Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über die Absetzung?

Teilnehmer
108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut. Konnte sowieso nichts mit anfangen..

    20 18,52%
  • Finde ich sehr schade. Darin steckte soviel Potential

    38 35,19%
  • ******* Syfy

    18 16,67%
  • Ich akzeptiere es stillschweigend. Das Leben geht weiter.

    12 11,11%
  • S*** happens.

    4 3,70%
  • SG - Was?

    3 2,78%
  • Egal. Solange hier alle im Bereich sich zivilisiert unterhalten.

    7 6,48%
  • Kümmert mich en Glühwürmchen...

    6 5,56%
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 366

Thema: War's das jetzt mit SGU? - JA, Stand 16.12.2010

  1. #221
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Tja, das kam jetzt nicht völlig überraschend, aber finde es dennoch schade. Hätte schon gedacht, dass der Syfy-Channel zumindest eine 3. Staffel ordert. Aber naja, kann man nix machen.
    Gehe aber davon aus, dass wir in der nächsten Zeit eine News über die Zukunft von Stargate haben werden. Ich denke, die Verantwortlichen bei MGM werden zwar keinen SGU-Film, aber zumindest eine abschließende Doppelfolge heraushandeln können. Das sollte schon drin sein. Über die Pläne zu dem SG1- und Atlantisfilm kann ich mir noch kein richtiges Bild machen. Die wollte MGM ja ursprünglich alleine drehen. Kann mir aber auch vorstellen, dass man bei Syfy darüber nachdenkt, nach der Absetzung von SGU in die beiden Filme als Fernsehproduktion zu investieren. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk: Doppelfolge SGU, SG1-Film und Atlantis-Film. Juhu.... aber will mal nicht zuviel Optimismus verbreiten.

  2. #222

    Standard

    Das Ende kam jetzt nicht wirklich überraschend, wenn man sich die Quoten ansieht. Gut, Qualität und Quote haben nichts miteinander zu tun, meiner Meinung nach fällt SGU allerdings in beiden Kategorien durch. Ich sehs mir zwar an, aber kann mich mit der Serie nicht so richtig anfreunden. Trotzdem tut es mir ein wenig Leid, dass das Franchise so unrühmlich begraben wird, noch dazu ohne ein anständiges Ende.

    Ich rechne nicht damit, dass SGU oder eine der anderen Serien noch in irgendeiner Form weitergeführt werden. Das Franchise war über 15 Jahre lang ein gute Geldmaschine für MGM, aber nun hat man eben alles rausgequetscht was ging, das haben sowohl SyFy als auch MGM begriffen. Und in diesen schwierigen Zeiten überleben eben nur die Stärksten. Stargate hatte seine stärksten Jahre während SG-1, alles was danach kam war zwar immer noch irgendwie rentabel, aber der große Hype war vorbei.

    Die Idee mit SGU etwas Neues zu machen war sicher nicht schlecht, aber leider furchtbar realisiert. Ich behaupte mal, Brad Wright und Robert Cooper sind im Grunde die Hauptverantwortlichen für die Misere. Zugegeben, beide haben mitgeholfen SG-1 damals zum Hit zu machen, aber seit ein paar Jahren scheinen die zwei den Verstand verloren zu haben.

    Nun ist es eben vorbei und ich glaube ich nicht dass da in fünf oder zehn Jahren nochmal irgendwas kommt. Stargate ist nicht Star Trek und hing sehr von der Mutterserie ab, die ja jetzt seit ein paar Jahren zu Ende ist.

  3. #223
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja ist halt so, es war eigentlich ganz gut aber es war viel von anderen Serein übernommen und das fand ich irgendwie blöd denn eigentlich habe ich mich auf was Stargate typisches gefreut aber die erste Staffel war außer ein paar Folgen ziehmlich flach.

    Aber die könnten ja Ein oder Zwei Filme machen wie bei SG-1 aber das überlass ich den anderen das zu entscheiden.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  4. #224
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Jetzt muss man SyFy aber zu Gute lassen, dass sie die Macher von SGU wahrscheinlich nicht gezwungen haben, die Staffel in einem Cliffhanger enden zu lassen, und gerade weil SGU von Anfang an wackelig war. wäre es für die Produzenten fanfreundlicher gewesen, die zweite Staffel so zu konzipieren, dass sie halt nicht in einem Cliffhanger endet sondern zumindest in einem Zwischenplateau.
    Beispielsweise, indem man auf der Destiny einen Status quo erreicht, mit die Weiterreise ohne weiteres möglich ist - und halt nicht der buchtäbliche Cliffhanger wie am Ende der letzten Folge der ersten Staffel, wo das Leben von ja fast allen Hauptcharakteren in der Schwebe stand.

    Ob und wie so etwas gemacht wurde wird man aber wohl erst sagen können, wenn die letzte Minute gelaufen ist.
    Auf jeden Fall. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Natürlich tragen auch die Produzenten eine Teilschuld an dem Desaster, da sie in ihrer Arroganz (Hatte Mallozie nicht auf 5 (!!!) Jahre voraus geplant?) nicht auf ein mögliches Serienfinale hingearbeitet haben. Dabei muss ihnen ja klar gewesen sein, dass ein Ende der Serie immer wahrscheinlicher wird. Echt dumm.

  5. #225

    Standard

    Oh man, mich trifft der Schlag aus heiterem Himmel!!! Ich HABE sosehr gehofft, dass das Franchise weitergeht b.z.w. es wenigstens allgemein in Stargate (egal ob SG1, SGA oder SGU) alle wichtigen offenen Fragen, wie "kehrt Weir zurück", "trifft man vlt noch die furlinger" oder "kehrt das SGU Team zur erde zurück" geklärt werden. Und wie ich gelesen habe, soll das Ende ja mit einem Cliffhanger enden.

    Es HAT mich schon aufgeregt, das die SG-Spiele eingestellt wurden (wie schade), aber SGU so früh einzustellen ist zuviel. Wenigstens mit ner dritten Staffel mindestens hätte ich mich gefreut.

    Ich hoffe, DASS sie wenigstens irgendwie dafür sorgen, dass es kein offenes ende geben wird und das Team vlt auch zur Erde zurückkehren wird. Egal ob mit nen Film oder mit einer "ausgehandelten" Verlängerung von 2 bis 4 folgen (einige SG1-Staffeln hatten ja auch 22 Folgen statt 20). Meinetwegen können sie die letzte SGU-Staffel in eine 24-Folgen stafel machen.

    Wenn das Ende jedoch offen bleiben wird und NACH der absetzung von SGU (danach hat man ja wieder mehr Zeit für die
    Filme) es spätestens Juni 2011 keine neuen Informationen zu den anderen SG-Filmen gibt, ist Stargate wohl komplett tot!!!

    Schade!
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

  6. #226
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Duerfte ich dich bitten, diesen Satz etwas anders zu schreiben? Fuer mich liest sich das naemlich so, als ob ich mich unrechtmaessig als SG-Fan bezeichne, wenn ich nach der 1. Staffel SGU aufgegeben habe.

    Das ist ein Denkansatz, den mE auch TPTB immer noch nicht ganz begriffen haben: Als SG-Fan muss ich nicht automatisch jede Inkarnation des Franchises lieben. Ich bin auch SG-Fan, wenn ich "nur" eine oder zwei der SG-Serien mag!
    Ich weiß nicht was ich da umschreiben sollte. Genauso wie ich es gesagt habe, meine ich es auch. Das trotzdem könnte man vllt weglassen.
    Jedenfalls sieht man auch hier im Forum sehr deutlich, wieviele eine absolut negative Haltung gegenüber SGU haben, Bitte schön, ist halt Geschmackssache. Kein Problem. Aber wer ein Fan ist, sieht genauso wie die, die die Serie eh schon immer gut fanden, dass viele die erste Staffel doof und die zweite gut finden (mal platt ausgedrückt). Und trotzdem liest man immer wieder "Scheiß Serie, Seifenoper, Kindergarten, Gelabere"... Hallo? Die Serie bewegt sich in der zweiten Staffel in ein enorm interessantes Feld hinein und es ist einfach schade, dass die Stargate Franchise nun enden soll, wo sie sich gerade ihrer Grundfrage annähert. Und deshalb weise ich jenen "Fans" auch eine gewisse Schuld zu, die aus deren Ignoranz enstanden ist.

    Das alleinstehend mag radikal klingen, aber es ist ja nur eine Schuldzuweisung von mehreren gewesen. Und obwohl ich die erste Staffel nicht unbedingt schlecht fand, sehe ich da eben die Ursache allen Übels. Man hat einfach falsch angefangen, nähmlich zu lahm und pseudodramatisch... leider. Wie sich nun herausstellt...

  7. #227
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also mich (als absoluten SGU-Fan) hat die Nachricht über die Absetzung im ersten Moment total vom Stuhl gehauen. Aber mit einem nüchterem Blickwinkel betrachtet... okay, die Quoten waren nicht gerade ein Traum, dass muss man einfach zugeben. Einen Kommentar ob es nun an der Sendepolitik lag oder an was auch immer, verkneif ich mir jetzt an dieser Stelle.

    Was ich aber so richtig zum kotzen finde, sind zwei Dinge:
    1) Warum musste die Verbreitung über Twitter erfolgen noch bevor irgendwem von der Crew etwas gesagt wurde?!? Für mich persönlich ist das die unterste Schublade. Sowas macht man einfach nicht. Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn man den Machern hinter SGU die Chance gegeben hätte, ihre Leute selbst zu informieren bevor man an die Öffentlichkeit geht.

    2) Die Entscheidung kommt zu einem absolut beschi**** Zeitpunkt. Staffel 2 ist abgedreht und endet in einem Cliffhanger. Tolle Sache (Achtung Ironie)! So hatte kein Mensch die Möglichkeit das Ende der 2. Staffel umzuschreiben, geschweige denn einen halbwegs vernünftigen Abschluss zu entwerfen.

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich irgendwie die Möglichkeit ergibt, dass SGU entweder einen aufklärenden Film, oder aber ca. 2 bis 3 zusätzliche Folgen bekommt, um einen Abschluss zu bekommen. Die Fans und die Crew so hängen zu lassen ist für mich persönlich unter aller Kanone und zeigt mir mal wieder in was für einer Gesellschaft gelebt wird. Quoten, Quoten, Quoten - Geld, Geld, Geld.

    Ob das SG-Universum (also alles, was mit SG zu tun hat) nun am Boden ist und völlig am Ende, sei dahin gestellt.

    Ich weiß nur eins: persönlich bin ich einfach nur traurig.

  8. Danke sagten:


  9. #228
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Ich würde Wrestling auf SyFy akzeptieren, wenn dadurch gescheite Science Fiction finanziert würde. Aber nicht Serien wie Eureka und Warehouse 13 oder so tolle SyFy Original Movies wie "Werewolf Hunter", "Headless Horseman", "Triassic Attack" und anderer Schrott.
    Was sind denn gescheite SciFiSerien?
    Eureka, Sanctuary oder Warehouse13 sind sicherlich kein Schrott, vor allem sind sie im Gegensatz zu Caprica und SGU wirtschaftlich erfolgreich!

  10. #229
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Na ja, wirtschaftlich erfolgreich muss nicht unbedingt gleich heißen, dass die Serie gut ist. Nur, dass sie massentauglich ist. Warum ist z.B. wohl der ganze CSI/CIS-Kram so erfolgreich? Weil man leicht reinkommt, ohne eine komlpexere Story oder dergleichen zu haben. Da braucht man nicht jede Folge sehen und kommt trotzdem immer mit. Das selbe bei Sitcoms wie Two and a Half Men.


    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Wenn der SGA-Film so grottig wie die 5. Staffel wird, dann braucht den kein Mensch. Auch wenn er nur so mittelmäßig wie die 4. Staffel wird, sollten sie sich die Mühe sparen.
    Also ich fand die vierte und fünfte Staffel von SGA gar nicht so schlecht. Die fünfte wird auch viel schlechter geredet, als sie eigentlich ist. Wobei es stimmt, dass sie ihre Schwächen hat und dass das Ende nicht so gut gelungen ist, weils halt auch sehr plötzlich kam.

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wenn schon Film, dann SG1. Allerdings mit der Bedingung das Jacks Part mindestens so groß wird wie in Continuum.
    "Mindestens" ist ja noch stark untertrieben. Vorher hieß es großartig, dass RDA mitmacht und dann warens nur so lächerliche zwei Minuten. Wenn schon, sollte er auch richtig mitspielen. "Eine O'Neill Story" hätte sicherlich spaßig werden können, aber der Film wird eh nie kommen.
    The very young do not always do as they are told.


  11. #230
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Bin ich böse drum, das SGU abgesetzt wurde? So hard das jetz klingen mag NEIN.
    Die Richtung, die man mit SGU einschlagen wollte bzw. hat finde ich im Grunde nicht schlecht, ABER ich finde man hat es falsch angegangen. Hätte man die Geschenisse aus Staffel 1 nicht immer so lang gezogen wäre es interesanter geworden.
    Natürlich habe ich mir die 2. Staffel angesehen und es gab ein paar Interesante Folgen, trotz dem war ein großteil nicht anch meinem Geschmak.
    Hätte man SGU zumBeispiel in ein zwei Jahren erst gebracht und in der zwischen Zwit zu mindestens den SGA-Film gedreht wäre vieleicht alles anders gelaufen...

    Aber zusagen, das jetz das Stargate tot ist für mich zufrüh. In zwanzig Jahren kann man noch mal drüber reden, selbst dann würde ich da mit einem klaren NEIN drauf antworten.

    Man kann die Schuld keinem Fan von Stargate in die Schuhe schieben. MAn ist stargate Fan, wenn man auch nurSG-1 oder SGA liebt. Mann muss nicht alles aus einem BEreich lieben.

  12. #231
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Das wars wohl jetzt mit Stargate, ob da noch irgendwas kommt?
    Schade das noch eine Serie mit Cliffhanger endet, war erst bei FlashForward schlimm. Und die Serie war echt top! (im Gegensatz zum GZSZ-SG )
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  13. #232

    Standard

    Tja, habs grad eben erst gelesen und bin schon etwas niedergeschlagen von der Nachricht über die Absetzung von Universe.

    Abschließend bleibt eigentlich nurnoch zu sagen, dass ich all die ärgerlichen Umstände, die jetzt daraus entstanden sind (Arbeitslose(r) Crew/Cast, Kein richtiges Ende, Ende von Stargate(?), ...), nicht wirklich schlimm oder überraschend finde, da sie alle nur die üblichen Symptome der verkrusteten und verkalkten Medienwelt sind.

    Universe wurde nicht durch fehlendes Potential zur wirtschaftlichen Rentabilität beendet, sondern durch die Anwendung veralteter Vermarktungs- und Quotenerfassungsverfahren. Die Macher haben nicht darin versagt, eine Science Fiction Serie zu erschaffen, die viele SciFi-Fans anspricht, sondern darin ein Produkt zu entwickeln, das sich den Gesetzen der Medienlandschaft unterwirft.

    Rest in peace, (Stargate) Universe
    Geändert von KaneMX (18.12.2010 um 02:35 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #233
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Okay, äh... könnten wir vielleicht aufhören mit der Mitleidstour? Klar ist das scheiße, wenn man seinen Job verliert (und es auch noch so mitgeteilt bekommt), aber jeder, der sich entschließt, Schauspieler oder sonstwie Mitarbeiter beim Film zu werden, weiß doch, dass das kein Beruf ist, in dem man einen unbefristeten Vertrag bekommen und dann sein ganzes Berufsleben darin verbringen kann. Die meisten wollen auch gar keinen Job, in dem das so ist. Und ich hoffe, ihr findet das genauso scheiße, wenn tausende von GM- oder Opel-Mitarbeitern auf der Straße sitzen, weil ihre Firma pleite gegangen ist...

  16. Danke sagten:


  17. #234
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich habs gerade erst erfahren am 6.12 war ja alles schön und gut ("Fünf Jahre Stargate Universe ") und Heute erfahre ich das SGU aus heiterem Himmel abgesetzt wurde. Die Schauspieler hätten das angeblich Ganz UNERWARTET auf Twitter erfahren, das Finale wäre aber schon gedreht worden . Mit anderen Worten die Schauspieler und Co. haben eine Episode gedreht, ohne zu wissen, dass es sich um das Finale gehandelt hätte. Also für wie dämlich halten uns diese Leute eigentlich . Die Schauspieler haben auch einen Vertrag für 20 Episoden unterschieben, und den kann man bestimmt nicht über Twitter fristlos kündigen.

  18. #235
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Offizielle Äußerungen gibt es leider noch nicht von den Produzenten, aber vielleicht ist es auch Absicht, dass sich die drei Verdächtigen bewusst verdrückt haben. . Malozzi ist in Tokio und die beiden anderen ...

    Thanks to everyone who has offered up their thoughts, comments, and words of support re: SGU. If this truly is the end, here’s hoping that you – the best fans in fandom – join me on my next adventure/project/mangosteen-selling venture. I know you have a slew of questions, but I won’t be able to field them until I’ve returned to Vancouver and had a chance to speak with Brad and Robert who are presently also more or less incommunicado (Rob somewhere tropical, Brad somewhere military – an aircraft carrier I think it was).
    Quelle: http://josephmallozzi.wordpress.com/...nish-desserts/

    Kurz zusammengefasst: Malozzi bedankt sich für die mitfühlenden Worte und weiß, das jetzt viele Leute Fragen haben, aber er will erst nach Vancouver zurückkehren, bevor er irgendwas näheres sagt und dann mit Brad und Robert sprechen, die beide derzeit unerreichbar sind (erster vermutlich auf einem Flugzeugträger, zweiter irgendwo in den Tropen)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #236
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ich habs gerade erst erfahren am 6.12 war ja alles schön und gut ("Fünf Jahre Stargate Universe ") und Heute erfahre ich das SGU aus heiterem Himmel abgesetzt wurde. Die Schauspieler hätten das angeblich Ganz UNERWARTET auf Twitter erfahren, das Finale wäre aber schon gedreht worden . Mit anderen Worten die Schauspieler und Co. haben eine Episode gedreht, ohne zu wissen, dass es sich um das Finale gehandelt hätte. Also für wie dämlich halten uns diese Leute eigentlich . Die Schauspieler haben auch einen Vertrag für 20 Episoden unterschieben, und den kann man bestimmt nicht über Twitter fristlos kündigen.
    Das Finale der zweiten Staffel ist abgedreht, und die Schauspieler sind jetzt in der Winterdrehpause, aus der sie normalerweise Anfang nächstes Jahr nach Vancouver zurückgekommen wären.
    Ich kenne jetzt keine Schauspielverträge, aber da gibts bestimmt zig Klauseln, an die so ein Vertrag gebunden ist, u.a. auch, dass tatsächlich gedreht wird.
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Diskussion doch auch schon am Ende von SG-1, bei dem die Schauspieler schon Verträge für die 11. Staffel hatten. Afaik dienen diese Verträge u.a. auch dazu zu verhindern, dass sich die Schauspieler selbst nach anderen Jobs umorientieren.

  20. #237
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ich habs gerade erst erfahren am 6.12 war ja alles schön und gut ("Fünf Jahre Stargate Universe ") und Heute erfahre ich das SGU aus heiterem Himmel abgesetzt wurde. Die Schauspieler hätten das angeblich Ganz UNERWARTET auf Twitter erfahren, das Finale wäre aber schon gedreht worden . Mit anderen Worten die Schauspieler und Co. haben eine Episode gedreht, ohne zu wissen, dass es sich um das Finale gehandelt hätte. Also für wie dämlich halten uns diese Leute eigentlich . Die Schauspieler haben auch einen Vertrag für 20 Episoden unterschieben, und den kann man bestimmt nicht über Twitter fristlos kündigen.
    Aus heiterem Himmel? Ganz unerwartet? Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Absetzung fuer irgendjemanden und ganz besonders fuer jemanden innerhalb der SG-Maschinerie ueberraschend kam? Ich bin mir sicher, selbst die Klofrau hat schon mal vorsorglich nach einer neuen Stelle geguckt.

    Und dass Staffelenden gedreht werden, ohne dass man zum entsprechenden Zeitpunkt weiss, ob es tatsaechlich weitergeht oder nicht, ist auch voellig Gang und Gaebe! Kaum eine Serie weiss beim Dreh zur letzten Folge einer Staffel, ob sie weitergehfuehrt wird oder nicht. Das geht doch jetzt nicht nur SGU so ... also, koennen wir die Kirche bitte mal im Dorf lassen? *gg*

    Und ausserdem wurde auch kein Vertrag ueber Twitter gekuendigt, da deren Vertrag nach Beendigung der 2. Staffel eh erst mal abgelaufen war. Der waere erst mit der Genehmigung einer neuen Staffel erneuert worden. Vertraege ueber mehrere Jahre sind in diesem Berufszweig eher die Ausnahme.


    @Cardiac
    Just for the record ...
    Ich werde ganz sicher nicht eine Teilschuld fuer die Absetzung von SGU auf mich nehmen, weil ich zu den SG-Fans gehoere, die nicht ueber die 1. Staffel hinausgekommen sind. Sorry, aber das ist ausgemachter Bloedsinn! Und ehrlich gesagt, finde ich es auch eine Frechheit, so etwas zu proklamieren. Sei es nun von dir oder Brad Wright.

    Es mag ja richtig sein, dass ein Teil der Zuschauer sagt, dass die 2. Staffel besser geworden sei ... vielleicht ist sie das, vielleicht auch nicht, aber soweit ich weiss, haben sie nicht die Charaktere ausgetauscht oder diese einer vollstaendigen Wesensumwandlung unterzogen, oder? Und da mein groesstes Problem mit SGU von Anfang an darin bestanden hat, dass ich mit den Charakteren nichts anfangen konnte, hat sich fuer mich hinsichtlich des nicht vorhandenen Anreizes von SGU nichts geaendert. Punkt.

  21. #238
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Universe wurde nicht durch fehlendes Potential zur wirtschaftlichen Rentabilität beendet, sondern durch die Anwendung veralteter Vermarktungs- und Quotenerfassungsverfahren. Die Macher haben nicht darin versagt, eine Science Fiction Serie zu erschaffen, die viele SciFi-Fans anspricht, sondern darin ein Produkt zu entwickeln, das sich den Gesetzen der Medienlandschaft unterwirft.
    Zwar meine ich immernoch, daß SGU am Geschmack eines Großteils des Fandoms vorbeiproduziert wurde und als eigenständige Serie, die nicht unter dem Stargate-Label gelaufen wäre vermutlich mehr Chancen gehabt hätte - aber was die Quotenerfassung betrifft, würde ich fast zustimmen wollen. Nicht, weil ich mich besonders gut auskennen würde sondern weil mir allgemein, egal auf welches Programm bezogen, die geläufige Art der Quotenerfassung nicht wirklich schlüssig erscheint.
    Ich hatte mich auch zutiefst über die Absetzung von SGA gewundert, da die Quoten ja angeblich gestiegen waren, wenn ich mich nicht täusche.
    Zusätzlich zu den Einschaltquoten spielen auch firmeninterne Politik und Beurteilungen einzelner Personen offenbar eine Rolle.
    "Angel" wurde aufgrund der Entscheidung eines neu und frisch hinzugekommenen Bosses bei WB gecancelt. Dieser Mann verschwand kurz darauf wieder, soweit ich weiß war er nur wenige Wochen dort. Man hat nicht so wirklich nachvollziehen können, was das sollte, denn die Quoten waren zwar im Vergleich zu den ersten drei Staffeln etwas gesunken, hielten sich aber in der 5. stabil.

    Trotzdem, die Absetzung SGUs war irgendwie vorprogrammiert und die Serie hatte durch ihre Machart als SG-Serie die denkbar schlechtesten Chancen.
    Von humorvoll, actionreich und abwechslungsreich mit sympathischen Charakteren bei den Vorgängern direkt zu düster, trübe, verfahren, humorlos und mit Ego- und Psycho-Trips der Protagonisten.
    Irgendwie konnte das nichts werden.
    Ich finde es auch schade, zumindet ein bißchen, denn ein klein wenig neugierig war ich schon.

  22. #239
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Kurz zusammengefasst: Malozzi bedankt sich für die mitfühlenden Worte und weiß, das jetzt viele Leute Fragen haben, aber er will erst nach Vancouver zurückkehren, bevor er irgendwas näheres sagt und dann mit Brad und Robert sprechen, die beide derzeit unerreichbar sind (erster vermutlich auf einem Flugzeugträger, zweiter irgendwo in den Tropen)
    Was macht Brad Wright auf einem Flugzeugträger?


    Na ja, ich denke da wird es jetzt erstmal ordentlich Gesprächsstoff geben. Ich denke die drei werden sich wieder ein neues Serienkonzept überlegen. Ich sehe allerdings schwarz, dass SyFy oder MGM das annehmen werden.

  23. #240
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @iolanda & Chayiana

    Meines Wissens hatten sämtliche SG Staffeln um die 20 Episoden, SGU wurde nach 10 Episoden (Also in der Winterpause, oder anders gesagt in der "Halbzeit") der 2ten Staffel abgesetzt. Ich nehme jetzt nicht an, dass die Sachspieler für jede Episode einen Vertrag aushandeln, eher für jede Staffel. Es kann aber auch sein, dass die Schauspieler und Co die gesamte Gage ausbezahlt bekommen, das würde zumindest erklären warum sie es so locker nehmen.

    Wie es aussieht, denke ich das die Ära von SG mit der Absetzung von SGU ein Ende gefunden hat. Alles wurde eingestellt Filme, Serien und Games. Im Moment ist die Franchise tod, dass SG in 2-5 Jahren wieder aufgetaut wird, glaube ich kaum.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •