Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: In the year 2038 ( FF-Challange)

  1. #1
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard In the year 2038 ( FF-Challange)

    So, das ist mein Beitrag zur FF-Challange von Aker. die Storry ist zwar nicht sonderlich lang, aber ich hoffe sie gefällt euch ( und Aker) trotzdem

    Titel: In the year 2038

    Autor: Major Lee Adama

    Anmerkung 1: Die Rechte an Stargate SG-1 und Stargate Atlantis sind Eigentum von
    MGM. Diese Geschichte ist nur zum Spaß geschrieben.

    Anmerkung 2: Dies ist mein Beitrag zur FF-Challange von Aker. Die Aufgabe war eine Story zu schreiben die 28 Jahre in der Zukunft spielt. Außerdem sollten folgende Wörter eingebaut werden: Kartoffelsack, Karte, Schiff und Honig
    Ich habe es mit den 28 Jahren genau genommen




    In the Year 2038


    Auszug aus
    " Wie ich die Welt rettete und den Nobelpreis bekam-die Autobiografie des Dr. Dr. Rodney McKay"

    ...Als Atlantis vor 29 Jahren zur Erde zurückkehrte, um diese vor dem Wraith-Basisschiff zu beschützen, rechnete ich nicht damit das wir zurück kehren würden. Aber das IOA ( welches ich nie besonders leiden konnte) beschloss, dass Atlantis in die Pegasus-Galaxie gehöre so wie SG-1 zum Stargate Center. In der Pegasus-Galaxie verlief dann wieder alles wie immer, Zerlenka benötigte immer noch meine Hilfe, Ronon war wie immer schon ein Morgenmuffel und Sheppard... war eben Sheppard. Es hatte nur zwei Monate gedauert, bis man mich wieder brauchte, um Atlantis vor den Wraith zu schützen.
    Als drei Jahre nach unserer Rückkehr nach Pegasus, das Stargate-Projekt bekannt wurde, änderte sich alles. Meine äußerst brillanten Arbeiten zur Nullpunktenergie brachten mir endlich den ersten Nobelpreis ein. Praktisch über Nacht waren wir alle Helden und berühmt. Das machte das Leben nicht unbedingt leichter, eher schwerer.
    Aber vor 26 Jahren wurde mein Leben erneut verändert: Ich heiratete Jennifer Keller.
    Nachdem die Erde Frieden mit den Wraith geschlossen hatte, wunderte es keinen der ursprünglichen Atlantis-Crew, dass Sheppard die Antikerin Chaya heiratete.
    Wenn sie sich jetzt fragen "Warum erzählt er uns das?" lassen sie es mich so sagen: ich möchte zu meinem Nobelpreis in Physik noch den Literatur Nobelpre
    ..... Nein, dachte Daniel, dass halte ich nicht länger aus und legte McKays Biographie weg.

    Daniel war, wie Teal´c, Vala und Jonas zum Hochzeitstag von Sam und Jack nach Malibu gekommen. Sam war vor einigen Jahren aus der Air Force ausgetreten, um als Zivile Wissenschaftlerin am Stargate-Programm weiter zu arbeiten und so war es ihr möglich O´Neill zu heiraten. Die Hochzeit hatte, auf O´Neill´s Wunsch, auf einem Segelschiff stattgefunden. Was O'Neill und Sam beim planen der Hochzeit nicht bedacht hatten, war das Bra´tac leicht Seekrank wurde. Die Hochzeit selbst war für beide ein schönes Erlebnis gewesen, bis auf Valas peinlichem Unfall mit dem Honigglas, dessen Inhalt sie über Daniels Kopf verteilte, da sie gestolpert war. Daniel und Jack vermuteten aber noch heute das sie es mit Absicht getan hatte.

    Jonas, nun auch in einem stolzen Alter, war seit 10 Jahren Ehrenbotschafter der Langarischen Regierung auf der Erde.

    Teal´c war vor 18 Jahren Präsident der Jaffa-Nation geworden und hatte diese modernisiert, unter anderem schaffte er es den ersten McDonalds außerhalb der Erde zu eröffnen. Selbstverständlich hatte dieser McDonalds eine extravagante Speisekarte.

    Aber es hatte auch nicht so erfreuliche Ereignisse gegeben: Ronon, der nahezu unbesiegbare Krieger von Sateda, hatte jeden Wraith bezwingen können, nur den Kartoffelsack hatte er nicht kommen sehen. Dieser war aus 10 Metern Höhe auf hin herabgefallen und hatte seine Schulter schwer verletzt. Dadurch war es Ronon nicht mehr möglich zu kämpfen wie früher, er war nun nur noch so gut wie Sheppard.
    Alles in allem jedoch, war es den ehemaligen Mitgliedern von SG-1 und der Atlantis Expedition gut ergangen.

    Die Crew der Destiny hatte es nach 10 Jahren zurück zur Erde geschafft. Dr. Rush hatte sich dabei selbst übertroffen, und war in der Lage gewesen, mit ein wenig Hilfe von Dr. Dr. McKay, eines der größten Geheimnisse des Universums zu lösen.


    Ende




  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auch eine schöne Variante einer möglichen Zukunft. Wenn ich auch einiges an Rechtschreibfehlern zu bemängeln hätte, tut das aber der Geschichte keinen Abbruch.

    Auszug aus
    " Wie ich die Welt rettete und den Nobelpreis bekam-die Autobiografie des Dr. Dr. Rodney McKay"
    Da musste ich schon breit grinsen. Das kann ich mir sogar gut vorstellen, dass McKay in der Zukunft auf so eine Idee kommt und eine Autobiografie schreibt. Er hat also noch einen Doktortitel bekommen; eigentlich sollte mich das nicht wundern. Ich frage mich nur: Wofür? *grübel*

    Ronon, der nahezu unbesiegbare Krieger von Sateda, hatte jeden Wraith bezwingen können, nur den Kartoffelsack hatte er nicht kommen sehen.
    Das ist doch mal eine außergewöhnliche Idee, den Kartoffelsack passend unterzubringen. Da kämpft Ronon gegen die halbe Galaxis und wird dann von einem Kartoffelsack umgehauen Tja, man, in diesem Fall natürlich Ronon, sollte die Dinge des 'allgemeinen Lebens' nicht so einfach unterschätzen.

    ersten McDonalds außerhalb der Erde zu eröffnen
    Gibt es da auch einen McDrive oder gar einen McFly??

    Die Crew der Destiny hatte es nach 10 Jahren zurück zur Erde geschafft. Dr. Rush hatte sich dabei selbst übertroffen, und war in der Lage gewesen, mit ein wenig Hilfe von Dr. Dr. McKay, eines der größten Geheimnisse des Universums zu lösen.
    Ach ja, sie haben es also doch zurückgeschafft. Und was war nun das größte Geheimnis?

    Ich muss grad feststellen, deine Geschichte lässt mich doch mit einigen Fragen zurück.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Auch eine schöne Variante einer möglichen Zukunft. Wenn ich auch einiges an Rechtschreibfehlern zu bemängeln hätte, tut das aber der Geschichte keinen Abbruch.



    Da musste ich schon breit grinsen. Das kann ich mir sogar gut vorstellen, dass McKay in der Zukunft auf so eine Idee kommt und eine Autobiografie schreibt. Er hat also noch einen Doktortitel bekommen; eigentlich sollte mich das nicht wundern. Ich frage mich nur: Wofür? *grübel*



    Das ist doch mal eine außergewöhnliche Idee, den Kartoffelsack passend unterzubringen. Da kämpft Ronon gegen die halbe Galaxis und wird dann von einem Kartoffelsack umgehauen Tja, man, in diesem Fall natürlich Ronon, sollte die Dinge des 'allgemeinen Lebens' nicht so einfach unterschätzen.



    Gibt es da auch einen McDrive oder gar einen McFly??



    Ach ja, sie haben es also doch zurückgeschafft. Und was war nun das größte Geheimnis?

    Ich muss grad feststellen, deine Geschichte lässt mich doch mit einigen Fragen zurück.

    Also als erstes danke für das Feedback und sorry für die RE fehler.

    Ich habe absichtlich dinge offengelassen um vieleicht mal auf die storry zurückzu greifen.

    Natürlich gibt es auch ein Mcfly!

    Und das größte geheimnis ist natürlich wie sie es zurück geschaft haben

    danke dir!



  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Eh, Ende? Du willst mich hier doch jetzt nicht ohne Einblick in dieses größte Geheimnis verfaulen lassen, oder?!?
    Okay, zugegeben, irgendwie passt der Schluss zur Story. Wirklich ein sehr kurzer, aber amüsanter Einblick. Wobei das Allerallerbeste ganz ohne Zweifel der
    Auszug aus
    " Wie ich die Welt rettete und den Nobelpreis bekam-die Autobiografie des Dr. Dr. Rodney McKay"
    ist.
    Wenn sie sich jetzt fragen "Warum erzählt er uns das?" lassen sie es mich so sagen: ich möchte zu meinem Nobelpreis in Physik noch den Literatur Nobelpre..... Nein, dachte Daniel, dass halte ich nicht länger aus und legte McKays Biographie weg.
    Ich schmeiß mich weg . Der Auszug und dann Daniels Reaktion dazu sind einfach der Brüller schlechthin. Einfach genial. Ein bissl mehr davon und wer weiß (bemerkenswert übrigens, die Wörter in einem so kurzen Text unterzubringen – auch wenn der arme Ronon nun „nur“ noch so gut wie John ist ).

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ja ich dachte in der kürze liegt die würze

    das mit der Biographie kahm einfach so beim Atlantis schauen hihi



  7. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ist eine kurze, aber humorvolle FF

    Der Anfang ist aj schon genial, da hat Rodney doch tatsächlich den Nobelpreis bekommen, dass er eine Biografie schreibt war ja klar. Daniels Reaktion war super.

    Sam und Jack haben geheiratet, das lässt mein Shipper-Herz doch gleich schneller schlagen

    Teal'C eröffnet außerhalb der Erde einen McDonalds und Ronon wird von nem Kartoffeldack bezwungen

    Der Schluss hat auch dazu gepasst, wobei das ein wenig nach Fortsetzung klingt

    Danke für die Story!

    LG Sandra

  8. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von sandra721 Beitrag anzeigen
    ist eine kurze, aber humorvolle FF

    Der Anfang ist aj schon genial, da hat Rodney doch tatsächlich den Nobelpreis bekommen, dass er eine Biografie schreibt war ja klar. Daniels Reaktion war super.

    Sam und Jack haben geheiratet, das lässt mein Shipper-Herz doch gleich schneller schlagen

    Teal'C eröffnet außerhalb der Erde einen McDonalds und Ronon wird von nem Kartoffeldack bezwungen

    Der Schluss hat auch dazu gepasst, wobei das ein wenig nach Fortsetzung klingt

    Danke für die Story!

    LG Sandra

    Danke dir

    Ja ich dachte kurz und knapp tuts auch.

    Ja McKay musste einfach den Nobelpreis bekommen und eine Biografie schreiben. Und das Sam und Jack heiraten, hat mir bei SG-1 ein bischen gefehlt, vorallem nach dem Schluss von staffel 7

    ja, eine Fortsetzung ist drin, wann ich die schreibe, weiß ich noch net


    bitteschön und danke nochmal



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •