Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 187

Thema: Brandneues Forum

  1. #61
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    ich sehe, das ihr euch wohl mehrere Jahre net mehr mit Forensoftware beschäftigt habt^^ , und warum seit ihr net zu MyBB gewechselt des Kostenlos dafür des Bonzenboard geholt

    ps: Testserver sind gut um software zu testen^^.

    neues Style naja ich fand den ganzen schnick schnakk schöner , z.b Bist du Nachtschwärmer^^ oder Stargate Contest gewinner 2005^^

    naja trotzdem ganz net aber ich seh net viel zusatzfeatures ich glaub ihr hattet nur Ärger mit der Verebung des übliche wenn man n Styleshet versucht mit dem Hammer einzufügen^^
    WAT?

    Rechtschreibung?

  2. Danke sagten:


  3. #62
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @ stargatefan74 Ich habe mal ne Frage wie kann man den Smiley den du da hinter "WAT?" hast einfügen??

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  4. #63
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich haette da noch mal zwei Bitten/Anfragen zur Verbesserung (sofern es moeglich ist):

    1. Koennte man nicht zusaetzlich zu den "Neuesten Beitraegen" noch einen Schnelllink fuer die "Beitraege der letzten 24 Stunden" einbauen? Oder - falls das nicht geht - irgendwie dafuer sorgen, dass sich die "neuesten Beitraege" nicht zu schnell aktualisieren?
    Beim alten Forum hatte ich ueber einen viel laengeren Zeitraum Zeit mir die anzugucken, im Moment sind die so schnell wieder verschwunden/aktualisiert, dass ich befuerchte, mal was Wichtiges zu uebersehen. *gg* Natuerlich koennte ich ueber die Forensuche gehen, aber das ist - ehrlich gesagt - ziemlich umstaendlich.

    2. Koenntet ihr bitte die Links irgendwie staerker hervorheben? Ich weiss nicht, ob das jetzt an FireFox liegt, aber die sind ja jetzt nicht mehr von vornerein unterstrichen und ausserdem hebt sich das jetzige Blau im Gegensatz zum Schwarz des normalen Textes und auf dem neuen Untergrund irgendwie gar nicht mehr richtig ab. Da ist es vor allem teils bei unseren neuen 100er-Listen ziemlich schwierig zu sehen, welche Woerter schon verlinkt sind, und welche nicht.
    Koennte man es nicht so einrichten, dass der Linktext zumindest fett-blau hervorgehoben wird?
    Geändert von Chayiana (05.10.2010 um 12:48 Uhr)

  5. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Jack O´Neill Beitrag anzeigen
    @ stargatefan74 Ich habe mal ne Frage wie kann man den Smiley den du da hinter "WAT?" hast einfügen??
    Das ist ein Bild, das sie über diesen Button eingebunden hat: Im Forum gibt's den nicht.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  6. #65
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Das ist ein Bild, das sie über diesen Button eingebunden hat: Im Forum gibt's den nicht.
    www.cosgan.de

    Smilie aussuchen, klicken, unten ist der Link dann blau unterlegt, kopieren und im Antwortfeld einfügen.

  7. #66
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Ich finde es Klasse, daran sieht man das SGP noch nicht tot ist.

  8. #67

    Standard

    Nochmals ein Dankeschön an alle neuen Poster.

    Vorab - der Style wurde komplett neu erstellt. Wie erwähnt, wird er noch aktualisiert und weiter angepasst. Das war uns angesichts der knappen Zeit nicht mehr im Detail möglich.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ach - gibt es irgendwann auch mal einen Header zur Auswahl
    Zunächst werden wir wieder die SGA- und SG-1-Header für die Unterbereiche einbauen.
    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich kann bei einer PN keinen Anhang mehr dranhängen - oder bin ich einfach zu blöd dazu
    Das Add-on war leider nicht kompatibel mit der neuen Forenversion. Fürs Erste könnt ihr z.B. auf Rapid Share ausweichen.
    Zitat Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
    Schönes Design! Und das nicht alles sofort klappt ist klar, es gibt andere Foren die haben drei Wochen gebrauchtund das ergebnis war das gleiche, wie das hier welches in höchstgeschwindigkeit erstellt und angepasst wurde!
    Das ist zwar keine Frage, aber ich habe mich beim Lesen sehr gefreut. Danke!
    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und dann ist auch die Auflistung von "Neueste Beitraege" irgendwie verschoben
    Danke, wir versuchen das zu ändern.
    Zitat Zitat von John Shepp. Beitrag anzeigen
    kann ich irgendwie meine Profilfarbe ändernen?
    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wann kann man das Design seines Profils wieder selbständig ändern?
    Die Funktion wurde zunächst leider von den Beitreibern deaktiviert. Mit einer neuen Version, die in den nächsten Wochen veröffentlicht wird, erhaltet ihr sie allerdings wieder. Habt also noch etwas Geduld.
    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wenn ich Profilnachriten oder PNs erhalten, sieht man das nicht gut genug. Kann man das irgendwie hervorheben?
    Bei PN bekommst du in der Regel ein Pop-Up, wenn du diese nicht blockst, und die anderen Neuigkeiten werden ganz oben hervorgehoben. Mehr geht leider nicht, sorry.
    Zitat Zitat von Khamonai Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings das Gefühl, dass ich mich jedes Mal neu einloggen muss, obohl ich eigentlich das angemeldet bleiben anklick.
    Klingt nach einem Cookie-Problem. In Firefox kannst du die Einstellungen ändern, indem du auf "Extras" klickst und "Einstellungen" wählst. Wenn du etwa eingestellt hast, dass die Cookies nach dem Schließen des Browserfensters gelöscht werden, bist du später nicht mehr eingeloggt.
    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    aber schaut das ihr das ihr ne auswahlmöglichkeit einbaut das man den alten skin wider wählen kann
    Der alte Style ist nicht mehr kompatibel, wir haben alles neu eingestellt. Wir können dir anbieten, den Standard-Style des Forenbetreibers zu nutzen.
    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    1. Koennte man nicht zusaetzlich zu den "Neuesten Beitraegen" noch einen Schnelllink fuer die "Beitraege der letzten 24 Stunden" einbauen? Oder - falls das nicht geht - irgendwie dafuer sorgen, dass sich die "neuesten Beitraege" nicht zu schnell aktualisieren?
    2. Koenntet ihr bitte die Links irgendwie staerker hervorheben?
    Zu 1.: Wir schauen, ob man die "Beiträge der letzten 24 Stunden" einbauen kann. Die Aktualisierungsgeschwindigkeit zu ändern ist höchstwahrscheinlich nicht möglich.
    Zu 2.: Wie gesagt, wir sind noch an den Style-Einstellungen dran.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.


  9. #68
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Ich finde nicht wo man irgend was einstellen kann

    aber meiner meinung nach ist das alles viel zu hell

    ist eben nicht mein geschmack und zur hauptseite passt das ja überhaupt nicht mehr... schade!

  10. #69
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das mit dem umstellen des Profils wär mir wichtig. Gut das es noch kommt.


    Andere Frage. Wo ist der Loginbutton?

    Ich mussjedes mal als Gast irgendwo auf antworten klicken, um mich anmelden zu können. Das ist ein wenig umständlich.

    Gibt es denn Button überhaupt oder bin ich nur zu doof ihn zu finden?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #70

    Standard

    @ Khamonai: Hat es funktioniert? Du kannst mir gerne auch per PN schreiben, falls es noch weitere Probleme geben sollte.

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht wo man irgend was einstellen kann

    aber meiner meinung nach ist das alles viel zu hell

    ist eben nicht mein geschmack und zur hauptseite passt das ja überhaupt nicht mehr... schade!
    Wenn du dir die Beiträge durchliest, dann siehst du auch, dass wir den Standard-Style gestern noch deaktiviert haben. Ihn wieder zu aktivieren, war ein Angebot für dich. Aber dieser wäre dir vermutlich sowieso zu hell: siehe hier. Im Übrigen wurde das Design der Hauptseite im Großen und Ganzen seit mehr als 5 Jahren auch nicht verändert - das des Forums jedoch schon. Aber das kannst du ja nicht wissen.

    @ Woodstock: Rechts oben über dem Header kannst du dich einloggen.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  12. #71
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Also erstmal danke für den Ratschlag - ich hab inzwischen herausgefunden was mich so verwirrt hat.

    Entgegen meiner ersten Annahme ist es nämlich so, dass ich sobald ich das erste Mal die Seite lade, zwar angezeigt bekomme, dass ich mich einloggen soll/kann/darf, weil ich scheinbar nur als Gast unterwegs bin, aber sobald ich dann die nächste Seite anklicke, werd ich wieder als Khamonai angezeigt und hab Zugriff auf mein Profil etc.

    Hmm - hoffentlich war das jetzt nicht zu umständlich beschrieben?

    LG
    Khamonai

  13. #72
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mittlerweile habe ich den Login gefunden. Der ist ganz oben. Die Stelle ist bei mir immer verdeckt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #73
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    OK, erst mal sorry. Hab mich a weng blöd aufgeführt. Aber ich war an dem Tag schon ziemlich gereizt und das hab ich dann wohl herausgelassen. TUT MIR LEID




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  15. #74
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, dass es nun so ein großes Update wird, hat wohl keiner geahnt. Kam ziemlich plötzlich ohne Vorwarnung...

    Also es gibt jetzt natürlich hunderte kleine Eindrücke, die man jetzt in allen Ecken des Forums sammelt. Manche davon sind für mich persönlich positiv und manche negativ.
    Letztendlich weiß ich ja aber, dass am Forum noch weiter gearbeitet werden wird. Da habe ich vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, dass da all die Kleinigkeiten noch ausgebessert werden. Also erstmal abwarten und Tee trinken.

    Deshalb war meine Reaktion auch erstmal zwiegespalten. Es braucht halt Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass noch was am Design getan wird. Das ist echt sehr grell und steril.
    Was ich auch schade fand war, dass es keine neuen Smilies gibt. Ich weiß, das Thema gab es schon oft. Ich gehöre zu denen, die einen Ausbau der Auswahl für sinnvoll halten.
    Und wie sieht das eigentlich mit den Posts und Danke Buttons aus? Muss da bei jedem Post, vor allem wenn das nur ein Einzeiler ist, soviel Platz bis zu SIG sein? Und auch die Danksagungen nehmen enorm viel Platz in einem Thread in Anspruch.

    Das wären mal so die Sachen, die mir als erstes aufgefallen sind. Sonst gibt es halt überall noch kleine Fehlerquellen, die man entdeckt, die aber ja noch behoben werden.

    Dass wir jetzt eine Blog-Funktion haben, finde ich interessant. Ich muss mir das mal näher anschauen. Auch sonst finde ich das Forum weiterhin sehr übersichtlich und benutzerfreundlich.

    Ansonsten auch von meiner Seite vielen Dank an die Admins, die hier wieder tolle Arbeit leisten. Ich freue mich zu sehen, wie sich das noch entwickeln wird hier...

    Edit: Habe gerade gelesen, dass die Danksagungen pro Tag immernoch begrenzt sind. Auf 10 wie es scheint. Wäre es nicht sinnvoll, die Grenze abzuschaffen oder zumindest auf 15 oder 20 hoch zu setzen?

    Edit2: Was mir auch aufgefallen ist ist, dass das Profil ziemlich zusammengestaucht wirkt bzw ist.
    Geändert von SG 2007 (05.10.2010 um 17:30 Uhr)

  16. #75
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Was ich auch schade fand war, dass es keine neuen Smilies gibt. Ich weiß, das Thema gab es schon oft. Ich gehöre zu denen, die einen Ausbau der Auswahl für sinnvoll halten.
    Und wie sieht das eigentlich mit den Posts und Danke Buttons aus? Muss da bei jedem Post, vor allem wenn das nur ein Einzeiler ist, soviel Platz bis zu SIG sein? Und auch die Danksagungen nehmen enorm viel Platz in einem Thread in Anspruch.

    Das wären mal so die Sachen, die mir als erstes aufgefallen sind. Sonst gibt es halt überall noch kleine Fehlerquellen, die man entdeckt, die aber ja noch behoben werden.
    Aufgrund dessen bediene ich mich auf anderen Seiten nach Smilies. Finde die Auswahl auch zu gering und auch zu langweilig. Je nachdem in welchem Thread man gerade schreibt... Übertreiben muss man es ja nicht.

    Die Danksagungen finde ich auch viel zu groß im Thread.

  17. #76
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich kann meine Beiträge nicht mehr ändern. Geht das noch bei euch?

    EDIT: Komisch

    Hier geht es nicht.

    EDIT2:

    Grosses anderes Problem. Jay, ich schreib dir eine PN!
    Geändert von Woodstock (05.10.2010 um 18:34 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #77
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Edit: Habe gerade gelesen, dass die Danksagungen pro Tag immernoch begrenzt sind. Auf 10 wie es scheint. Wäre es nicht sinnvoll, die Grenze abzuschaffen oder zumindest auf 15 oder 20 hoch zu setzen?
    Ich finde auch, besonders im FF-Bereich könnte man ab und zu ein paar mehr gebrauchen
    Die Verdoppelung von 5 auf 10 find ich dementsprechend schon mal einen Weg in die richtige Richtung, wenn die Info stimmt

    (@ SG: Von woher hast du die Info? Bzw. kann das irgendjemand bestätigen? Ich will jetzt nicht nur Dankes hergeben, nur um auszuprobieren, ob ich wirklich 10 hab )

  19. #78

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ SG: Von woher hast du die Info? Bzw. kann das irgendjemand bestätigen?
    Die Quelle dürfte wohl ich sein.

    Die Danksagungszeile gefällt uns auch noch nicht.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. Danke sagten:


  21. #79
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Das neue Forum ist erst mal gewöhnungsbedürftig (logisch ), das Layout ist hier und da etwas unübersichtlich und einige Icons wirken fehl am Platz. Aber dass wollt ihr ja noch ändern.
    So richtig neue Funktionen bis auf die Blogs sind ja nicht dazu gekommen, dafür sind aber einige lieb gewonnene alte Sachen verschwunden (Profil anpassen, Awards-Anzeige, das dunkelblaue Design was besser zur Hauptseite gepasst hat, ...) . Gut, einiges wird mit der Zeit wieder kommen aber hätte man nicht das alte Forum lassen können und um einige Funktionen erweitern können? Für Blogs (wer die unbedingt braucht) hätte man doch auch eine extra Sektion auf der Hauptseite machen können.

  22. #80
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, da hat Electrojack was ganz Entscheidenes angesprochen ... bekommen wir unsere Awards wieder?

    Aber mal abgesehen davon moechte ich euch an dieser Stelle fuer eine ganz tolle neue Funktion danken:
    Und zwar das Einbinden von Videos!!! Und nicht nur, dass das Ganze auch einwandfrei im Blog funktioniert, sondern auch, dass ihr tatsaechlich auch "meine" Streaming-Site (Vimeo) mit einbezogen habt! YAY! *freu* Vielen Dank dafuer! Ganz grosse Klasse!!!!

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •