Umfrageergebnis anzeigen: Implodiert der Untote auf dem Meeresgrund?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja aber sowas von!

    8 61,54%
  • Ne, garnicht du bist doof!

    1 7,69%
  • Ich will Kuchen.

    3 23,08%
  • Hör auf unsere Zeit zu verschweden und schreib Spoon zuende

    1 7,69%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der Untote im Meer

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard Der Untote im Meer

    Hallo Leute,

    ein Kumpel (nicht im Forum) und ich streiten uns gerade ob ein Untoter der auf dem Meeresgrund entlang wandert durch zu hohen Druck implodieren würde.


    Da es sich um einen normalen Körper handelt sage ich ja. Ab einer gewissen Tiefe geht nichts mehr.


    Mein Kumpel sagt aber er platzt nicht, da er keinerlei Sauerstoff oder sonst was enthält.

    Was meint ihr?

    Und ja ich weiss, dass ist total stupide aber was soll.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Sauerstoff hat er nicht mehr, aber Fäulnisgase... aber ob er Gase intus hat aber nicht, ist eigentlich egal. Der Wasserdruck zerquetscht ihn so oder so.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Eigentlich müsste es ja ähnlich sein wie im Weltraum nur halt anders herum. Die Augen dürften schon zerdrückt werden und der Bauch auch.



  4. #4
    Nichtmehr ganz der alte Goauld
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    also ich meine mal das ein meeresforscher auf rtl 2 sagte das jeman der im meer ertrinkt erst zu boden sickert dort wird er eig zerquetscht aber durch die gase gibts nen "druck ausgleich" irgendwann aber einer gewiesne tiefe und nach einigen tagen steigt er dann wieder nach oben wo er schließlich explodiert da diese gase nicht mehr zusammen gedrückt werden.
    aber ich glaub für ne 100% antwort müsste man jemadn fragen der sich mit der materie auskennt^^

  5. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Danke, ich möchte noch mehr antworten hören.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vieleicht zerplatz er auch net wenn er Kuchen gegessen hat.



  7. #7
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich sage er wird ein Pfannkucken wenn der druck ausreichent ist so ab ca.4 km ist es vieleicht so


    wenn er in Schwimmbeckentiefe ist dann kein Problem das drückt nur ein Bischen aufs Trommelfel

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich sag er implodiert. Hast du vielleicht irgendwo nen Toten rumliegen, damit man das ausprobieren kann? - Wobei dann hättest du es wahrscheinlich ausprobiert statt die Umfrage zu starten, also vergiss es...

    Apropro Umfrage: Ich hätt auch gerne endlich SGs Kuchen und neues von Spoon, aber ich konnte leider nur eins auswählen

  9. #9
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    ich meinte mal etwas in dieser Richtung gelesen zu haben. (ging um eine ertrunkene Taucherin im Roten Meer)

    Ab einer gewissen Tiefe ist der Druck zu stark, als dass die Leiche wieder nach oben kommt. Das Wasser lastet buchstäblich zu fest auf der Leiche. Daher erübrigt sich das Platzen.

    Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Leiche/Zombie nicht "implodieren" würde, da die Lunge voller Wasser läuft findet so ein Druckausgleich statt (wie eine leere Glasflasche die man ins Meer schmeisst). Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige Teile des Körpers etwas eingedrückt würden (sähe dann aus wie ein Magermodell )
    Dass die Augen platzen könnte ich mir auch vorstellen.

    In der Tiefsee findet (fast)keine Verwesung statt (kein Licht, Wasserdruck, weniger Sauerstoff, andere Gründe usw..)
    Google dazu mal nach Walkadavern, die man in der Tiefsee gefunden hat. Die Dinger haben noch nach Jahren Fleisch auf den Rippen und werden von spezialisierten Wurmviechern und allerlei Getier gefressen.

  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Auch Wasserleichen verwesen, sie verwesen sogar schneller. Es geht sogar so weit das Wasserleichen durch ihre Aufgedunsenheit und durch die schnelle Verwesung von der Rechtsmedizin schwerer bis garnicht indentifiziert werden können. du

    Die einzigen die in der Art konserviert werden sind Moorleichen, Salzleichen, gefrorene und etc. Leichen.

    Quelle: Ich.

    PS: Ich mag diesen Thread.

    PPS: Kennt hier jemand die Bodyfarm?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    zu meiner Antwort: ich spreche hier natürlich von Tiefen +500 meter.
    In jeder Wassertiefe etc. sieht die Verwesung wieder anders aus.

    jetzt hats mich doch wunder genommen.

    Wikipedia sagt dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwesung

    Verwesung in der Rechtsmedizin

    Ein an der Luft liegender toter Körper verwest etwa doppelt so schnell wie eine im Wasser liegende Leiche und viermal so schnell wie eine begrabene. Eine Wasserleiche bildet nach einiger Zeit durch chemische Reaktionen eine seifenartige Substanz aus, die die Körperform erhält und den Körper langsamer verwesen lässt. Dieses Phänomen einer sogenannten Wachsleiche ist auf einigen in feuchten Gebieten angesiedelten Friedhöfen zu einem großen Problem geworden, da die Verwesungszeit die vorgesehene Ruhezeit von ca. 30 Jahren zum Teil deutlich überschreitet.

    Hier auch ein interessanter Link: http://www.stern.de/gesundheit/gesun...en-641861.html

    Da steht, in 90Meter Tiefe (im Meer) braucht "die Natur" ~3 Wochen bis die Schweine verschwunden sind.

  12. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gut das ist ja alles klar. Ich dachte es sei selbstverständlich das wir hier vom Meeresgrund also 50 Meter bis beinahe 10000 Meter Tiefe.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #13
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Es gibt keine Untoten! Das ist SERIENREALITÄT!! Keine Untoten kein Platzen! Fertig!

  14. #14
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    Es gibt keine Untoten! Das ist SERIENREALITÄT!! Keine Untoten kein Platzen! Fertig!
    tja wo sie recht hat, hat sie eigentlich recht... lol

  15. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Untoten! Das ist SERIENREALITÄT!! Keine Untoten kein Platzen! Fertig!
    Oh mein Gott! Ich bin schockiert! Ich hielt sie für echt. Ich dachte wirklich das es Untote, Zombies, Vampire, Werwölfe, Eskimos, Ghuls und wandelnde Mumien gibt.

    Das mir nämich meine Fee erzählt die hier neben mir schwirt. Ausserdem hat mein Drache Harald gemeint das es ihn gibt. Wie soll ich ihm jetzt beibringen das er eine Fantasiefigur ist? Das er nicht echt ist? Das sein gesamtes Leben eine Einbildung und Lüge war? Ich kann ihm das nicht sagen. Das würde er nie verkraften.

    Mein Güte, Frau! Was hast du dir dabei nur gedacht?! Wie konntest du mich nur mit dieser schrecklichen Wahrheit konfrontieren?

    ...tz

    Wie du dir denken kannst, war das nicht ganz ernst gemeint. Genau wie dieser Thread.

    Also Back to Topic!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •