Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Zufall oder doch schon seit langer zeit geplant?

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard Zufall oder doch schon seit langer zeit geplant?

    Ich habe mir gerade aus langeweile den Pilotfilm zu SGA angeschaut wo mich auf einmal eine Abbildung in der Ruine in der Teyla ihre Kette findet stutzig gemacht hat!

    -na kommt euch die Form des Raumschiffes bekannt vor?
    Was glaubt ihr wollten die Drehbuchautoren schon damals einen Film/Serie über die verbreitung des Stargate-Netzes schreiben?

  2. #2
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    das isn [...] wraith dart. sieht originellerweise genauso aus, weil man für den universe[...] alle register gezogen und viel fantasie gebraucht hat.


    EDIT by Mod:
    Nanana, wer muss sich den Mund denn da mit Seife auswaschen?

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (05.10.2010 um 21:29 Uhr)

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn ich mich recht erinere ist das eine Abildung eines Wraith-Ausdünnens. Demnach ist das Ein Jäger vom Boden aus betrachtet sehen die ja dreickick aus

    http://www.stargate-wiki.de/w/images/1/18/Dart1.jpg



  4. #4
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Obwohl selber ziemlich scharf bin auf verschiedenen Verschwörungstheorien...und allerlei Geheimnisse und Mysterien hinterher gehe...trotzdem muss ich sagen das auf diesem Bild immer noch Wraith Darts abgebildet sind und nichts anderes..

    So viel Voraussicht und Vorausplannung, würde ich die Macher von Stargate garantiert niemals abkaufen...
    Nicht in diesem Universum.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ach mist! -ich hatte die Tafel als von den Antikern angelegt interpretiert, aber stimmt ja die Wraith Darts sehen genauso so aus. Oh je da waren ja echt viel kreativität im Spiel, beim designen der Destiny :/ ! Aber es gab ja in der Folge als die Aurora gefunden wird, nen Statement von McKay glaube ich wo er sagt, dass es Schiffe gab die ausgesandt wurden um das Weltall zu erfoschen, oder?

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    @Lancer: Falls du meinst, dass diese Schiffe der Destiny ähnlich sehen....diese hat eine ganz andere Form:
    http://www.stargate-wiki.de/w/index....20100917115044

    Auch mit einem Wraith-Dart hat das wenig Ähnlichkeit, auch wenn es das wahrscheinlich sein soll.

  7. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Und die Destiny hat am hinteren Ende eine Art Aufbau, ähnlich wie die Pyramidenform der Hataks.

    So viel Voraussicht und Vorausplannung, würde ich die Macher von Stargate garantiert niemals abkaufen...
    Genau, wir reden hier ja von Stargate und nicht von Lost.

  8. #8
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Und jetzt sind die dummen Autoren auch noch einfallslos... langsam frag ich mich wirklich, warum diese Fanseite existiert, wenn die Serie so unfähige Macher hat.

    Das Destiny-Design mit dem eines Wraith-Darts zu vergleichen, ist schon sehr weit hergeholt. Vielleicht auf dieser sehr vereinfachten Höhlenmalerei (!) eines primitiven Volkes, aber das sind auch nur ein paar Striche und'n Punkt.

    Selbst wenn die Autoren zu den Anfangszeiten SGAs schon über das bloße Konzept von SGU nachgedacht hätten (was ich mir nicht vorstellen kann) haben sie damals ganz sicher noch nichts über das zukünfte Design der Destiny nachgedacht.

  9. #9
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Und jetzt sind die dummen Autoren auch noch einfallslos... langsam frag ich mich wirklich, warum diese Fanseite existiert, wenn die Serie so unfähige Macher hat.
    Es wurde hier nie behauptet, dass die Autoren dumm oder einfallslos wären. Es wurde lediglich gesagt, dass sie die Serie(n) nicht von Anfang bis Ende durchgeplant haben, wie das bei Serien wie z.B. Lost oder Prison Break der Fall war. Da wurden erst die Ideen für 4 bzw. 6 Staffeln gesammelt. Bei Lost zum Beispiel wussten die Autoren, wie die letzte Folge der 6.Staffel aussieht, noch bevor überhaupt mit den Dreharbeiten zum Serienpilot begonnen wurde.

  10. #10
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Also dieser Satz von mir
    So viel Voraussicht und Vorausplannung, würde ich die Macher von Stargate garantiert niemals abkaufen...
    bezog sich ausschließlich auf dieses Bild.

    Das sie unmöglich schon beim Pilotfilm von SGA Gedanken machten über Stargate Universe.
    Und dann auch noch geheime Hinweise hinterlassen haben bezüglich dessen.
    Graphisch.....
    Wie man daraus lesen kann, das ich die Macher als Einfallslos bezeichne oder Dumm, ist für mich unerklärlich....
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. #11
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und jetzt hören die Streitereien auf und es wird wieder zum Thema diskutiert!

  12. #12
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    So ähnlich sehen doch die meisten Raumschiffe aus. Vorne eine Spitze und hinten ein dickes Ende. Wenn man nicht gerade ein UFO im Sinn hat, Fällt einem bei dem Begriff Raumschiff wohl soetwas als erstes ein. Wundert mich also nicht, dass es da gewissen Ähnlichkeiten gibt.

    Es ist auch denkbar, dass sich die Macher schon zu SGA-Zeiten solche Entwürfe gemacht haben, aus einem davon könnte die Destiny entstanden sein. Also vielleicht doch mehr als nur ein Zufall...

  13. #13
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen wraith Schiffe (Jäger UND Mutterschiffe) und der Destiny ist schon da. Ich beziehe mich vor allem auf das runde Heck der schiffe. Aber das muss auch so sein, den man muss nicht vergessen das die antiker die erste Fortgeschrittene Rasse in der Pegasus Galaxie waren. Die Wraith, die ja erst viel später auftauchen (Entwickelten sich ja vom Erathus-käfer mit Antiker DNS) haben sehr wahrscheinlich den Desig der damaligen Antiker-Schiffe kopiert.

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe kein Ancient Ship in SGA gesehen, das auch nur annähernd so aussah wie die Destiny. Ich würde einfach mal behaupten, dass die angebliche Ähnlichkeit zufällig ist und nicht von einer Einfallslosigkeit der Designer kommt.
    Immer die Haltung wahren!

  15. #15
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    mh auf der höhlenmalerei sieht es doch ähnlich aus ^^

    ich finde ja das thors schiff aus den ersten staffel der destiny sehr ähnlich sieht aber hey wer weis schon was in den kpfen der macher los is ^^
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  16. #16
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    wie schon gesagt dass einige Schiffe im SG-Universum ähnlich sind ist nicht verwunderlich. Auch in der F1 ist es meist so, einer hat ne Idee die sich in der Praxis bewährt und alle machens nach.
    Womöglich haben die Autoren das Design der Destiny von einer Szene oder sogar einer Folge übernommen (wahrscheinlich einer SGA folge, denn dort wurde nie richtig erklärt wie es zur Erschaffung der Wraith oder zum Konflikt kahm), die aus irgend einem Grund raus geschnitten oder nicht gedreht wurde. Und Jahre später als die Autoren einen Modell für die Destiny gebraucht haben, nahmen sie dann eben dieses eine Modell der noch nie gezeigt wurde.

  17. #17
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Außerdem wurde die Destiny doch los geschickt, nachdem die Alteraner (hört sich besser an, als Antiker) Kontakt mit den Asgard aufgenommen haben... also wenn einer das Schiffsdesign geklaut hat, dann wohl die Alteraner bei den Asgard ^^.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  18. #18

    Standard

    Waren die Antiker nicht wesentlich älter und fortgeschrittener als die Asgard oder habe ich die Serie nicht aufmerksam verfolgt?

  19. #19
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So wirklich wird das nirgendwo erwähnt... das einzige was wir definitv wissen ist das die Alteraner in die Milchstraße eingewandert sind, auf der Flucht vor den Ori.

    ... und das die Alteraner und die Asgard zu den vier großen Rassen gehörten... das ist für mich eigentlich ein ziemlich gutes Zeichen dafür, das der Entwicklungsstand der Asgard dem der Alteraner ebenbürtig war.

    Außerdem wäre es die logische Erklärung dafür, warum die "destiny" soviel anders aussieht, als die alteranische Schiff die wir kennen... wie z.B. die "Orion" oder die "Aurora".

    Beim Bau dr Destiny haben die Alteraner definitiv nicht das übliche Bauschema verwendet..
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #20

    Standard

    Nenn mich einen Erbsenzähler, aber in SGA5.11 spricht der Asgard von einer "Hundertausend Jahre alten Geschichte". Das Alter der Antiker wurde schon sehr oft auf viele Millionen Jahre datiert.

    Daraus kann für mich nur eine Rasse folgen, die wesentlich älter und folgerichtig (wie in der Serie auch immer und immer wieder zu sehen war [Beamtechnik außenvor]) auch weiterentwickelt ist: Die ollen Antiker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •