Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der etwas andere Mut

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Der etwas andere Mut

    Titel: Der etwas andere Mut
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Mut-Drabble. Vielen Dank für die, die mich mit auf den ersten Platz geschoben haben. In der Gesellschaft kann man sich nur wohl fühlen - und es geht auch ohne Vala


    „Achtung!“

    Auf Jacks Ruf standen alle Anwesenden stramm – sogar Daniels Körper straffte sich ein wenig.

    General Hammond trat ans Pult vor dem Stargate und nachdem alle „bequem“ standen, begann er seine Abschiedsrede.

    Während Jack zuhörte, gingen seine Gedanken schon zu Daniel, der im Namen des SGC-Personals bestimmt die richtigen Worte finden würde, um den Mann zu würdigen, der immer wieder den Mut hatte aufbringen müssen, untätig zu bleiben, während er seinen Leute ins Ungewisse schickte.

    Daniel trat ans Pult und begann:

    „Lassen Sie mich zuerst Danke sagen, dem Mann, der den Mut besaß, eine Kleenexbox zum Entscheidungsträger werden zu lassen…“
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    stimmt ja, einige Leute hätten das nicht gewagt, sondern hätten gleich die Bombe rübergeschickt. Man denkt gar nciht daran, dass eine Person, die etwas weniger locker ist, an der Sptize damals, alles verändert hätte.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    In der Gesellschaft kann man sich nur wohl fühlen
    Stimmt

    und es geht auch ohne Vala
    Jetzt wo du's schreibst... Diesmal war ja gar keine Vala dabei - und schon wusst ich nicht, dass das dein Drabble sein hätte können

    Aber auf jeden Fall eine schöne Idee, die bei mir glaub ich auf den 2. Platz gekommen ist

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine kleine Hommage an General Hammond - wirklich sehr schön geschrieben.

    Da ich ja nicht so ganz der SG-1-Gucker bin - was hat das mit der Kleenexbox auf sich? Ich hab das leider nicht so ganz verstanden. Würdest du mich bitte aufklären?

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    in der ersten Folge wird der Stützpunkt, der inzwichen mehr ein Lager ist, von Jaffa überfallen. Damals denkt man noch, dass das Stargate nur zu einen anderen Planeten, nämlich Abydos, führt. Also wird daraus geschlossen, dass die Jaffa von dort kamen. Allerdings soll Jack den Planeten damals in die Luft gesprengt haben. Er gibt aber zu, dass er es nciht gamcht hat und Daniel dort seit nem Jahr lebt. Wären die Jaffa von dort gekommen würde das bedeuten, dass der Planet zurückerobert oder so wurde und Daniel wäre tot. Da Jack sich daran erinnen kann, dass Daniel auf alles alergisch ist und deshab etwa zwei Schachteln Taschentücher (Kleenex ist eine Firma, die (u.a.?) Taschentücher produziert; In Amerika ist das Taschentuch aus der Box anscheinend beliebter als hier in Österreich) pro Stunde verbraucht, schlägt er vor, eine Schachtel als Nachricht zu schicken. Die Schachtel kommt zurück und darauf steht "Bitte bringt mehr" (oder so), ein Zeichen für Jack und anshceinend auch Hammond, dass es Daniel gut geht und der Planet nicht von Jaffa versäucht ist.


    Pfuh, ich hoffe, das ist genug Erklärung, Lil


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Pfuh, ich hoffe, das ist genug Erklärung, Lil
    Oh ja -

    Was eine Kleenexbox ist, das weiß ich natürlich aber bezüglich des Restes:

    Danke für deine Mühe, mich umfassend über die Geschehnisse rund um die Kleenexbox aufzuklären.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein absoluter Favorit!! Ein wunderschöner Moment - und die persönlichste Danksagung, die man sich denken kann. Und doch steckt in diesen Worten genau das drin, was Hammond (und in gewisser Weise auch Jack) auszeichnet - der Mut, das Neue zu wagen, der Mut auch aus wirklich dürftigen Hinweisen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und zu vertrauen, dass es funktioniert.
    Sehr schön!

  8. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich fand dieses Drabble auch total schön!
    Zum einen weil du eben die erste Folge aufgreifst und man gedanklich noch ein bisschen in den "guten alten Zeiten" schwelgen kann und zum anderen, weil du die Personen unterschwellig so gut charakterisiert hast: Hammond, der eben so ist wie er ist, mit seinen teilweise eher unkonventionellen Methoden, Jack, der sich bei so einer Versammlung Gedanken um alles mögliche macht (und über Daniel ganz besonders ) und Daniel, der sich eben so unmilitärisch verhält aber damit den Nagel auf den Kopf trifft, und zwar auf eine sehr niedliche Art und Weise.
    Also rundum gelungen!

  9. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank an die Knöpfchendrücker :-)

    @ Borealis:
    Man denkt gar nciht daran, dass eine Person, die etwas weniger locker ist, an der Sptize damals, alles verändert hätte.
    ... dann hätte alles einen ganz anderen Verlauf genommen, klar...und vielen Dank für deine Erklärung für Lil

    @ Redlum:
    Diesmal war ja gar keine Vala dabei - und schon wusst ich nicht, dass das dein Drabble sein hätte können
    ... Mission erfüllt *kicher*

    @ Lil:
    Eine kleine Hommage an General Hammond - wirklich sehr schön geschrieben.
    ... die musste einfach sein... da ging bei dem Wort kein Weg dran vorbei.

    @ Antares:
    Das war mein absoluter Favorit!! Ein wunderschöner Moment - und die persönlichste Danksagung, die man sich denken kann.
    Das freut mich jetzt sehr - und der letzte Satz war auch das einzige was meine Freundin - die immer den Erstcheck macht - akzeptiert hat.

    @ Lintu:
    ..man gedanklich noch ein bisschen in den "guten alten Zeiten" schwelgen kann und zum anderen, weil du die Personen unterschwellig so gut charakterisiert hast:
    nochmal - das freut mich sehr - dass ich es am Ende geschafft habe, das rüberzubringen...

    Vielen Dank für eure lieben Feedbacks und die Punkte und für die "crazy" Platzverteilung bei dieser Challenge.

    Knuddel an alle, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein wundervolles Drabble. einfach schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •