Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: [Avatar] Avatar 2 (Dezember 2014)

  1. #21
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ich glaube kaum, dass dieses Zeugs schweben kann. Das war wohl nur auf der Presentationsschale auf dem Schreibtisch der Fall - wofür wohl diese Schale verantwortlich ist (ich habe auch so ein X-Wing-Modell das mit Hilfe von Magneten über seiner Basis schwebt). Und das das Zeug so metallisch wirkt, naja, Katzengold glänzt auch. Möglicherweise ein metallischer Bestandteil...
    Was diese schwebenden Berge angeht, habe ich da so meine Theorien. Die Atmosphäre auf Pandora scheint dichter zu sein - darum wahrscheinlich auch die Atemmasken der Menschen. Wenn sich in dem Gestein der Berge eingeschlossene Gase befinden die leichter sind als die Atmosphäre würde das für einen Auftrieb sorgen. Für die dichte Atmosohäre spricht auch die geringe Spannweite der Flugaliens. Wäre die Luft auf Pandora nur so dicht wie auf der Erde, müßten ihre Flüge viel größer sein.

    Zum Inhalt von teil 2. Vielleicht machen die Menschen aus Pandora so eine Art Erholungsgebiet für Reiche die im Sterben liegen. Wärend die sich erholen werden ihnen neue Körper geklont, in die sie dann ihren Gehirninhalt übertragen. Das man dafür den Baum der Seelen braucht, dürfte die Na'vi ziemlich stinken...

  2. #22
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht ^^

    Die Atmosphäre ist dichter - laut dem Avatar Wiki (was es nicht so alles gibt ^^ Aber nützlich und gut ises schon) um ca 20%. Hast also recht ^^ Den Rest erledigt die niedrigere Gravitation (die mir als einziges in Erinnerung geblieben war - ist halt schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen hab), die auch ca. 20% geringer ist (sehe ich da ein Muster? ^^) und vor allem aber hochgiftig für den Menschen.

    Was die schwebenden Berge betrifft werden die hier mit Magnetströmungen und Unobtanium erklärt. Hallelujah Mountains

    Und dann war da noch das Unobtanium: Superleiter für Energie und hat ein extrem starkes Magnetfeld.
    Unobtanium

    Beim Durchschaun des Wikis hat mich mal wieder die Frage gepackt: Wenn die Luftverschmutzung auf der Erde schon so schlecht ist, dass die Leute auch schon Exopacks brauchen (ich schätz mal, dass dann alle Gebäude einen Luftfilter haben) - wie erklären sich dann die Rückblenden, in denen Jake (z.B. im Gefecht - sonst wohl eben die Gebäudefilter) ohne besagte Maske unterwegs ist? Oder hat sich das erst vor kurzem so verschlechtert?

  3. #23
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hochgiftig? Da sieht man wieder, dass auch ein Wiki nicht die Mutter aller Antworten ist. Wäre die Atmosphäre hochgiftig, müssten Menschen außerhalb in Schutzanzügen herumlaufen (man nimmt Gifte ja auch über die Haut auf) und sie müßten jedes Mal dekontaminieren. Und natürlich müßte ein Raum in den diese Atmosphäre eindringt auch jedes Mal gründlich gereinigt werden. Da hat irgendwer etwas in den falschen Hals bekommen. oder übertrieben. Menschen können die Atmosphäre wohl deswegen nicht atmen, eben weil sie dichter ist - wir können ja auch kein Wasser atmen. Sauerstoff müßte auf Pandora reichlich vorhanden sein - bei den ganzen Grünpflanzen.

  4. #24
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Naja - sie habens schon erklärt (ich war nur zu faul das ganze aufzuschreiben) Aber als Kurzfassung hab ichs so verstanden: Zuviel Kohlendioxid plus ein paar andere Nettigkeiten (auch wenns Sauerstoff gibt).

    Dass es genug Grünzeug gibt ist unumstritten - aber nachdems ein komplett anderer Planet ist... warum muss sich das genauso wie bei uns entwickelt haben und genug Sauerstoff für uns produzieren? Das ganze ist halt einfach eine etwas andere Richtung gegangen. (Wie kommen eigentlich Na'vi mit unserer Atmosphäre klar? War das wo im Film?)
    Geändert von Khamonai (02.11.2010 um 23:46 Uhr)

  5. #25
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    Habt ihr schonmal im Wikipedia nach Unobtainium gesucht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Unobtainium

  6. #26
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Hab ich tatsächlich schon mal gemacht *gg* Irgendwoher brauchten sie ja ein cooles wissenschaftliches Wort, das noch keiner wirklich verwendet ^^

  7. #27
    Dämonenmaschine Avatar von Scud
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    20

    Standard

    *meld*
    Absoluter Avatar Fan hier.

    Freu mich total auf die Fortsetzung und lass mich einfach mal überraschen.
    Aber es ist wahrscheinlich, dass die Menschen zurückkommen und es wieder
    Krieg gibt.

    Oder vielleicht gibts ne unschöne Überraschung auf einem der Raumschiffe die
    sozusagen während des Films noch auf dem Weg sind (insgesamt ja 12 Stück).

    Es gibt viele Fanfictions die den Film fortsetzen. Da sind wohl auch einige Theorien
    verarbeitet worden (und von extrem schlecht bis episch göttlich gut ist alles dabei,
    bei einer hab ich wirklich jeden Tag gecheckt ob es neue Kapitel gibt.)
    Zitat Zitat von Saint Sabbat
    Where there is an enemy, rage!
    Where there is a victory, rejoice!
    Stargate in den Mund gelegt: 4xBronze 5xSilber 1xSilber-Imitat 1xGold
    (und ich verwende verhasste Ohrwürmer )

  8. #28
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Avatar 2 wurde auf 2016 verschoben. Quelle: Kino.de

  9. Danke sagten:


  10. #29
    Airman First Class Avatar von SeBasti
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe nicht gewusst, dass ein 2ter Teil rauskommen soll!
    Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •