Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Chevron 7.6 - 6.-8.05.2011 / Birmingham

  1. #81
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz ehrlich: ohne Set-tour entgeht mir der Reiz der Vancouver-Con vollkommen (bis auf Vancouver - aber das kann ich auch ohne eine hoffnungslos überteuert Con besuchen).

    Schade dass die 7.7 in Northampton ist, sonst hätte ich die alleine schon wegen Ben Browder erwägt.
    Geändert von iolanda (10.05.2011 um 22:29 Uhr)

  2. #82
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Es zwingt dich ja auch keiner dazu hinzugehen. Aber manche reizt es eben, auch ohne Set-tour. Und überteuert ist Ansichtssache, die Chevron z.b. ist auch nicht gerade Schnäppchen und das bei weniger Gästen.
    Geändert von Dr.McKay (11.05.2011 um 14:48 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #83
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auch ich bin wieder auf dem harten Boden des Alltags gelandet, schade. War echt toll, euch wiederzusehen! Jetzt sollt ich mich mit Feuereifer in die Planung der nächsten Con stürzen, damit ich bald wieder etwas hab, auf das ich mich freuen kann!!!
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  4. #84
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich werde bei der 7.7 auch nicht dabei sein, was aber nicht an Showmaster liegt, deren Orga ich immer noch sehr gut finde, auch wenn sie dieses Mal mit den vielen Fans ein bisschen überfordert waren Leider hat man nur begrenzt Urlaub und Geld, weswegen ich auch ganz sicher nicht nach Vancouver fliegen werde

    @RodneysGirl: Das mit dem verpassten Foto ist ja echt blöd. Ich hab darum auch immer gleich die Fotos erledigt und mich lieber später fürs Autogramm angestellt. Wenn ich sehe, dass eine Schlange so lang ist, weiß ich, dass die auch noch eine Weile weitergeht Aber stimmt, durch die vielen Fans, war die schöne Planung von TooTall schon ziemlich ins Schleudern gekommen. Das wird beim nächsten Mal sicher wieder besser.

    Ich finde sowohl Birmingham als auch Northampton haben Vor- und Nachteile. In Birmingham ist man schön dicht am Flughafen dran, nur leider fliegt von Berlin aus nix direkt dorthin. Bei Northampton finde ich es super, dass man gleich den Ort um die Ecke hat, dafür muss man erst von London aus dorthin mit Bus oder Zug fahren.

  5. #85
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Nunja, wenn man nach London Luton fliegt ist Northampton recht bequem von dort aus mit dem Bus zu erreichen. Mir gefällt Northampton eigentlich besser, weil man mittags und abends schön inder Stadt bummeln und essen gehen kann.

    Dennoch wird es bei mir mit der 7.7 wohl auch weniger etwas werden, weil ich dieses Jahr bereits 4 Conventions besuche (Fedcon, Chevron 7.6, LFCC, Ringcon). Da muss man dann mal irgendwann Abstriche machen. Und nächstes Jahr würde ich halt gerne mal mit nach Vancouver...

  6. #86
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @sheepyie naja, das mit dem Foto ist jetzt kein Beinbruch. Wenigstens ist er bei meinem Costume Photo mit drauf und ich hab dann halt einfach Prioritäten gesetzt ^^

    und wie gesagt, denke ich auch, dass die nächsten wieder 'besser' werden sprich dass der Zeitplan nicht so über den Haufen geworfen wird und es entspannter zugehen wird. RDA war bei den Autogrammen ja auch extrem langsam ^^
    Aber im Nachhinein bin ich eig froh, dass sie keinen weiteren Maincast geholt haben, denn das wäre dann bestimmt nur noch mehr aus dem Ruder gelaufen (auch wenn die anderen in der Regel schneller signieren )

    'Überteuert' mag zwar Ansichtssache sein, aber für die 7.6 hatte ich nun für Flug und Unterkunft nur etwa 250Euro ausgegeben und dafür komm ich ja nicht mal nach Kanada rüber, geschweige denn wieder zurück Und die Ticketpreise finde ich fair (jetzt sind sie ja auch wieder runter gegangen), für das was dabei ist... gut, Goldticket liegt höher, aber wenn man keinen Sitzplatz in der ersten Reihe braucht, ist es ja nicht zwingend notwendig.
    Zusätzliche Autogramme und Fotos finde ich auch ok... da nehm ich schon mal das ein oder andere mehr mit denn bei 10-15Pfund kann man eig nix sagen.

  7. #87
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das der Flug nach Nordamerika teurer ist, ist ja nun mal logisch, liegt aber nicht an der Con bzw hat damit zu tun. Ansonsten ist das mit dem Ticket relativ, ich z.b hab kein Interesse an einem Photo mit jedem Gast, von daher bringt das Ticket für mich nun auch keine bewegende Vorteile. Ausser das 5 Gäste halt auch nicht die Menge ist. Aber jeder wie er wil. Meinen Spaß hatte ich jedenfalls.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #88
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar hat das selber nix mit der Con zu tun, aber ich denke Anreise und Unterkunft sind oftmals schon ein großer Batzen und gehört zur Planung halt wohl oder übel dazu. Denn es bringt ja wenig auf eine 'billigere' Con (Ticketpreis im Vergleich zur Menge an Gästen blabla) zu gehen, wenn ich dann mindestens das doppelte an Hotel/Flug zahl wenn du verstehst was ich mein
    Denn wohl oder übel gehört das ja für alle die nicht nebenan wohnen im weitesten Sinne zusammen.
    Zumindest seh ich das für mich so, aber jedem wie er will

  9. #89
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Stimmt, aber es ging ja nicht darum das eine Con ’teuer’ ist sondern es war von ‚überteuert‘ die rede. Da zähle ich dann Anreise aber nicht dazu sondern die reine Con, vorallem da die Anreise leider auch nicht für jeden gleich ist. So habe ich trotz eingelösten Meilen immer noch 225 euro zahlen müssen um nach Birmingham zu kommen, plus 70 euro tanken. Aber ich persönlich entscheide mich nicht alleine deshalb für ne Con weil sie halt nahe dran ist. Dafür bin ich mittlerweile schon zuviele Gäste durch. Und wie gesagt das Ticketsystem bei der Chevron ist für Leute wie mich einfach unpraktisch. Ich lege durchaus wert darauf weiter vorne zu sitzen, Photo Ops wie auch Autogramme sind bei mir aber keine zwingende Notwendigkeit. Dennoch muss ich dafür bezahlen wenn ich halt weiter vorne hin will. Damit ist es recht teuer. Aber egal, gibt ja genug Auswahl für jeden
    Geändert von Dr.McKay (12.05.2011 um 19:55 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #90
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und ich empfinde es halt für überteuert, wenn die Gäste auf die ich mich freue husch da sind und husch auch wieder weg, so dass man nicht wirklich was von ihnen hat, und man mir zwar eine viertägige Con präsentiert, auf der ich dann aber dann stundenlange Lücken im Programm habe, selbst wenn ich den Spaß mit Fotos und Autogrammen mitmache.

    Aber wie du schon sagst, es ist genug für Alle da, mir jedenfalls ist das Preis/Leistungsverhältnis für eine Übersee-Con nicht groß genug.
    Was nicht heißt, dass mir die eine, an der ich teilgenomme habe, nicht gefallen hat.

  11. #91
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Jo Lücken gabs drüben in der Tat. Aber ganz ehrlich, ich hatte auch in Birmingham jetzt sehr viel zeit zum tot schlagen. Einfach weil es letztendlich auch nicht viel mehr gab, ausser halt die 5 Gäste mit ihrem Panels von denen mich (mein persönliches ‚problem‘, genau wie in Vancouver bei den SGU Gästen) auch schon mal 3 gar nicht interessierten. Da nutzt es auch nix das die halt 3 Tage da waren *g* Blöderweise bot der hiesige Veranstaltungsort aber auch nicht viele Möglichkeiten um die Programmlücken auszugleichen. Es ist also halt immer auch eine persönliche Sache. Am ende hatte ich dennoch Spaß, aber es ‚lohnt‘ sich für mich selbst nicht und ist mir zu teuer im Verhältnis zu dem was ich davon habe. Aber RDA war es wert.


    Doch wie gesagt, ich bin bei Stargate nun ohnehin soweit durch das ich ausser Vancouver bei Stargate Cons nur noch nach Gästen gehe. Wenn da die wenigen bei einer Chevron auftauchen sollten, dann würde mich das auch reizen
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •