Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Filmabend

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Filmabend

    Titel: Filmabend
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Anmerkung: Gewidmet allen Jane Austen geschädigten Männern und allen Jane Austen liebenden Frauen..(oder auch umgekehrt ) Mein Zweit-Drabbel, das keine Ruhe gegeben hat, bis es endlich doch das Licht der Welt erblickte




    „War das nicht toll“, schwärmte Jennifer und erntete von Teyla ein zustimmendes Nicken.

    Nach ihnen kam John gähnend aus dem Vorführraum und drehte sich zu einem säuerlich blickenden Rodney um.

    „Man hast du es gut, dass du in jeder Lage schlafen kannst. Ich musste mir das verzückte Seufzen der Damenwelt über den tollen Mr. D’Arcy anhören“, brummelte Rodney.

    „Ja, beim Militär zu sein, hat seine Vorteile“, grinste John. „Aber nächste Woche können wir ja wieder den Film aussuchen.“

    „Aber auch nur, weil ich verhindert habe, dass jemand die dreimal so lange Fernsehfassung von "Stolz und Vorurteil“ bestellt“, antwortete Rodney zufrieden.
    *
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sehr schön, dass du dafür gesorgt hast, dass wenigstens ein derartiges stolzes Drabble hier auftaucht. Bei diesem Begriff springt einem ja diese Geschichte förmlich ins Gesicht.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann mit den Herren mitfühlen - denn Mr Darcy wäre mir viel zu arrogant, sowohl in der Film als auch in der Fernsehfassung. *lol* Was nicht heißen soll, dass ich Jane Austen ansonsten nicht liebe. Doch, das tue ich. *g*

    Klasse, dass John in jeder Lage schlafe kann, auch vor dem TV. *lol* Und dann bin ich ja mal gespannt, was die beiden Herren für die Woche danach ausgesucht haben.... *g*

    Eine schöne Idee, um Stolz und Vorurteil unterzubringen!

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Terraner, John's Chaya - Danke für Knöpfchen drücken

    @ Lil:*grins* du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

    @ Antares: *gg* und schon ist da jemand, der D'Arcy nicht mag - ich schwanke immer und muss sagen bei Colin Firth kann ich die Figur eher ertragen, als im Spielfilm...aber irgendwie passt er in die Zeit und die Geschichte...
    Was die beiden in der nächsten Woche ausgesucht haben, kann ich nicht sagen, aber vielleicht kommt ja noch ein Vögelchen und zwitschert es mir ins Ohr :-)

    Vielen Dank euch Zweien auf jeden Fall für's FB.

    Knuddel, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Frage: Haben die die Amerikanische oder die europäische Fassung geschaut?
    Ich habe nämlich gehört, dass die in den USA noch eine Szene drangehängt haben *angst*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein schönes Drabble...

    Und ganz klar die englische BBC-Fassung ist die beste Verfilmung des Buches, die gekürzte ZDF-Fassung davon ist grausam...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •