Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drei, zwei, eins...

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Drei, zwei, eins...

    Titel: Drei, Zwei, Eins…
    Serie: SG-1
    Staffel: 7 (1. Hälfte)
    Rating: PG
    Anmerkung: Hier mein Challenge-Drabble, welches diesmal mittig gelandet ist, aber man muss nehmen, was die Musen einem geben, oder nicht?



    Das Licht war gelöscht und mit der Dunkelheit legte sich unheimliche Ruhe über den Raum.
    Ungeduld und Spannung lagen in der Luft.

    Als die Augen sich langsam den Lichtverhältnissen anpassten, merkte sie, dass immer noch eine Spur von Helligkeit vorhanden war und sie erkannte einzelne Einrichtungsgegenstände.

    Dann ein leises Wispern aus einer Ecke und Schritte, die sich der Tür näherten.

    Das Klirren eines Schlüsselbundes und das Geräusch, wenn der Schlüssel ins Schloss gesteckt wird.

    Die Tür schwang auf und als Dr. Fraiser das Licht anmachte, zählte Cassy laut:

    „Drei, zwei, eins!“

    Und die Gäste stimmten ein fröhliches Happy Birthday an.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mit der Pointe hatte ich irgendwie nicht gerechnet.
    Schön die Spannung aufgebaut und dann kam sowas

    Für die Punkte hat's aber leider nicht gereicht, da war einfach zu starke Konkurenz mit im Rennen

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Eigentlich ein klassisches Überraschungsparty-Szenario - trotzdem bin ich nicht drauf gekommen und musste bei der Auflösung mächtig grinsen. Wirklich schön, mal ein Drabble mit Janet und Cassie zu lesen.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir hat auch gerade die überrasche Pointe sehr gut gefallen. Das da nicht ein Wraith oder irgendein Monster auftaucht, damit hatte ich eigentlich schon gerechnet, aber mit einer Überraschungsparty für Fraiser dann doch nicht.

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wirklich eine gelungene und unerwartete Pointe. Und auch nett, mal über Charaktere zu lesen, die nicht so oft in den Drabbles vorkommen. Hat mir insgesamt echt gut gefallen.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schön, dass Cassie eine Überraschungsparty für Janet ausrichtet. Was mich ein wenig verwirrt hat, war die Perspektive in dem Drabble, es hat zwei Mal lesen gebraucht, ehe ich wußte, dass es aus Sicht der Gäste geschrieben ist. *g* Aber das lag wohl mehr an mir als am Drabble, denn nachdem ich es sortiert hatte, hat es das Drabble sogar noch unter die ersten drei geschafft. *g*
    Geändert von Antares (15.11.2010 um 00:09 Uhr)

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich habe gerade das Google-Maps-Drabble gelsesen und habe bei dem Titel an e-bay dneken müssen *hand meets face*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Worte zu dem Drabble.

    Es freut mich vor allem, dass die Sache mit der Überraschungsparty funktioniert hat. Allerdings konnte ich mir auch nur Cassie vorstellen, die sowas plant und dann auch noch alle dazu bringt, mitzumachen....

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •