Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kostenexplosion

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Kostenexplosion

    Titel: Kostenexplosion
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    Anmerkung: Vielen Dank an alle Pünktchengeber, die mich auf den vierten Platz gehievt haben. Vielleicht fällt es Woolsey da leichter, eine plausible Erklärung für die hohen Kosten zu finden





    Woolsey blickte auf den Stapel auf seinem Schreibtisch. Seit sie wieder auf der Erde waren, nahm dieser Papierkram gar kein Ende mehr. Seufzend schlug er die oberste Mappe auf und begann zu lesen:

    "Sehr geehrter Herr Direktor Woolsey,

    da sich im letzten Monat ihre Ausgaben verdreifacht haben, bitten wir um dringende Klärung einzelner ...“

    Er ließ seinen Finger über die aufgeführten Positionen gleiten und machte sich entsprechende Randnotizen.

    Kaffee – McKay (natürlich)

    Pizzaservice - Sheppard (Er musste dringend ein ernstes Wort mit den beiden sprechen)

    Toilettenpapier - Steigende Besucherzahlen

    Kondome - (Wie sollte er das plausibel erklären?) Zu geringe Auslastung beschäftigter Personen inkl. siehe oben

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Glückwunsch zu Platz 4, genau da hat ich dein Drabble auch hingetan - Leider knapp an den Punkten vorbei... (aber einer meiner vier Favouriten musste am Ende leer ausgehen )

    Natürlich darf bei der Aufzählung neben Kaffee, Pizza und Kondomen das Toilettenpapier - fast schon ein Drabbleinsider - nicht fehlen

  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble hat mich sehr amüsiert (war auch einer meiner drei, die Punkte bekommen haben), vor allem das Klopapier. *gg* Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kosten u.a. wegen genannter Gründe explodieren, wenn Atlantis noch länger auf der Erde rumhängt.

  5. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Schöne Idee und klasse geschrieben! Nur die Kondome waren mir persönlich etwas zu ... schlüpfrig. *g* Selbst wenn die Leute jetzt weniger ausgelastet sind, denke ich nicht, dass die deshalb plötzlich alle wie die Wilden Matratzensport betreiben.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat mir sehr gut gefallen! Diese netten, alltäglichen Problemchen, mit denen sich Woolsey zur Abwechslung mal herumschlagen muss. Wer weiß, wann er lieber wieder Munition und C4 anfordert. *g*
    Ich fand, die Kondome passten ganz gut in die Reihe - denn sie brachten das Thema ja noch mal auf die Langeweile auf der Erde zurück. *g*

  7. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von JumperGirl Beitrag anzeigen
    Schöne Idee und klasse geschrieben! Nur die Kondome waren mir persönlich etwas zu ... schlüpfrig. *g* Selbst wenn die Leute jetzt weniger ausgelastet sind, denke ich nicht, dass die deshalb plötzlich alle wie die Wilden Matratzensport betreiben.
    bist du sicher? Was ich so von SGU gehört habe


    das toirlettenpapier find ich super. Also haben sie endlich die Klos gefunden?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    bist du sicher? Was ich so von SGU gehört habe
    Das ist der Unterschied zwischen SGA und SGU. Bei den einen geht es brav und züchtig zu und bei den anderen ... eben nicht.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *gg* ein absolut witziger und auch nachvollziehbarer Blick in den Alltag, den du da geschrieben hast.

    Ein absoluter Schmunzler...

    Vielen Dank.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank Am17 fürs Lesen und @Rest für die netten Kommis. Es ist doch immer wieder schön für den Schreiberling, wenn seine Geschichte Anklang findet

    @JumperGirl: Vielleicht benutzen ja die SGU-ler recht fleißig die Kommunikationssteine und tauschen mit den Atlantern Das wäre die eine Möglichkeit, oder eben - wie Antares schon sagte - pure Langeweile auf der Erde

  11. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Gefällt mir.

  12. #11
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    *lach* sehr witzig.. gefällt mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •