Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nur drei kleine Worte

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nur drei kleine Worte

    Titel: Nur drei kleine Worte
    Serie: SGA (irgendwann nach Staffel 1)
    Rating: G
    Anmerkung: Danke für die Punkte, durch die es dieses Drabble auf Platz 3 geschafft hat.


    Nur drei kleine Worte

    Miko Kusanagi warf Rodney McKay, der vor sich hin murmelnd an ihrem Arbeitsplatz vorbeiging, einen verstohlenen Blick zu und seufzte.

    Drei kleine Worte.

    Sie musste nur den Mut finden, sie auszusprechen. Der Tonfall war wichtig. Ruhig, aber entschlossen. Sie musste Augenkontakt halten, damit Rodney merkte, dass sie es ernst meinte und nicht scherzte. Sonst ginge es ihr so, wie damals bei Yuuto, der sie ungläubig lächelnd mit einem Kopfschütteln einfach hatte stehen lassen.

    Jetzt oder nie!

    „Dr. McKay?“

    „Was?“, schnappte er. Natürlich, er hasste es, beim Denken gestört zu werden.

    Drei kleine Worte.

    Miko holte tief Luft. „Ich möchte kündigen.“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Das war meine Nummer 1! Man kann richtig mit der schüchternen kleinen Miko mitfühlen, wie sie all ihren Mut zusammennimmt, um Rodney endlich zu sagen, dass sie ... kündigen will. Super getroffen, toll geschrieben und mit einer perfekten Pointe gekrönt!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ach ja, was soll ich groß sagen, eine herrliches Drabble mit einer tollen Pointe

    War meine Nummer 2

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oooohh - dieses Drabble ist mir besonders ans Herz gewachsen. Dafür hatte es bei mir einen Platz gaaanz oben auf dem Treppchen.

    Die Umsetzung der "Drei" mit den Worten 'Ich möchte kündigen' hat mir sowas von gut gefallen.
    Vor allem könnte es sich nach diesem Auftakt ja auch um die drei bedeutenden Wörter 'Ich liebe Dich' handeln

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr nett! Natürlich habe ich zuerst gedacht, sie wolle ihm ihre - unerwiderte - Liebe gestehen. *g*
    Dass sie kündigen will - armer Rodney! *g*
    Wirklich eine sehr nette Idee!

  7. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke sehr für eure netten Kommentare und auch Terraner und Am 17 für's Knöpfchen-Drücken.
    Freut mich, dass die Pointe ankam. *g* Ja, bei Miko wäre es auch denkbar, dass sie die anderen drei berühmten Worte an Rodney richten wollte, so ... fasziniert wie sie in "Letters from Pegasus" von ihm war.

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hihi, ich mag die Pointe auch. Ich atte zwar schon angenommen, dass sie nicht ihre Liebe gestehen will, aber Kündigung ist mir doch nicht eingefallen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *Megagrins* Dieses Bild finde ich einfach nur köstlich und sehr gut nachzuvollziehen...

    Vielen Dank für dieses schöne Drabble.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Gutes Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •