Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

Thema: Waren/sind die Antiker wirklich so "gut"

  1. #81
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wenn ich micht irre lief einer der Aufgestiegenen mit der Kleidung eine buddhistischen Mönches herum. Aber es gibt Vieles von dem was die Aufgestiegenen Antiker sagen oder tun, dass mit den buddhistischen Lehren übereinkommt.

  2. #82
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja übereinstimmt schon, aber das heißt nicht, das es so gemeint ist, oder auch ursprünlgich so gedacht war. Falls du den Möch von Keph meinst. Der ist erst aufgestiegen, nachdem er getötet wurde.

  3. #83
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Nee, ich meine den Jungen der Jack und Daniel den Kopf verdreht hat... wie hieß der noch? Das war die Folge mit diesen Supersatelitten...

    Und es würde mich nicht überraschen, wenn es hieße, Buddha war ein augestiegener Antiker, der den Menschen diese Lehre brachte. Schätze mal die Macher wollten soetwas nicht zeigen aus Angst, sie könnten die Buddhisten damit verärgern. Sie haben ja auch von den anderen heutigen Weltreligionen die Finger gelassen. man stelle sich mal vor, die hätten Mohammed als Goa'uld dargestellt, oder Jesus...

  4. #84
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ach du meinst das Harsesiskind.

    Ja, könnte sein. Oder sie haben einfach so ein Kostüm gewählt, weil es mysteriöser wirkt.

  5. #85
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Dann hätten sie es auch in eine Nazguhl-Kutte stecken können

  6. #86
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Weil keiner würde doch sagen, das du für alle Straßenhunde verantwortlich bist, weil ein paar deiner Vorfahren mal Hunde ausgesetzt haben, oder überhaupt den Wolf domestiziert haben.
    Was ich damit sagen will. Die Antiker können ja schlecht nach tausenden Generationen von Menschen immer noch verantwortlich sein. Ich frage mich. Ab wann sind die Antiker noch dafür verantwortlich? Nach zehn Generationen, nach 100 oder 1000, oder noch mehr?
    Wozu gibt es denn dann ein tierheim? doch v. a. um sich um tiere zu kümmern, deren "besitzer" sich der verantwortung entzogen haben. ich sage ja nicht, dass der mensch besser wäre/ist, eher im gegenteil: könnte die menschheit sofort aufsteigen, würden wahrscheinlich nichteinmal die akws abgeschaltet werden, denn ob die erde irgendwann komplett radioaktiv verseucht ist und alle sterben, interessiert ja (fast) niemanden mehr; jetzt hat man ja einen neuen lebensraum. die antiker sollten nur eigentlich doch moralisch weiterentwickelt sein als wir und nicht genauso egoistisch und verantwortungslos. Wobei ich mich beim thema vermischung der antiker mit den menschen ja frage, wo die antiker denn nun weiter entwickelt sind, denn moralisch sind sie es nicht (s. o.) und physiologisch anscheinend auch nicht, sonst könnten sie sich ja nicht mit menschen vermischen. der mensch könnte afaik nicht mal mit dem neandertaler nachkommen zeugen, und wir sind ja nicht sooo extrem weiterentwickelt.

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Zu den Wraith:
    Also ich finde das nciht so abwegig. Denn die Antiker waren bereits zwischen 5 und 10 milionen Jahren in der Pegasusgalaxie. Undere ersten vorfahren, die man als menschenähnlich bezeichen kann, sind um die 4 milinen Jahre alt. Nur mal so zum vergleich. Wir wissen ja nicht in welchem Entwicklungszustand die Antiker die Menschen ursprünglich geschaffen hatten. Wenn man dann denkt, das sich diese Urmenschen und der Iratius-Käfer gleichzeitig entwickelt haben, ist es (so finde ich) durchaus möglich, dass am Ende sowas wie die Wraith rauskommt.
    die zeit könnte reichen, wenn sich die wraith aus den menschen entwickelt hätten.aber aus einem käfer ein fast-mensch? und warum sind die wraith dann den menschen so ähnlich? sie haben nur die nahrungsaufnahme von dem iratuskäfer übernommen; und selbst da nicht vollständig, denn die jungen wraith ernähren sich ja wie menschen. also deutet eigentlich alles darauf hin, dass sich die wraith aus den menschen und nicht dem iratuskäfer entwickelt haben. ev. öffne ich dafür mal einen extra-thread
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  7. #87
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also, die Wraith haben nicht nur ihre Tischmanieren von den Käfern übernommen. Ich denke ihre Wiederstandskraft, ihre Ausdauer und physische Stärke, möglicherweise auch ihre Telepatie haben sie von dem Insekt behalten. Und das ist es eigentlich was mich etwas an dieser "Natürlichen Entwicklung" stört. Die Wraith haben von beiden Spezies offenbar nur nid eguten Eigenschaften erahlten. Und ich schätze für diese Entwicklung war die Zeit wirklich nicht ausreichend. Evolution war noch nie etwas von einer Linie, es gibt immer Sackgassen. Ein Lebewesen ist nicht ganz so gut angepaßt, stirbt aus, ein Anderes übernimmt. Bei den Wraith war es eine Entwicklungslinie, keine Sackgassen, den dafür war die Zeit nun wirklich zu kurz. Auch wenn in der Serie bislang etwas Anderes gesagt wird, halte ich die Labor-teorie noch für am wahrscheinlichsten und glaubwürdigsten. Im Prinzip spricht ja nur die Serienrealität dagegen, und selbst die steht, wie ich finde auf wackeligen Beinen. Den die beruht lediglich auf den Aufzeichnungen n den Atlantiscomputern. Aber auch die können unwahr sein - hätten die Antiker die Wraith im Labor erschaffen, würden sie diese Tatsache wirklich in ihren Computern festhalten? Und wenn es nur eine handvoll Antiker waren, die (verbotenerweise?) entsprechedne Experimente machten. Heimlich auf einem fast vergessenen Planeten? Wäre das undenkbar?

  8. #88
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Also, die Wraith haben nicht nur ihre Tischmanieren von den Käfern übernommen. Ich denke ihre Wiederstandskraft, ihre Ausdauer und physische Stärke, möglicherweise auch ihre Telepatie haben sie von dem Insekt behalten.
    also die widerstandskraft, ausdauer und stärke hätte ich auf die nahrungsart geschoben, womit sie es indirekt von den käfern haben. allerdings sind sie nicht direkt widerstandsfähig, sie heilen sich nur extrem schnell. ein ektoskelett wie das der käfer wäre widerstandsfähiger, aber zu unflexibel. deshalb haben wir ja eine haut, die sehr flexibel ist, aber auch leicht beschädigt werden kann. woher die telepathie kommt kann ich nicht sagen, aber in der serie wurden weit entwickelte menschen ja auch schon zu telepathen ...
    mir scheint die labortheorie auch recht wahrscheinlich, da sich die wraith nicht so schnell und effizient aus käfern hätten entwickeln können und sie sich nicht aus menschen entwickeln konnten, weil diese ja beim nähren starben.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  9. #89
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hm... Denk mal an Spiderman. Das zeigt deutlich was ein Kerbtier in unseren Propoprtionen bedeutet.
    Man hat auch schon Wriath gesehen, die selbst nach mehreren Körpertreffern (Brust, Bauch) weiter auf den Schützen zugingen. Die meisten menschen würden nach einem solchen Treffer schon am Boden liegen. Ich kann mir vorstellen, das die Wraith ihren Käferpanzer unter der Haut tragen, nicht überall, aber als Schutz für die wichtigsten Organe...

  10. #90
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Hm... Denk mal an Spiderman. Das zeigt deutlich was ein Kerbtier in unseren Propoprtionen bedeutet.
    Man hat auch schon Wriath gesehen, die selbst nach mehreren Körpertreffern (Brust, Bauch) weiter auf den Schützen zugingen. Die meisten menschen würden nach einem solchen Treffer schon am Boden liegen. Ich kann mir vorstellen, das die Wraith ihren Käferpanzer unter der Haut tragen, nicht überall, aber als Schutz für die wichtigsten Organe...
    das ist das was ich meinte. spiderman ist ein mensch mit insektengenen, nicht umgekehrt. denn alle würden es as unlogisch abtun, wenn die spinne sich in spiderman verwandeln würde^^ auch wenn das jetzt ein übertriebenes beispiel ist.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  11. #91
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Leute ihr weicht langsam ab (auch wenn ich nur die Hälfte gelesen habe, weil ich kaum noch Zeit habe...)

  12. #92
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Also, die Wraith haben nicht nur ihre Tischmanieren von den Käfern übernommen. Ich denke ihre Wiederstandskraft, ihre Ausdauer und physische Stärke, möglicherweise auch ihre Telepatie haben sie von dem Insekt behalten. Und das ist es eigentlich was mich etwas an dieser "Natürlichen Entwicklung" stört. Die Wraith haben von beiden Spezies offenbar nur nid eguten Eigenschaften erahlten. Und ich schätze für diese Entwicklung war die Zeit wirklich nicht ausreichend. Evolution war noch nie etwas von einer Linie, es gibt immer Sackgassen. Ein Lebewesen ist nicht ganz so gut angepaßt, stirbt aus, ein Anderes übernimmt. Bei den Wraith war es eine Entwicklungslinie, keine Sackgassen, den dafür war die Zeit nun wirklich zu kurz. Auch wenn in der Serie bislang etwas Anderes gesagt wird, halte ich die Labor-teorie noch für am wahrscheinlichsten und glaubwürdigsten. Im Prinzip spricht ja nur die Serienrealität dagegen, und selbst die steht, wie ich finde auf wackeligen Beinen. Den die beruht lediglich auf den Aufzeichnungen n den Atlantiscomputern. Aber auch die können unwahr sein - hätten die Antiker die Wraith im Labor erschaffen, würden sie diese Tatsache wirklich in ihren Computern festhalten? Und wenn es nur eine handvoll Antiker waren, die (verbotenerweise?) entsprechedne Experimente machten. Heimlich auf einem fast vergessenen Planeten? Wäre das undenkbar?
    Dass die Antiker die Wraith gezüchtet haben würde auch erklären woher die Wraith ihr equiptment haben.

    Ich schätze mal weder Mensch noch Käfer konnte damals ein Gen so sehr manipulieren dass daraus ein ganzes Schiff wächst.
    Oder die Betäubungswaffen.
    Diese Sachen könnten die "bösen Züchterantiker" ihrer Schöpfung mitgegeben haben.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  13. #93
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Die Antiker haben doch die ersten Sudoku-Rätsel erfunden, wenn ich da an "Avalon" denke, und okay die "Bruderschaft" gehört nich unbedingt dazu, aber immerhin . Sie haben was für das Gehirntraining getan.
    Nur machen sie sowas wieder durch realistische Rollenspiele wieder zunichte .

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •