Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Night Talk

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Night Talk

    Titel: Night Talk
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: ---
    Zeitliche Einordnung: einige Wochen nach dem Ende der 5. Staffel
    A/N: Noch so eine Idee, die mir schon seit Ewigkeiten im Kopf herumschwirrt. Eigentlich sind es sogar zwei Ideen – vermutlich ist deshalb auch ein Double-Drabble draus geworden. ^^


    *****


    „Das A-Team?“ Teyla runzelte die Stirn. „Ich dachte, wir sind Die Fantastischen Vier …“

    Ronon schüttelte den Kopf und lud ein weiteres Stück Käsekuchen auf seinen Teller. „Sheppard hat sich geirrt, wir sind das A-Team. Ich bin der Kerl, der die bösen Jungs verprügelt, Sie sind die Gutaussehende mit den Kontakten, Sheppard ist der Mann mit den Plänen und McKay die Nervensäge, die zu viel redet.“

    „Hey!“ Trotz vollem Mund sah Rodney sich gezwungen zu protestieren. „Wenn überhaupt, bin ich derjenige mit den ausgeklügelten Plänen! Sheppard ist der Irre, der uns durch die Gegend fliegt!“

    John grinste amüsiert. „Keine Chance, McKay. Ich bin hier der Colonel. Außerdem wissen Sie doch: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“ Er sah zu Ronon und deutete mit seiner Gabel auf ihn. „Sie haben vollkommen Recht. Wir sind das A-Team!“

    Rodney verdrehte die Augen und widmete sich wieder dem aktuellen Stück seiner Kuchentherapie. Seit mehr als zwei Monaten saßen sie nun schon auf der Erde fest und trafen sich mittlerweile fast regelmäßig zu nachtschlafender Stunde in der Cafeteria, um ihre wachsende Ruhelosigkeit mit Käsekuchen und ein wenig Gesellschaft zu bekämpfen.

    Der Wissenschaftler seufzte. Von wegen A-Team! Im Moment waren sie wohl eher die Golden Girls.


    *****
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vom A-Team zu den Golden Girls - Klasse!

    Aber bei der Kombination von "mitten in der Nacht" und "Käsekuchen" muss ich Rodney absolut Recht geben

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jetzt stell ich mir das Team in gestreiften Pyjamas und Plüschpantoffeln beim nächtlichen Käsekuchenessen vor.
    Sehr schönes Drabble.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    tja, den gleichen gedanken hatte ich auch eben, sinaida

    das A-Team, Fantastischen 4, Golden Girls.....fehlt ja nur noch die Spice Girls

  7. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Rodney hat recht, das A-Team sind sie wirlich nicht.
    Wie war eigentlich die Aufteilung bei den fantastischen viern?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten und fürs Knöpfchendrücken!

    @Valdan: Zwei meiner (früheren) Lieblingsserien, die einfach mal Erwähnung finden mussten. ^^ Und wie hätte ich den Bogen zu den Golden Girls einfacher schlagen können als mit mitternächtlichem Käsekuchen? *g*

    @Sinaida: O ja, ein schönes Bild! Aber bei mir hat Rodney seinen blauen Bademantel an.

    @Dakimani: Die Spice Girls? Oh, ähm, warte. Die Fantastischen Vier sind in diesem Fall nicht die Hip-Hop-Band, sondern die Comic-Helden, mit denen Sheppard sein Team in 3.20 First Strike vergleicht.

    @Borealis: Natürlich sind sie das A-Team! A wie Atlantis!
    Wie war eigentlich die Aufteilung bei den fantastischen viern?
    Laut dem, was John in "Der Angriff" sagt, so: John = Mr. Fantastic, Ronon = Das Ding, Teyla = Die Unsichtbare und Rodney = Die menschliche Fackel.
    Also ehrlich, da passt das A-Team doch um einiges besser.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  9. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...für mich sind sie auch ganz klar das A-Team.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •