Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nur einen Klick entfernt

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Nur einen Klick entfernt

    Titel: Nur einen Klick entfernt
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Zeitliche Einordnung: eine Weile nach dem Ende von SGA
    A/N: Vielen Dank an alle, die für meinen Challenge-Beitrag gevotet haben!


    *****


    Vala seufzte. Seit Atlantis vor einer Woche die Erde verlassen hatte, saß Daniel in seinem Büro und machte ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter.

    „Ich verstehe dich nicht. Wenn du sie so sehr vermisst …“ Sie drängte sich auf seinen Schoß und bemächtigte sich der Computertastatur. „Voilà!“

    Auf dem Bildschirm erschien Atlantis – nicht in computergenerierten, sondern völlig realen 360°-Panoramabildern. Vala schwenkte vom Westpier aus auf verschiedene Gebäude der Stadt.

    „Aber woher hast du …?“ Daniel sah auf die Internetseite, die Vala aufgerufen hatte. „Google Street View?!

    Vala zuckte mit den Schultern und grinste. „Was soll ich sagen? Eure Welt ist eine Google …“


    *****
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein herrliches Drabble, in dem beide so agieren, wie wir sie kennen (und lieben *g*) - Und die Idee mit Google Street View war doch mal klasse, aktuell und passend angebracht

    Diesen Dienst würde ich auch gerne nutzen

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hab ich richtig gegoogelt Einer meiner Favoriten ist auf dem Treppchen gelandet. Eine klasse Idee, über die ich grad beim nochmaligen Lesen immer noch breit grinsen musste.

    Ich finde es nur etwas befremdlich, dass keiner von den "Oberen" sofort Einspruch bei Google eingelegt hat

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eure Welt ist eine Google

    Dieser Satz kam am Ende recht unerwartet und ich musste gleich breit grinsen
    Hat mir auf jeden Fall gut gefallen und ist am Ende auf dem dritten Platz gelandet

  6. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich sehr niedlich. Du hast Vala sehr gut getroffen und der Gag mit Google Street View saß einfach.

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hehe, DAS ist ja mal eine nützliche Anwendung von Google Streetview um trübsinne Archäologen aufzuheitern! Eine klasse Idee! *g*

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich stell mir das grad vor *g*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Vielen Dank für Euer Feedback! Ich freu mich immer noch darüber, dass die Idee so gut angekommen ist.

    @Valdan + Sinaida: Dass Ihr Vala in diesem Drabble wiedererkannt habt, freut mich ganz besonders. War ja schließlich eine Premiere für mich. ^^

    @Liljana: Was den Einspruch angeht: Die Quartiere der deutschen Expeditionsmitglieder wurden natürlich unkenntlich gemacht.

    @Redlum: Hehe, und dabei stammt der Spruch nicht mal von mir. *g*

    @Antares: Das funktioniert nicht nur bei trübsinnigen Archäologen, sondern auch bei trübsinnigen Drabble-Autorinnen!

    @Borealis: Das sollst Du ja auch! ^^

    @Azrael: Danke fürs Knöpfchendrücken!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •