Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Drei Wünsche

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Drei Wünsche

    Titel: Drei Wünsche
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -


    Die Lebenserhaltungssysteme an Bord des X’Yr’ragh-Raumschiffes funktionierten wieder einwandfrei.
    Die vierarmige, durchsichtig-golden schimmernde Matriarchin verneigte sich. „Du hast drei Wünsche frei, R’rodney.“

    Nobelpreis, Order of Canada, Kavanagh weg – waren seine ersten Gedanken.

    „Muss ich sie jetzt gleich nehmen?“
    „Nein. Im Laufe deines Lebens. Wünsche, und es sei dir gewährt.“
    Rodney hatte zu viele „unwissenschaftliche“ Wunder auf dem X’Yr’ragh-Raumschiff gesehen, um die Worte der Matriarchin anzuzweifeln.

    Atlantis beschützen, einen abstürzenden Jumper abfangen, Sheppard vor dem Tode bewahren – darauf würde es wohl hinauslaufen.

    Aber drei Wünsche waren für die Gefährlichkeit der Pegasus-Galaxie entschieden zu wenig.
    „Ähm… Matriarchin, ich denke wir sollten nachverhandeln…“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich muss gestehen, dieses Drabble war unter meinen drei bestplatzierten.

    Nobelpreis, Order of Canada, Kavanagh weg – waren seine ersten Gedanken.
    Klar, erst einmal an sich selbst denken. Aber dann ...
    Atlantis beschützen, einen abstürzenden Jumper abfangen, Sheppard vor dem Tode bewahren – darauf würde es wohl hinauslaufen.
    ... fallen ihm doch die wirklich wichtigen Dinge ein. Obwohl, man könnte doch ...

    Aber drei Wünsche waren für die Gefährlichkeit der Pegasus-Galaxie entschieden zu wenig.
    „Ähm… Matriarchin, ich denke wir sollten nachverhandeln…“
    ... eigentlich auch alles haben, wenn man sich schon so angestrengt hat, nicht wahr? Einfach typisch Rodney und daher bei mir auf dem zweiten Platz gelandet. Absolut göttlich! Vielen Dank für's lesen lassen.
    Geändert von Zeson (15.11.2010 um 00:38 Uhr)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dein Drabble fand ich auch ganz klasse und war ebenfalls auf meiner Liste.

    Ich konnte beim Lesen Rodney förmlich vor mir sehen, wie es da in seinem Kopf rattert und dann zum Schluss mit dem Finger unter dem Kinn überlegt mitsamt dem passenden Gesichtsausdruck.

    Allerdings habe ich hinter deinem Drabble Redlum vermutet und beileibe nicht dich Und zwar wegen diesen zwei Wörtern:

    „Ähm… Matriarchin, ich denke wir sollten nachverhandeln…“

  5. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch einer meiner Favoriten. Die Wünsche passen wirklich gut zu Rodney, aber natürlich merkt er auch, dass drei da einfach nicht ausreichen, um alles einzuschließen, was ihm wichtig ist. *g*

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war meine Nummer 1!

    Es war einfach unheimlich lustig und hatte mehrere Highlights
    Erst die Wünsche von Rodney, die passen einfach perfekt , dann die Einsicht für was er sie vermutlich in Wahrheit verwenden muss und zum Schluss natürlich noch das nachverhandeln

    @ Lil:
    Jetzt wo du's sagst, hätte man wirklich einen Denker hinter dem Drabble vermuten können, machen ja doch auch ein paar bei den Challenges mit

  7. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wunsch nummer eins: 100000000000 Wünsche^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    In diesem Drabble stecken so viele tolle Details. Schon allein der ausgefallene Name der Außerirdischen und ihr ungewöhnliches Aussehen. Und dann Rodney, der im ersten Moment natürlich nur an sich denkt (auch wenn es sicherlich für alle von Vorteil wäre, wenn Kavanagh nicht mehr da ist *g*), sich dann aber eines Besseren besinnt und an die Rettung anderer denkt (genau das ist es, was ihn die Pegasus-Galaxie gelehrt hat), nur um schließlich auf den Trichter zu kommen, dass drei Wünsche doch verflixt wenig sind und vielleicht noch etwas mehr herauszuholen ist. Herrlich!

    Eine wirklich gelungene Umsetzung des drei-Wünsche-Motivs und mein Platz 2 in dieser Runde.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eigentlich haben die anderen schon alles gesagt *gg* bleibt mir noch übrig zu sagen, dass ich dein Drabble auf den zweiten Blick in die richtige Richtung geschoben habe...

    Vielen Dank für diesen genialen Einblick in Rodneys Gedankenwelt, so wie wir ihn kennen und lieben...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr für alle netten Kommentare!! (Und natürlich für die Punkte, die damit verbunden waren. )

    Die Namen für die Aliens sind ja schon ein bisschen klischeehaft, mit den ganzen Apostrophen und den vielen "x", aber für ein Drabble passte es mir gerade recht. *g*

    Und die Abfolge von Rodneys Wünschen ist ja ein bisschen so, wie er sich auch immer benimmt: erst mal sehen, was für ihn rausspringt, dann aber gleichzeitig das Team und Atlantis miteinbeziehen und nicht ganz so egoistisch sein, wie er gerne wäre.

    Und was Borealis' Vorschlag mit den 1000000000 Wünschen angeht: da gibt es doch bestimmt eine "Abmachung"/ einen "Ehrenkodex", das so etwas nicht erlaubt ist. (Sonst würde das ja jeder versuchen. *g*)

  11. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und was Borealis' Vorschlag mit den 1000000000 Wünschen angeht: da gibt es doch bestimmt eine "Abmachung"/ einen "Ehrenkodex", das so etwas nicht erlaubt ist. (Sonst würde das ja jeder versuchen. *g*)
    "Das Wünschen von weiteren Wünschen ist nicht wünschenswert!"

    Dschinny aus Disneys Aladdin!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  12. Danke sagten:


  13. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein wunderschönes Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •