Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ich will Stargate Atlantis zurück

  1. #21
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @ Hades: Wenn man ein Buch wie Der Herr der Ringe verfilmt ist man was den Erfolg bei den Zuschauern angeht schon auf der sicheren Seite, selbst wenn das Buch von der Augsbuger Puppenkisten verfilmt worden wäre.... Da ist dann wohl eher die Frage: "Kann man das überhaupt verfilmen?" Und ich glaube auch tief im Inneren sind auch die Produzenten Fans/Kinder/Künstler. Immerhin könnten die ihre Mio auch in sicherere Geschäfte stecken. Ich bin sicher das viele die ein Drehbuch lesen und sagen: Das will ich mir auf der Leinwand ansehen. Ein Produzent der nicht so denkt, wird wohl keinen Erfolg haben.

  2. #22
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    @ Hades: Wenn man ein Buch wie Der Herr der Ringe verfilmt ist man was den Erfolg bei den Zuschauern angeht schon auf der sicheren Seite, selbst wenn das Buch von der Augsbuger Puppenkisten verfilmt worden wäre.... Da ist dann wohl eher die Frage: "Kann man das überhaupt verfilmen?" Und ich glaube auch tief im Inneren sind auch die Produzenten Fans/Kinder/Künstler. Immerhin könnten die ihre Mio auch in sicherere Geschäfte stecken. Ich bin sicher das viele die ein Drehbuch lesen und sagen: Das will ich mir auf der Leinwand ansehen. Ein Produzent der nicht so denkt, wird wohl keinen Erfolg haben.
    Eine Garantie gibt es für nichts und schon gar nicht im Filmgeschäft.
    Dort ist alles eine mehr oder weniger Risikoinvestition.
    Es gibt genug Beispiele von große Produktionen mit gewichtigen Namen als Darsteller die kläglich floppten...
    Und im Fernsehen ist das ganze noch mal Risikoreicher ( wenn auch nicht so Teuer ).
    Natürlich wird es auch eine kleine Anzahl von Produzenten die wirklich Fans von ein Projekt sind, die aber befinden sich in die absolute Minderheit...

    Übrigens was Herr der Ringe betrifft...
    Es hat jahrelange Überzeugungsarbeit gekostet bis das Studio davon sicher war, das der Film durchaus gelingen kann....

    Das gleiche gilt auch für Stargate als Serie...Das war genau so eine Risikoinvestition die aber als erfolgreich erwies, bis nämlich ihr sprichwörtlich die Luft ausging...
    Und von da stand man vor der Wahl, entweder das Ganze komplett zu beenden oder ein Neuanfang zu machen.
    Zum Glück entschied man sich für das Zweite.
    Wie lange das aber gut gehen kann, das weiß ich nicht...
    Ich hoffe viele Jahre, aber wenn es wirklich nicht mehr rentiert, dann ist es Feierabend
    Ich würde es persönlich sehr schade finden, aber was solls....
    Das Leben geht eben weiter...
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #23
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Man sagte ja auch immer: Der Herr der Ringe sei unverfilmbar. Deswegen möglicherweise auch die zögerlichen Produzenten ^^ Aber wie sagen die Ferengie: Je höher das Risiko desto höher der Profit!

    Wobei ich Dir zustimme: Hoffentlich geht das mit Stargate noch viele Jahre so weiter. Momentan ist es die einzige Sci-Fi-Serie die mit Star Trek in einem Zug genannt werden kann. SGU geht einen neuen Weg, das ist immer gewöhnungsbedürftig. Und SGU verzichtet auf Vieles, das mir gerade an SG1 so gefallen hat - eben dieser Griff in die geschichte und Mytologie der Erde. Aber das habe ich auch schon bei SGA vermisst. Am Anfang hatte ich ja wirklich gehofft, dass die Wraith irgend etwas mit dem Vampir-Mythos zu tun haben (gewisse Parallelen sind ja nicht von der Hand zu weisen), was aber leider nicht eintrat. So gesehn hat jede der drei Serien ihre Stärken und Schwächen. Aber um mal auf die Überschrift zu antworten: Ja ich würde mir auch noch ganz viele Folgen von SGA wünschen. Aber dafür möchte ich nicht auf SGU verzichten müssen, dafür bin ich zu neugierig wie es weiter geht. (Wann geht es da bei RTL2 eigentlich mal weiter?)

  4. #24
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Je höher das Risiko desto höher aber auch der Verlust.
    Das sollte man auch bedenken...

    Eine altes Sprichwort besagt, man sollte immer dann aufhören wenn es am schönsten ist.
    Und wenn eine Serie diesen Punkt überschritten hat, das ist derer Absetzung umso wahrscheinlicher und bitter....
    Vor allem für die Fans...
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  5. #25
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Glaubst Du die Ferengie machen sich solche Sorgen wegen eines möglichen Verlustes?
    Denk mal an die Witrschaftskriese. Der eigentliche Auslöser, die paar Banken die da in Geldnot gerieten, waren zwar schlimm. Aber wirklich schlimm war die ganze Hysterie drumherum. Plötzlich fingen alle an zu sparen und blieben auf ihrem Geld hocken. DASS hat der Wirtschaft wirklich weh getan...

    Meinmst Du den, dass der Höhepunkt bei SGA wirklich schon erreicht war? Eigentlich war der Schluss ja recht platt. Ich hatte mal auf eine echte Massenraumschlacht gehofft, an deren Ende die Wraith besiegt würden... aber jedem das Seine.

  6. #26
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Glaubst Du die Ferengie machen sich solche Sorgen wegen eines möglichen Verlustes?
    Denk mal an die Witrschaftskriese. Der eigentliche Auslöser, die paar Banken die da in Geldnot gerieten, waren zwar schlimm. Aber wirklich schlimm war die ganze Hysterie drumherum. Plötzlich fingen alle an zu sparen und blieben auf ihrem Geld hocken. DASS hat der Wirtschaft wirklich weh getan...
    Wenn du möchtest darüber zu diskutieren mach dann bitte ein eigens dafür gedachtes Thread und dann reden wir lang und ausgiebig darüber.
    Hier wäre es sehr unpassend dieses Thema...

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Meinmst Du den, dass der Höhepunkt bei SGA wirklich schon erreicht war? Eigentlich war der Schluss ja recht platt. Ich hatte mal auf eine echte Massenraumschlacht gehofft, an deren Ende die Wraith besiegt würden... aber jedem das Seine.
    Wenn es nach mir ginge wäre SG 1 nach dem siebten Staffel zu Ende und SGA direkt nach dem Dritten.
    Denn was danach kam war, aus meine Sicht, komplett Überflüssig...
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  7. #27
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ein wenig flach wurden die inhalte schon da gebe ich Dir Recht. Aber wie Du siehst, ist es zu tief, wie in SGU, kann man damit auch viele Zuschauer vergraulen.

  8. #28
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ein wenig flach wurden die inhalte schon da gebe ich Dir Recht. Aber wie Du siehst, ist es zu tief, wie in SGU, kann man damit auch viele Zuschauer vergraulen.
    Nun das ist etwas was die Zukunft zeigen wird.
    Und wenn sie nicht die gleiche Fehler machen wie bei dem Vorgänger, könnten sie sogar neue Fans dazu gewinnen.
    Aber wie ich schon vorher schrieb, lass uns nicht das ganze hier in ein Pro/ Kontra Thread verwandeln.
    Es gibt schon eins.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #29

    Standard

    Ersteinmal einen guten abend
    Ich werde als neuling mal einfach meinen Senf dazugeben

    Ich finde eure Spekulationen von wegen, Risiko und Verluste/Gewinne und bla schwachsinnig.

    Wenn ich als Produzent merke, das es viele Fan's/Anhänger des Films feststelle, was in Deutschland laut Studien von Ipsos bewiesen ist, würde ich alles dafür tun um dies weiterhin zu Unterstützen. Ich würde als Produzent z.B. bzw. ich hätte die möglichkeit ganz leicht an billige Nebendarsteller zu kommen. Als nebendarsteller braucht man nicht sehr viel Erfahrung im Bereich der Schauspielerei! Nach ein paar mal lesen, der eigenen rolle und hineinversetzen, wird man feststellen, das dies nciht wirklich schwer sein mag.

    Welcher Fan würde nicht schonmal gerne in seinen eigenen Favoriten Film mitspielen?

    Genau da könnte man z.B. auch sparen, wenn es wirklich solch ein Hoher Verlust sein mag für die Stargate Produzenten.


    Lg
    Radanua

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •