Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: Waren/sind die Antiker wirklich so "gut"

  1. #41
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Sorry, Doppelpost!
    Geändert von BorgQueen (29.09.2010 um 15:09 Uhr)

  2. #42
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Übrigens wird in der Serie ganz klar gesagt, dass sich die letzten Überlebenden der Antiker nach ihrer Rückkehr zur Erde unter die Erdbevölkerung gemischt und sich mit ihnen (fortpflanzungsmäßig) vermischt haben.
    Und genau deshalb haben manche Menschen, wie AsgardKlon richtig sagt, das Antikergen. Und ja, dass ist Serienrealität, ob du es jetzt glaubst oder nicht


    Ok, dann nehme ich mal hin das es Serienrealität ist (auch wenn es beknackt ist). Es ist verwerflich von den Antikern sich so in die Kultur der Menschen einzmischen. Sie hätten sich ebensogut einen eigenen Planeten suchen können...

    Mal ein OT-Antwort: Ja tue ich auch. Nur ist bei Star Trek nicht so viele Ecken gibt an die man sich stoßen kann. Was damit zusammenhängen mag, dass es sich bei der Star Trek-Erde nicht um ein reines Phantasiegeblide handelt. Es ist unsere Erde, nur mit einer Zukunft. Mir gefällt es dort auch nicht, dass es Hybride-Menschen-Aliens wie Spock oder Torres gibt. Ich mag dieserien dennoch, genau so wie ich Stargate mag.[/QUOTE]

  3. #43
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Warum ist er verwerflich von den Antiker sich nun einzumischen?
    Sie haben den Menschen gezeigt wie man besser überleben kann, ihnen sowas wie Schrift und Kultur gegeben. Und was daran verwerflich ist, das zwei sich liebende Induviduen Kinder bekommen, kann ich nicht verstehen.
    "Halt ne wir sind nicht von der selben Art, deine Nachfahren könnten das als verwerfliche Einischung in eure Gene sehen."

    Wann dürfen die Antiker "eingreifen" und wann nicht. Und was ist eingreifen überhaupt?

  4. #44
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Dazu passt das:

    Ich muss sagen, das du mich aufregst. Nicht das was du schreibst, sonder wie du es tust. Du drehst einem ständig die Wörter im Mund herrum, und verkehrst Tatsachen ins gegenteil. Und vll bleibe ich an meinem "Festgefahrenen Antikerbild hängen", aber Du bist mindestend genauso schlimm. Du hälst an deiner Neinung fest "Die Antiker haben das falsch gemacht und das falschgemacht,...." und egal was man dem Entgegensetzt, bleibst du ja sooooo rational, das du die selben Argumente tausende male wiederholst.

    So dass musste mal raus.


    Tja... wiso die Aufregung? Ist es eine Diskussion, oder etwas das Dich persönlich betrifft?
    Ich vertrete eben meine Meinung und/oder meine Argumente. Wenn entsprechende Gegenargumente kommen, bin ich sogar in der Lage und gewillt mich diesen anzuschließen. Nur sieht es momentan so aus, als wenn hier Gegenargumente kommen die zum einen nicht schlüssig sind oder sich von User zu User unterscheiden oder wiedersprechen. Und wenn diese gegenargumente auf so wackeligen Beinen stehen, dass man sie leicht aushebeln kann, ist das dann meine Schuld?

    Wenn ich das mal so sagen dar: Du hast nicht richtig gelesen. Wir beziehen uns auf deine Äußerungen davor, die auf und so wirkte als ob du die Mittel befürwortet hättest.

    Wenn ich das mal so sagen darf: Auch bei dieser Äußerung habe ich klipp und klar gesagt, dass man Mittel und Ergebnisse trennen muss wenn man sie bewertet.

    Das ist ein wichtiger Punkt finde ich. Ab wann ist die Auswirkung einer Möglichen beeinflussung überhaupt noch relevant? Ab welchem Zeitpunkt darf man noch in die Natur (!) der Wraith eingreifen. Wann ist die entstehung noch "Künstlich" (fals es so war, was ich nicht glaube). Warum dürfen die Antiker in die Natur der Wraith eingreifen um die Lebensbedingungen einer anderen Art, der des Menschen zu verbessern?
    Dann können die Antiker den Menschen ja gleich zu Veganern machen. Für unsere Schweine wäre das sicher schöner.
    Ab wann ist es nur noch ein "Unfall" und wann ist es schon Natur?


    Na das ist doch mal eine Diskussionsgrundlage. So kann man das Ganze etwas in die Wege bringen. Aber Du hast diese Fragen gestellt. Wie siehst Du den das persönlich?
    Und hier kann man sich auch fragen ob der Zweck die Mittel heiligt. Wir reden ja hier nicht über Schweine, sondern über Menschen. Jetzt kann man fragen: Wo ist da der Unterschied? Da wäre wohl ein neuer Thread nötig. Sind die Wraith wirklich zu verurteilen, oder gehen sie nur ihrer Natur nach?
    Und auch die Frage zwischen Natur und Unfall/unnatürliches Eingreifen. Kann es nicht auch beides gleichzeitig sein? Es kommt ja auch noch immer auf die Sichtweise an.

    Hm... und warum glaubst Du, dass die Wraith natürlichen Ursprungs sind? Bring doch mal Argumente dazu.

    Edit:

    Warum ist er verwerflich von den Antiker sich nun einzumischen?

    Hm.... findest Du nicht? Ist es den nur verwerflich wenn dieses Eingreifen negative Auswirkungen hat? Kann man das den zu diesem Zeitpunkt wirklich wissen? Die Menschheit hat in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, wie grausam sie sein kann. Was ist, wenn sich die Menschen später auch so verhalten und zur neuen Geißel der Milchstraße werden? Das kann man vorher nicht wissen. eben weil man die Auswirkungen nicht kennt, ist doch jeder Eingriff in ein bestehendes System zu vermeiden. Es stößt uns doch auch sauer auf, wenn wir in den Nachrichten hören wie der Mensch in Ökosysteme eingreift.

    Sie haben den Menschen gezeigt wie man besser überleben kann, ihnen sowas wie Schrift und Kultur gegeben. Und was daran verwerflich ist, das zwei sich liebende Induviduen Kinder bekommen, kann ich nicht verstehen.

    Das ist in meinen Augen wierder so eine Form von Götter spielen. Und auch wenn die Methoden anders sind, ist das Ergebnis doch dem sehr ähnlich, was die Ori machen. Sie zwingen der Menschheit ihre
    Vorstellung von Kultur auf - wenn auch etwas unterschwelliger als die Ori. Als die Europäer in die Neue Welt kanem, schickten sie auch Missionare aus, um die dort lebenden Menschen zu missionieren, ihnen ihren Glauben aufzudrücken und ihre Kultur zu verbreiten. Findest Du das in Ordnung? Es ist doch keine natürlich entwickelte Kultur, die die Menschen dan annehmen, sondern die der Antiker. Wären die Menschen den nie zu einer eigenen Kultur gekommen?

    Und was daran verwerflich ist, das zwei sich liebende Induviduen Kinder bekommen, kann ich nicht verstehen.

    Garnichts

    "Halt ne wir sind nicht von der selben Art, deine Nachfahren könnten das als verwerfliche Einischung in eure Gene sehen."

    Diese beiden Individuen würden nicht so denken. Aber als ganzes Volk sllten die Antiker wissern, dass sie da etwas Falsches tun. Zum einen zerstören und verändern sie Vieles was die Menschen aufgebaut haben und aufbauen werden. zum anderen lassen sie den Menschen möglicherweise auch garkeine Wahl. Oder haben die Antiker die Menschen gefragt, ob sie sich auf der Erde niederlassen dürfen. Es gibt viele Arten von Zwang, einer davon ist die der Abhängigkeit. Die Antiker bringen den Menschen Wissen und Kultur, machen diese dann aber auch von sich abhängig. Und als hochentwickelte Kultur wie die Antiker sollte man wissen das man das nicht mahcen soll. Oder siehst Du das anders?

    Wann dürfen die Antiker "eingreifen" und wann nicht. Und was ist eingreifen überhaupt?

    Eigentlich... tja... es kommt auf die Situation an. Also, ich würde sagen: Wenn eine akute Gefahr für Leben besteht. Das wäre ein Zeitpunkt bei dem man eingreifen kann.

    Ansonsten sollte man sich eigentlich nicht einmischen. Wenn man es aber, wie die Antiker, einmal getan hat, dann darf man sich auch nicht einfach umdrehen und so tun als wenn nichts gewesen wäre. Dann sollte man auch weiterhin die Sache im Gleichgewicht halten. Keine massiven Eingriffe vornehmen. Und vor allem sollte man es so machen, dass (ich sage mal die Menschen) nicht merken das eingegriffen wurde, weil sonst würden die Antiker ja gefahr laufen zu Göttern zu werden.
    Geändert von BorgQueen (29.09.2010 um 15:54 Uhr)

  5. #45
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Hm... und warum glaubst Du, dass die Wraith natürlichen Ursprungs sind? Bring doch mal Argumente dazu.
    Ein Argument hat z.B. das Transskript vor ein paar Posts geliefert...
    Dann, eines Tages, betraten unsere Leute eine dunkle Welt, auf der ein furchtbarer Feind schlief. Nie zuvor hatten wir Wesen entdeckt, deren Macht mit unserer gleichwertig war. In unserem großen Selbstvertrauen waren wir nicht vorbereitet und zahlenmäßig unterlegen. Der Gegner fiel über wehrlose Menschenwelten ein wie ein große Plage, bis schließlich nur noch Atlantis übrig blieb.

  6. #46
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Tja... wiso die Aufregung? Ist es eine Diskussion, oder etwas das Dich persönlich betrifft?
    Ich vertrete eben meine Meinung und/oder meine Argumente. Wenn entsprechende Gegenargumente kommen, bin ich sogar in der Lage und gewillt mich diesen anzuschließen. Nur sieht es momentan so aus, als wenn hier Gegenargumente kommen die zum einen nicht schlüssig sind oder sich von User zu User unterscheiden oder wiedersprechen. Und wenn diese gegenargumente auf so wackeligen Beinen stehen, dass man sie leicht aushebeln kann, ist das dann meine Schuld?
    DU zeigst diesen will hier aber nicht. Und wann wiedersprechen sie sich? Wuf der Letzten seite waren sich alle relativ einig.
    Mich regt einfach deine Art auf, genau das was du jetzt gerade wieder machst.

    Wenn ich das mal so sagen darf: Auch bei dieser Äußerung habe ich klipp und klar gesagt, dass man Mittel und Ergebnisse trennen muss wenn man sie bewertet.
    Dann solltest du dich vielleicht mal Fragen, warum das bei anderen Leuten nicht so ankommt...

    Na das ist doch mal eine Diskussionsgrundlage. So kann man das Ganze etwas in die Wege bringen. Aber Du hast diese Fragen gestellt. Wie siehst Du den das persönlich?
    Und hier kann man sich auch fragen ob der Zweck die Mittel heiligt. Wir reden ja hier nicht über Schweine, sondern über Menschen. Jetzt kann man fragen: Wo ist da der Unterschied? Da wäre wohl ein neuer Thread nötig. Sind die Wraith wirklich zu verurteilen, oder gehen sie nur ihrer Natur nach?
    Und auch die Frage zwischen Natur und Unfall/unnatürliches Eingreifen. Kann es nicht auch beides gleichzeitig sein? Es kommt ja auch noch immer auf die Sichtweise an.
    Ich sehe es so:
    Die Wraith haben sich langsam aus den Antiker entwickelt, vielleicht hat sogar ein anderer Virus der mit den Wraith nichts zu tun hatte, sie über einen langen Zeitraum in das verwandelt, was sie heute sind.
    Auf jedenfall glaube ich, dass man die Wraith schon längst nicht mehr (wenn es denn einer war) als Laborunfall betiteln kann. Es liegt einfach in der Natur der der Wraith Menschen auszusaugen.
    Damit will ich sagen, selbst wenn die Antiker an dem Auftreten der Wraith schuld sein soll, so hat sich dier Fehler schon längst "verwaschen". Die Wraith sind nunmal eine eigene Art, und an ihnen herrumzudocktern, wäre genauso verwerflich, wie du den "Eingriff" (an den ich nicht glaube) an den Menschen bezeichnest.

    Mh..warum sollte ich Beweiße dafür bringen, das die Wraith zumindes auf "natürlichem" Wege entstanden sind, wenn das in der Serie so gesagt wird?

  7. Danke sagten:


  8. #47
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    löl, so langsam komme ichnicht mehr mit...

    Erst Redlum:

    Ein Argument hat z.B. das Transskript vor ein paar Posts geliefert...

    Zitat:
    Dann, eines Tages, betraten unsere Leute eine dunkle Welt, auf der ein furchtbarer Feind schlief. Nie zuvor hatten wir Wesen entdeckt, deren Macht mit unserer gleichwertig war. In unserem großen Selbstvertrauen waren wir nicht vorbereitet und zahlenmäßig unterlegen. Der Gegner fiel über wehrlose Menschenwelten ein wie ein große Plage, bis schließlich nur noch Atlantis übrig blieb.


    Dagegen spricht ein Eintag im Stargate Lexikon:

    http://www.stargate-wiki.de/wiki/Wraith

    Die Wraith scheinen durch eine Vermischung von menschlicher DNS mit der einer einheimischen Insektenrasse, dem Iratus-Käfer, entstanden zu sein.

    Da die Menschen in der Pegasusgalaxie nicht natürlichen Ursprungs sind, können das die Wraith auch nicht sein. Mögliches Szenario: Die Antiker Menschen auf einen Planeten angesiedelt auf dem auch der Iratuskäfer vorkommt. Haben diese Menschen dann über Jahrhunderte allein gelassen, wärend sich diese mit dem Käfer vermischten. Und dann als die Antiker wieder kamen, trafen sie auf die Wraith.
    Wäre das eine akzeptable Erklärung?

    Jetzt der Klon:

    DU zeigst diesen will hier aber nicht.

    Wenn hier mal Argumente kommen würden mit denen ich klar komme. Außerdem braucht so etwas (zumindest) bei mir Zeit. Bis sich alle Fragen herausgebildet haben und beantwortet wurden. Das ist nunmalö Natur bei so einer Serie in der viele Informationen fehlen oder unglaubwürdig sind, dass da Fragen aufkommen.

    Und wann wiedersprechen sie sich? Auf der Letzten seite waren sich alle relativ einig.


    Das ist schön. Weil Wiedersprüche erst einmal ausgeräumt werden müssen um hier vorran zu kommen. Und sind wir ja auch schon. Vielleicht sollte man noch einmal zusammenfassen...

    Mich regt einfach deine Art auf, genau das was du jetzt gerade wieder machst.

    Ja, sorry. Das ist eben meine Art. Bist Du tolerant genug das zu akzeptieren, oder soll ich versuchen mich kpnstlich umzustellen. Weil das Du Dich aufregst sollten wir vermeiden. ist schlecht für den Blutdruck...

    Dann solltest du dich vielleicht mal Fragen, warum das bei anderen Leuten nicht so ankommt...

    Weil das sich inzwischen geklärt haben sollte. ODER IST HIER NOCH IRGENDWER DER MEINUNG DAS ICH MIT DEN METHODEN DER NATIONALSOZIALISTEN SYMPATISIERE???
    Und für die Zukunft: Sollte nocheinmal so etwas unklar sein,, unterstelle mir einfach, dass ich nicht asozial bin und ebenfalls richtig denke. Danke

    Ich sehe es so:
    Die Wraith haben sich langsam aus den Antiker entwickelt, vielleicht hat sogar ein anderer Virus der mit den Wraith nichts zu tun hatte, sie über einen langen Zeitraum in das verwandelt, was sie heute sind.
    Auf jedenfall glaube ich, dass man die Wraith schon längst nicht mehr (wenn es denn einer war) als Laborunfall betiteln kann. Es liegt einfach in der Natur der der Wraith Menschen auszusaugen.
    Damit will ich sagen, selbst wenn die Antiker an dem Auftreten der Wraith schuld sein soll, so hat sich dier Fehler schon längst "verwaschen". Die Wraith sind nunmal eine eigene Art, und an ihnen herrumzudocktern, wäre genauso verwerflich, wie du den "Eingriff" (an den ich nicht glaube) an den Menschen bezeichnest.


    Ja. ich verstehe schon was Du meinst. Die Wraith sind eigentlich genau so Lebewesen und haben dasselbe Recht zu leben wie alle anderen. Und nur weil sie einmal (möglicherweise) ein Laborunfall waren, haben sie dieses Recht auf Leben dennoch.
    Auf der anderen Seite: Die Wraith sind eine echte Plage - da stimmst DU mir sicher zu. Oft entstehen Plagen, wenn eine Spezies in ein Ökosystem gelang, das damit nicht umgehen kann. Sie wie die Agakröte die man in Australien ausgesetzt hat, um dort den Zuckerrohrkäfer zu bekämpfen. Ergebnis dieses Experimentes: Die Agakröte verbreitet sichj rasendschnell und vernichtet durch ihr Gift einheimische Spezies. Ist es jetzt falsch zu versuchen diese Kröte in Australien wieder zu vernichten? Ich denke nicht.
    Aber die Wratih sind keine Kröten. Sie sind eine hochentwickelte kulturschaffende Spezies die ihr Handeln überdenken kann. Aber sie tun es nicht. Ich bin mir sicher, dass die Wraith auch anders könnten, wenn sie wollten. In diesem Artikel über die Wraith im Stargate-Lexikon steht, das Menschen die bevorzugte Nahrung der Wraith ist. Schließt das nun aus, dass sich die Wraith auch von anderen Lebewesen (Tiere) ernähren könnten wenn sie es wollten? Wenn ja, warum tun sie es dann nicht? Haben die Wratih durch diese Art von Uneinsichtigkeit nicht auch ein wenig das Recht auf Leben verloren? Und es geht ja auch nicht, wie gesagt, darum die Wratih komplett zu vernichten. Die aufgestiegen Antiker könnten sicher auch eine Alternative anbieten.
    Aber das ist ja nicht das Hauptthema hier. Zum Hauptthema gehört die Frage: Sind die Antiker für die Wraith verantwortlich, und kann man ihnen vorwerfen dieser Verantwortung nachzukommen?

    Mh..warum sollte ich Beweiße dafür bringen, das die Wraith zumindes auf "natürlichem" Wege entstanden sind, wenn das in der Serie so gesagt wird?

    Nach Beweisen habe ich nicht gefragt - weil ich Beweise hier niemals erwarten würde. Ich wüßte gerne welche Argumente Du einwirfst um zu erklären warum die Wraith nicht in einem Labor erzeugt wurden. Aber ich glaube das hat sich mit den letzten Antworten wohl erledigt...

  9. #48
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Die Wraith sind kein Laborunfall sondern wie ja schon mehrmals hier deschrieben wurde eine Mutation und wer aufgepasst hat der sollte wissen das die Wraith nicht ganz von Anfang an ihrer Entwicklung sich von Menschen ernährt hatten sondern früher schon normale Nahrung zu sich nahmen .Warum das sich geändert hatte lässt sich nur vermuten hat aber wohl damit zu tun das das doofe Käfergen Oberhand bekommen hatte weils effektiver war .


    @ Borgqueen

    Knallharte Herschaft ??????...Keine Demokratie ????.....Ok und wie stellst du dir die vor ? Willst du allen ernstes deine Freiheit eintauschen nur um vielleicht dir keine Sorgen machen zu müssen um Nahrung ,Arbeit oder ähnliches ?

    Egal wie Scheisse ( endschuldigt bitte dieses Wort ) es einen geht oder wie hart das Leben auch ist so können wir doch froh sein in Freiheit leben zu können und ohne irgendwelche konsequenzen befürchten zu müssen auch unsere Meinung sagen dürfen !!! Ich jedenfalls würde nichts gegen dieses eintauschen wollen und schon lange keinen Wohlstand denn lieber bin ich arm und weiss nicht was ich morgen essen soll als das ich mir den Mund verbieten lassen würde !!!

  10. Danke sagten:


  11. #49
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Die Wraith sind kein Laborunfall sondern wie ja schon mehrmals hier deschrieben wurde eine Mutation

    Geschrieben ja, aber nie richtig begründet...

    und wer aufgepasst hat

    geht das hier auch mal ohne Stichelei? Wenn nicht, sagt mir dsas, dann mache ich mal mit.

    der sollte wissen das die Wraith nicht ganz von Anfang an ihrer Entwicklung sich von Menschen ernährt hatten sondern früher schon normale Nahrung zu sich nahmen

    Und? Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
    Übrigens tun sie das auch noch in ihrer Kindheit.

    Knallharte Herschaft ??????...Keine Demokratie ????.....Ok und wie stellst du dir die vor ? Willst du allen ernstes deine Freiheit eintauschen nur um vielleicht dir keine Sorgen machen zu müssen um Nahrung ,Arbeit oder ähnliches ?

    Wollen? Mit wollen hat das eigentlich wenig zu tun. Es könnte sich herausstellen, dass es garnicht anders geht. Was mir persönlich auch nicht gefallen würde.

    Egal wie Scheisse ( endschuldigt bitte dieses Wort ) es einen geht oder wie hart das Leben auch ist so können wir doch froh sein in Freiheit leben zu können und ohne irgendwelche konsequenzen befürchten zu müssen auch unsere Meinung sagen dürfen !!! Ich jedenfalls würde nichts gegen dieses eintauschen wollen und schon lange keinen Wohlstand denn lieber bin ich arm und weiss nicht was ich morgen essen soll als das ich mir den Mund verbieten lassen würde !!!

    Tja, das ist leicht dahingesagt, stimmts? Hast Du den schon einmal in richtiger Armut gelebt? Weil erst dann kannst Du das wirklixh sagen. Und wie sieht es aus, wenn Du mal Deine Kinder zu versorgen hast? Würdest Du sie auch der Armut und dem Hunger ausliefern um Deine Freiheit zu bewahren?

  12. #50
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Es zeigt das die Wraith kein Laborunfall waren sondern einer natürlichen Mutation entstammen ! Und dein Vorwurf den Antikern damit gegenüber unbegründet das sie einfach nur zugesehen haben und nichts taten als es noch möglich gewesen wäre denn in deren Augen war es so ja gar nicht notwendig . Das sie schlussendlich die Wraith so auch unterschätzt haben und die Quittung bekamen wissen wir ja alle ....


    Und ja ob du es glaubst oder nicht ich kenne Armut wenn vielleicht nicht so wie die Menschen in Afrika usw. und ich habe ein Kind und der lernt heute schon das es nichts wichtigeres gibt und es kein Argument dafür gibt sich in auch nur irgendeinerweise unterdrücken zu lassen ! Freiheit und freies Denken und dieses eben auch aussprechen zu dürfen ist mit nichts zu bezahlen........ und gegen Hunger ,Durst usw. gibt es immer eine Lösung ! Man muss sich eben nur dann auch zu helfen wissen anstatt sich nur auf den Staat zu verlassen .

  13. #51
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Jaja, ich weiß.^^ Ich hab dir gerade noch gefehlt, nicht wahr?

    Aber weißt du... ich hätte gedacht, wenn ein dutzend Leute dir immer wieder das gleiche sagen, dass du dann langsam mal anfängst drüber nachzudenken. Aber bloß nicht... es könnte ja sein, dass es stimmt.^^



    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Die Wraith sind kein Laborunfall sondern wie ja schon mehrmals hier deschrieben wurde eine Mutation
    Geschrieben ja, aber nie richtig begründet...
    Ist eigentlich auch nicht nötig, denn das die Wraith durch Zufall oder Fahrlässigkeit von den Antikern erschaffen wurden, ist eine Tatsache, die in der Serie wirklich zur Genüge erwähnt wurde. Die Antiker sähten menschliches Leben in der Pegasus und unabsichtlich verband sich dieses mit dem Iratus-Käfer. Es gab in der Serie sogar einen riesigen Handlungsfaden, der genau darauf basierte (der mit dem Retrovirus).

    Ich weiß du willst immer nicht an das glauben, was in der Serie einfach ein unumstößlicher Fakt ist, und du saugst dir lieber eigene Theorien aus den Fingern. Leider ist das aber einfach die Wahrheit, auch wenn sie dir nicht gefällt.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    und wer aufgepasst hat
    geht das hier auch mal ohne Stichelei? Wenn nicht, sagt mir dsas, dann mache ich mal mit.
    Ehrlich, du machst es einem auch echt schwer, geduld mit dir zu haben. Aber ich nehme an, dass du auch das wieder nicht glauben wirst.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    der sollte wissen das die Wraith nicht ganz von Anfang an ihrer Entwicklung sich von Menschen ernährt hatten sondern früher schon normale Nahrung zu sich nahmen
    Und? Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
    Übrigens tun sie das auch noch in ihrer Kindheit.
    Nicht ganz... das ist ein "Pubertätsding", wie es Sheppard genannt hat. Mitzubekommen in der Folge "Instinkt".

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Tja, das ist leicht dahingesagt, stimmts? Hast Du den schon einmal in richtiger Armut gelebt? Weil erst dann kannst Du das wirklixh sagen. Und wie sieht es aus, wenn Du mal Deine Kinder zu versorgen hast? Würdest Du sie auch der Armut und dem Hunger ausliefern um Deine Freiheit zu bewahren?
    Mir wird schlecht! Du befürwortest allen ernstes eine Gewaltherrschafft? Ich meine, wo hast du denn sonst dieses Ultimatum her. Entweder Freiheit oder Gewalt...

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Knallharte Herschaft ??????...Keine Demokratie ????.....Ok und wie stellst du dir die vor ? Willst du allen ernstes deine Freiheit eintauschen nur um vielleicht dir keine Sorgen machen zu müssen um Nahrung ,Arbeit oder ähnliches ?
    Wollen? Mit wollen hat das eigentlich wenig zu tun. Es könnte sich herausstellen, dass es garnicht anders geht. Was mir persönlich auch nicht gefallen würde.
    Natürlich geht es anders. Es muss immer anders gehen. Eine Herrschafft durch Gewalt und Unterdrückung ist einfach keine Option. Unter gar keinen Umständen. Und eigentlich sollte sich das von selbst verstehen...

    Noch dazu hast du doch immer gesagt, dass du gegen blinden Glauben bist, und deshalb alles in der Serie anzweifelst. Aber diese Aussagen zur Gewaltherschafft der Ori machen das ganze eher zu einer peinlichen Farce, wenn du mich fragst.
    Geändert von Drace (29.09.2010 um 20:00 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #52
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Jaja, ich weiß.^^ Ich hab dir gerade noch gefehlt, nicht wahr?

    Aber weißt du... ich hätte gedacht, wenn ein dutzend Leute dir immer wieder das gleiche sagen, dass du dann langsam mal anfängst drüber nachzudenken. Aber bloß nicht... es könnte ja sein, dass es stimmt.^^


    Nicht schlimm. Als BorgQueen hatte ich schon die gesamte Föderation gegen mich...


    Ist eigentlich auch nicht nötig, denn das die Wraith durch Zufall oder Fahrlässigkeit von den Antikern erschaffen wurden, ist eine Tatsache, die in der Serie wirklich zur Genüge erwähnt wurde. Die Antiker sähten menschliches Leben in der Pegasus und unabsichtlich verband sich dieses mit dem Iratus-Käfer. Es gab in der Serie sogar einen riesigen Handlungsfaden, der genau darauf basierte (der mit dem Retrovirus).

    Ich weiß du willst immer nicht an das glauben, was in der Serie einfach ein unumstößlicher Fakt ist, und du saugst dir lieber eigene Theorien aus den Fingern. Leider ist das aber einfach die Wahrheit, auch wenn sie dir nicht gefällt.


    Ich weiß garnicht was Du willst... scroll mal nach oben, vorletzter Beitrag von mir. Habe eingelekt und anstelle des Labores eine andere Möglichkeit für die Entstehung der Wraith eingeräumt. Wieder überlesen, stimmts?

    Ehrlich, du machst es einem auch echt schwer, geduld mit dir zu haben. Aber ich nehme an, dass du auch das wieder nicht glauben wirst.

    Wenigstens benutze ich nicht so billige Sprüche.


    Nicht ganz... das ist ein "Pubertätsding", wie es Sheppard genannt hat. Mitzubekommen in der Folge "Instinkt".

    Schön...


    Mir wird schlecht! Du befürwortest allen ernstes eine Gewaltherrschafft? Ich meine, wo hast du denn sonst dieses Ultimatum her. Entweder Freiheit oder Gewalt...

    Ja mir wird auch gerade schlecht. Weil das noch immer nicht verstanden wurde

    ICH BEFÜRWORTE IN KEINSTER WEISE EINE GEWALTHERRSCHFT!
    Himmelherrschaftzeitennochamool!

    Das habe ich mit keinem Wort geschrieben! Also hingehen und nochmal lesen. Dann kannst Du wiederkommen und mir sagen was Du nicht verstanden hast

    Knallharte Herschaft ??????...Keine Demokratie ????.....Ok und wie stellst du dir die vor ? Willst du allen ernstes deine Freiheit eintauschen nur um vielleicht dir keine Sorgen machen zu müssen um Nahrung ,Arbeit oder ähnliches ?

    Ich sage es ist möglich (MÖGLICH! Kapiert? MÖG-LICH) das die Demokratie nicht funktioniert und die Menschheit vielleicht (VIELLEICHT! VIEL-LEICHT!!!) eine despotischere Regierung benötigt. Demikratie funktioniert momentan in einigen Ländern. In einigen Ländern herrscht eine andere Regierungsform die nur Demokratie genannt wird... Aber das kann sich ändern. Wir haben jetzt 6 Mrd. Menschen auf der Erde, und schon jetzt genug Probleme. Was wenn es mal 9 oder 12 Mrd sind? Dann stellt sich heraus, ob Demokratie wirklich funktioniert. Und: Eine Despotische Herrschaft muss nicht gleich eine Gewaltherrrschaft sein!


    Noch dazu hast du doch immer gesagt, dass du gegen blinden Glauben bist, und deshalb alles in der Serie anzweifelst. Aber diese Aussagen zur Gewaltherschafft der Ori machen das ganze eher zu einer peinlichen Farce, wenn du mich fragst.

    Nö, macht es nicht. Es zeigt nur das ich konsequent bin, und auch über diese Möglichkeit nachdenke. Und nicht vorschnell ein Urteil abgebe.

  16. #53
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ich sage es ist möglich (MÖGLICH! Kapiert? MÖG-LICH) das die Demokratie nicht funktioniert und die Menschheit vielleicht (VIELLEICHT! VIEL-LEICHT!!!) eine despotischere Regierung benötigt. Demikratie funktioniert momentan in einigen Ländern. In einigen Ländern herrscht eine andere Regierungsform die nur Demokratie genannt wird... Aber das kann sich ändern. Wir haben jetzt 6 Mrd. Menschen auf der Erde, und schon jetzt genug Probleme. Was wenn es mal 9 oder 12 Mrd sind? Dann stellt sich heraus, ob Demokratie wirklich funktioniert. Und: Eine Despotische Herrschaft muss nicht gleich eine Gewaltherrrschaft sein!
    *michmalkurzeinmisch*

    Schau dir mal die Wiki-Definition von Despotismus an: "Die Despotie oder der Despotismus (...) ist eine Staatsform, in der das Staatsoberhaupt (der Despot) die unumschränkte Herrschaft ausübt. Heutzutage wird der Begriff meist abwertend im Sinne von „Gewaltherrschaft“ gebraucht."

    Despotismus ist nie gut... die heutige repräsentative Demokratie Deutschlands dürfte die beste Regierungsform unserer Geschichte sein.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. Danke sagten:


  18. #54
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Die ersten Halbaffen gab es bereits in der Kreidezeit. Und die ersten Primaten vor ca. 55 bis 50 Mio Jahren. Also war die Entwicklung zu einer kultursachaffenden Spezies im Gange und vorhersehbar. Die Antiker habewn mit ihrem Eingriff diese Entwicklung gestört, veränder oder sogar verhindert. Ob sich auf der Stargate-Univerum-Erde genau solche Menschen entwickelt hätten wie auf Unserer-Realität-Erde sei mal dahingestellt. Aber ok, sie haben den Planeten vorher besiedelt, möglich das man es ihnen nicht vorwerfen kann. Haben sie jedoch auf irgend eine Weise die Entwicklung der Menschen beeinflusst, indem sie bei irgendeinem Primaten/Menschen-Vorfahr genetische Veränderungen vornahmen, kann man ihnen das auf jeden Fall vorwerfen. Eine so hoch entwickelte Kultur sollte wissen dass man keine Experimente an Lebewesen vornimmt. TIERVERSUCHE SIND SCHEIßE!
    Aber man merkt schon, dass die Sache mit den Antikern als erste Menschen auf der Erde nicht wirklich passt, oder? Ok, man kann sagen "Das ist Serienrealität, fertig!" Aber as ändert nichts daran das man das Gefühl hat, so kann es nicht gewesen sein. Die Entwicklung zu Menschen war ja schon im vollen Gang als die Antiker eintrafen (sie kamen ja zuerst nach Dakara vor 50 Mio Jahren, wer weiß wann sie wirklich die Erde besuchten/besiedelten, das kann auch 40 Mio später passiert sein). Klar ist:

    Die Antiker haben Ihr genetisches Material mit dem irdischer Wesen gemischt. Nur so läßt sich erklären, dass Meschen die sich auf der Erde entwickelten (Beweis sind die genetischen Übereinstimmungen mit anderen Lebwesen auf der Erde - Erinnerung an den Plattwurm) und dem Vorhandensein der Antikergene in der irdischen Bevölkerung. Und damit haben die Antiker den Menschen erzeugt, der heute die Erde und die übrige Milchstraße bewohnt.
    Erstens handelt es sich um Primaten und Affen oder Halbaffen gehören zu diese Kategorie, genau so wie die Hominiden.
    Und die Erscheinung von Primaten ist keine Garantie das sich daraus überhaupt etwas entwickelt wird.
    Denn es braucht nur ein Meteoriteinanschlag oder ein Vulkanausbruch und die Sache ist gegessen...
    Frag mal doch die Dinosaurier was sie davon halten...
    Moment mal.....das geht ja gar nicht... Die sind ja ( fast ) alle Tot....

    Zweitens, die Antiker lebten auf der Erde für, mehr oder weniger, 40 Millionen Jahren.
    Also beim weitem länger als der Homo Sapiens existiert.
    Es ist also sehr gut Möglich das es die Antiker waren die die Primaten erstmals zum Leben erweckten...

    Drittens, die Antiker benutzten ihre DNS als Basis um die Menschen auf die Erde ( und auch im Pegasus ) zu erschaffen und haben definitiv nicht mit einheimischen Leben experimentiert.

    Viertens, das älteste Gate im gesamten System würde auf der Erde entdeckt und war mehr als 50 Millionen Jahren alt.
    Es war das Gate auf Antarktika.
    Ein eindeutiger Beweis das die Antiker schon seit sehr langem auf der Erde wohnen.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Möglicherweise war sie da aber schon im Gange, oder wurde durch die Antiker ausgelöst. Oder auch durch das Weggehen der Antiker. Auch das ist eine Form von Veränderung und Einmischung.
    Nochmals. Nein.
    Die Evolution der Menschen auf der Erde begann kurz nachdem die Antiker die Erde verließen um nach Pegasus anzusiedeln.
    Und diese Evolution haben sie durch die Dakara Maschine bewirkt.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Also, ich habe das so verstanden, dass es sehr wohl Aliens in der Pegasusgalaxie gab die jedoch von den Wraith als potentielle Bedrohung ausgerottet wurden. Und das die Wraith die Verantwortung der Antiker/Lantianer sind komme ich noch. Natürlich gab es beim Eintreffen von Atlantis in der Pegasus-G. noch andere Lebewesen dort, mit Sicherheit auch Kulturschaffende. Zu glauben das auch nur eine davon den Lantianern auch nur annähernd ähnlich waren (vom Aussehen), wäre aber auch utopisches Denken. Obwohl... eine gewissen humanoide Körperform kann man schon erwarten. Aber wiso bestanden die Antiker so darauf? Götterkomplex?
    Das die Antiker unbewohnte Planeten (ohne kulturschaffende) Lebewesen besiedelten wirft ihnen ja niemand vor, das würden wir Menschen ja auch tun.
    Ich weiß echt nicht wie oft muss ich es wiederholen...
    Die Antiker haben nur dort Leben erschaffen wo keins gab.
    Weder haben sie vorhandenes zerstört oder manipuliert oder sonst wie missbraucht.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Doch haben sie! Wie sonst erklärst Du das Antikergen in der irdischen Bevölkerung?
    Es würde schon gesagt wie das Antiker Gen auf die menschliche Bevölkerung der Erde kam.
    nachdem die Antiker Atlantis evakuiert haben, manche gingen auf Erkundungsreisen durch das Antarktika Gate, andere begannen zu meditieren um zu Erleuchtung zu kommen ( um später zum Armleuchter zu werden. aber das ist eine andere Geschichte ) und ein paar Andere begannen die primitive Menschen etwas zu zivilisieren und es kam wie es kommen musste, manche haben sich mit Frauen und Männer der Erde eingelassen.
    Und so kam das Gen auf uns Menschen der Erde.
    Für Näheres ein mal SG 1 Staffel 10 Ep. Das Pegasus Prinzip anschauen.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Das sie Planeten terraformt haben, wäre mir wikrklich neu. Und Planeten die über lebensfreundliche Bedingungen verfügen tragen meist auch Leben. Wenn vielleicht auch nur primitiv. Die Aussage ist also in den meisten Fällen falsch.
    SG 1 Staffel 2 Ep. Die Tok' Ra.
    Carter sagt das fast alle Sternentorre befinden sich auf Planeten die die gleichen Umweltbedienungen ausweisen wie auf der Erde.
    Da aber diese Tatsache eher unwahrscheinlich ist,das Tausende von Planeten, quasi exakte Kopien der Erde sind, sie hielt es für nicht ausgeschlossen, das viele von ihnen Terraformt würden.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Antiker sind nicht gleich Menschen! Antiker sind Antiker mit 100 % reinen Antikergenen. der Mensch im Stargate-Universum ist ein Hybride aus einer irdischen Lebensfrom und Antikern. Menschen haben auch Gene von irdischer Abstammung. Wäre das anders, hätten ALLE Menschen das Antikergen, und nicht nur ein paar.
    Und nochmals nein.
    Die Antiker waren, genau so Menschen wie wir.
    Die Unterschied betrug gerade mal ein Gen.
    Das ist, biologisch gesehen, als Unterschied, gleich Null.
    Es gibt mehr, genetische, Unterschiede zwischen Chinesen uns Japaner z.b. als zwischen Menschen aus der Erden und die Antiker.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Klar, hätten die Antiker de Wratih mit Absicht oder durch einen Unfall in einem Labor erzeugt, würden die das auch so in ihre Datenbank schreiben. Jeder der das ließt würde sagen: "Super gemacht Leute! Ihr bastelt so eine Biowaffe und lasst euch von der auch noch aus eurer Galaxie verjagen!"
    Ist doch nachvollziehbar, wenn die Antiker ihre eigene Datenbank ein kkelin wenig "verschönern" würden, um nicht für den Rest der Zeit als komplette Hirnis dazustehen. Also: kann man der datenbank wirklich 100 % vertrauen? Ich würde es nicht tun..

    Wieso beharrst du weiterhin darauf zu behaupten das die Wraith in ein Labor gezüchtet würden, wenn in die Serie ( SGA ) zich mal gesagt würde das diese ein blöder Unfall der Natur sind???

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was viele moderne Philosophen und Wissenschaftler versuchen. Und das Ergebnis ist niederschmetternd. es ist viel einfacher ein Beispiel für die Kausalität zu finden als für eine freeie Entscheidung.

    Ein Beispiel: Du sitzt am Frühstückstisch und kannst Dich entscheiden: Ein Brötchen mit Wurst oder eines mit Nutella. Du entscheidest Dich, sagen wir mal, für die Wurst. Was hat zu dieser Entscheidung geführt? War es Dein Geschmack: "Heute morgen habe ich Bock auf Wurst!" Oder war es Dein Körper, der an diesem Morgen einen kleinen Proteinmangel hat?
    Ich kann Dir noch hunderte dieser Beispiele geben. Gib Du mir mal eines für eine echte freie Entscheidung. ich wette das wird Dir echt schwer fallen
    Was hat dein Beispiel mit Kausalität zu tun eigentlich...?

    Hier ist aber ein Beispiel wie der Mensch sehr wohl seine Entscheidungen aus absoluten Freien Willen trifft und nicht anders.

    Lawrence Joel

    Und mal ein klein bisschen Off Topic, möge mir verziehen werden..

    Stell dir vor, das wir beide über Siddhartha Gautama diskutieren, besser bekannt als Buddha und ich würde, ziemlich Stur sogar, behaupten das es im nie gegeben hat und er ist nichts anders als ein Erfindung von ein paar indischen Yogi Bären wäre die zu viel grünes Zeug geraucht haben.
    Und ich würde weiterhin das behaupten, egal welche geschichtliche Fakten du mir überbringt oder sonst welche anderen Tatsachen...
    Wie würdest du dich dann dabei vorkommen?
    Dabei möchte ich keineswegs Buddha mit Stargate vergleichen, was auch von den Stellenwert her, die eine Serie hat und ein Philosoph wie er, auch lächerlich wäre.
    Es soll nur als Beispiel dienen mehr nicht.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  19. Danke sagten:


  20. #55
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    *michmalkurzeinmisch*

    Schau dir mal die Wiki-Definition von Despotismus an: "Die Despotie oder der Despotismus (...) ist eine Staatsform, in der das Staatsoberhaupt (der Despot) die unumschränkte Herrschaft ausübt. Heutzutage wird der Begriff meist abwertend im Sinne von „Gewaltherrschaft“ gebraucht."

    Despotismus ist nie gut... die heutige repräsentative Demokratie Deutschlands dürfte die beste Regierungsform unserer Geschichte sein.
    Das unsere Demokratie schlecht ist, sage ich ja auch nicht. Ich sage auch nicht das eine Despotherrschaft gut ist. Ich sage, dass (schon wieder...) sich das in Zukunft möglicherweise ändert. Es ist auch möglich das in Zukunft ganz neue Regierungsformen zustande kommen die mehr dem Despotismus ähnelt als einer Demokratie. Und ich sage, dass die Demokratie vielelicht doch nicht funktioniert. Weil auch da wo es Demokratie geibt, gibt es gravierende Probleme. Es kann also auch sein, das auch die Demikratie nicht perfekt ist. Versuchen wir es doch mal mit einer Technokratie...

  21. #56
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Versuchen wir es doch mal mit einer Technokratie...
    Bevor du mich wieder falsch verstehst: Mir ist klar, dass das nur ein Vorschlag war.

    Aber um Himmels willen! Fortschritt einfach um des Fortschritts willen? Wissen über Weisheit und Statistik über Gerechtigkeit? Jeder, der eben mal keinen IQ von 130 hat, hat nichts mehr zu melden? ...Nein!

  22. #57
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ihr wollt euch doch jetzt nicht etwa darüber streiten welche staatsform besser ist??

    Die Wrait habenn sich aus den iratuskäfern entwickelt nach dem diese mit den antikern in kontakt kahmen=an Menschliche DNA einige hundert jahre später sind dann die wraith wie man sie kennt entstanden.

    Die Erde war die ertse Kolonie der antiker nachdem sie die origalaxie verlassen hatten.
    dort wurde das erste Gate gebaut und die Galaxie bevölkert. dann brach diese ominöse seuche aus und die meisten antiker flogen mit atlantis nach Pegasus. dort kahm dann die trägodie mit den wraith und sie kehrten zurück in die milchstraße und erfüllten diese mit der Dakara waffe mit neuem leben. zeitgleich hatten sich schon ertse menschen entwickelt aber diese waren so primitiv das die antiker keine hochkultur unter ihnen gründen konnten oder wollten.
    dann stiegen die meisten auf.
    Der mensch entwickelte sich, die Goa´uld kamemn durch das gate mit Unsa als wirten auf die erde und entdeckten den Menschen. Sie entführeten die... muß ich das alles erklären?



  23. #58
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Auch wahr. Gehört hier nicht her.

  24. #59
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Jetzt Du... ein Glück das in einem nternetforum weder Papier noch Tinte ausgehen kann...

    Erstens handelt es sich um Primaten und Affen oder Halbaffen gehören zu diese Kategorie, genau so wie die Hominiden.
    Und die Erscheinung von Primaten ist keine Garantie das sich daraus überhaupt etwas entwickelt wird.


    Richtig. Garantie gibt es keine. Auf der anderen Seite: Bei uns hat es ja funktioniert...

    Denn es braucht nur ein Meteoriteinanschlag oder ein Vulkanausbruch und die Sache ist gegessen...
    Frag mal doch die Dinosaurier was sie davon halten...
    Moment mal.....das geht ja gar nicht... Die sind ja ( fast ) alle Tot....


    Fast??

    Zweitens, die Antiker lebten auf der Erde für, mehr oder weniger, 40 Millionen Jahren.
    Also beim weitem länger als der Homo Sapiens existiert.
    Es ist also sehr gut Möglich das es die Antiker waren die die Primaten erstmals zum Leben erweckten...


    Wenn sie das taten haben sie sich in die Entwicklung der Evolution auf Erde eingemischt...

    Drittens, die Antiker benutzten ihre DNS als Basis um die Menschen auf die Erde ( und auch im Pegasus ) zu erschaffen und haben definitiv nicht mit einheimischen Leben experimentiert.

    Wie erklärst Du dann die genetischen Übereinstimmungen der Menschen mit den übrigen Lebewesen auf der Erde (Plattwurm)?

    Viertens, das älteste Gate im gesamten System würde auf der Erde entdeckt und war mehr als 50 Millionen Jahren alt.
    Es war das Gate auf Antarktika.
    Ein eindeutiger Beweis das die Antiker schon seit sehr langem auf der Erde wohnen.


    Hab ich nichts dagegen.

    Nochmals. Nein.
    Die Evolution der Menschen auf der Erde begann kurz nachdem die Antiker die Erde verließen um nach Pegasus anzusiedeln.
    Und diese Evolution haben sie durch die Dakara Maschine bewirkt.


    Das wiederspricht Deinem Drittens. Was den nun. Haben sie Menschen erschaffen bevor sie gingen, oder entwickelten sich die Menschen danach?

    Ich weiß echt nicht wie oft muss ich es wiederholen...
    Die Antiker haben nur dort Leben erschaffen wo keins gab.
    Weder haben sie vorhandenes zerstört oder manipuliert oder sonst wie missbraucht.


    Das wiederspricht auch Deinem Drittens. Denn als sie den Menschen auf der Erde erschufen gab es dort eindeutig schon Leben - zwar keine Dinos...


    Es würde schon gesagt wie das Antiker Gen auf die menschliche Bevölkerung der Erde kam.
    nachdem die Antiker Atlantis evakuiert haben, manche gingen auf Erkundungsreisen durch das Antarktika Gate, andere begannen zu meditieren um zu Erleuchtung zu kommen ( um später zum Armleuchter zu werden. aber das ist eine andere Geschichte ) und ein paar Andere begannen die primitive Menschen etwas zu zivilisieren und es kam wie es kommen musste, manche haben sich mit Frauen und Männer der Erde eingelassen.
    Und so kam das Gen auf uns Menschen der Erde.
    Für Näheres ein mal SG 1 Staffel 10 Ep. Das Pegasus Prinzip anschauen.


    Ja, wurde bereits gesagt, und ich habe es als richtig bewertet. Nichtsdestotroz hsaben sich die Antiker in des Leben auf der Erde und nachher noch einmal in die Entwicklung der Menschen auf der Erde eingemischt. ZWEIMAL! V E R W E R F L I C H !!!

    SG 1 Staffel 2 Ep. Die Tok' Ra.
    Carter sagt das fast alle Sternentorre befinden sich auf Planeten die die gleichen Umweltbedienungen ausweisen wie auf der Erde.
    Da aber diese Tatsache eher unwahrscheinlich ist,das Tausende von Planeten, quasi exakte Kopien der Erde sind, sie hielt es für nicht ausgeschlossen, das viele von ihnen Terraformt würden.


    Gut, wenigstens hierbei haben sich die Antiker mal richtig verhalten

    Und nochmals nein.
    Die Antiker waren, genau so Menschen wie wir.
    Die Unterschied betrug gerade mal ein Gen.
    Das ist, biologisch gesehen, als Unterschied, gleich Null.
    Es gibt mehr, genetische, Unterschiede zwischen Chinesen uns Japaner z.b. als zwischen Menschen aus der Erden und die Antiker.


    Hm? Das passt irgendwie nicht
    Also. Die Antiker kommen aus ihrer Galaxie auf die Erde. züchten dort Menschen auf ihrer eigenen Basis, ohne dabei auf die heimische Flora zurückzugreifen. Aber der Mensch besitzt dennoch einen Großteil der Erden-Gene.

    Wieso beharrst du weiterhin darauf zu behaupten das die Wraith in ein Labor gezüchtet würden, wenn in die Serie ( SGA ) zich mal gesagt würde das diese ein blöder Unfall der Natur sind???

    Tue ich doch garnicht mehr. ich hab doch schon geschrieben, dass ich mir auch ein anderes Szenario vorstellen kann. Hat das den niemand gelesen? Hier nochmal eine Kopie:

    Heute (29.09.2010 16:42 Uhr)

    Mögliches Szenario: Die Antiker Menschen auf einen Planeten angesiedelt auf dem auch der Iratuskäfer vorkommt. Haben diese Menschen dann über Jahrhunderte allein gelassen, wärend sich diese mit dem Käfer vermischten. Und dann als die Antiker wieder kamen, trafen sie auf die Wraith.
    Wäre das eine akzeptable Erklärung?

    Vor allem deswegen weil sich die Wraith, wenn sie sich natürlich entrwickelt haben, eine ganze Weile dafür brauchten und dennoch von den Antikern nicht entdeckt wurden.


    Was hat dein Beispiel mit Kausalität zu tun eigentlich...?

    Kausalität: Ursache und Wirkung. Die Ursache dafür as Du Dir ein Wurstbrötchen machst ist möglicherweise nicht Dein persönlicher Geschmack, sondern der Bedarf Deines Körpers nach Proteinen.

    Hier ist aber ein Beispiel wie der Mensch sehr wohl seine Entscheidungen aus absoluten Freien Willen trifft und nicht anders.

    Lawrence Joel


    Bemerkens- und Bewundernswert. Aber wirklich 100 % seine eigene freie Entscheidung? Eine Ursache muss nicht immer offensichtlich und auf der Hand liegen. Und es muss nicht nur eine Ursache geben. Hinter dieser Entscheidung könnte die Erziehung des Mannes stehen oder das durch das Militär eingebleute Pflichtbewusstsein. Was es nun letztendlich war, kannman oft nur schwer nachvollziehen. Und die Sache mit der Kausalität ist bislang ja auch nur eine Theorie. Ich mache mir sehr oft Gedanken darüber, aber immer wen ich einen Einfall haben: Das könnte wirklich auf einer freien Entscheidung beruhen, kommt immer so eine blöde, mögliche Ursache daher.

    Mal ein aderes Beispiel (und dann sollten wir das vielleicht an einen anderen Ort tragem weil das ist auch schon wieder zuviel offtopic):

    Du gehst Dir Schuhe kaufen. Was entscheidet darüber welche Schuhe Du Dir kaufst? Zunächst einmal, denke ich der Zweck: Witterung, wo willst Du sie tragen, sollen sie noch besondere Eigenschaften haben? Dann entscheidet sicher auch der Preis - auch hier wird die entscheidung durch eine Ursache beeinflusst (Kontostand/Einkommen). Und jetzt wird es etwas komplizierter: Der eigene Geschmack. Und der wird von so vielen Faktoren beeinflusst (Mode, Werbung etc), dass man schon anzweifeln kann, ob es da überhaupt einen eigenen Geschmack gibt. Sogar wenn Du Dich gezielt dafür entscheidest eben nicht nach der Mode oder der Werbung zu gehen, ist das doch eine Entscheidung die durch eine Ursache bewirkt wird. Würde es keine Werbung und keine Mode geben, müßtest Du Dich nicht dagegen entscheiden.

    Und mal ein klein bisschen Off Topic, möge mir verziehen werden..

    Ich verzeihe Dir, kein Thema.


    Stell dir vor, das wir beide über Siddhartha Gautama diskutieren, besser bekannt als Buddha und ich würde, ziemlich Stur sogar, behaupten das es im nie gegeben hat und er ist nichts anders als ein Erfindung von ein paar indischen Yogi Bären wäre die zu viel grünes Zeug geraucht haben.
    Und ich würde weiterhin das behaupten, egal welche geschichtliche Fakten du mir überbringt oder sonst welche anderen Tatsachen...


    Toll... Du willst doch nicht wirklich eine fiktive Fernsehserie mit einem so geschichtlich wichtigen Menschen wie Buddha vergleichen! Empörend!

    Sorry, aber genau das bekomme ich hier immer ab. Dauernd schreibe ich etwas, weise noch ausdrücklich darauf hin wie es nicht gemeint ist. Und dennoch wird es mir dann genau so unterstellt...

    Zu Deiner Frage:

    Dann würde ich Dir sagen, dass es völlig egal ist, ob Buddha gelebt hat oder nicht. Buddah ist nicht wie Jesus. An ihn als Person zu glauben ist nicht die Grundlage das Buddhismus. Wichtig alleine sind seine Worte. Oder besser gesagt, die Lehre die hinter diesen Worten stehen. Und die stehen da, egal was die Geschichte sagt. Im Prinzip hätten diese Worte auch von jedem anderen Menschen kommen können der sich intensiv mit der Philosophie befasst. Sind sie ja teilweise auch. Vieles was Buddha sagt, stimmt mit dem was z. B. Sokrates, Aristoteles oder Platon sagte überein. Genau das würde ich Dir sagen. Du kannst auch gerne versuchen diese Worte anzuzweifeln. Oder ihre Lehre. Dann würde ich Dich dazu bringen selber darüber nachzudenken, und vielleicht würdest Du dennoch zu denselben oder sehr ähnlichen Ergebnissen kommen wie Buddha.

    Wie würdest du dich dann dabei vorkommen?

    Ja, ich weiß was Du mr damit mitteilen möchtest. Aber ich möchte auch anmerken, dass sich niemand die Mühe macht, mal dahinter zu sehen, oder seine Position zu ändern um mich zu verstehen. ich bringe Argumente die schlüssig sind, und bekomme immer nur die "Serienrealität" untergejubelt. Also bekommt Ihr dann zu hören warum es zwar Serienrealität ist, diese aber dennoch unschlüssig ist. Es ist einfach ALLES mit Serienrealität zu erklären. Das hilft über die großen und kleinen Makel in der Serie hinwegzusehen. Aber ich mag es eben immer etwas komplizierter. Und so ist Stargate ja auch nicht gemacht. Die sagen nicht einfach: Da ist ein Raumschiff das kann mit Überlichtgeschwindigkeit fahren. Nein, die Macher versuchen da durchaus an de Wissenschaft anzuknüpfen und das schlüssig herüber zu bringen. Also, warum soll man sich diesem nicht anschließen?

    Dabei möchte ich keineswegs Buddha mit Stargate vergleichen, was auch von den Stellenwert her, die eine Serie hat und ein Philosoph wie er, auch lächerlich wäre.
    Es soll nur als Beispiel dienen mehr nicht.

    Was denn für ein Stellenwert? Wenn sie die richtigen Werte vermittelt (und das tut Stargate ja auch, sonst würden wir hier nicht so hitzig diskutieren) hat sie denselben Stellenwert wie ein Philosoph. Auch eine TV-Serie kann die Welt verändern.

  25. #60
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Fast??
    Jap.
    Die gibt sie weiterhinn.
    Sie haben nur eine neue Form

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Wenn sie das taten haben sie sich in die Entwicklung der Evolution auf Erde eingemischt...
    Man mischt sich jeden Tag mit der Evolution der Erde.
    Nach deine Argumentation dürften dann die Menschen nur zu Hause hocken und absolut nichts tun.
    Jede Aktion die wir machen kann die Evolution beeinflussen.
    Und erst recht wenn man ein neues Gebiet besiedelt.
    Die Antiker haben an sich nichts Verwerfliches getan außer einen neuen Heimat für sich zu kreieren.
    Und dazu hatten sie jedes recht.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Das wiederspricht Deinem Drittens. Was den nun. Haben sie Menschen erschaffen bevor sie gingen, oder entwickelten sich die Menschen danach?

    Du musst unterscheiden, zwischen Hominiden und den Homo Sapiens.
    Sie sind nicht das gleiche.
    Hominiden gab es schon vorher, vielleicht durch die Antiker erschaffen,ich weiß es nicht.
    Der Homo Sapies aber, dessen Evolution würde nachdem die Antiker weg waren gestartet und sie war, offensichtlich, eine Zielgerichtete.
    Ansonsten gäbe es uns gar nicht. In die Serie.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Das wiederspricht auch Deinem Drittens. Denn als sie den Menschen auf der Erde erschufen gab es dort eindeutig schon Leben - zwar keine Dinos...
    Und wo haben die Antiker das vorhandene Leben, zerstört, manipuliert oder missbraucht?

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Hm? Das passt irgendwie nicht
    Also. Die Antiker kommen aus ihrer Galaxie auf die Erde. züchten dort Menschen auf ihrer eigenen Basis, ohne dabei auf die heimische Flora zurückzugreifen. Aber der Mensch besitzt dennoch einen Großteil der Erden-Gene.
    Pass auf....Ich habe nicht alle Antworten parat, um sämtliche logische Fehler die im Stargate auftauchen zu glätten.
    Und kann ich auch nicht....
    Ich könnte natürlich hier etwas komplett Wildes zusammen basteln was wiederum zur noch mehr Fragen führen würde und und und.....
    Ich weiß nur eins. Stargate spielt in ein fiktives Universum, auch wenn man attestiert bekommt das wäre unseres, nur weil sie zur gleiche Zeit spielen, sprich jetzt das Jahr 2010.
    Das bedeutet aber nicht das dort auch die gleichen Spielregeln gelten wie bei uns...


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Bemerkens- und Bewundernswert. Aber wirklich 100 % seine eigene freie Entscheidung? Eine Ursache muss nicht immer offensichtlich und auf der Hand liegen. Und es muss nicht nur eine Ursache geben. Hinter dieser Entscheidung könnte die Erziehung des Mannes stehen oder das durch das Militär eingebleute Pflichtbewusstsein. Was es nun letztendlich war, kannman oft nur schwer nachvollziehen. Und die Sache mit der Kausalität ist bislang ja auch nur eine Theorie. Ich mache mir sehr oft Gedanken darüber, aber immer wen ich einen Einfall haben: Das könnte wirklich auf einer freien Entscheidung beruhen, kommt immer so eine blöde, mögliche Ursache daher.
    Kein an trainiertes Pflichtbewustseinn, kann das bewirken was dieser Mensch in dem Moment geleistet hat.
    Nur seine eigene Entscheidung, aus freien Willen, die er getroffen hat, konnte solch eine Aktion realisieren.
    Schon ab dem Moment wo er die dritte Kugel bekam hätte er sich verabschieden müssen und keiner, aber keiner hätte ihn dafür angeklagt, weder strafrechtlich noch moralisch-ethisch.
    Und dennoch entschied er sich, das sein Pflicht als Sanitäter, gegenüber seine Kameraden, mehr Wert hat als sein Leben.
    Solche Entscheidungen trifft man nur aus dem eigenen Willen und sonst nicht.
    Geändert von Hades (29.09.2010 um 23:00 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •