Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Drei mal drei

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Drei mal drei

    So, dieses Drabble hat es nach langem Hin und Her nicht in die Challenge geschafft, weil ich mich nach vielen "hilfreichen" Bemerkungen à la "das erste, oder doch vielleicht lieber das zweite?" , für das andere entschieden habe. Und da ich ja leider nicht zwei ins Rennen schicken durfte ... *bg*

    ------------------------------------------------------------------


    Titel: Drei mal drei
    Serie: SGA
    Rating: G

    ----------------------------------------------

    Drei mal drei ist neune, du weißt ja wie ich’s meine …

    Die dämliche Kinderliedzeile in Lornes Kopf wollte nicht verstummen. Dabei wusste er gar nichts. Hatte keine Ahnung, was er aus Sheppards Bemerkung: „Sie sind etwas Besonderes für mich“, machten sollte.

    War das eine Aufmunterung seines Vorgesetzten gewesen? Ein Flirtversuch? Typischer Sheppard Charme, nichts weiter?

    Du weißt ja wie ich’s meine …


    Nein, er wusste es nicht. Lorne ließ die Stirn auf die Schreibtischplatte sinken. Herrlich kühl.

    Drei mal drei ...

    Wo endete ein harmloses Kompliment und wo begann sein Wunschdenken?

    Eine warme Hand legte sich auf seine Schulter …

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Das Drabble an sich gefällt mir gut - diese ganze Unsicherheit, ob die seltsame Bemerkung nun etwas zu bedeuten hat oder nicht - nur die Besetzung ist nicht unbedingt mein Fall. Für mich persönlich funktioniert Lorne/Sheppard einfach nicht.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Fragt sich hier nur, wessen warme Hand sich auf Lornes Schulter legt Die könnte ja auch weiblichen Ursprungs sein

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von JumperGirl Beitrag anzeigen
    Das Drabble an sich gefällt mir gut - diese ganze Unsicherheit, ob die seltsame Bemerkung nun etwas zu bedeuten hat oder nicht - nur die Besetzung ist nicht unbedingt mein Fall. Für mich persönlich funktioniert Lorne/Sheppard einfach nicht.
    Dem schließe ich mich an... jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, welches Challenge-Drabble von dir ist.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Queenie, Zeson: danke fürs Lesen und Danke drücken!

    @JumperGirl: Ich habe noch kein Sheppard/Lorne geschrieben, aber schon einige FFs gelesen, wo es gut funktioniert. Wie immer, denke ich, hängt es von der Autorin ab, die es schreibt, ob es glaubhaft klingt. *g*
    Und hier ist ja gar nicht gesagt, dass Major Lornes romantische Gedanken wirklich zur Aussage Sheppards passen. Vielleicht wollte der ihm wirklich nur mitteilen, dass er der beste Stellvertreter ist, den er je hatte? *bg*
    Danke für die nette Anmerkung!

    @Liljana: Genau! Ein Marine, der ihn fragt, ob er schon wieder tagträumt - und dann muss sich der arme Lorne ganz schnell eine Ausrede überlegen, die irgendetwas mit Munition zählen zu tun hat. *g*

    @Valdan: siehe JumperGirl: ich denke es ist wirklich eine Frage des Könnens der Autorin - dann kann man wohl fast alles glaubhaft "verkauft" bekommen. *g*
    Bei deinem Drabble für die Challenge habe ich jedenfalls schon mal Vermutungen .........

    Danke sehr!!

  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ich denke es ist wirklich eine Frage des Könnens der Autorin - dann kann man wohl fast alles glaubhaft "verkauft" bekommen. *g*
    Da magst Du durchaus Recht haben. Aber selbst die beste Autorin würde es wohl nicht schaffen, mich in gerade mal 100 Wörtern davon zu überzeugen, dass Lorne in romantischer Weise über Sheppard nachdenkt. *g* Dazu braucht es dann doch ein paar schwerere Geschütze.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @Valdan: siehe JumperGirl: ich denke es ist wirklich eine Frage des Könnens der Autorin - dann kann man wohl fast alles glaubhaft "verkauft" bekommen. *g*
    Bei deinem Drabble für die Challenge habe ich jedenfalls schon mal Vermutungen .........
    Was das "glaubhaft verkaufen" angeht, kann ich dir zustimmen, sonst hätte es eine gewisse FF-Autorin es nie geschafft, mich zum Slash lesen zu bringen

    Und was das Drabble angeht....bei dir hätte ich auch eine Vermutung, aber da ich mich schon so oft vertan habe, verlasse ich mich da lieber nicht auf meine Vermutung

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Terraner: Danke sehr!

    @JumperGirl: Okay, okay ich hatte auch nicht an 100 Wörter Mini-Geschichten gedacht, um jemanden von Lorne/Sheppard zu überzeugen. Die Storys, die ich gelesen habe, waren dann doch etwas länger - weil es wirklich erst mal ein paar Einleitungen/Hinleitungen oder wie auch immer bedarf, warum ausgerechnet die beiden mehr als berufliches Interesse verbinden könnte. *g*

    @Valdan: das stimmt, ich habe bei der Autorenschaft der Drabbles auch schon öfter daneben gelegen mit meinen Vermuten als richtig. *g*


    Und jetzt nagt doch tatsächlich ein Lorne-Bunny an mir ............... *seufz*

  10. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich mag bei diesem Drabble das offene Ende, das dem Leser doch eine Menge Interpretationsspielraum lässt. Aber es geht auch für mich zu sehr in Richtung Sheppard/Lorne.
    Ich sehe das zwar genau wie du - es hängt immer von der Autorin (dem Autoren) ab, ob ein Thema/Pairing etc. funktioniert, aber manche Pairings will ich einfach nicht funktionieren sehen. Da bin ich zu sehr OPT-ler.

  11. #10
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ohhhhh, das ist ja mal etwas ganz anderes. Aber ich finde Sheppard/Lorne hat irgendwie was...
    Sehr schönes Drabble, dass noch viele Fragen offen lässt.
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  12. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Sinaida und Anne: vielen Dank für eure netten Anmerkungen! Und schön, dass euch das offene Ende gefallen hat.

    Und 'note to myself' - ungewöhnliche Pairings nur in längeren Stories! *bg*
    Geändert von Antares (14.11.2010 um 23:51 Uhr)

  13. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Für mich funktioniert es gerade durch das offene Ende...

    Danke.

  14. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank! (Und auch für all die anderen tollen Anmerkungen in meine anderen Drabblen! *g*)

  15. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein sehr interessantes Drabble, lässt so einiges offen, ich tippe aber auf John seine Hand.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •