Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Überfordert

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard Überfordert

    Titel: Überfordert
    Serie: SG-1/SGA/OC
    Season: nach SG -1 Staffel 10 und SGA Staffel 5, in „meinem“ Paralleluniversum
    Anmerkung des Autors: Danke der-/demjenigen, der meinem Drabble den einen Punkt verschafft hat. (Eigentlich ist es so was wie ein Teaser ... ich konnte einfach nicht anders.)




    Seit drei Tagen war er mit dieser neuen Situation konfrontiert. Noch immer wusste er nicht, wie er damit umgehen sollte.

    Er hatte nie darüber nachgedacht, sich nie vorgestellt, Nachwuchs zu bekommen. Und doch stand er jetzt hier und beobachtete seinen Sohn, einen ihm gänzlich fremden kleinen Menschen, den er nun kennenlernen musste.

    Wie war es nur dazu gekommen? Wann hatte er je seine Vorsicht vergessen?

    Er wusste, er war nicht allein, seine Lebenspartner standen ihm zur Seite, aber dennoch fühlte er sich überfordert. Doch als er zusah, wie Jay mit Torren herumtobte, erfüllte John ein Gefühl von Stolz und Liebe.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss gestehen, ich habe das Drabble nicht verstanden.

    Was ist das für ein Kind, dass da plötzlich auftaucht, von dem John nichts weiß? Wo "findet" er es? Wieso ist es plötzlich da? Und was sind das für Lebenspartner?

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Macht nix, ich dachte mir schon, dass die Meisten es nicht verstehen. Daher finde ich es ja toll, dass ich trotzdem einen Punkt abgesahnt hab ...
    Es hat was mit meinen Geschichten zu tun, aber ich möchte hier auch nicht zu viel verraten. Die Lebenspartner sind Cam und Lillian (für alle die, die schon mal bei mir "reingeschnuppert" haben). Und das Kind wird auch nicht von John "gefunden", sondern es wird auf etwas abenteuerliche Weise zu ihm gebracht. Die Verbindung zu Torren weist darauf hin, von wem (aber die Mutter ist eine andere).

    Danke, dass Du es gelesen und kommentiert hast. *hug*
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich gehöre auch zu den "Verständnislosen" ^^ Wenn ich dich als Autor gewusst hätte, dann wäre ich vermutlich schon auf den Gedanken gekommen, dass das irgendwie zu deiner FF gehört. Aber nichtsdestotrotz fand ich es sehr schön geschrieben.

    Er hatte nie darüber nachgedacht, sich nie vorgestellt, Nachwuchs zu bekommen. Und doch stand er jetzt hier und beobachtete seinen Sohn, einen ihm gänzlich fremden kleinen Menschen, den er nun kennenlernen musste
    An diesem Satz stört mich lediglich das kleine Wörtchen "musste". Da würde mir "durfte" doch viel besser gefallen

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie schon gesagt, es war mir klar, dass es völlig aus der Reihe fällt und eigentlich nicht in die Challenge gehört, aber es passte halt so schön zu der "Drei".

    Ich habe bewusst das Wort "musste" gewählt, weil John sozusagen ins kalte Wasser geworfen wird. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als Jay kennenzulernen. Und in diesem Moment empfindet er es noch als absoluten Zwang. Allein schon sein Verantwortungsgefühl zwingt ihn dazu, sich mit diesem kleinen Menschen auseinander zu setzten.

    Allerdings kommt im Verlauf des Drabbles auch heraus, dass er sich doch allmählich an den Gedanken gewöhnt, einen Sohn zu haben, von dem er bis dahin nichts wusste. Und dass er es schlussendlich als eine Bereicherung seines Lebens ansehen wird ...

    *hug*
    Geändert von Zeson (15.11.2010 um 09:39 Uhr)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, es war mir klar, dass es völlig aus der Reihe fällt und eigentlich nicht in die Challenge gehört, aber es passte halt so schön zu der "Drei".
    Das macht doch absolut nichts, dass es "aus der Reihe fällt". Ich finde es super, wenn immer viele Drabbles bei der Challenge zur Auswahl stehen und gerade die unterschiedliche Definition bzw. Betrachungsweise des geforderten Begriffes gefällt mir da besonders. Ist halt schade, dass man nur immer für drei (bzw. vier, aber das ja nur alle Schaltjahre mal ^^) voten darf.

  7. Danke sagten:


  8. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand das "aus der Reihe fallen" auch nicht schlimm, aber mir ging es eben auch wie Antares und Liljana - ich hab's einfach nicht verstanden. Ich hatte mir dann zwar schon gedacht, dass zu dem Drabble eine Hintergrundgeschichte existiert, aber das hatte mir in dem Moment auch nicht weitergeholfen.
    Johns Reaktion angesichts des unerwartet aufgetauchten Nachwuchses fand ich gut beschrieben und auch verständlich.

  9. Danke sagten:


  10. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Tja, ich schließ mich mal insofern an, dass ich am Anfang auch nicht wusste was los war

    Aber ich hab mir dann auch schon gedacht, dass sich der/die Autor(in) eine Hintergrundgeschichte überlegt hat, die nicht in 100 Worte passt, wenn ich auch nicht davon ausgegangen bin das es die auch in den FF-Bereich schafft

  11. Danke sagten:


  12. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Also mir hat das Drabble gefallen. Auch wenn vieles offen bleibt und man sich unweigerlich fragt, welche Geschichte wohl hinter dieser kleinen Szene steckt, sind doch genügend Informationen enthalten, um den Kern des Ganzen zu verstehen. Ich finde, klasse gemacht!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  13. Danke sagten:


  14. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir hat es auch gefallen, allerdings ist mit bei der Formulierung "Lebenspartnern" ein Licht aufgegangen, was eindeutig in deine Richtung gestrahlt hat.

    Ich weiss zwar noch nicht genau die Zusammenhänge, aber es passt schon gut in den Zusammenhang, aber auch zu John.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. Danke sagten:


  16. #11
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Vielen Dank, Ihr Lieben (auch wenn sich der Punktgeber bisher noch nicht geoutet hat ...)

    @Liljana: Ich wäre ja für drei Drabble auf dem dritten, drei Drabble auf dem zweiten und drei Drabble auf dem ersten Platz gewesen ...

    @Sinaida: Ich hatte einfach Lust dazu, dieses Drabble mitmachen zu lassen, auch wenn mich wirklich wundert, dass ich einen Punkt bekommen habe Dass es so völlig aus dem Zusammenhang gerissen kaum verständlich ist, wusste ich. Aber dabei sein ist Alles, nicht wahr?

    Schön, dass es dir trotzdem gefällt.

    @Redlum49: Tja, in diesem Fall waren die Geschichten zuerst da und das Drabble ist ein Teaser auf Teil 4
    Inzwischen überlegen sich wahrscheinlich die Leute, die bei mir mitgelesen haben, was da wohl sonst noch alles kommt ...

    @JumperGirl: Vielen Dank. Freut mich sehr, dass es Dir zusagt.

    @Valdan: Ich hatte gehofft, dass vielleicht doch dem Einen oder Anderen dabei ein Lichtlein aufgeht zumindest denen, die meine stories auch kennen ... Danke, Val! So hat sich der Zweck als Teaser doch noch erfüllt und ich werd mich bemühen, Euch nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten zu lassen. Vielleicht möchtest Du Dich als anbieten? (kleiner Scherz am Rande)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •