Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Ich will Stargate Atlantis zurück

  1. #1

    Standard Ich will Stargate Atlantis zurück

    Obwohl ich SGA erst garnicht gucken wollte so bin ich ein sehr großer Fan geworden. Ich war damals so enttäuscht als es SG1 nicht mehr geben sollte und dachte was machen die jetzt, SGA, so ein Mist.
    Aber nein, das war es ganz und garnicht.
    Die Rollen von SG1 haben auch gut reingepasst.
    Und dann haben sie es auch abgesetzt und nun dieses Universe was total anders ist, da kann ich auch Battle Star Galaktika und Co. gucken, nee das brauch ich nicht.
    Es hätten noch so schöne Staffeln mit SGA gemacht werden können, aber nein es muss ja was neues sein, was garnichts neues ist.
    SGU ist mir zu düster und so auf Psychoschiene gemacht. Dunkel und humorlos, und und und.
    Bei SG1 und SGA konnte man auch mal lachen, mal abschalten das kann ich bei SGU überhaupt nicht. Alles so anstrengend und hat man nicht schon genug
    solches Zeug täglich im Fernsehen, jeden Tag auf der Welt.
    Ich bin so enttäuscht das die Macher von SG1 und SGA jetzt das machen was alle machen. Das passt einfach nicht.
    SGA und SG1 das war was anderes, was gutes, was was man gerne gesehen hat.
    Und hieß es nicht es gäbe zwei Filme von SGA, wo sind die??????????
    Bücher solls geben, ich will keine Bücher, ich will SGA zurück.
    Stargate Universe schau ich mir nicht mehr an.
    Dann guck ich ebend weiter allen Staffel SG1 und SGA rauf und runter und stell mir einfach vor wie es weiter gegangen wäre.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Ich kann Rodney72 nur vollkommen zustimmen....

    Auch,wenn das den SGU Fans nicht gefällt, ist das einfach nciht mit SG1 und SGA zu vergleichen und mir gings genauso wie rodney72 nach SG1 Staffel 8...

    Das schlimme an dem ganzen ist, das wahrscheinlich nur SGA so stark vom Prinzip abweicht, weil die Autoren meinten, das sie nicht genügend Leute ansprechen würden und haben kurtzer Hand die ausnahmethematik zu ner Klassischen SciFi Story gemacht, die nach2 Staffeln so abgedroschen ist, das nichts mehr geht.... (Meine Meinung)
    (Was hier steht ist selbstverständlich nur meine Theorie)

    Was die beiden SGA Filme betrifft, warte ich auch, denn die wären immer noch besser ls SGU (nur ist MGM pleite.......)

  4. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    jep so gehts mir auch hab erst alle sg-1 staffeln noch mal durchgeschaut. aber man kennt eben alles schon... Und wenn man alles noch mal sieht fallen einem ja so viele dinge auf die anders hätten gemacht werden sollen ( Von der Handlung her)

    einer der gründe weswegen ich jtzt ff schreibe um es anders und neu zu erzählen



  5. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Also es kommt mir irgendwie so vor, als wäre das schon das zwanzigste Thema mit diesem Titel. Ist es denn unbedingt notwendig, dass jeder geknickte SGA-Fan einzeln schreibt, was für ein großer Verlust die Absetzung seiner Lieblingsserie für ihn bedeutet?

    Mir persönlich haben SG-1 und SGA zufällig auch ne Menge bedeutet, aber die Serie ist ja nicht tot, sondern nur eingestellt, und Rumjammern bringt nichts!

    Es kommt mir auch so vor, als hätte ich schon zwanzig mal, das Business hinter der ganzen Sache erklärt, aber hier nochmal: Serien werden nicht produziert oder fortgesetzt, um die Fans zufiedenzustellen. Genausowenig werden sie abgesetzt, um die Fans mal so richtig schön zu ärgern. Sie zu produzieren ist jede Menge Arbeit, die auch bezahlt werden muss. Schließlich wollen die Macher und die Leute vom Sender auch ihren Lebensunterhalt verdienen. Und wenn die Serie einfach ihre Erfolgsaussichten verliert (was bei SGA der Fall war), kann niemand dazu gezwungen werden, für umsonst zu arbeiten.

    Ich für meinen Teil kann verstehen, warum SGA abgesetzt wurde. Ich finds natürlich doof, dass es sein musste und dass die Nachricht erst auf den letzten Drücker kam, aber ich kann es ehrlich nachvollziehen.

    Und was SGU angeht: Wenn du schon drei Jahre gebraucht hast, bevor du dich auf SGA eingelassen hast, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, SGU etwas früher ne unvoreingenommene Chance zu geben.

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja... SGU hat mit SG1 in etwa so viel gemeinsame wie der Stargatefilm und Der Wüstenplanet. In beiden kommt sehr viel Sand vor. Das war es dann aber auch wieder.

    Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass SGU garkeine Fortsetzung von SG1 und SGA soll. Gut es gibt eine gemeinsame Basis, aber das war es auch wieder.

    Aber ich denke, was uns wirklich aufstößt, ist nicht SGU selber, sondern das gelichzeitige Ende der beiden anderen Serien. Als SGA startete, war ja SG1 noch lange nicht fertig und abgeschlossen, zumindest hier in Deutschland nicht. Wäre das der Fall gewesen, wäre SGA vielleicht auch nicht so gut angekommen. Man findet die Serien nicht schlecht, aber man ist irgendwie wütend auf das "neue Kind" weil man das alte doch so lieb hatte.
    Und gerade weil SGU so anders ist, muss man sich wirklich Mühe geben der Serie auch eine Chance einzuräumen.

    Auch ich war von SGA am Anfang nicht wirklich begeistert. Schon wieder Mittelaltergestsalten in Zelten die sich von bösen Aliens terrorisieren lassen, hatten wir doch schon. Und die Wraith sind an vielen Stellen zu schlecht durchdacht. Was für mich das Ruder herumzog waren die Charaktere in SGA. Rodney, John, Teyla, später Ronon (ok, der überzeugt mich noch nicht wirklich), Carson, Aidon und Elizabeth... tole Schauspieler und gut durchdachte Charaktere. Ohne sie wäre SGA nicht einmal halb so gut.

    Alles in Allem hat jede Serie ihre Stärken und Schwächen. In SGU fehlt mir bislang die Action. Eine zünftige Schießerei muss ab und an auch mal sein...

  8. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Klar ist es schlimm, dass SGA abgesetzt wurde.
    Aber deswegen jetzt auf SGU rumhacken?
    Keine Serie läuft ewig. Und fünf Staffeln für eine Spin-off-Serie (also SGA) sind auf jedenfall schon sehr beachtlich und ich finde, die Fans können froh sein, dass es so viele Staffeln gab. Spin-offs sind in der Regel eher staffel-arm.
    Und abgesetzt wird jede Serie einmal. Ich würde mir auch viele Serien zurück wünschen (Lost, Prison Break, 4400, Primeval, ...)
    Aber statt rumzujammern schau ich halt, was an an neuen Serien aufm markt gibt. Und da sind immer welche dabei, die mich über die Absetzung meiner alten Lieblingsserien hinwegtrösten.
    Ich will jetzt hier nicht wieder rumposaunen, dass SGU um längen besser ist als SGA. Aber SGU hat genauso wie SGA damals auch eine Chance verdient und offenbar kommt die Serie bei den meisten Fans gut an. Die Absetzung von SGA hat mit Universe überhaupt nix zu tun. Und darum sollten gewisse Leute endlich mal aufhören auf SGU rumzuhacken, nur weil es kein SGA mehr gibt.
    Als vor Jahren Deep Space Nine abgesetzt wurde, war ich auch fast am durchdrehen. Aber Voyager hat mir dann doch wieder Star Trek ins Wohnzimmer zurück gebracht. Zwar bei weitem nciht so toll wie DS9, aber dennoch war es Star Trek.
    Darum sollten viele Leute froh sein, dass es SGU gibt und das Stargate-Franchise nicht serienlos geworden ist (so wie Star Trek momentan).

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Die Absetzung von SGA hat mit Universe überhaupt nix zu tun.
    Das würd ich so nicht sagen. Hätte man sich von Seiten des Senders gegen SGU entschieden wäre das Franchise mit Sicherheit auf die ein oder andere Weise fortgesetzt worden. Eventuell mit einer 6. Staffel SGA oder mit Filmen.
    Und darum sollten gewisse Leute endlich mal aufhören auf SGU rumzuhacken, nur weil es kein SGA mehr gibt.
    Da stimm ich zu
    Nur auf einer anderen Serien rumzuhacken, nur weil es eine andere nicht mehr gibt sollte man nicht. Aber wenn man der Serie eine Chance gegeben hat und sie einem nicht gefällt, sollte man auch seine Meinung sagen und sich die alte zurückwünschen dürfen
    Ich will jetzt hier nicht wieder rumposaunen, dass SGU um längen besser ist als SGA. Aber SGU hat genauso wie SGA damals auch eine Chance verdient und offenbar kommt die Serie bei den meisten Fans gut an.
    Gut dann fang ich jetzt gar nicht damit an, dass SG-1 und SGA um längen besser war und die meisten alten Fans nichts mit SGU anfangen können. Der x-te Streit in diese Richtung bringt ja auch nichts
    Und abgesetzt wird jede Serie einmal. Ich würde mir auch viele Serien zurück wünschen (Lost, Prison Break, 4400, Primeval, ...)
    Dann hab ich gute Nachrichten für dich: Primeval bekommt eine 4. und eine 5. Staffel sowie eventuell eine kanadische Ablegerserie

  11. #8
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Naja, das mit dem Herumhacken ist schon ein klein wenig nachvollziehbar. Immerhin hat diese neue Serie jetzt das geliebte SGA ersetzt - oder SGA mußte dieser Serie sogar Platz machen. Ok, das stimmt natürlich nicht. Aber irgendwie hat man schon das Gefühl tief im Inneren. Hätten die Macher das so wie bei SG1 und SGA gemacht, also das Gu parallel zu SGA läuft, wäre dieses Gefühl nicht so aufgekommen.

  12. #9
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Was man endlich begreifen muss ist eins...
    Das Film- und Fernsehnenseriengeschäft ist nichts anderes als ein Finanzgeschäft.
    Nichts anderes.
    Da sind Leute die ein Haufen Geld hinblättern und das tu sie nicht weil so Großzügig sind oder weil sie ein weiches Herz haben, sondern weil sie erhofen damit Rendite zu machen.
    Und zwar viel davon.
    Wenn eine, in diesem Fall, Fernsehenserie, die erhoffte Rendite nicht einbringt, aufgrund z.b. fehlender Zuschauer, dann wird eben diese Serie in dem Mülleimer geworfen.
    So einfach ist es.
    Das mag Hart gegenüber der Fans sein, die eine Serie mögen, ändert aber nichts daran.
    Wenn also die Fans von SGA auf irgend jemand Sauer sein wollen, dann an diejenigen, die solche Entscheidungen getroffen haben.
    Dafür kann SGU nichts und genau so wenig dessen Darsteller...
    Den das gleiche Schicksal, kann auch SGU treffen....
    Und das schneller als man glaubt.....
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Spin-offs sind in der Regel eher staffel-arm.

    Star Trek The Next Generation - 7 Staffeln
    STar Trek Deep Space Nine - 7 Staffeln
    Star Trek Voyager - 7 Staffeln
    Star Trek Enterprise - 4 Staffeln mit 98(!) Episoden


    alles Spin-Off von Star Trek und nicht Staffelarm.

    CSI - Miami - 9 Staffeln +
    CSI - New York - 7 Staffeln +


    Spin Off von CSI - (11 Staffeln +) und auch nicht Staffelarm.

    Law & Order - Special Victims Unit - 12 Staffeln +
    Law & Order - Criminal Intent - 10 Staffeln


    Spin Off von Law & Order (20 Staffeln) auch nicht Staffelarm


    Angel - 5 Staffeln

    Spin Off von Buffy (7 Staffeln) und nicht Staffelarm


    Private Practice - momentan 4 Staffeln

    Spin Of von Grey's Anatomy - momentan 7 Staffeln - auch nicht gerade Staffelarm

    Frasier - 11 Staffeln

    Spin Off von Cheers (11 Staffeln) auch nicht Staffelarm


    Futurama 7 Staffeln (2 werden ja noch kommen, vll auch mehr und 4 Filme)

    Nenne es einfach mal Spin Off der Simpsons (momentan 22 Staffeln) Man könnte fast sagen das die Simpsons auch ein Spin Off sind, aus den Minisoden der Simpsons der Tracey Ullman Show - da sie in der jetzigen Serie eine ganz neue Form bekamen


    Mir fallen mehr Staffelreiche, als Staffelarme Spin Offs ein. Also das Argument Spin Offs seien in der Regel Staffelarm zieht nicht. Waren nur ein paar Beispiele jetzt.



    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Und abgesetzt wird jede Serie einmal.
    Nein.

    Beendet wird jede Serie einmal.

    Abgesetzt heißt abgesetzt, weil kein Erfolg da ist oder weil das Studio keine Lust mehr auf eine Serie hat.


    Beendet ist, wenn die Serie ein geplantes natürliches Ende hat.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Absetzung einer Serie und geplanter Beendigung einer Serie.





    Zu SGU kann ich nur sagen, ich wäre froh wenn es nach Staffel 2 abgesetzt werden würde, wenn sich nichts ändert. Da einfach Storytechnisch viel zu wenig passiert.
    Nein ich brauche keine Action, aber auch kein "GZSZ" im All. Von mir aus kann es so anders bleiben wie es ist, aber bitte mit einem etwas beschleunigterem Handlungsverlauf, so das ich nicht bei 15 Episoden wieder frühzeitig auf dem Sofa einschlafe.
    Ich habe SGU Staffel 1 geschaut, aber bis auf Air 1-3 und Time gab es für mich persönlich keine Höhepunkte.

    Ich möchte auch SG1 und SGA nicht zurück das ist beendet, Filme ja, Staffeln würden eh keinen Sinn machen solange nach dem Ende von SG1 und SGA. Aber über den vll einen oder anderen Film würde ich mich freuen.

    Ich finde das SG Franchise ist übersättigt, man sollte die Reißleine ziehen bevor es SG ähnlich wie Star Trek ergeht.

    Ich denke ein Neustart von Stargate in ein paar Jahren würde auch erfolgreich sein.
    Geändert von Farscape One (22.09.2010 um 20:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. Danke sagten:


  15. #11
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen Absetzung einer Serie und geplanter Beendigung einer Serie.
    Aber nur, wenn auch ein "natürliches Ende" geplant ist. Bei manchen Serien ist das so, Monk oder Smallville zum Beispiel. Bei Stargate scheint das aber nicht der Fall zu sein. Oder kannst du dir vorstellen, das die Macher der Serie irgendwann einfach ein Ende beschließen würden, obwohl Geld und Zuschauer stets genügend vorhanden sind? Nein, ich denke, sie hätten die Serie einfach immer weiter fortgesetzt, so, wie sie es in SG-1 mit dem Eröffnen des Ori-Handlungsfadens gemacht haben, als Goa'uld und Replikatoren größtenteils besiegt waren. Es wäre immer weiter gegangen, und dann gibt es ja nur noch die Aussicht, dass die Serie irgendwann einfach abgesetzt wird.

    Und ich für meinen Teil finde eigentlich schon, dass SG-1 und SGA weitestgehend beendet wurden. Zugegeben, in SGA gabs noch viele offene Fragen, aber die Hoffnung auf den erlösenden Film ist ja noch nicht völlig zerstört.

  16. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Star Trek The Next Generation - 7 Staffeln
    STar Trek Deep Space Nine - 7 Staffeln
    Star Trek Voyager - 7 Staffeln
    Star Trek Enterprise - 4 Staffeln mit 98(!) Episoden

    alles Spin-Off von Star Trek und nicht Staffelarm.

    CSI - Miami - 9 Staffeln +
    CSI - New York - 7 Staffeln +

    Spin Off von CSI - (11 Staffeln +) und auch nicht Staffelarm.

    Law & Order - Special Victims Unit - 12 Staffeln +
    Law & Order - Criminal Intent - 10 Staffeln

    Spin Off von Law & Order (20 Staffeln) auch nicht Staffelarm


    Angel - 5 Staffeln

    Spin Off von Buffy (7 Staffeln) und nicht Staffelarm


    Private Practice - momentan 4 Staffeln

    Spin Of von Grey's Anatomy - momentan 7 Staffeln - auch nicht gerade Staffelarm

    Frasier - 11 Staffeln

    Spin Off von Cheers (11 Staffeln) auch nicht Staffelarm


    Futurama 7 Staffeln (2 werden ja noch kommen, vll auch mehr und 4 Filme)
    Danke, dass du mich bestätigst. Denn bei jeder dieser Serien hat das Spin-off deutlich weniger Staffeln bekommen als die "Basis"-Serie.

    Hätte man sich von Seiten des Senders gegen SGU entschieden wäre das Franchise mit Sicherheit auf die ein oder andere Weise fortgesetzt worden. Eventuell mit einer 6. Staffel SGA oder mit Filmen.
    Ähm, das stimmt absolut nicht. Denn die Absetzung von SGA war schon beschlossen, bevor der Sender das OK zu Universe gab.

  17. #13
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @ Hades: Deine Aussage mit dem Finanzgeschäft möchter ich nicht so unterschreiben. Klar, Geld regiert die Welt, und dies mag auch eine treibvende Kraft hinter der Film- und Serienproduktion stecken. Aber nicht die einzige. gerade bei Filmen sieht man, dass auch eune ganze Menge Herzblut mit drinsteckt. Ein Petserson macht keinen Film wie Der Herr der Ringe nur aus finanziellen Interessen. Und ein Cameron keinen Avatar-Film nur der Kohle wegen. Bei diesen ganzen Anime-Serien sieht die Sache anders aus. Die sind nur auf Kommerz ausgelegt, darum sind die auch so schei...e...

  18. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Ähm, das stimmt absolut nicht. Denn die Absetzung von SGA war schon beschlossen, bevor der Sender das OK zu Universe gab.
    Aber die Gespräche über die Zukunft von SGA und das mögliche OK für SGU dürften länger gedauert haben, über einige Wochen/Monate parallel gelaufen und von den gleichen Leuten geführt worden sein. Das man von Seiten des Senders dann erst "nach" der Absetzung öffentlich SGU beschließt ist nachvollziehbar, weil man ja die SGA-Fans nicht vergraulen will

    Auch die Chancen für die Filme wären ohne SGU höher gewesen. Aber jetzt hat man sich nun mal auf die dritte Serie konzentriert. Die Zukunft wird zeigen, ob es die richtige Entscheidung war, aber angesichts der rapide abstürzenden Zuschauerzahlen bezweifel ich das irgendwie...

  19. #15
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mich bestätigst. Denn bei jeder dieser Serien hat das Spin-off deutlich weniger Staffeln bekommen als die "Basis"-Serie.
    Du sagtest Staffelarm - ich habe dir das Gegenteil bewiesen und nichts bestätigt. Ich nenne 7 Staffeln nicht Staffelarm.

    Und du sagtest Staffel-arm, nicht deutlich weniger Staffeln.

    Ich erinnere dich gerne nochmal:

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Spin-offs sind in der Regel eher staffel-arm.

    Hilflosere Argumente hab ich selten gesehen, man kann es aber auch so drehen wie du es versuchst um auf jeden Fall recht zu haben.

    Alle Serien die 5 Staffeln haben sind ein Erfolg, denn nur ein geringer Prozentsatz an Serien (3-5%) schafft dies überhaupt, somit gibt es mehr Erfolgreiche Spin Offs als nicht erfolgreiche.

    Somit ist deine Behauptung das Spin Offs Staffelarm wären widerlegt.

    Und die meisten Spin Offs befinden sich noch in Produktion, da weiß man nicht was noch kommen wird.


    Also denk mal drüber nach, über das was du schreibst.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #16
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    @ Hades: Deine Aussage mit dem Finanzgeschäft möchter ich nicht so unterschreiben. Klar, Geld regiert die Welt, und dies mag auch eine treibvende Kraft hinter der Film- und Serienproduktion stecken. Aber nicht die einzige. gerade bei Filmen sieht man, dass auch eune ganze Menge Herzblut mit drinsteckt. Ein Petserson macht keinen Film wie Der Herr der Ringe nur aus finanziellen Interessen. Und ein Cameron keinen Avatar-Film nur der Kohle wegen. Bei diesen ganzen Anime-Serien sieht die Sache anders aus. Die sind nur auf Kommerz ausgelegt, darum sind die auch so schei...e...
    Meinst du vielleicht Peter Jackson?

    Und nein ich sprach auch nicht von dem Regisseure oder die Darsteller, sondern von diejenigen die den ganzen Spaß finanzieren.
    Und üblicherweise sind die oben genannten nicht die, die Geld in ein Film rein pumpen.
    Selten ist das der Fall.
    Und selbst dann, Verluste will keiner machen...
    Es sind fast ausschließlich die Studios und deren Eigentümer, die Aktionäre, die das Geld investieren.
    Und sie wollen Gewinn machen.
    Mag sein das diese Leute in die Specials von DVDs immer ( im Nachhinein versteht sich ) eine weiss mach wollen wie sehr sie an dieses Projekt geglaubt haben und das sie natürlich das ganze finanzierten weil sie eben ja soooooo große Fans davon wären, die Wahrheit aber ist, das die erste Frage die sie Jemanden stellen, der mit eine neue Film oder Serien Idee kommt, ist, wird es Erfolg haben.
    Und wenn die Klugscheißer die sie zu Haufen beschäftigen ihnen erzählen, vergisst das ganze nur ein minus Geschäft, dann wird davon nichts.
    Egal wie Innovativ oder Fantasievoll diese Idee auch wäre.
    Geändert von Hades (22.09.2010 um 22:36 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  21. #17
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hat eigentlich mal Jemand daran gedacht, dass die Macher einfach mal was "Neues" mit Stargate machen wollten? Sei es aus finanziellen Gründen, aus Ideenmangel für die "alten Recken"... oder was auch immer.

    Mal ganz überspitzt formuliert: SG-1 sind immer Helden, alles geht gut, kaum einer hat mal Probleme. SG-A ist auch alles fein. Alles Helden, vor allem McKay, der immer in letzter Sekunde die alles lösende Idee hat.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Weder möcht ich wem damit auf die Füße treten, noch SG-1 bzw. SG-A schlecht reden. Ich mag beide Serien irre gerne und genieße die Folgen immer wieder mit Freude, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Es kann, wie im Fall SG-A, nicht jede Serie immer nahezu 10 Staffeln haben, das ist nun mal so.

    Und nun zum Thema "SGU-hat-nix-mit-dem-Altbekannt-mehr-zu-tun":
    Ist denn das sooo schlimm? Bei Star Trek DS9 haben viele am Anfang auch gestöhnt: warum auf einmal eine Raumstation und kein Raumschiff mehr? Warum keine Enterprise und überhaupt...? Auch Star Trek hat dieser Wechsel damals sehr gut getan.

    Was das Thema "Ich-guck-kein-SGU-mehr-weil-1.Staffel-mies" angeht:
    Ich als Trekki muss da mal ne Lanze für "Anfangsstaffeln" brechen. Bei Star Trek war es schon fast "normal", dass die Serien ab der jeweils 3. oder sogar erst ab der 4. Staffel so richtig Fahrt aufgenommen haben. Und dann wurde es richtig geil.

    Okay, bei Stargate ist man mittlerweile doch etwas verwöhnt. Dort gab es nahezu keine Startprobleme.
    Aber bitte, gebt SG-U einfach die Chance sich zu entwickeln (und das sage ich jetzt nicht weil ich SG-U einfach nur genial finde). Ich habe ehrlich keine Probleme damit wenn die Serie Jemandem nicht gefällt - aus welchen Gründen auch immer. Aber lediglich nur zu sagen "ich will SG-1 oder SG-A zurück", find ich zu einfach. In meinen Ohren klingt sowas immer ein wenig nach einem quengelden Kind . Wer ein echter Fan einer Serie ist (Star Trek, Emergency Room oder eben auch Stargate), gibt jedem Ableger eine chance. Und manches Kind braucht halt etwas länger um laufen zu können...

    Das nur mal so als Fan aller (!) Star-Trek-Ableger, sowie Stargate-Ableger.
    Geändert von Mason (22.09.2010 um 22:40 Uhr)

  22. Danke sagten:


  23. #18
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal Jemand daran gedacht, dass die Macher einfach mal was "Neues" mit Stargate machen wollten? Sei es aus finanziellen Gründen, aus Ideenmangel für die "alten Recken"... oder was auch immer.

    Mal ganz überspitzt formuliert: SG-1 sind immer Helden, alles geht gut, kaum einer hat mal Probleme. SG-A ist auch alles fein. Alles Helden, vor allem McKay, der immer in letzter Sekunde die alles lösende Idee hat.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Weder möcht ich wem damit auf die Füße treten, noch SG-1 bzw. SG-A schlecht reden. Ich mag beide Serien irre gerne und genieße die Folgen immer wieder mit Freude, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Es kann, wie im Fall SG-A, nicht jede Serie immer nahezu 10 Staffeln haben, das ist nun mal so.

    Und nun zum Thema "SGU-hat-nix-mit-dem-Altbekannt-mehr-zu-tun":
    Ist denn das sooo schlimm? Bei Star Trek DS9 haben viele am Anfang auch gestöhnt: warum auf einmal eine Raumstation und kein Raumschiff mehr? Warum keine Enterprise und überhaupt...? Auch Star Trek hat dieser Wechsel damals sehr gut getan.

    Was das Thema "Ich-guck-kein-SGU-mehr-weil-1.Staffel-mies" angeht:
    Ich als Trekki muss da mal ne Lanze für "Anfangsstaffeln" brechen. Bei Star Trek war es schon fast "normal", dass die Serien ab der jeweils 3. oder sogar erst ab der 4. Staffel so richtig Fahrt aufgenommen haben. Und dann wurde es richtig geil.
    Das geht mir jetzt etwas an die nieren, hier mal was ich sagte und was ich meinte:

    Keiner hier hat nur gesagt, das er SGU nur scheisse findet, weil die erste Staffel shit war, sondern der Punkt war:
    Das was SGU aufarbeiten ist nicht besonderes mehr, sondern wurde in ähnlichen formen (und damit meine ich nicht das Gate und das Raumschiff, sondern viel mehr die Stroy der Charactere) schon in allen möglichen anderen Serien vorgespielt.
    Es geht hier also nicht um die qualität des Themas, sondern mehr um die Quantität.....(was dann auch etwas in die Qualität einfließt).

    Auf die Behauptung, dass bei SG1 und SGA immer alles gut laufen würde lässt sich nur sagen, das bei SGU bis jetzt auch nichts passiert ist, was sich nicht wieder gerichtet hat, oder richten lassen wird.
    SG1, SGA und SGU haben alle einen festen Figurensatz den sie nicht einfach gehen lassen, oder wieder auftauchen lassen. das wird sich auch in Zuklunft nicht ändern, also hoffe besser nicht zu sehr auf allzuviele neuheiten im Punkt Problembewältigung.

  24. Danke sagten:


  25. #19
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Das was SGU aufarbeiten ist nicht besonderes mehr, sondern wurde in ähnlichen formen (und damit meine ich nicht das Gate und das Raumschiff, sondern viel mehr die Stroy der Charactere) schon in allen möglichen anderen Serien vorgespielt.
    War das bei SGA anders? Viele Folgen waren doch auch nur aufgewärmte Ideen aus alten SG1-Folgen.
    Und auch SG1 war nciht immer innovativ, sondern auch von älteren Serien abgeschaut. Die Sache mit den Goa#Uld und Tokra gabs schon jahre zuvor bei Star Trek. Also jetzt bitte nciht so tun, als würde NUR SGU von anderen Serien abschauen.

    Und was die Quoten von SGU angeht, so hatte die erste Staffel SGU deutlich mehr Einschaltquoten als die letzten 4 Staffeln von Atlantis. Lediglich die erste SGA-Staffel war quotenstärker. Staffel 2-5 von SGA war aber deutlich schlechter als die erste SGU-Staffel.

    Quelle:
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34631&p3=

    http://www.sg-21.de/forum/index.php?...&threadID=1687
    Geändert von Ancient1985 (22.09.2010 um 23:30 Uhr)

  26. #20
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    I feel a disturbance in the Force.....

    Langsam aber sicher mutiert dieses Thread zu einen SGU - Pro/Contra

    mal wieder.....

    Und dabei hat die zweite Staffel nicht ein mal begonnen.....
    Geändert von Hades (22.09.2010 um 23:42 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •