Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: In der Falle

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard In der Falle

    Titel: In der Falle
    Autor: Antares
    Serie: SG-1
    Pairing: keins, es sei denn man möchte Cam/Vala sehen
    Rating: G

    -----------------------------------------------


    Er sollte nicht gezwungen sein, sich das anzusehen. Aber er hatte es versprochen, ja, sogar einen lächerlichen Eid geschworen und so stand es außer Frage, dass er sie jetzt allein ließe.

    Aber auch sie sollte es nicht erdulden müssen. Es war schrecklich. Ein älterer Mann in merkwürdiger Aufmachung bedrohte jeden mit ewiger Verdammnis. Das musste viele, schlechte Erinnerungen für sie wecken.

    Aber Vala schaute mit verzückter Begeisterung zu als ein Mann auf dem Astro-Channel, die Vorzüge eines „echten“ Edelsteins in Orangengröße anpries.

    Nächstes Mal würde Cameron vorsichtiger sein, wenn Vala ihn einlud mit ihr einen Abend vor dem Fernseher verbringen.


  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ach was, Vala schnallt ja auf den ersten Blick, dass der nicht echt sein kann.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich das Drabble nicht ganz verstehe


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln

    , das hat Cam nun davon, hätte er bei Vala doch eigl. wissen müssen, bei ihr muss man mit allem rechnen, nur nicht mit dem was man selber denkt.

    Tolles Drabble, ist Dir echt gut gelungen!
    Geändert von John's Chaya (27.09.2010 um 09:49 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Zeson, Valdan, Terraner, Redlum49: Danke sehr!

    @Borealis:
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich das Drabble nicht ganz verstehe
    Mhmm, was ist denn daran unverständlich? Vala bringt Cam dazu, mit ihr fernzusehen. Nur hat Cam leider vorher vergessen zu fragen, was sie sehen will, so dass er sich jetzt mit dem Astro-Channel herumquälen muss. Denn versprochen ist versprochen. *g*

    Und was das Durchschauen mit den Edelsteinen angeht: ich denke, das hängt davon ab in welcher Staffel wir sind. Ganz zu Beginn wird Vala vielleicht denken, dass die Edelsteine echt sind - danach wird sie die Gerissenheit der Verkäufer bewundern. *g*


    @John's Chaya: Ja, das nächste Mal wird sich Cam sicher eine schriftliche Bestätigung vorlegen lassen, was auf dem Plan steht. *g*
    Danke sehr!

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Was gibts denn in "Good old America" für Astro-Sendungen, wo einem ein älterer Mann in merkwürdiger Aufmachung mit ewiger Verdammnis droht?

    Kann ich mir gut vorstellen, dass Vala für einen Edelstein sogar das in Kauf nimmt
    Vermutlich rechnet sie schon im Hinterkopf aus, was ihr der wohl einbringen würde.

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Antares: Vergiss nciht, sie ist meisterdibin, sie muss Fälschungen erkennen, manchmal auf den ersten Blick


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    @Antares: Vergiss nciht, sie ist meisterdibin, sie muss Fälschungen erkennen, manchmal auf den ersten Blick
    Das ist wahr. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie faszieniert davon ist, wie es jemanden gelingt solchen Schrott für so viel Geld an den Mann oder Frau zu bringen.


    @Liliana: Ich ob er nun mit ewiger Verdammnis droht, wenn die Leute die Steine nicht kaufen ... das weiß ich nicht, ich habe noch nie eine amerikanische Astro-Show gesehen. *bg* Das war künstlerische Freiheit.
    Aber ich habe eine Seite im Netz gefunden, auf der diese Astro-Leute für ihre Show werben und da gibt es z.B. "Gemstone Consultants" - also Typen, die "Edelsteine" verkaufen und die waren z.T. "verkleidet", um das wohl eindrucksvoller rüberzubringen.

    Und ich denke auch, dass Vala vielleicht schon mal den Wiederverkaufswert auf einem Planeten berechnet, der noch nicht weiß, dass man die Steine auch industriell herstellen kann. *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •