Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 400

Thema: Der R.I.P. Thread

  1. #241
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ja, die Reihen lichten sich immer mehr der Science-Fiction-Helden der ersten Stunde, ich bin sehr traurig.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  2. #242
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard



    Wolfram Wuttke ist gestorben


    Begnadeter Spieler, Schrecken seiner Trainer und immer für einen Schabernack zu haben: Wolfram Wuttke war eine ganz besondere Marke, er polarisierte auf und neben dem Platz wie kaum ein anderer. Am frühen Morgen verstarb der viermalige Nationalspieler in einem Krankenhaus in Lünen/Westfalen. Dies bestätigte der Sohn des früheren Bundesliga-Profis von Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, des Hamburger SV und des 1. FC Kaiserslautern.

    Quelle: T-Online.de

    Er wurde nur 53 Jahre alt.

    R.I.P

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #243
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Im Alter von 66 Jahren ist heute in England

    Terry Pratchett

    gestorben.

    Der Autor der genialen Scheibenwelt-Romane litt seit vielen Jahren an Alzheimer
    und starb friedlich zuhause.

    R.I.P. Terry


    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literat...a-1023235.html
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  4. Danke sagten:


  5. #244
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Flugzeugabsturz in Frankreich


    Ein Airbus der Lufthansa-Tochter Germanwings ist heute Mittag über Frankreich abgestürzt.
    Link

    Meine Gedanken gelten den 144 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern, die bei diesem Unglück ums Leben gekommen sind. Ich bin in Gedanken bei ihnen, ihren Familienangehörigen, Verwandten, Freunden und Bekannten und wünsche ihnen ganz viel Kraft.

    Mögen sie in Frieden ruhen ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  6. #245

    Standard

    Gerade gelesen. Total schlimm und traurig. Sowas erwartet man einfach nicht, besonders in Europa denke ich, wo wir für alles unsere Sicherheitsstandards haben.

    Vielen Dank für den Beitrag, Chaya!

    Wenn ich jetzt wieder an meine Lieben denke, die bald wieder viel reisen und fliegen ...
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  7. #246
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatten heute die Flagge auf Halbmast vor der Schule. 16 Schüler und zwei Lehrerinnen sind bei dem Absturz gestorben. Das ist schon sehr bedrückend. Wobei es mir für die anderen Passagiere und insbesondere deren Angehörige auch sehr leid tut. Hoffentlich findet man die Ursache und kann dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert.

  8. #247
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Auch unser Amt war auf Halbmast beflaggt. Es ist unbegreiflich, da es nun tatsächlich fast vor der Haustüre ist und noch dazu einen der zwei Heimatflughäfen getroffen hat.
    Es ist so nah, dass ich mehrere Personen kenne, die unmittelbar betroffen sind, aber GsD niemanden verloren haben. Der Opa einer Bekannten hatte riesen "Glück", dass er in Barcelona in einen Autounfall verwickelt wurde und somit den Flieger verpasst hat! Unbegreiflich ...

    Ich hoffe auch, dass die Ursache gefunden wird!

  9. #248
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Der Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass ist verstorben



    Günter Grass


    Der Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass ist im Alter von 87 Jahren nach einer schweren Infektion in Lübeck gestorben. Mit ihm ist einer der größten Schriftsteller der Nachkriegszeit von uns gegangen. Er hat unter anderem "Die Blechtrommel" geschrieben.

    Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/...ter-grass.html


    R.I.P
    Geändert von John's Chaya (13.04.2015 um 14:41 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. Danke sagten:


  11. #249
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das habe ich auch heute gelesen und es hat mich sehr erschüttert.
    Günter Grass war für mich einer der bedeutendsten Schriftsteller der Nachkriegszeit, eine wichtige und mahnende Stimme.
    Seine Werke habe ich schon in der Schule geliebt und die Beschäftigung mit ihnen war sicherlich auch ein Grund, Germanistik zu studieren.
    Er hatte ein langes und erfülltes Leben und sein Werk wird immer an ihn erinnern.
    Möge er nun in Frieden ruhen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  12. #250
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard



    Pierre Brice

    Der französischer Schauspieler Pierre Brice ist tot. Er ist am Samstag in einem Krankenhaus in Paris gestorben. Seine wohl bekannteste Rolle war die des "Winnetou" in den Karl May Verfilmungen.

    Ich bin mit seinen Filmen aufgewachsen und schaue sie auch heute noch gerne.
    Mit ihm ist ein großartiger Schauspieler von uns gegangen.

    R.I.P

    Quelle: T-Online
    Geändert von John's Chaya (06.06.2015 um 12:09 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #251
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Adieu, mon Winnetou

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  15. #252
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Held meiner Jugendzeit - auch in den Büchern sah Winnetou immer wie Pierre Brice für mich aus.

  16. #253
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe ihn, wenn ich mich recht erinnere, sogar noch bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg gesehen. Ist aber verflucht lange her. Er wird auch für mich immer Winnetou sein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #254
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich habe ihn auch einmal auf Karl May Festspielen gesehen (ich denke, es war Elspe im Sauerland).

  18. #255
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard




    James Last


    Bandleader James Last ist am Dienstag mit 86 Jahren in Florida (USA) gestorben. Ich bin mit ihm und seiner Musik aufgewachsen. Meine Eltern haben ihn immer sehr gerne gehört. Er selbst sagte von sich: "Musik ist einfach mein Leben." Seine Musik machte ihn zu dem "erfolgreichsten Bandleader aller Zeiten".

    R.I.P

    Quelle: T-Online

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. Danke sagten:


  20. #256
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und wieder ist jemand verstorben. Ich weiß nicht ob jemand noch Wolfgang Jeschke kennt, aber wer schon frü SF gelesen hat, wird an seinem Namen nicht vorbei gekommen sein. Sein Name ist mit der SF-Reihe des Heyne-Verlages seit den 1970er Jahren fest verbunden.

    Er hat die Science-Fiction in Deutschland wie kein anderer geprägt. Und kein anderer wurde so oft mit dem renommierten Kurd-Lasswitz-Preis ausgezeichnet. Wolfgang Jeschke (1936-2015), Science-Fiction-Autor, -Herausgeber und -Lektor, ist gestern in München gestorben.

    Quelle und weitere Informationen:
    http://diezukunft.de/news/buch/wolfg...chke-1936-2015
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  21. Danke sagten:


  22. #257
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Man verzeihe mir den Doppelpost, aber das wollte ich jetzt nicht noch unter die andere Meldung pappen. Eben geht eine andere Meldung durchs Netz

    Sir Christopher Lee

    ist tot. Er starb am vergangenen Sonntag an Herzversagen und Atemnot:

    Der Schauspieler Christopher Lee ist tot. Er starb im Alter von 93 Jahren in einem Krankenhaus in London. Er spielte unter anderem "Dracula" und auch in "Herr der Ringe" oder "Star Wars".

    Das berichtet der britische "Telegraph" unter Berufung auf die Familie des Leinwandstars. Lee war demnach vor drei Wochen mit Atembeschwerden und Herzproblemen in die Klinik eingeliefert worden. Dort erlebte er seinen 93. Geburtstag ehe er bereits am vergangenen Sonntag verstarb.


    Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/e...d_4743843.html
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  23. Danke sagten:


  24. #258
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Von allen Leiden erlöst ist er nach langer schwerer Krankheit am Montagabend gestorben.

    Harry Rowohlt

    Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht, ich habe Harry Rowohlt zuerst als Vorleser der Winnie Pooh Bücher kennengelernt und später auch als kongenialen Übersetzer. Es gibt Literaturkritiker, die oftmals seine Übersetzungen für besser hielten als die Originale.
    Ich habe viele Bücher nur kennengelernt, weil ich sie kaufte, weil er sie übersetzt hat und ich habe nicht einen Kauf davon bereut.

    Ich habe ihn leider nur ein einziges Mal live auf der Bühne erleben dürfen, er hat weit über sechs Stunden aus den Werken von Flann O'Brien vorgelesen, ist aber immer wieder abgeschwiffen und hat wunderbare Geschichten erzählt.

    Sein Brummen mag verstummt sein, aber in seinen Werken und unseren Erinnerungen bleibt er unsterblich!

    Ruhe in Frieden!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  25. Danke sagten:


  26. #259
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh wie traurig. ich liebe seine Winnie Pooh Geschichten. Wäre er nicht gewesen, wäre mein Leben ärmer, sehr viel weniger orange. Denn ich hätte meine ganzen kleinen Freunde nicht.


    Ruhe in Frieden!


    Ich halte gerade das Buch von Alan Alexander Milne in den Händen: Pu baut ein Haus. Ich kann es nur lesen, weil es Harry Rowohlt die Geschichten über Winnie the Pooh zwei Jahre vor der Geburt meines Sohnes übersetzt hat. Ich habe es meinem Sohn zum 9. Geburtstag geschenkt. Das weiß ich daher, weil ich eine Widmung reingeschrieben habe. Es gibt so viele wunderschöne Erinnerungen an die Zeit, als mein Sohn noch klein war und wir die Geschichten gemeinsam gelesen haben. Bis heute gehört Winnie The Pooh zu unserer Familie. Auch kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, als ich ihm den ersten Plüsch-Pooh geschenkt habe. Ganz zu schweigen von den ganzen Hörspielkassetten, die DVDs und all den Poohs, die dem ersten gefolgt sind. All das wäre nicht möglich gewesen, hätte Harry Rowohlt nicht die Bücher übersetzt.

    Dankeschön Harry Rowohlt! R.I.P
    Geändert von John's Chaya (18.06.2015 um 11:48 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  27. #260
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    R.I.P. Patrick McNee

    Den Meisten wohl bekannt als John Steed aus "The Avengers" (Mit Schirm, Charme und Melone).

    Quelle

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  28. Danke sagten:


Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •