Das lasse ich lieber. Klar, Rodney kann das vertragen. Und wir haben unseren Spaß. Ich hoffe, du hattest auch schöne Weihnachten und ich wünsche dir ein erfolgreiches und gutes 2011.

    NB: Ob das Programm schwäbisch kann, weiß ich leider nicht. Unser Dialekt hier geht's eher in Richtung Hessen und wir sprechen zum Beispiel kein ch. Bei uns sind die Wörter Kirche und Kirsche von der Aussprache her gleich. Das Programm jedoch ist auf meine Stimme trainiert und wenn ich sage „ich gehe in die Kirche“, dann schreibt es das Wort Kirche aus dem Zusammenhang heraus richtig, obwohl ich es nicht richtig ausspreche. Von da her ist es sehr lernfähig, aber schwäbisch ist ja dann nochmal ein Tick krasser. Ich weiß nicht, ob er das kann. Freut mich, dass ich dich erheitern konnte mit diesem Teil und hoffe, dass du auch weiterhin in deiner Mittagspause so laut lachst. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

    Kevin: deine Vermutungen finde ich jedes Mal wieder klasse. Ich bin mal gespannt, inwiefern du recht behältst oder nicht bzw. gespannt bin ich nicht, denn ich weiß ja wie es weitergeht, aber ich freue mich schon auf weitere Spekulation von dir. Es freut mich auch, dass dir der Rückblende Stil gefällt, auch wenn es ab und zu vielleicht etwas verwirrend ist. Leider muss ich dich auch auf nächstes Jahr vertrösten, was die Auflösung des Rätsels angeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei nur um einen Außenposten handelt, ist natürlich sehr groß, aber deine Theorie mit den Asuranern finde ich auch sehr interessant. Wir sehen uns dann 2011, feier schön!



    Teil III – Freier Fall


    Jetzt

    John deaktivierte das Laserschwert, um sich sein Werk anzuschauen und so standen wir auch bald um ihn herum. Was wir zu sehen bekamen, war tatsächlich ein Türöffnungsmechanismus.

    Rodney drängelte sich sofort nach vorne: „Das ist ja fantastisch, der sieht genauso aus wie die in Atlantis!“

    „Ja, und die kennst du ja inzwischen ziemlich gut, gell?“, fobbte ich ihn, was er mit einem Brummen kommentierte.



    3 Tage früher – Korridor

    „Ich habe ne Idee! Komm mit!“

    Ronon zog eine Augenbraue hoch und fragte sich innerlich, was ich nun schon wieder im Schilde führte. Es war fast Mittag und es würde nicht mehr lange dauern, ich hatte es schon oft beobachtet, da würde Rodney aus seinem Labor in einem Affenzahn in Richtung Kantine zum Essen stürzen. Tja, heute würde er das nicht. Ich schlich den Korridor zu seinem Labor entlang, Ronon folge mir auffällig (unauffällig ging bei dem Hünen gar nicht).

    „Was hast du vor?“

    „Rodney ärgern! Pass mal auf!“

    An seinem Labor angekommen, lag es mir fern, dieses zu betreten, ich musste nur an den Türmechanismus an der Wand. Als es Ronon langsam dämmerte, was ich vorhatte, fing er an zu grinsen und half mir bei meinem Plan: Wir würden ihn einfach einschließen. Also wurde etwas gewirbelt und gezwirbelt und schon hatten wir die Tür kurzgeschlossen. Jetzt mussten wir Rodney nur noch herauslocken und wie würde das besser gehen als mit Essen?

    „Pass auf, das wird lustig, ich muss nur zur richtigen Zeit eine Nachricht schicken, die sich selbst öffnet!“

    „Weißt du denn, wie man sowas hackt?“

    „Nö, ich habe im Internet nachgelesen. Bei Google findest du alles!“

    Ronon grinste. Dann aktivierte ich den Funk: „Kim an Rodney, kannst du mich hören?“

    „Bin bei der Arbeit!“

    „Ah – also du kannst mich hören, gut! Hey Rodney, komm mal schnell in die Kantine, Patrick gibt einen aus und hat ein leckeres Buffet organisiert!“

    „Ehrlich?“

    „Ja, ehrlich, ist wirklich lecker!“

    „Bin gleich da!“

    Ich deaktivierte den Funk und haute Ronon gegen die Schulter, als Rodney im Labor auf die Tür zu marschierte. Just in dem Moment, als sie sich eigentlich öffnen sollte, tat sie dies nicht und McKay krachte ungebremst dagegen, so als wäre es eine Wand.

    Dann drückte ich den „senden“ - Knopf in meinem Outlook auf dem Laptop und schickte die Email raus, die sich bei Rodney sofort öffnete, als sie ankam. Zu sehen war darauf ein kleines dickes Männchen, dessen Zeigefinger sich hin und her bewegte: „Ha, ha, ha – du hast das Zauberwort nicht gesagt, ha ha ha – du hast das Zauberwort nicht gesagt!“

    Während wir schon in schallendes Gelächter ausgebrochen war, dämmerte dem Kanadier, dass er gerade sehr auf den Arm genommen worden war: „Oh bitte, ich bin zu alt für so einen Kindergarten!“

    Ich sah Ronon an: „Hab ich aus Jurassic Park, witzig oder?“

    „Die Szene kenn ich! Dennis Nedry, der die Systeme kurz schließt!“

    Wir klopften uns laut lachend auf die Schenkel, während Rodney im Labor wie Joe Dalton rot anlief: „Lasst mich sofort hieraus! Ich werde Beschwerde gegen euch einlegen! Fieses Mobbing, fieses!“

    Er hörte uns draußen immer noch lachen, als wir dann die Tür wieder in ihren Normalzustand brachten. Sie öffnete sich und als McKay uns gegenüberstanden, versuchten wir uns zu beherrschen, indem wir sehr in uns hinein kicherten.

    „Was? Es gibt kein Buffet oder?“

    Ich schüttelte den Kopf, worauf Ronon wieder in ein herzhaftes Lachen ausbrach. Rodney schloss die Tür wieder von innen – Den würden wir heute nicht mehr sehen.


    Jetzt

    „Hier scheint das Eis nicht so dick zu sein, bzw. hat sich durch die Hitze zurückgebildet!“, sagte John und drückte mir mein Schwert wieder in Hand, bevor er einen Schritt nach links ging und sich gegen die Eiswand lehnte. Ein wenig schien sie sogar nachzugeben.

    „Hilf mal!“, bat er mich, als er sich wieder aufrichtete. Die anderen traten ein Stück zurück.

    „Bei drei mit dem ganzen Gewicht dagegen?“

    Ich nickte ihm zu.

    „Eins, zwei, drei!“

    Wir warfen uns gegen die Eiswand, die definitiv nachgab.

    Ronon schmunzelte: „Soll ich das nicht lieber übernehmen?“

    „Gib nicht so an!“, rief ich zurück als wir bei der nächsten „drei“ in die Wand liefen.

    „Wir haben’s gleich, noch einmal!“, ermunterte John uns. „Eins, zwei und drei!“

    Mit aller Kraft warfen wir uns ein drittes Mal gegen die Wand, die nun vollends nachgab und zu unserem Schock in einen Abgrund stürzte und wir? Schreiend hinterher. Wir fielen etwa 10 Meter (gefühlte 100), bevor unsere Sicherungsleine, die ja am Tor befestigt war griff und uns abrupt abbremste. So hingen wir in einer Felswand aus Eis unter uns ging es beachtlich in die Tiefe.

    „Alles okay?“, fragte John sofort. „Ja, nur dass ich im Leben kein Herzschrittmacher brauchen werde! Wo sind wir?“

    Wir sahen uns beide um und hielten uns gleichzeitig gegenseitig fest, obwohl wir beide unsere eigene Sicherheitsleine hatten.

    „Willst du meine Vermutung?“

    Ich nickte: „Ja, mal sehen, ob wir den gleichen blöden Gedanken haben!“

    „Da, wo die Tür hätte sein sollen, war keine mehr!“

    „Oder sie war offen, als alles eingefroren ist!“

    „Ja! Und wenn ich mir diese Schlucht so betrachte…“

    Er sah sich um, dann nach oben und unten: „…könnten wir außerhalb eines zentralen Turms sein!“

    „Da brat ich mir nen Storch, wenn das so ist!“

    „Deine Idee?“

    „Keine bessere – aber angenommen, wir haben es mit einer Atlantisähnlichen Stadt zu tun und wir waren vorhin im Gatetrium, dann muss das hier der zentrale Turm sein!“

    „Nur eben völlig eingefroren!“

    „Wie kriegen wir die Stadt aufgetaut? Mit dem Laserschwert wird das ne Lebensaufgabe!“

    John seufzte, als wir unterbrochen wurden. Ronon, Rodney und Teyla hatten inzwischen Vorbereitungen getroffen, um uns wieder nach oben ziehen, als sie gesehen hatten, dass es uns anscheinend gut ging.

    „Hey!“, rief Rodney dann in Abgrund hinunter: „Was zum Teufel macht ihr da?“

    „Och, wir hängen hier so rum!“, antwortete ich, während John und ich uns gemütlich umeinander drehten und wir uns immer wieder gegenseitig anschubsen mussten, damit wir uns nicht total verhedderten.

    „Wartet noch einen Moment, Chewie zieht euch hoch!“ Dabei konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen und dabei hatte die Mission doch so bescheiden für ihn begonnen.


    Heute Morgen, vor Missionsbeginn

    Als McKay in den Kontrollraum kam, dachte Sheppard, er sieht nicht richtig. „McKay!?“

    „Was?“

    „Haben Sie eine Beule am Kopf?“

    Bevor er antwortete, sah er verächtlich zu Ronon und mir rüber und während Ronon einfach nur dämlich grinsten, sah ich verlegen an die Decke.

    „Warum fragen Sie nicht Hulk und ….!?“

    John sah uns mahnend an und während Ronon weiterhin schwieg (das konnte er besonders gut), kam ich in Erklärungsnot: „Da war ein Kurzschluss im Türschließmechanismus und Rodney hatte Feindkontakt mit jener Tür!“

    „Oh bitte!“

    In diesem Moment übertönte das Kawoosh des Tores unsere Stimmen, so dass wir abgelenkt wurden, was mir und Ronon nur zu Gute kommen könnte.


    -FF-


    Bis nächst' Jahr!




  32. #20
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Heute nur kurz, ich bin nämlich nicht zu Hause und die Tastatur hier macht mich ganz kirre.

    War lustig zu lesen. Kim kann aber auch eine fiese Socke sein, ich fürchte nur fast, sie wird es auch irgenwann mal zurück bekommen, wenn sie gar nicht mehr damit rechnet.

    Zu Kühlschrank: Ich habe weder die Mäuse, noch den Anschluss oder den Platz, aber vielleicht irgendwann mal. Auch wenn sich dann wieder die Frage stellt, warum eigentlich?

    Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber nicht zu heftig. Mal sehen was heute so kommt.
    Bis im neuen Jahr!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  33. Danke sagten:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •