Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: RTL2 = Rate was Tatsächlich Läuft2

  1. #1

    Böse RTL2 = Rate was Tatsächlich Läuft2

    Ist ja wohl der Hammer, was die da treiben: Planung unmöglich, Programmzeitschriften für´n A... .
    Schlimm genug, dass die schon seit langem alles durcheinander mischen (ganz egal, wann es gedreht worden ist): Sendegrund Lostrommel...
    Aber seit letzter Woche der absolute Knall: wird einfach gar nicht mehr gesendet!!!
    Geändert von DerHelmut (02.12.2010 um 01:11 Uhr)

  2. #2
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    DAS ist der Sender der Big Brother sendet. Was erwartet Du von denen??? Seriösität? Niveau?? Einen Sendeplan???

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    DAS ist der Sender der Stargate nachts mit schnellerem Tempo zeigt als Abends. Ich hatte mal ne Folge die war ca. zwei Minuten kürzer ohne das Szenen fehlten. Was erwartet Du von denen??? Seriösität? Niveau?? Einen Sendeplan???

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    DAS ist der Sender der Stargate nachts mit schnellerem Tempo zeigt als Abends. Ich hatte mal ne Folge die war ca. zwei Minuten kürzer ohne das Szenen fehlten. Was erwartet Du von denen??? Seriösität? Niveau?? Einen Sendeplan???
    Das kann aber auch daran liegen das entsprechende szenen rausgenommen wurden, FSK und so

    aber rtl2 ist wirklich der niveau loseste sender deutschlands! Das Stargate, BSG, Torchwood dort laufen ist eine schande für diese top serien



  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Das kann aber auch daran liegen das entsprechende szenen rausgenommen wurden, FSK und so
    1. Warum sollte man nachts die Szenen rausnehmen, aber Abends zeigen. Umgekehrt, klar....
    2. Die Stimmen hatten einen ganz leichten MickyMaus touch...
    3. Ich hatte damals Abends eine Folge aufgenommen, bei der Tonspur war aber was schief gelaufen. Darum habe ich dann versucht die Tonspur aus der Nacht über die Folge von Abends zu kleben. Und diese Tonspur passte halt hinten und vorne nicht.

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    1. Warum sollte man nachts die Szenen rausnehmen, aber Abends zeigen. Umgekehrt, klar....
    2. Die Stimmen hatten einen ganz leichten MickyMaus touch...
    3. Ich hatte damals Abends eine Folge aufgenommen, bei der Tonspur war aber was schief gelaufen. Darum habe ich dann versucht die Tonspur aus der Nacht über die Folge von Abends zu kleben. Und diese Tonspur passte halt hinten und vorne nicht.
    ah ok.

    Na da hat rt2 wohl richtigen ist gebaut, obwohl das wahrscheinlich der fehler eines Mitarbeiters war, denn warum sollte man was doppelt so schnell abspielen? ergiebt ja keinen sinn, vorallem nachts nicht wo man massig zeit hat.



  7. #7
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Es ist schon echt ätzend, wenn die Serien ohne Ankündigung verschoben oder gar nicht gezeigt werden.
    Zufällig habe ich vergangene Woche mitbekommen, dass bei rtl2 ein Spielfilm lief, wo doch Heroes kommen sollte. Dies war gestern Nacht ja auch so. Ob ich jedoch die Doppelfolge vollständig aufgenommen habe, werde ich wohl erst heute Abend sehen.

    Diese Verhohnepiepelung der Zuschauer ist leider nicht nur ein Problem bei rtl2. Ich habe eine zeitlang nachts bei kabel1 eine Serie von 40 Minuten Dauer aufgenommen und habe dafür 5 Stunden programmiert. Nicht immer war die Serie vollständig.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #8

    Standard

    RTL2 spielt wohl momentan mit dem Programm rum, weil sie so schlechte Quoten mit den bisherigen Ausstrahlungen hatten.
    Wahrscheinlich liefen die Mittwochs-Spielfilme etwas besser, also schaut man nun, ob man mit zwei Spielfilmen nacheinander nochmal etwas bessere Quoten bekommt.
    Nur dadurch, dass man meistens sowieso nicht weiß, wann nun was kommt, macht man sich damit sicher nicht nur Freunde.
    Die, die BSG oder Heroes schauen wollen, ärgern sich, wenn dann zu der Zeit irgendein Film läuft und die, die denn Film vielleicht schauen würden, wissen nichts davon, weil sie denken, zu der Zeit käme Heroes/BSG...
    Ich weiß also nicht, ob sich RTL2 damit wirklich einen Gefallen tut...
    Und wenn man die Serien, die ohnehin nicht so tolle Quoten haben, jede Woche zu einer komplett anderen Zeit sendet, hilft ihnen das wohl auch kaum. (Ich schaue Heroes eigentlich immer - auch wenn ich die letzten beiden Staffeln nicht all zu toll finde - aber gestern musste ich schon auch ziemlich lang überlegen, ob ich wirklich so lang dafür aufbleiben soll...)

    Ich schau mir die Ausstrahlungstermine übrigens immer auf http://www.tvtv.de/ an. Da ich da meistens erst an dem Tag nachgucke, an dem die entsprechende Serie auch läuft, weiß ich nicht, wie weit im voraus es dort die korekten Termine gibt, aber bisher stimmten die Angaben dort meistens in etwa, vielleicht hilft euch das ja auch weiter.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  9. Danke sagten:


  10. #9
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    ich muss sagen RTL2 finde ich ganz ok..
    wenn ich mir das nachmitagsprogramm auf Sat.1 oder RTL sehe dann schaue ich lieber RTL2 zumindest abends...

  11. #10
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Das mit Heroes ist mir letztens auch aufgefallen!
    Aber ich guck schon gar nicht mehr in die Fernsehzeitung, sondern gleich in den TV Text. Da stimmt das meist auch...
    Aber so richtig blicke ich bei dieser Senderpolitik auch nicht mehr durch!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Ob ich jedoch die Doppelfolge vollständig aufgenommen habe, werde ich wohl erst heute Abend sehen.
    Also ich hab beide Folgen aufgenommen, wenn auch mit einiger rumsucherei, bis ich endlich die korrekten Start- und Endzeiten gefunden hatte (ich war schon von letzter Woche vorgewarnt, wo mir der großteil der 2. Folge auf der Aufnahme gefehlt hat... ).

    Gut das es bei SGA und BSG nur Wiederholungen sind, die ich eh schon kenn. Bei Heroes ist es dafür umso ärgerlicher weil es sich um Erstausstrahlungen handelt...
    Ich kann mich nur damit trösten, dass die Serie schon längst über ihren Zenit hinaus ist...

  13. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich habe gestern zum Glück noch mal in den Videotext geschaut, bevor ich Heroes programmiert habe.
    Habe aber noch nicht nachschauen können, ob ich es auch komplett aufgenommen habe.

  14. #13
    Airman
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey, normalerweise lese ich gern "so am Rande mit". Aber zu dem Thema muss ich sagen, dass mir gestern Abend da dann doch fast der Kragen geplatzt ist. Ich kann zur Zeit nämlich nichts aufnehmen. Erst dachte ich, das wäre nur vorüber gehend mit RTL 2, aber i-wie fühl ich mich veräppelt von denen.
    Das gute Gelingen ist zwar nichts kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. -Sokrates -

  15. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Das interessante ist, ich muss hier DVB-T nutzen, und dort wird noch immer gesagt, dass Mittwoch nach dem ersten Film Stargate Atlantis gezeigt wird. Ergo ist die Entscheidung für einen zweiten Film absolut kurzfristig, zumindest so, dass diese Info nicht an entsprechende Anbieter weitergeleitet wird.

  16. #15
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Komisch, wieso regt ihr euch diese Woche auf und nicht letzte, wo sie einfach Continuum raus genommen haben?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #16
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Das interessante ist, ich muss hier DVB-T nutzen, und dort wird noch immer gesagt, dass Mittwoch nach dem ersten Film Stargate Atlantis gezeigt wird.
    Meine EPG hat mir gestern auch Atlantis angezeigt, obwohl irgend ein Spielfilm kam. Bin nur beim Zappen drauf gestoßen und hab gedacht, dass kann doch nicht SGA sein?!
    Also wenn RTL2 so weitermacht, dann haben die bald mehr Probleme als MGM

  18. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Komisch, wieso regt ihr euch diese Woche auf und nicht letzte, wo sie einfach Continuum raus genommen haben?
    Letzte Woche gab es noch keinen Thread dazu

  19. #18
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Komisch, wieso regt ihr euch diese Woche auf und nicht letzte, wo sie einfach Continuum raus genommen haben?
    Ich habe mich darüber nicht aufgeregt, weil ich es nicht mitbekommen habe. Ich habe Continuum auf DVD und dann schaue ich es mir nicht mehr im TV an.

    Edit: Aufnahme ist vollständig.
    Geändert von Aliana77 (02.12.2010 um 22:44 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. #19
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Komisch, wieso regt ihr euch diese Woche auf und nicht letzte, wo sie einfach Continuum raus genommen haben?
    Einmal ist sowas OK, doof aber ok, aber je häufiger sowas passiert, desto unzufriedener werden die Zuschauer^^

  21. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von luciyus Beitrag anzeigen
    Einmal ist sowas OK, doof aber ok, aber je häufiger sowas passiert, desto unzufriedener werden die Zuschauer^^
    Auch einmal ist nicht OK!
    Das man die 3. BSG- oder die 35. SGA-Wiederholung kurzfristig aus dem Programm nimmt oder zu völlig anderen Zeiten sendet ist schon grenzwertig (es gibt immer Erstzuschauer die sich auf die Startzeiten verlassen), aber dann auch noch Episoden zu verschieben die das erste Mal im FreeTV kommen (und das kurz vor dem Serienfinale!) und anschließend auch noch die Wiederholungen aus dem Programm nehmen - Sorry das geht auch beim ersten Mal nicht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •