Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: She's leaving home

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard She's leaving home

    Titel: She's leaving home
    Serie: SGA
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Kein Happy End diesmal



    Das Jagdlager lag zentral. Zwei Wraith lehnten sich an der organischen Wand eines Zeltes an. Sie unterhielten sich über die Pflege von Ledermänteln und die Jagd.

    „Das mag ich an diesem Planeten, man jagt noch ganz traditionell und erntet nicht nur.“

    „Jah…“

    Plötzlich Aufruhr am Lagereingang, zusammen mit dem Posten ging eine Menschenfrau in die Mitte des Lagers.

    „Was willst du Weib… ist die Strafe für euren Handel mit den Atlantern noch nicht hoch genug?“

    Die Frau weinte, Tränen fielen auf ihr derbes Kleid.

    „Ihr habt meine Kinder getötet…“, flüsterte sie und zündete das verborgene C4.

    Niemand überlebte die Explosion.

    Ende
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine Selbstmordattentäterin mitten unter den Wraith - warum sind denn die Atlanter da nicht draufgekommen - hätten sich bestimmt mehr zur Verfügung gestellt

    Übrigens - Interessante Unterhaltung Mit was pflegen denn die Wraith so ihre Ledermäntel?

  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    sad


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun, dann wissen wir ja, was dieser Planet von den Atlantern erhandelt hat : C4.

    Wraith bei der Lederpflege zuzuhören ist ein ... schräger Gedanke - aber eine schön harmlose Einleitung für das Drabble, das dann doch nicht mehr so harmlos ist.

  6. #5
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    .....welch eine brutale frau!! erinnert mich an die Tante in Deutschland neuerdings

  7. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Irgendwie ein sehr bedrückendes Drabble, aber sehr gut geschrieben.

    Ich kann mir vorstellen, dass das auch schon vorher passiert ist, nur eben ohne C4, sondern mit den jeweiligen Mitteln...

  8. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hey, auch traurige Drabbles bekommen Feedback.

    Liljana: Antiker und Selbstmordattentäter? Kamikazefklüge kann ich mir noch vorstellen, aber Selbstmordanschläge hatten die sicher nicht nötig. Sprengstoffdrohne bauen und fertig- die hatten doch die Technik. Du willst wissen wie die Ledermäntel gepflegt werden? Mal sehen, vielleicht werd ich das mal in einem anderen Drabble klären.

    Bori: Jep. *notier: Drabble hat die beabsichtigten Emotionen ausgelöst*

    Antares: Tja, da sieht wofür das Mittel gegen Baumstümpfe eingesetzt wird... warum sollten sich die Wraith nicht darüber unterhalten? Die tragen die Dinger und müssen sich selbst drum kümmern. Oder haben sie am Ende einen Schneider/Lederexperten an Bord der sich um die Mäntel kümmert? Interessante Vorstellung.

    Daki: Die Amok-Läuferin hat mich auf die Idee gebracht... ist zwar ein anderere Sachverhalt aber es zeigt das Mütter zu extremen Taten fähig sind wenn es um ihre Kinder geht.

    Lintu: Danke & das kann ich mir auch vorstellen. Das ist eine dieser in der Serie unbeleuchteten Facetten die man mal in Drabbles darstellen kann.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Huh, die Wende in dem Drabble war unerwartet und daher echt gelungen.

  10. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •