Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Stargates nach 2.03

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Stargates nach 2.03

    Moinsen,

    gleich als Neueinstieg mal folgede Frage (lese regelmäßig hier im Forum, habe aber diese Fragestellung bis jetzt noch nirgends gelesen):

    Spoiler 

    In 2.03 trifft die Destiny auf das Seedership und lässt es dann hinter sich!
    Warum gibts dann auf der weiteren Reise immer noch Stargates? Ich dachte, dass die Antiker drei Schiffe los geschickt hatten. Ein Erkundungsschiff, ein Seedership und halt die Destiny. Wenn das Seedership nun hinter der Destiny liegt, sollten, in meiner heilen Welt der Logik (bitte nicht drüber Diskutieren ;-)), keine weiteren Stargates mehr auf der Reise kommen? Oder gibt es ein weiteres Seedership, was ich verpasst habe?


    Danke fürs lesen und antworten.

    Ich habs mal in den Spoiler-tag gepackt, weil es in DE noch nicht ausgestrahlt wurde.

  2. #2
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Rush sagte einmal ( ich weiß nicht mehr genau in welcher Folge aber ich glaub in der allerersten), dass die Antiker eine ganze FLOTTE an Seederships der Destiny voraus geschickt hatten. Dieses war sicher nicht das einzige. Ich wette, es gibt noch dutzende mehr. In anderen Galaxien. Vllt hat die Destiny auch schon andere gesehen. Wissen wir ja nicht.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  3. #3
    Airman
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin,

    ah, eine Antwort, die mein Kopfloch stopft. Eine ganze Flotte ist natürlich was anderes als nur eins. Hatte irgendwie drei Schiffe im Hinterkopf

    Wobei mit Flotte aber auch nur die drei Schiffe gemeint gewesen sein könnten. Wobei ich auch nicht mehr weiß, woher ich die Zahl "drei" habe.

    Sinn machen würde es aber, mehr Seederships los zu schicken...

    Danke schön.

    Für mehr Antworten bin ich offen

  4. #4
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von MrFuh Beitrag anzeigen
    Wobei mit Flotte aber auch nur die drei Schiffe gemeint gewesen sein könnten. Wobei ich auch nicht mehr weiß, woher ich die Zahl "drei" habe.
    Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du ernsthaft annimmst, die Antiker stellen sich unter einer Flotte nur drei (!) Schiffe vor, oder? Also ich stell mir da ja weitaus mehr vor




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    So wie ich das bisher verstanden habe gibt es auch keine Erkundungsschiffe. Oder genauer gesagt sind die Seeder-Schiffe die Erkundungsschiffe. Wann immer ein Planet erkundet wurde und die Kriterien passen wird auch gleich ein Stargate platziert. Würde auch wenig Sinn machen noch ein zweites Schiff zum gleichen Planeten zu schicken.

    Des weiteren: Es wurde bisher nicht geklärt wie weit die Seederschiffe der Destiny voraus sind. Es wäre also möglich, dass das Seederschiff aus 2x03 der Destiny entgegen geflogen ist.

  6. #6
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also der Abstand scheint 1Millionen + zu betragen. Schließlich meinte Frankling als Rush das Shuttle zu dem Planeten schickt auf dem es später abstürzte, das die Daten 1Millionen Jahre alt sind, Das heißt ja, dass das Seederschif das damals die Daten aufgezeichnet hat, der Destiny 1Millionen + Jahre voraus ist.

    Ach und das Seederschiff das die Destiny getroffen hat, hatte eine Fehlfunktion, das hat Rush gesagt.

  7. #7
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und da wir ja nicht wissen, was vor der Ankunft unsere Leute auf der Destiny war, können wir auch nicht sagen, ob dieses Seederschiff das erste war, dass auf die Destiny traf. Kann ja noch mehr Schiffe mit Fehlfunktion gegeben haben oder auch geben. Die Aliens da (ich hab den Namen, den die jetzt haben schon wieder vergessen) müssen auch da hingekommen sein, was ich, hoffe ich, noch aufgelöst wird.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  8. #8
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ursini heißen die TVS Aliens

  9. #9
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Woher weißt du das? O_O

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? O_O
    Gute Frage, ich dachte wir hätten uns bei den SSA auf Scullys geeinigt (mir fällt grad auf, dass es noch einfacher war, als die Namen der Aliens in den Serien selber genannt wurden...)

  11. #11
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Also der Abstand scheint 1Millionen + zu betragen. Schließlich meinte Frankling als Rush das Shuttle zu dem Planeten schickt auf dem es später abstürzte, das die Daten 1Millionen Jahre alt sind, Das heißt ja, dass das Seederschif das damals die Daten aufgezeichnet hat, der Destiny 1Millionen + Jahre voraus ist.

    Ach und das Seederschiff das die Destiny getroffen hat, hatte eine Fehlfunktion, das hat Rush gesagt.
    die ganze antiker-storry wird immer unlogischer... wie lange gibt es die schon?? ich meine sie mussten sich erst mal entwickeln und intiligent werden, dann kahm die spaltung in alteraner und Ori, dann der exodus aus ihrer heimat, dann die Erde+TVS+Million jahre, dann Destiny´, dann seuche in der Milchstr., usw.

    So alt ist das universum nun auch wieder nicht...



  12. #12
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? O_O

    Gab JM auf seinem Blog bekannt

  13. #13
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Mhh, ich glaube das erst, wenn es in der Serie kommt

  14. #14
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wurde von den Leuten aber als Offizieller Name bekanntgegeben^^

    @ Major Lee.... das Universum ist schon viel Älter als 50 Millionen Jahre. Also ist da nix dran unlogisch

  15. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Wurde von den Leuten aber als Offizieller Name bekanntgegeben^^
    Es wurde auch gesagt, dass wir nie ein TVS sehen werden und ein paar Monate später war es da. Bis die Aliens in der Serie selber benannt werden bleib ich auf jeden Fall bei Scullys (kann man sich auch irgendwie leichter merken...).

  16. #16
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    @ Major Lee.... das Universum ist schon viel Älter als 50 Millionen Jahre. Also ist da nix dran unlogisch
    Richtig. Das Alter der Milchstraße wird auf 13,6 Milliarden Jahre geschätzt. Da sind 50 Mio. Jahre ein Witz. Selbst auf der Erde gibt es wahrscheinlich schon seit 3,5 Milliarden Jahren Leben, zumindest in Form von Bakterien. Und vor 65 Mio. Jahren gab's auch Dinosaurier und so...

  17. #17
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Das Alter der Milchstraße wird auf 13,6 Milliarden Jahre geschätzt.
    Das Universum als ganzes ist selbst nur etwa 0,15 Milliarden Jahre älter als die Milchstraße, also 13,75 Milliarden Jahre.

    @ Lee Adama: Hier hast du noch eine Timeline http://stargate.wikia.com/wiki/Before_19th_Century
    Geändert von DaedalusBC304 (25.11.2010 um 11:03 Uhr)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  18. #18
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Was soll denn ein TVS sein?



  19. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major John Sheppard Beitrag anzeigen
    Was soll denn ein TVS sein?
    Ein Torverteilungsschiff. Der Ausdruck wurde letztes Jahr hier im Forum erfunden/geprägt.

  20. #20
    Airman
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, gehen wir davon aus, die Antiker haben eine ganze Flotte von Verteilerschiffen losgeschickt. Aber haben die auch gleich mehrere auf die selbe Strecke geschickt? Das Universum ist riesig. Und die Destiny gibt es nur einmal? Oder gibt es noch mehr Forschungsschiffe mit Stargates? Würde ja Sinn machen, wenn man schon in jede Himmelsrichtung Verteilerschiffe los schickt, dann sollte dem auch Forschungsschiffe folgen. Oder folgt die Destiny als einziges Schiff nur dem "Signal" und die anderen Verteilen nur lustig Stargates übers Universum?

    Und 1Mio. Jahre+ im vorraus? Finde ich ja schon stark übertrieben. In der Relation gesehen, haben sie dieses Projekt ziemlich schnell dann doch vergessen... Wenn man überlegt, dass Atlantis nur 10.000 Jahre lang Antikerlos war...

    Fragen über Fragen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •