Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die gute alte Zeit

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Die gute alte Zeit

    Die gute alte Zeit
    ***
    Serie: SG1
    Rating: P6
    ***

    Auf einer kleinen Veranda saßen zwei alte Männer. Beide waren schon sehr in die Jahre gekommen und bei einem von ihnen konnte man nicht mehr vom Haupthaar reden.

    Jeder von ihnen hatte eine Flasche Bier in der Hand.
    „Weißt du, Jack. Manchmal vermisse ich die gute alte Zeit. Gehetzt vom NID, sich wehren gegen die Bösen und wer weiß was sonst noch.“

    Sein Nachbar nahm einen tiefen Schluck aus der Flasche bevor er antwortete.
    „Ich weiß, Harry. Es ist einfach zu ruhig geworden in der Galaxis.“

    „Auf den wohlverdienten Ruhestand.“

    Sie stießen an und widmeten sich wieder der schönen Aussicht.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Was ich nicht ganz verstehe, ist dieser Satz:

    Es ist einfach zu ruhig geworden in der Galaxis.“
    Wenn sich Jack im Ruhestand befindet, ist es doch egal, was im SGC los ist. Irgendwie
    widerspricht sich das ein bisschen.

  3. #3
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Genau das wollte cih damit bezwecken... ich kenne einige Menschen die sich auf den Ruhestand gefreut haben, aber die Action ihrer Arbeit vermissen.
    Der Vater eines Kollegen ist so ein Beispiel... Kriminaloberkommissar i.R.

    Der jammert auch immmer darüber, das er die gute alte Zeit vermisst, aber die Ruhe gniesst..

    ich hoffe ich konnte dir dadurch diesen Widerspruch verdeutlichen
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  4. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    *g*
    Kenn ich von meinem Vater, kann auch nie stillsitzen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...schön geschrieben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •