Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [Avatar] Avatar 2 (Dezember 2014)

  1. #1
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard [Avatar] Avatar 2 (Dezember 2014)

    jaja, nicht alle mögen ihn. Aber ich finde es gibt schlechtere Filme:

    http://portal.gmx.net/de/themen/unte...rtgesetzt.html

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    "Pocahontas im Weltall - Teil 2" *juhu*

  3. #3
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    äh... gehört das ncih eher in den Media Abteilungsdingsbums??? ^^
    Ach ja... uznd wenn schon denn schon.... Teil 2 UND 3 sollen direkt nacheinander gedreht werden ^^
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  4. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Äääh... is das jetzt ne Neuigkeit? Das Avatar 2 erst 2014 rauskommt, hab ich schon vor der ersten DVD-Veröffentlichung gelesen.
    Geändert von Drace (30.10.2010 um 20:57 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Nun ja - es ist so gesehen eine "halbe" Neuigkeit...Nachdem was man so in den entsprechenden Medien liest, ist das Ganze jetzt wohl ein definitiver Termin, zumal James Cameron nun vor Kurzem die grundsätzlichen Verträge mit der Produktionsfirma Fox abgeschlossen hat.

    Insofern ist das schon eine Neuigkeit - denn vorher hieß es immer "Man würde gerne... , man könnte sich vorstellen, dass..." und nun ist man eben so weit, dass alles jetzt etwas verbindlicher wird.
    Geändert von Jake (30.10.2010 um 23:22 Uhr)

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn,

    so wird avatar 2 wohl aussehen:http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI



  7. #7
    Airman
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Also wenn der Film so werden würde wie's der hier gepostete Trailer wiedergibt könnte man mich ich sogar dafür zu begeistern. Der erste Teil gefiel mir gar nicht, mag sein, dass es an meinem schlechten Sitzplatz im Kinolag aber das Abenteuer auf Pandora war für mich eher ein 3 stündiges, kaum ertragbares Geflimmer im Kino. Erst einen Kinobesuch geschenkt bekommen und dann einen 3D Film in der dritten Reihe (von vorne) zu gucken scheint ja sowieso vollkommen daneben zu sein. Da hätt ich lieber was anderes gemacht oder einen richtig geilen Erlebnis Gutschein wie auf dieser Seite hier geschenkt bekommen. Stattdessen hab ich meine Zeit mit sowas verbracht. Ich jedenfalls war mit den Effekten etwas "überfordert" und fand die Handlung eher mau.
    Geändert von Borgi (30.12.2010 um 14:32 Uhr)

  8. #8
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Borgi:
    Das man die Handlung von Ava 1 schon kennt ist klar... die Grundhandlung erinnert wirkliche infach zu sehr entweder an Pocahontas oder wie in meinem Fall "Der mit dem Wolf tanzt", aber dennoch fand ich den Film nicht schlecht... dem film schlechte Effekte zu unterstellen ist eine glatte Provokation.

    Ich gebe zu, das ich avatar nicht in 3D gesehen habe, weil ich mich mit diesem Hype einfach noch nicht anfreunden kann, aber dennoch konnten die Effekte sehr überzeugen und vor allem hat Ava 1 den Bonus, das die Tier und Pflanzenwelt, einfach generell das planetare Umfeld mal wirklich Ausserirdisch war und nicht eine Landschaft irgendwo in Kanada (kleine anspielung auf SG ^^)
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also an der Technik war in Avatar wirklich nichts zu bemängeln. Vor allem die Übertragung der Mimik der Schauspieler auf die animierten Figuren ist grundlegend. Ein weiterer Meilenstein wie seinerzeit The Abyss, Terminator 2, Jurassic Park, Independence Day und Der Herr der Ringe (Gollum). Alles Filme deren Technologien Grundsteine für weitere Filme legten.
    Was die Story angeht, hast du wohl Recht. Wirklich nichts Neues: Aber manchmal zählt eben nur das Äußere und nicht der Inhalt. Und was zählt,ist auch die Umsetzung. Wie Timelord sagt. Man nimmt Pandora den Alien-Planeten wirklich ab. eine komplette Ökologie wie auf der Erde, nur eben anders. Das Einzige das mir wirklich nicht passt, ist dass alle "Wirbeltiere" auf Pandora 3 Glieder haben (in Sinne von Armen und Beinen! Was Ihr wieder denkt... tz tz tz...), außer den Na'vi. Das läßt vermuten, dass sich diese nicht auf Pandora entwickelt haben...

  11. #10
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vlt. will sich ja Cameron deswegen den Monden Pandoras widmen ^^... eventuell erklärt er ja darin die Ursprünge der Na# vi. Wollen wir sehen, was er uns serviert... und von mir aus kann er sich auch bis 2015 Zeit lassen. Ich möchte nur nciht, das er eine schnell zusammengeschusterte 0815 Druck der Studiobosse Produtkion abliefert wie Michael Bay mit TF2.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. #11
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Pandora ist selber ein Mond. Oder verwechsel ich das jetzt mit Endor? Nochmal den Film ansehen...

  13. #12
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Pandora ist selber ein Mond. Oder verwechsel ich das jetzt mit Endor? Nochmal den Film ansehen...
    Nein du liegts richtig Pandora ist der Mond eines Gasriesen.

    Was soll eigentlich im 2 teill passieren? kommen die Menschen zurück?- Wenn dann mit der gesamten US Army und dann machen sie Pandora platt-mit ganz viel Insektenspray...

    Ne ernsthaft was soll den da noch groß gemacht werden? Ich fänds cool wennn mal gezeigt wird wies um die Erde steht, wuz man das Unoptinium braucht-Kernfusion?



  14. #13
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Also was auf der Erde wirklich los ist, wäre da auch interessant, wie gerade gesagt wurde ^^
    Ich würd ja mal vermuten, dass das Unobtanium für alles mögliche verwendet wird (und garantiert auch für Waffen etc.), aber mich würd mal interessieren, wer das Zeug wo und wann entdeckt hat. Auf der Erde? Naja. Möglich, aber wie realistisch? So wies in dem Film klang ist die Erde schon mehr als nur ausgebeutet. Da dürften kaum noch Rohstoffe übrig sein. Auf einem anderen Planten (nicht Pandora - denn... 5 Jahre Stasisflug und dann in dem Dschungel einen vollkommen neuen Rohstoff (bei der Fauna und Flora) per Zufall entdecken? Nee - die wussten was sie wollten. Nur... woher?

    Das mit den Meeren und "Monden" hab ich auch schon gehört. Bin ja mal gespannt. War da nicht auch die Rede von ein paar Jahre später, oder irre ich mich da?
    Grace kommt wieder - verpflichtet wurde sie (die Schauspielerin) zumindest schon, was ich weiß. (Sorry, ich war zu blöd zum Spoiler setzen -.-)
    Wird auf jeden Fall interessant.

    Die 3D-Technik fand ich bei Avatar nicht ganz so toll - das hat einfach nicht ganz richtig hingehaun - der Unterschied war nur ein paar Mal wirklich zu merken. Aber die Bilder waren Wahnsinn.

  15. #14
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Khamonai Beitrag anzeigen
    Grace kommt wieder - verpflichtet wurde sie (die Schauspielerin) zumindest schon, was ich weiß. (Sorry, ich war zu blöd zum Spoiler setzen -.-)
    Aktuell würde er aber schon gern mit Avatar 2 beginnen, aber noch wurde keine Entscheidung getroffen, ob der Dreh jetzt Sinn macht oder ob es Sinn macht, erst nach einem anderen Projekt zu starten. Zwischenzeitlich arbeitet er aber am Buch zu Avatar, das so viele Geheimnisse lüften soll. Was passierte in 30 Jahren, bevor Jake nach Pandora kam? Wie erfolgte die Entdeckung des Planeten? Wie kam Grace dorthin? Apropos Grace: Er erwidert auf die Frage nach Sigourney Weavers Rückkehr in Avatar 2, dass es ihn verwundert, warum man glaubt sie sei tot. Es sei Science Fiction und darin stirbt niemand wirklich. Scherzend fügt er hinzu, ob Weaver zurückkehrt liegt auch weniger an der Rolle als an ihrem Agenten...
    Das die Siggi Weaver wieder dabei ist, ist noch gar nich mal gesichert... aber der Rest passt. ^^.

    Den obigen Artikelausschnitt fand ich in einer News auf
    Spoiler 
    moviejones.de
    und sie ist vom 20.10.2010, also recht frisch.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  16. #15
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Da muss man zunächst einmal fragen: Was ist Unobtanium (oder Unoktanium)? Ein metall? Das Peroidensystem ist soweit vollständig, bis auf das Ende, also nach oben hin offen. Aber je weiter man geht, desto schwerer werden die Elemente, und sie sind radioaktiv. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Bürostuhlwärmer ein radioaktives Material in seinem Labor ausstellt. Schätze es handelt sich um eine Art Mineral, oder sogar um etwas organisches. Vielleicht etwas aus dem man neuartige Chips herstellt.

    Vielleicht wird Neytiri ja entführt und auf die Erde gebracht. Und Jake zieht los um sie zu retten... Aber ehrlich. ich möchte lieber merh von Pandora sehen!

    Edit: Mrs Weaver soll sich lieber mit Alien 5 beschäftigen. Wird langsam Zeit für den nächsten Teil.

  17. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Da muss man zunächst einmal fragen: Was ist Unobtanium (oder Unoktanium)? Ein metall? Das Peroidensystem ist soweit vollständig, bis auf das Ende, also nach oben hin offen. Aber je weiter man geht, desto schwerer werden die Elemente, und sie sind radioaktiv. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Bürostuhlwärmer ein radioaktives Material in seinem Labor ausstellt. Schätze es handelt sich um eine Art Mineral, oder sogar um etwas organisches. Vielleicht etwas aus dem man neuartige Chips herstellt.

    Vielleicht wird Neytiri ja entführt und auf die Erde gebracht. Und Jake zieht los um sie zu retten... Aber ehrlich. ich möchte lieber merh von Pandora sehen!
    Unoptanium wird wohl ähnlich wie Naquadah sein.

    Wahrscheinlicher ist, dass die Menschen allen voran der RDA-Konzern mit allen mitteln versuchen wird Pandora wieder auszubeuten. Dann entfüren sie Neytiri um Jake zu erpressen, der befreit sie die schlümpfe besigen wieder eine ihnen überlegene Armee mit pfeil und Bogen, aber weill Jake immer noch ein mensch ist in seinem inneren hat er mitleid und bietet den menschen an, das sie das Unoptanium was ja auf der erde so dringend gebraucht wird, unter der aufsicht der Na´vi abzubauen



  18. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Was das angeht, ist Naquada ziemlicher Unsinn... Aber das haben wir ja schon in einem anderen Thread besprochen.
    Zum Inhalt von Avatar 2. Im prinzip ist mit der irdischen Technologie (Körper klonen) und dem bioneuralen Netzwerk auf Pandora die Unsterblichkeit möglich. Vielleicht liegt dort ein Ansatz.

  19. #18
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt von Avatar 2. Im prinzip ist mit der irdischen Technologie (Körper klonen) und dem bioneuralen Netzwerk auf Pandora die Unsterblichkeit möglich. Vielleicht liegt dort ein Ansatz.
    Ja auch nicht schelcht, die Menschen verlassen die Erde um als Na´vi auf Pandora weiter zu leben und beginnen noch einmal ohne Technologie und finden zu natur zurück

    Avatar ist ein Hippi-film! die bunten Farben und so! Cameron war auf einem Tripp als er die Idee hatte



  20. #19
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Na und? Soweit mir bekannt ist, ist H. R. Gioger auch dauernd auf Dope wenn er zeichnet... und an seiner Arbeit ist nichts auszusetzen.

    Aber das die Menschheit zurück zur Natur findet, halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht das eine oder andere Individuum. Aber sobald der Weisheitszahn anfängt zu hämmern will jeder wieder zurück in die Zivilisation, wenn Ihr versteht...

  21. #20
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Was das Unobtanium betrifft... für mich hats wie ein Metall ausgesehen - also insofern ist die Vermutung für Comuputerchips etc. gar nicht mal so abwegig - allerdings wärs wohl auch für die Raumfahrt interessant, nachdem das Zeug (zumindest unter bestimmten Bedingungen) schweben kann... (Was wohl auch die diversen netten schwebenden Berge auf Pandora erklärt ^^ Zumindest wenn die Spuren von dem Zeug enthalten...)

    Was die Menschen angeht, die auf Pandora neu durchstarten (und ich bezieh mich jetzt mal wirklich nur auf den Film) - ist das glaub ich relativ unwahrscheinlich. Neustart? Ja gerne, ABER bitte mit der ganzen Technologie und den "Vorzügen" und Komfort von der Erde, nur halt ohne die ganze Verschmutzung.
    Allerdings ist da eben auch die Frage: Wie schauts mit dem Gleichgewicht auf der Erde aus? Der RDA war machtgeil und auf Geld aus - das war eindeutig. Militär? Die fragen sich nach der Bedrohung (falls sie die ganzen Konflikte sein lassen können) - für die Erde sind die Na'vi aber kaum als Bedrohung anzusehen, da sie ja eigentlich nur in Ruhe gelassen werden wollen. Andererseits haben sie sich in dieser Schlacht als Sieger (mit hohen Verlusten, aber als Sieger) herausgestellt. Bleibt nur die Frage: Ist das nur eine Niederlage für den RDA oder reagiert da die Erde als Ganzes? Und wie steht die Zivilbevölkerung dem ganzen gegenüber? Haben die überhaupt ein Mitspracherecht oder gehts da ohne hin nur um Macht? (Wundert mich ja fast, dass auf Pandora überhaupt Forscher waren... zumindest aus dem Blickwinkel)

    Und dann is da eben die Frage worum gehts in Teil 2 jetzt wirklich? (Was die Vorgeschichte betrifft... die wurde ja meines Wissens nach teilweise in einem Computerspiel abgehandelt) Eine Fortsetzung? Dann macht ein Zeitsprung durchaus Sinn. Denn eines darf man nicht vergessen:
    Die Na'vi müssen wieder aufbauen und Pandora muss sich von den Schäden erholen (ist aber nicht so schön actionlastig, dass man damit viele Zuschauer kriegt - also wird das wohl, wenn überhaupt, nur kurz abgehandelt oder in Rückblenden)
    Was die Erde betrifft: 5 Jahre Flugdauer pro Richtung. (Wie schauts eigentlich mit der Kommunikation an sich aus? Wurde das mal gesagt?) Macht 10 Jahre. Es sei denn die Kommunikation war schneller und es dauert nur 5 Jahre. Oder... Fall 3 wäre, dass immer wieder Leute nach Pandora geschickt werden und so nicht nur alle 5 oder 10 Jahre ankommen (ist wohl am wahrscheinlichsten). Wie geht DAS dann weiter? Werden die alle wieder zurückgeschickt? Haben die Na'vi überhaupt die Ressourcen dazu?

    @BorgQueen: Was du über das bioneurale Netzwerk plus Klonen (gibts die Anlagen auch auf Pandora oder ist die eigentliche Klonanlage auf der Erde? Denn die Tanks waren ja eigentlich nur zum "wachsen lassen" der Avatare gedacht?) macht jede Menge Sinn! (Vor allem was Grace angeht. Denn die is ja jetzt auch in dem Netzwerk drinnen ^^

    Fragen gibts ne Menge. Ich hoff ich bin mit meinen Spekulationen da nicht zu sehr abgeglitten ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •