Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gemini Awards

  1. #1
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard Gemini Awards

    So, am 13. November diesen Jahres fanden die 25. Gemini Awards in Toronto, Kanada statt.
    Stargate Universe war u.a. nominiert in:

    - Andy Mikita für Best Direction in Dramatic Series (Air Part 1)
    - Best Dramatic Series
    - Robert Carlyle für Best Performance by an Actor in a Continuing Leading Dramatic Role
    - Louis Ferreira für Best Performance by an Actor in a Continuing Leading Dramatic Role

    Robert Carlyle hat den Gemini Award gewonnen!!!!



    So, ich persönlich freu mich für ihn. Bin sogar freudespringend durch mein Zimmer gehüpft.

    Hier ist der offizielle Link: http://www.geminiawards.ca/gemini25/...s.cfm?gemnig=5

    Wie sind eure Meinungen?

    Spoiler 
    Fotos sind auch vorhanden, müssen gesucht werden. Hab auch welche da, wenn jemand nicht suchen will, soll er mir ne PN schreiben, dann schick ich die Bilder von SGU Cast.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    oh sehr schön endlich mal ne positive nachricht für SGU!

  4. #3
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Positive Nachricht" ist gut, Lancer. Ich finde das nur geil!

    GRATULATION!!!!!!


    Okay, ich persönlich wäre zwar eher für Louis Ferreira gewesen, aber egal. Robert Carlyle gönne ich es auch (lol, ist ja eh die gleiche Kategorie).

    Eigentlich müssten wir uns mal dransetzen, mal alle Awards zusammen zu stellen. Wenn ich mich nicht irre, gab es ja bereits weitere Auszeichnungen...

  5. #4
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die gab es auch schon letzte Staffel, in Form von Nominierungen, und glaube auch einigen Preisen. Mich Freut es auch für Herrn Carlyle. Einer der besten, wenn nicht sogar der Beste SG Schauspieler, den wir bisher je hatten.

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    So, am 13. November diesen Jahres fanden die 25. Gemini Awards in Toronto, Kanada statt.
    Stargate Universe war u.a. nominiert in:

    - Andy Mikita für Best Direction in Dramatic Series (Air Part 1)
    - Best Dramatic Series
    - Robert Carlyle für Best Performance by an Actor in a Continuing Leading Dramatic Role
    - Louis Ferreira für Best Performance by an Actor in a Continuing Leading Dramatic Role

    Robert Carlyle hat den Gemini Award gewonnen!!!!
    .....
    Habe beim Durchstöbern des www noch weitere Kategorien gefunden, in denen SGU (bzw. die Fachleute hinter der Kamera) nominiert waren. Hier die komplette Übersicht:

    - Best direction in dramatic series ( Andy Mikita, Air Part 1)
    - Best dramatic series
    - Best performance by an actor in a continuing leading dramatic role (Robert Carlyle) GEWONNEN!!
    - Best performance by an actor in a continuing leading dramatic role (Louis Ferreira)
    - Best original music score (Joel Goldsmith)
    - Best photography (Jim Menard)
    - Best picture edtiting (Rick Martin)
    - Best sound (Kelly Cole and team)
    - Best visual effects (Mark Savela and team)

    Leider konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen, für welche Folgen die jeweiligen Nominierungen waren (außer bei der ersten). Mal sehen, vielleicht bekomme ich das auch noch raus...

  8. #6
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und noch mehr "Gemini-Futter": die Dankesrede von Robert Carlyle.

    http://www.youtube.com/watch?v=w1BP0YNdiIk

    Gefilmt wurde es (denk ich mal) von Mr. Kino (Eli Wallace), David Blue. Der, der da so gejubelt hat, ist übrigens Patrick Gilmore (Dale Volker).

    Have fun!

  9. Danke sagten:


  10. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    Und noch mehr "Gemini-Futter": die Dankesrede von Robert Carlyle.

    http://www.youtube.com/watch?v=w1BP0YNdiIk

    Gefilmt wurde es (denk ich mal) von Mr. Kino (Eli Wallace), David Blue. Der, der da so gejubelt hat, ist übrigens Patrick Gilmore (Dale Volker).

    Have fun!
    Herrlich, wie David da abgeht ^^ Könnte man das Gefühl haben er hat etwas übern Durst getrunken.

    Danke für den Thread, freut mich riesig für Robert Carlye, hat er sich aus redlich verdient.

  11. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Na ja, diese überschwängliche Freude seitens Blue/Gilmore ist ja ganz süß, aber etwas übertrieben. Ich weiß echt nicht, ob Robert den Preis verdient hat, da ich die anderen Nominierten nicht kenne. Aus meiner Warte betrachtet war Carlyle schauspielerisch eine Enttäuschung.

  12. #9

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Warte betrachtet war Carlyle schauspielerisch eine Enttäuschung.
    Kannst du da vielleicht anhand von ein paar Szenen einige Beispiele bringen?

  13. #10
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    ... Ich weiß echt nicht, ob Robert den Preis verdient hat, da ich die anderen Nominierten nicht kenne. ...
    Ich kenne die anderen (außer Ferreira) auch nicht, denke aber schon, dass Carlyle die Auszeichnung verdient hat. Aber wie bei vielem, ist auch das jedem seine eigene Ansicht. Darüber kann und sollte man nicht streiten.

    Aber davon mal abgesehen, man erkennt ja im Video wie die Reaktionen bei der Vorstellung der Nominierten gewesen ist. Und da hat für meine Begriffe Carlyle den meisten Applaus (sprich Zustimmung) bekommen und Ferreira dicht gefolgt dahinter. Also kann die Auswahl der Nominierten ja gar nicht so falsch gewesen sein.

  14. Danke sagten:


  15. #11
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Warte betrachtet war Carlyle schauspielerisch eine Enttäuschung.
    Find ich jetzt ganz schön hart, sowas zu sagen. Ich persönlich freu mich riesig für Robert, dass er wieder mal einen Preis gewonnen hat. Ich kenn die andern Nominierten auch nicht, aber freuen kann man sich doch, wenn man Stargate Fan ist, oder?

    Die Jubelschreie fand ich absolut klasse. Ich denke auch dass das Patrick war. Kann aber auch Peter gewesen sein. Dass David gefilmt hat, glaub ich nicht, kann nur Peter oder Patrick gewesen sein.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  16. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Kannst du da vielleicht anhand von ein paar Szenen einige Beispiele bringen?
    Hä, bei einem Schauspieler wie Carlyle kann man doch nicht einzelnen Szenen rauspicken und sagen, dass er dort und dort schlecht war.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Robert schlecht war. Er war eben nur eine Enttäuschung. Eine Enttäuschung betreffend meiner, zurecht hohen, Erwartungen, die durch Carlyle nicht erfüllt wurden.
    Natürlich konnte Carlyle schauspielerische Akzente setzen, doch erschien mir die Gesamtleistung doch eher hilflos. Die Hauptschuld dafür, dass sich Carlyle nicht richtig schauspielerisch entfalten konnte, lag dabei gar nicht mal an Carlyle selbst, sondern viel mehr an der Art und Weise, wie seine Figur geschrieben war.
    So finde ich, hatte man von Carlyle zu Beginn der Serie viel mehr erwartet, als er einhalten konnte. Für mich eine mäßig gute Figur, bei der Carlyle eben nichts rausreissen konnte.
    Und ich finde, das gehört auch ein wenig mit dazu, Schauspieler zu sein, auch mal bei schlechteren Figuren es einfach durch die eigene Leistung rauszureissen. War hier meiner Meinung nach nicht der Fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •